Praxis Josette Andreae-Lipinski Hebamme
Erlenkamp 23, Eilbek, Hamburg

Josette Andreae-Lipinski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Josette Andreae-Lipinski?

Standort: Praxis Josette Andreae-Lipinski Hebamme

Josette ist eine erfahrene Hebamme, die relativ resolut ihre Meinung vertritt. Sie drängt einem die Meinung nicht auf, aber stellt schon sehr klar heraus, was sie von den eigenen Standpunkten hält. ´Man merkt, dass sie jedes Jahr viele Frauen und Kinder betreut und war immer zuckersüß zu unserer Tochter - das Vorgehen den Eltern gegenüber ist dabei eher nüchtern, hier hätte ich mir manchmal einfach mehr Beratung gewünscht.

Erfahrene Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josette Andreae-Lipinski Hebamme

Meine Frau und ich hatten Ende 2019/Anfang 2020 einen Geburtsvorbereitungskurs bei Josette, der über mehrere Wochen ging, somit hatten wir eine gute Vorbereitung für die Geburt. Alle wichtigen Themen wurden angesprochen, und es gab immer die Gelegenheit Fragen zu stellen, die man noch hatte.
Seit der Geburt unseres Sohnes besucht uns Josette regelmäßig zu Hause, und mit den Besuchen sind wir sehr zufrieden, weil man hier ihre Erfahrung merkt, und sie hilft einem sehr!
Unterm Strich können wir Josette also uneingeschränkt weiterempfehlen! Wer eine erfahrene Hebamme sucht, ist bei ihr absolut richtig!

Gute erfahrene Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josette Andreae-Lipinski Hebamme

Leider hat sich die Dame erst nicht zurückgemeldet, war telefonisch nicht erreichbar und folgend, in ihrer Kommunikation vis Mail, sehr kurz und unfreundlich. Man merkte ihr an, dass sie nicht auf die einzelne Person angewiesen ist – es gibt viele Schwangere und wenig Hebammen. Meiner Meinung nach kein Grund um Frauen unfreundlich abzuwimmeln.

Ja es gibt mehr Schwangere al Hebammen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josette Andreae-Lipinski Hebamme

Josette hat meine Schwangerschaftsvorsorge und die Wochenbettbetreuung gemacht. Ich kann sie von Herzen weiterempfehlen! Sie hat jahrzehntelange Erfahrung, ist bodenständig und hat viele gute praktische Tipps für die Schwangerschaft und die erste Zeit mit dem Baby.
Man sollte wissen (und Josette sagte es auch gleich im ersten Gespräch dazu), dass es sich bei ihr nicht um den Typ "esoterische Hebamme" handelt. (Allerdings wird deshalb niemand, der darauf steht, auf Kügelchen etc. verzichten müssen. Sie kennt sich auch da gut aus und ist nicht abgeneigt). Ich war sehr froh, eine entspannte, aber gewissenhafte Hebamme zu haben, die mir mit viel Fachwissen und Humor zur Seite stand. Mir war vor der Geburt auch nicht klar, was für ein Riesenthema das Stillen ist, bei dem einem auch nicht wenige reinreden wollen. Auch hier war ich froh, eine Hebamme mit einer realistischen Einstellung zu haben, die mich beim Stillen gut unterstützt hat, aber auch nicht die Haltung "um jeden Preis, egal wie es der Mutter geht" vertritt.

Super Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josette Andreae-Lipinski Hebamme

Kompetent, immer gute Tips, man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Sehr tolle und kompetente Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo ihr lieben Schwangeren,

Falls ihr eine Hebamme sucht, kann ich euch nur Frau Lipinski nur empfehlen.
Ich hatte ziemliche Komplikationen nach der Geburt und dank Frau Lipinski musste ich nicht erneut ins Krankenhaus um behandelt zu werden, das hat alles sie mit Ihrer Erfahrung und Kompetenz hinbekommen. Wofür ich ihr gar nicht genug Danken kann. Sie war immer und sofort erreichbar, ob es um Fragen zu meinem Sohn waren oder ich Hilfe benötigt habe und das sogar noch heute(9 Wochen nach Entbindung). Sie nimmt sich so viel Zeit wie benötigt wird und ist sowohl für die Schulmedizin als auch alternative Möglichkeiten offen. Mädels wenn Ihr einen Vorbereitungskurs macht, macht ihn bei ihr, ich hatte das leider nicht bei ihr gemacht und hatte echt Schwierigkeiten mit dem stillen, sie hatte selbst im Nachgang gute Tipps für mich.
Frau Lipinski vielen Dank für die tolle Unterstützung die ich von Ihnen bekommen habe, auch nochmal über diesen Weg.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josette Andreae-Lipinski Hebamme

Vor der Geburt habe ich an der Geburtsvorbereitung und Aqua Fit teilgenommen, danach an Sprechstunde zur Gewichtskontrolle meiner Tochter und an der Rückbildung. Ich bin total begeistert.

In der Geburtsvorbereitung bekommt man nicht nur die richtige Atemtechnik beigebracht, man bekommt auch Tipps zur Säuglingspflege und kann Fragen zum Ablauf der Geburt und den Methoden der Schmerzlinderung stellen. Aqua Fit ist eine angenehme Form, das eigene Gewicht nicht mehr zu spüren, sich sportlich zu betätigen und sich am Ende mal wieder richtig zu entspannen.

Die Nachsorge zu Hause war ebenfalls sehr gut. Ich bekam jede Unterstützung, die ich brauchte und konnte Fragen stellten, die sich im Umgang mit meiner Tochter ergaben. Danach konnte ich in die Sprechstunde kommen, das Gewicht meiner Tochter kontrollieren lassen und weitere Fragen klären. Josette Andreae-Lipinski nimmt sich für jeden die Zeit, die er braucht. Daher muss man in der Sprechstunde schon mal eine Weile warten - das ist es aber Wert.

Auch die Rückbildung ist eine Mischung aus Muskelaufbau und Fragestunde. Man kann also nicht behaupten, man bekäme hier keine Unterstützung.

Auch nach der Betreuung durch Josette Andreae-Lipinski kann man im Sonnenkäfer an weiteren Programmen teilnehmen. Dazu gehören zum Beispiel Babyspiele und Babyschwimmen. Dabei begleiten einen einige der Mütter, die man schon in der Geburtsvorbereitung kennen gelernt hat. Sollte ich je wieder schwanger werden weiß ich, wo ich betreut werden möchte!

Klasse Hebamme mit tollem Programm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josette Andreae-Lipinski Hebamme

Gute Hebamme die auch Hausbesuche macht. Zeigt und erklärt alles was Sinn oder Unsinn ist oder macht. Auch bietet sie neben der Betreuung und dem Geburtsvorbereitungskurs noch andere Kurse an, z.B. was man machen kann wenn das baby/kind krank wird usw.

Gute Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josette Andreae-Lipinski Hebamme

Tolle Hebamme würde immer wieder weiter empfehlen. Vorbereitungskurs war sehr hilfreich man fühlt sich in der Praxis sehr wohl. Hausbesuche waren Super sie hat immer gute Tips gegeben außerdem ist sie sehr sehr sympathisch. Ich kann die nur weiterempfehlen ????

Ganz tolle Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josette Andreae-Lipinski Hebamme

Für uns ist sie die beste Hebamme überhaupt! Siie hat mich wähend meiner beiden Schwangerschaften sehr gut betreut und auch danach war beide Male alles super! Der Geburtsvorbereitungskurs war super und sehr informativ! Außerdem bietet sie auch noch einen Hausmittel-Kurs an, den wirklich jeder besuchen sollte. Sehr hilfreich, wenn das Baby da ist ;-) Die Betreuung nach der Entbindung war auch sehr liebevoll und persönlich.
weiterempfehlen. Meine beiden Kinder lieben

Die beste Hebamme überhaupt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben