Judith Ramdohr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Judith Ramdohr?

Standort: Praxis Dr.med. Thoralf Thelemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach telefonischer Absprache mit dem sehr netten Schwestern in der Praxis, wurde mir noch am gleichen Tag ein Termin bei Frau Ramdohr ermöglicht. Die Wartezeit in der Praxis war sehr kurz.
Die Behandlung und genommene Zeit von Frau Ramdohr war auf einem 5-Sterne Niveau. Es wurden alle nötigen und zur Abklärung notwendigen Untersuchungen in der Praxis gemacht. Die gesamte Zeit habe ich mich sehr gut versorgt gefühlt. Besonders betonen möchte ich die Freundlichkeit der Schwestern und der Ärztin!

Freundliche Ärztin und super Behandlung. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thoralf Thelemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei Dr. Ramdohr fühle ich mich ernst genommen und gut beraten. Sie hat mein langjähriges Leiden erkannt und durch ihre Behandlung geht es mir deutlich besser. Danke!

Gründlich, freundlich, gut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thoralf Thelemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr lange Zeit in Behandlung der Vorgängerin. Empathie ist der Nachfolgerin leider nicht gegeben. Dementsprechend fühlen sich auch die Behandlungen an. Die Erwartungshaltung an eine Ärztin, Arzt wird nicht erfüllt.

Patient ist nur eine Nummer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thoralf Thelemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Ramdohr ist seit über 2 Jahren meine Hausärztin. Sie nimmt sich immer die nötige Zeit für ein Gespräch, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Und dabei bleibt sie stets freundlich und ruhig. Sie ist allein menschlich gesehen einfach sehr sympathisch. Nötige Untersuchungen und Verordnungen hat sie immer angeordnet, ohne wie es in den anderen Bewertungen beschrieben wird, zu zögern oder ähnliches.
Ich kann Fr. Dr. Ramdohr nur weiterempfehlen. Ich bin froh in ihrer Behandlung zu sein.

Sehr freundliche, ausgeglichene und gründliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thoralf Thelemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich leide an mehreren chronischen Erkrankungen. Über diese Praxis bekam ich sich ergänzende Medikamente, zuerst verschrieben von einem Arzt, der dort nicht mehr arbeitet, was alles etwas lindert und mich u.a. vor Osteoporose und Diabetes schützte. Nach aktueller Expertenmeinung durfte insbesondere das Hormonpräperate nie abgesetzt werden. Es gab einige Monate Produktionsausfall. Nachdem es wieder erhältlich war und ich Probleme spürte, ging ich zu Frau Dr. Ramdohr. Die entnahm einer Datenbank das die Praxis dieses bei mir aus „fragwürdigen“ Gründen wegrationalisieren will und ich statt untersucht gedemütigt und weggeschickt werden soll. Wie in Deutschland leider Tradition hat sie „Befehle ausgeführt“. Mein Gesundheitszustand hat sich seitdem stark verschlechtert.

Absetzung von Medikamenten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thoralf Thelemann Facharzt für Allgemeinmedizin

ich fühle mich dort ernst genommen und sehr gut medizinisch betreut.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thoralf Thelemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Neupatientin beim zukünftigen Arzt meines Vertrauens erwarte ich, dass zunächst eine ausführliche Anamnese gemacht wird. Genau dies hat Frau Dr. Ramdohr getan - leider offensichtlich keine Selbstverständlichkeit in der Ärzteschaft! Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thoralf Thelemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf der Suche nach einer Hausärztin nach Umzug hierher, rief ich mal in der Praxis an. War kein Problem einen Termin zu bekommen.
Ich war bisher 2 mal bei ihr, sie sollte meine neue Hausärztin werden. Sie ist zurückhaltend was notwendige Verschreibungen angeht, verschreibt aber schnell Antibiotika, geht garnicht für mich.
Ich kann mich nur der vorherigen Bewertung anschließen.
Freundlich und auch vorsorglich, aber kein richtiges Interesse am Patienten und seiner Krankengeschichte.

Ok, aber nicht überzeugt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thoralf Thelemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon öfter in der Behandlung von Frau Ramdohr gewesen. Leider kann ich nicht behaupten, dass ich mich total wohl fühle. Sie ist zwar meist freundlich, aber dennoch habe ich manchmal das Gefühl, dass auch diese Ärztin den Blick für die Patienten verloren hat. Anfangs, als sie neu in der Praxis war, machte sie einen motivierten und interessierten Eindruck. Mittlerweile habe ich dieses Empfinden nicht mehr. Die Gespräche sind kurz und wenig informativ. Zudem habe ich schon bei schwerer Krankheit teilweise für einen Krankenschein verbal kämpfen müssen. Das lässt mich wiederum darauf schließen, dass sie mir und meiner Schilderung der Krankheit nicht traut. Wenn ich trotz vielen Symptomen noch den Arzt überzeugen muss mich krank zu schreiben, fühle ich mich einfach schlecht beraten, wenn ich weiterhin zu der Ärztin gehe.

Ganz ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben