Jürgen A. Ziegelhöfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jürgen A. Ziegelhöfer?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Zentrum für Allgemeinmedizin Dr.med. Andreas Ullmann Dr.med. Dagmar Amling Jürgen A. Ziegelhöfer u.w.

Herr Ziegelhöfer, ist ein sehr achtsamer Arzt. Er hat sich Zeit zum zuhören genommen und er hört nicht nur zu zum Antworten sondern auch wirklich zum Verstehen. Bei den Untersuchungen, hat er großen Respekt mir gegenüber. Er fragt zum Beispiel erst ob er mich da anfassen darf. Für mich als Frau sehr angenehm. Er nimmt sich Zeit, mir alles genau zu erklären und ggf. schreibt es nochmals auf.

Achtsamer und Respektvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

1.5 Stunden gewartet - trotz Termin. 4 Patienten die nach mir gekommen sind wurden vor mir abgefertigt.

Gespräche immer sehr kurz. er möchte oder kann nicht lange zuhören deshalb ist es nicht sehr hilfreich. Wenn er dann auch noch das was er hört in frage stellt, wozu brauche ich dann noch ein Arzt?

Statt sich um die vom Patienten vorgetragene Krankheitsbild zu kümmern sucht er im System nach irgendetwas. Stellt dann die Darstellung des Patienten in Frage weil er im besagten System evtl. nichts gefunden hat

Werde Wahrscheinlich den Arzt bzw. Praxis wechseln.

Mein Gesundheitliches Problem besteht immer noch.

Nett scheinender Arzt ohne Plan sehr Hektisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Dr. Jürgen A. Ziegelhöfer wegen jahrelangen chronischen Rückenschmerzen in Behandlung. Nach Akupunktur geht's mir besser (hoffe es bleibt auch so) und dafür möchte ich mich bedanken, sowie für die Hilfsbereitschaft und die Aufmerksamkeit. DANKESCHÖN :-)

HILFSBEREITER UND INTIRESIERTER ARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Netter Arzt, der sich des Problems angenommen hat. War ehrlich und offen. Hat sich Zeit genommen und alles ausführlich und verständlich erklärt. War sehr zufrieden und werde jederzeit wieder zu ihm gehen

Kompetenter, netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wurde ohne Untersuchung und nur aufgrund des Blutbildes (welches leider keinen Aufschluss gab) nach Hause geschickt. Laut Blutbild hab ich nichts also gibt es auch nichts zu behandeln. Bin nun mit anhaltenden Beschwerden daheim. Absolut nicht weiter zu empfehlen.

Netter Arzt ohne Plan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

1 Stunde gewartet - trotz Termin.
Gespräch sehr kurz.Wenig hilfreich.
Werde den Arzt wechseln.
Bin weiterhin mit meinen gesundheitlichen Problemen alleingelassen.

Wenig hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe verschiedene Erkrankungen (Trombosrneigung, Herzinfarkte Gerinnungsstörung...) die sich gegenseitig beeinflussen. Herr Ziegelhöfer nimmt sich stets die Zeit alle unterschiedlichen Aspekte abzuwägen und sucht sehr gründlich und zuverlässig nach der besten Behandlungsform.
Bei Herrn Ziegelhöfer handelt es sich um einen höchst umsichtigen Arzt der seinen Patienten immer freundlich entgegen tritt und der bereit wirkt das Problem seiner Patienten mit zu denken.
Besten Dank dafür

Grundsätzlich fühlt man sich als Patient wertgeschätzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich mal wieder das Gefühl, heute in kompetenten Händen gewesen zu sein. Der Arzt war sehr freundlich, angenehm in seiner Art und hat aufmerksam zugehört. Ich fühlte mich ernst genommen. Er hat sich ausreichend Zeit für die Untersuchung genommen und auch für das Gespräch nach dem Befund und sehr gut erklärt. Ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren und würde diesen Arzt jederzeit weiter empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach einer schweren Grippe wurde ich in der Sprechstunde diesem Arzt zugeteilt. Leider hatte ich mich nach der Grippe nicht erholt und wollte abklären lassen, ob nicht ein erneuter anderer Infekt hinter den anhaltenden Beschwerden steckt.
Leider wollte der Arzt das nicht, er hat mit mir eine Kostendiskussion begonnen und mich nicht untersucht. Stattdessen wurde ich mit der Frage ob ich regelmäßig zum Gynäkologen gehen hinauskomplimentiert. Was für eine Unverschämtheit, wenn man mit einer Erkältung, Halsschmerzen und Fieber da sitzt.
Der nicht erkannte Streptokokken Infekt zog eine Wochen stationären Aufenthalt nach sich. Das alles hätte ich mir sparen können, wenn der Arzt wenigstens eine kurze Untersuchung durchgeführt hätte. Schwer krank wurde ich nach Hause geschickt und war danach Monatelang gesundheitlich schwer angeschlagen.

Desinteresse und Kostendiskussion • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein in seiner Art äußerst angenehmer, verantwortungsvoller und kompetenter Arzt, der genau zuhört und hinschaut und den Patienten als mündiges Gegenüber auf Augenhöhe behandelt. Unbedingt zu empfehlen!

auf Augenhöhe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert