Dr. med. Jürgen Essig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Herz-Kreislauf-Praxis am Medicum Dres. Jürgen Essig Michael Kraus u.w. Andere

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Dr. med. Essig und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Es ist sehr kompetent, sorgfältig und empathisch. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt sehr verständlich. Meine Anliegen nimmt er ernst und wirkt sehr vertrauenserweckend. Aus sein ganzes Team ist hervorragend organisiert und sehr freundlich.

Seit nunmehr fast zehn Jahren bin ich Patient bei Dr. Essig und fühle mich nach wie vor sehr gut aufgehoben. Ich finde Dr. Essig sehr sympathisch und bin dankbar für seine Sorgfalt und Gründlichkeit. Sein breites Fachwissen geht weit über die Kardiologie hinaus. Ich bin sehr zufrieden. Die Praxisorganisation ist sehr gut, die Mitarbeiterinnen sind freundlich und teils schon lange dort beschäftigt. Man hat den Eindruck eines gut eingespielten Teams.

Hr. Dr. med. Essig hat sich viel Zeit genommen und jeden Untersuchungsschritt einfühlsam und gut erklärt! Seine freundliche und ruhige Art, hat sehr vertrauenserweckend auf mich gewirkt! Ich fühlte mich gut aufgehoben und mit meinem Anliegen ernst genommen! Auch die Sprechstundenhilfen waren sehr freundlich und strahlten Ruhe aus! Vielen Dank für die gute Behandlung!!!

Viel Zeit genommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meinem Alter entsprechend (>80) lasse ich mich schon seit Jahren intervallmäßig von Herr Dr. Essig kardiologisch "auf den Kopf stellen". Dieser Arzt handelt ist immer gut vorbereitet, handelt sehr gründlich und ist in seinen Erklärungen verständlich und dabei auch noch außergewöhnlich freundlich! Der Arzt und sein gesamtes Team machen einen hervorragend organisierten Eindruck.

Jeder Patient ist zuallererst ein Mensch, auf den man eingeht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Essig ist immer sehr freundlich er nimmt sich Zeit und fragt auch nach Problemen die nicht unbedingt mit den Krankheits Symptome zu tun haben. Er hat immer ein offenes Ohr für mich ich fühle mich bei Ihm sehr gut aufgehoben.

Herr Doktor med. Jürgen Essig ist ein hervorragender Kardiologe. Ich habe Probleme mit den Blutfetten und besonders mit dem LDL. Dies ist genetisch bedingt. Nach langen Versuchen, dies selbst in den Griff zu bekommen und dem Suchen nach der besten Therapie für mich, bin ich durch meinen Mann in seine Behandlung gekommen. Dr. Essig hat sich die Zeit genommen, mir alles verständlich zu erklären, Zusammenhänge aufgezeigt und das Medikament erklärt, welches ich nun nehmen muss. Ich hatte große Angst vor den Nebenwirkungen. Herr Dr. Essig hat mir die Angst genommen und begleitet mich auf meinem Weg zur Besserung. Mein Mann fühlt sich ebenso bei ihm in den richtigen Händen!!! Die Praxis ist sauber und modern und seine Mitarbeiterinnen sind achtsam und sehr hilfsbereit! Die Praxis verfügt über modernste Geräte für eine optimale Diagnose.

Professioneller Arzt mit Herz für DEIN Herz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren fühle ich mich als Patientin in dieser Praxis sehr gut aufgehoben, ernst genommen und betreut. Herr Dr. med. Essig ist immer für mich da, nimmt sich viel Zeit für persönliche Erklärungen und wenn er die Möglichkeit hat, auch gerne per Mail.
Meistens wird umgehend auch telefonisch geantwortet, wenn man spezielle Fragen hat, die die Krankheit betreffen.
Ich habe diese Praxis schon oft weiter empfohlen, auch weil das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist.

Sehr gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Essig ist menschlich sowie fachlich nicht zu übertreffen.
Durch meine Herzerkrankung war ich schon bei sehr vielen Kardiologen.
Dr. Essig ist immer ansprechbar, sehr freundlich und hilfsbereit, auch außerhalb seiner Arbeitszeit.
Dieser Arzt ist einfach ein super Spezialist.

Dankeschön Herr Dr.Essig !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr kompetenter Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Ich bin seit 2,5 Jahren wg. Bluthochdruck bei ihm in Behandlung, und zwischenzeitlich sehr gut eingestellt.
Er hört zu, beantwortet meine Fragen und gibt neben der Medikation wertvolle Tipps zur Verbesserung meiner Situation.
Darüber hinaus ist Dr Essig ein sehr verlässlicher und hilfsbereiter Arzt, der auch in einer akuten Krisensituation schnell, kompetent und unbürokratisch hilft.

kompetent und zuverlässig. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr.Essig, ein engagierter Arzt, der sehr freundlich und kompetent ist, trifft wichtige Entscheidungen und überweist, wenn nötig, zu besten Chirurgen.Ich als Patientin fühle mich bei ihm in besten Händen und gut aufgehoben.

Dr. Essig, ein Kardiologe meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben