Dr. med. Jürgen Hermann Heinz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sana Klinikum Hof GmbH Abt. Augenheilkunde
Eppenreuther Str. 9, Hof

Sind Sie Dr. med. Jürgen Hermann Heinz?

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hermann Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Leider gibt es immer wieder Nörgler....
Es war die einzige Aufenarztpraxis in ganz Hof bei der ich innerhalb von 2 Wochen überhaupt einen Termin bekam und ernst genommen wurde! Es gibt Augenärzte in Hof die gehen nichtmal mehr ans Telefon!!!!!!

Absolut zufrieden - in jeder Hinsicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana Klinikum Hof GmbH Abt. Augenheilkunde

Dr. Heinz ist ein Augenarzt, der nicht lange fackelt, sondern auf Grund seiner reichen Erfahrungen rasch das Nötige veranlasst. Seine Erklärungen sind sehr direkt und nicht immer schonend, dafür darf man vor unangenehmen Überraschungen sicher sein. Seine Untersuchungen mit modernsten Geräten sind gründlich, seine Erläuterungen und Verhaltensmaßregeln ausführlich und plausibel. Ich habe Vertrauen zu Dr. Heinz.

Kompetent und zupackend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hermann Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Diese Praxis kennt das Wort Zeitmanagement nicht!!! Wartezeit auf einen Termin ca. 2 Monate.
Nach einer 1,5 Stunde warten zum Termin in der Praxis und der Nachfrage welche Prognose für die weitere Wartezeit besteht, erhält man als Antwort, dass immer noch Patienten vor einem seien... Kein "Guten Tag", keine Entschuldigung.
Schon beim Betreten der Praxis hätte man ja darauf hinweisen können, dass der Termin nicht einzuhalten ist. Nie wieder!!!"

Zu dem Innenraum der Praxisausstattung sieht es so aus als es seit 60 Jahre würde.
Ich bin nach ca. 1, 5 Stunde vom der Praxis Behandlungsraum weggegangen ohne Kundenbehandlung!
Sehr Verständlich bin zu AOK sich Beschweren gegangen aber es war kein erfolg, danach habe sich mich entscheiden der Krankenkassen AOK zu Kündigen.

Leider ist der Augenarzt nicht zu empfehlen!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hermann Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem ich vor dem Praxisbesuch die Bewertungen gelesen habe, war ich auf das Schlimmste gefasst. Wider aller Erwartungen habe ich total positive Erfahrungen sammeln können, was die Mitarbeiter und den Doktor selbst betrifft. Gleichzeitig durfte ich Zeuge eines vollkommen unakzeptablen Verhaltens einer Erwachsenen Person werden, die vor ihren Kindern den Arzt in einer dermaßen distanzlosen, frechen Art wegen der Wartezeit (dreiviertel Stunde) kritisiert hat, dass es mir als Pädagogin die Sprache verschlagen hat. Wo sind wir nur hingeraten, dass ein Arzt sich rechtfertigen muss, welchen Patienten er wann und warum vor den Kindern der Dame dran nimmt? (Es handelte sich übrigens um eine alte Dame, die sich bei einem Unfall das Auge verletzt hatte) Ich will nicht verheimlichen, dass ich aus dem "Osten" komme. Außerdem habe ich drei Kinder, bin Diabetiker und Asthmatiker, also ständig bei irgendwelchen Ärzten unterwegs. Wartezeiten von 2 Stunden und mehr gibt es bei allen Ärzten, die Ihre Arbeit gründlich machen und nicht nur von einem Zimmer in das nächste "sprinten".
Ich habe schon mehrere Augenärzte kennengelernt, aber keiner hat sich bisher die Zeit für mich genommen, wie Dr. Heinz! So eine gründliche Untersuchung habe ich noch bei keinem anderen Augenarzt erlebt - verbunden mit Belehrungen über meine Einstellung gegenüber meiner Blutzuckerwerte ;-) .... aber er hat ja recht! ... und mir wie ein Vater ins Gewissen geredet :-) . Wer natürlich Kritik nicht verträgt, ist wohl da eher fehl am Platz. Mein Fazit jedenfalls war, er will das Beste für seine Patienten!!! Er ist eben Arzt. Ich hoffe, dass ich seine Praxis noch lange in Anspruch nehmen darf, denn ich fühle mich dort gut aufgehoben. Um längere Wartezeiten zu überbrücken, nehme ich mir immer was zu lesen mit.....auch bei anderen Ärzten.
Übrigens war auch die Schwester sehr nett. Vielleicht sollte manch einer auch mal das folgende Sprichwort nicht außer Acht lassen: "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt ..

Einfach ein Perfektionist, kein Besserwisser! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hermann Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Ersteinmal zwei Monate auf einen Termin gewartet, als mein Sohn in der Behandlung war (Sehest) wurde er während dem Messen unfreundlich und herablassend. Für meinen Sohn war es das erste mal, er behandelte Ihn aber als würde er das schon seit Jahren machen. Nach herablassenden Kommentaren seine Einschätzung: Normalerweise braucht man bis 1 Diobtrin keine Brille, das ist alles nur unnützer Komfort der einen Vereöhnt. Jedoch konnte mein Sohn in der Schule nicht mehr alles auf Tafeln lesen.

Unfreundlich und Besserwisserisch, erniedrigt Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hermann Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Auf Termine muss man nicht lange warten. Für die Untersuchung nimmt sich H. Dr. Heinz Zeit und erklärt auch Details. Die Wartezeiten in der Praxis sind akzeptabel. Sehr empfehlenswerte Praxis zu der ich vollstes Vertrauen habe.

Absolut kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hermann Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Diese Praxis kennt das Wort Zeitmanagement nicht!!! Wartezeit auf einen Termin ca. 3 Monate. Nach einer 1 Stunde warten zum Termin in der Praxis und der Nachfrage welche Prognose für die weitere Wartezeit besteht, erhält man als Antwort, dass immer noch Patienten vor einem seien... Kein "Guten Tag", keine Entschuldigung. Schon beim Betreten der Praxis hätte man ja darauf hinweisen können, dass der Termin nicht einzuhalten ist. Nie wieder!!!

So nicht!dD • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hermann Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Also da die Rezensionen durchwachsen sind von gut bis grottig bin ich jetzt besonders bemüht objektiv zu berichten.
1. Ohne Termin dran gekommen.
2. Sprechstundenhilfe wirklich ruppig aber sie scheint dafür Fähig!
Außerdem steckt unter der harten schale ein weicher Kern ich kam dran und bin mir sicher sie hätte mir auch ein Termin im Jahr 2113 geben können.
Der Vorredner hat also recht ja aber man muss bedenken die Frau bleibt auch über stunden und hat Haufen Stress und wer weis was noch, und sie macht ihr Arbeit gut siehe später!
2. Wartezimmer war okay es stand auch ein Wasser Spender bereit
Wartezeit 2,5-3 Std., im Nachhinein diese hat sich gelohnt.
Mal sehen ob die Therapie erfolgreich wird und wie der weitere verlauf ist, vermutlich schaffen wir zu verhindern das ich erblinde.
3. Tests und diagnostische vor Geplänkel:
Ruppige Helferin, aber sie hat zu mindestens sehr sorgfältig gearbeitet.
Sie testete auf Gesichtsfeld und dieses lustige Ballonbild Ding.
Nicht zu wenig nicht zu viel.
4. Arzt selbst:
Ich war überrascht dann fast geschockt (aber positiv) wie der Mann arbeitet!
Der Arzt nimmt sich äußerst viel Zeit um eine fundierte unwiderlegbare Diagnose zu erstellen!
Dr. house in Serien ist ein Witz gegen ihn!
Ich glaube alle Fachärzte in meinen leben haben sich nicht die zeit genommen.

Jetzt weiß ich das ich einen "sumpf" habe (hatte ich nie gehört trotz medizinische Ausbildung aber cool , das scheint eine Flüssigkeitsansammlung unter der Netzhaut zu sein)
Die Vermutung hatte er schon früh,jeder Arzt hätte jetzt den Rezeptblock gezückt oder operiert, jedoch er auge durchleuchtet, erst nix gesehen, er unzufrieden pupille erweitert bis ein Ozeandamper reinpasst und Tata, er sah was er wollte. Es war einfach zu groß ums sofort zu erkennen.

Jetzt gehen wir dir Therapie an erst mal nicht invasiv!
Positiv fiel auf der erste Augenarzt der keine Igelleistungen abzocken will!
Im Gegenteil er hat sogar auf eine teuer verzichtet obwohl angebracht

Diagnostik fast wie Dr. house! problem erfasst trotz das schnell zu übersehen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hermann Heinz Facharzt für Augenheilkunde

Anfang der 90er, als ich den Doc kennen lernte, war ich auch etwas erschrocken wegen seiner direkten Art. Ich wußte und weiß es heute noch, woran ich bin. Top Arzt der weiß was er tut.

Ein gutes Vertrauensverhältniß seit über 20 Jahre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erschreckend.
Ein "Möchtegern - Gott in weiß"
Arroganteres und unseriöseres Varhalten habe ich in der Branche noch nicht erlebt!
Zum Glück handelte es sich nur um eine reine Routineuntersuchung.

Keinesfalls empfehlenswert, Vorsicht absolut unseriös ! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben