Steertsraderedder 2 a, Neumühlen-Dietrichsdorf , Kiel
privatpraxis
Dr. med. vet. Jürgen Melfsen-Jessen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Dr. Jürgen Melfsen-Jessen - Tierarzt Plus Kiel GmbH

Wir waren mit unserem Kater zum ersten Mal in der Praxis und wurden sehr freundlich empfangen.
Der Arzt nahm sich sehr viel Zeit für unsere kleine Katze und erklärte jeden Handgriff ausführlich.
Die Praxis selbst ist sehr sauber und gepflegt.
Besonders hervorzuheben ist, dass es zwei Wartebereiche gibt, einen für Hunde und einen für Katzen und andere Kleintiere. So war unser kleiner Kater recht entspannt und die Wartezeit war minimal.
Ich kann die Praxis nur uneingeschränkt empfehlen!

Standort: Dr. Jürgen Melfsen-Jessen - Tierarzt Plus Kiel GmbH

Bin seit über 10 Jahren mit meinen Tieren in dieser Praxis in Behandlung. Meiner Erfahrung nach zeichnet sich diese Praxis durch hohe Fachkompetenz der Ärzte und der TMA dieser Praxis, verantwortlichen, angenehmen Umgang mit meinen Tieren, und gute Kommunikation mit mir als Halterin aus. Untersuchungsergebnisse werden mir immer verständlich erklärt. Unabhängig davon, dass ich über kein entsprechendes Fachwissen verfüge, findet Kommunikation trotzdem auf Augenhöhe statt. Ich schätze sehr, das mir durch nachvollziehbare Erklärungen zum jeweiligen Sachverhalt stets ermöglicht wurde und wird, sinnvolle Entscheidungen für meine Tiere treffen zu können. Im Vordergrund steht in dieser Praxis m.E. immer die Lebensqualität der Tiere. Entscheidungen für diagnostische und therapeutische Maßnahmen werden im Hinblick auf das Wohlergehen des Tieres abgewogen.
Auch die Fachkompetenz der TMA ist durchgehend sehr beachtenswert. Sowohl bei der Terminvergabe, als auch bei der Tischassistenz und bei telefonischen Nachfragen bin ich immer wieder erstaunt, das junge Menschen den vielfältigen Herausforderungen ihrer Arbeit mit so deutlich wahrnehmbarer Souveränität und Sicherheit begegnen können. Und ich bewundere immer wieder, wie schnell sich auch die Auszubildenden der Praxis diese Kompetenzen aneignen.
Kurz: In dieser Praxis erfahre ich Behandlung mit Verstand, Verantwortung und Augenmaß im Sinne des Tieres. Eine beachtenswerte Haltung!! Ich bin sehr dankbar, meine Tiere in dieser Praxis seit so langer Zeit so gut versorgt zu wissen.

Fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit, hervorragende Kommunikation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Jürgen Melfsen-Jessen - Tierarzt Plus Kiel GmbH

Wir waren im Oktober auf Empfehlung der Züchterin zum HD- und ED-Röntgen in die Praxis gekommen.
Auch eine für uns lange Anfahrt hatte uns nicht davon abgehalten.
Das gesamte Praxisteam war sehr freundlich.
Ich durfte trotz Einschränkungen wegen Corona bei der notwendigen Narkose dabei sein.
Nach dem Röntgen wurden mir die Bilder noch ausführlich erklärt.
Auch preislich alles im normalen Bereich.

Sehr kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Jürgen Melfsen-Jessen - Tierarzt Plus Kiel GmbH

wir sind seit Jahren bei der Praxis Melfsen-Jessen und fühlten uns dort immer gut aufgehoben. Die Ausstattung ist gut, die Wartezeit relativ kurz (bei Terminabsprache). Nachdem unser Retriever aufgrund eines Hüftproblems gut 6 Monate in Behandlung war, auch externe Spezialisten (Tierklinik und Physiotherapeutin) waren eingebunden, ging es ihm wieder sehr gut. Ein bislang unerkanntes Krebsleiden sorgte leider innerhalb kürzester Zeit (48 Stunden) dafür dass wir ihn gehen lassen mussten. Auch in solch schwierigen Lagen stand man mir mit Empathie zur Seite.

Über die Kosten wurden wir immer gut aufgeklärt wobei wir in der glücklichen Lage sind dieses als zweitrangig zu betrachten. Mit dem nächsten Hund, der wohl irgendwann kommen wird, werden wir wieder dort hingehen.

Professionelles Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Jürgen Melfsen-Jessen - Tierarzt Plus Kiel GmbH

Sind seit 4 Jahren mit unserer Hündin dort. Praxisräume, Arzt und Personal sehr angenehm. Für die Beantwortung von Fragen ist immer Zeit, die Untersuchung des Hundes erfolgt ruhig und nach unserem Eindruck gründlich.

Arzt und Team kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Jürgen Melfsen-Jessen - Tierarzt Plus Kiel GmbH

Wir kommen mit unserem Hund seit ca 8 Jahren in diese Praxis und sind super zufrieden. Beide Ärzte sind sehr kompetent und unserem Hund gegenüber sehr einfühlsam. Sehr freundliches Praxisteam. Bisher hatten wir noch nie lange Wartezeiten. Wir können diese Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Jürgen Melfsen-Jessen - Tierarzt Plus Kiel GmbH

Wir sind seit fasst 8. Jahren mit unserem Golden Retriever in der Praxis. Uns wurde stets schnell und kompetent geholfen.
Ärzte und Praxishilfen waren immer sehr freundlich.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und haben vollstes Vertrauen.
Selbst ein Kreuzbandriss wurde sofort vom Doktor erkannt und er hat uns weiter vermittelt.
Die Nachbetreuung war sehr gut.
Wir können die Praxis jederzeit weiterempfehlen

Sehr nette Ärzte und ein super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Allerbeste Beratung, Behandlung mit OP und nachoperative Versorgung

Kompetente Ärzte und ebenso kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Jürgen Melfsen-Jessen - Tierarzt Plus Kiel GmbH

Wir kamen als Notfall mit unserem Kaninchen Stina zu Dr. Melfsen-Jessen. Unser Kaninchen hat nicht mehr gefressen. Bei Kaninchen ist dies lebensbedrohlich. Dr. Melfsen -Jessen ist ein ruhiger und freundlicher Tierarzt. Es hat unsere Stina sorgfältig untersucht und die nötigen Schritte eingeleitet. Sie bekam eine Spritze und zu Hause begann sie wieder zu essen. Wir sind Herrn Dr. Melfsen-Jessen unendlich dankbar!! Vielen Dank für die tolle Behandlung!!

Mein Kaninchen Stina gerettet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Jürgen Melfsen-Jessen - Tierarzt Plus Kiel GmbH

Ich gehe seit Jahren mit meinen Zuchttieren zur Behandlung in diese Praxis. Die Behandlung wird jedes mal kompetent und zu meiner Zufriedenheit durchgeführt. Das gesamte Team der Praxis ist sehr zuvorkommend und auch im Notfall für mich da.

Tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben