Praxen (2)

Dr. med. Jürgen Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 13:00
14:30 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Sind Sie Dr. med. Jürgen Scholz?

15 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Zentrum für Orthopädie Rhein-Main Hofheim

Anruf früh morgens in der Praxis mit der Bitte um eine Notfall-Sprechstunde für meine Mutter.
Obwohl keine Termine mehr frei, hat das supernette Praxisteam Rücksprache bei Dr. Scholz gehalten, Ergebnis: wir bekamen einen Termin noch am gleichen Tag ! :-)
Check In am Empfang war emphatisch und hilfsbereit für alle Fragen.
Wartezimmer / Terminlage wirkte so, dass ausreichend Zeit für Fragen / Anliegen da ist.
Nach kurzer Wartezeit kam meine Mutter bereits in die Behandlung zu Dr. Scholz.
Anschließend gab es noch ein Gespräch zu dritt, was jetzt alles unternommen werden muss.
Hr. Dr. Scholz hat sich für unseren "ungeplanten" Termin viel Zeit genommen und uns beraten, um alle Themen zu klären und die Folgetermine zu planen.
Wir sind Dr. Scholz und seinem Team für die kurzfristige Hilfe/Ersttermin sehr dankbar und
empfehlen unsere Erfahrungen gerne weiter.
Viele Grüße aus Hofheim & Freiburg

Erst- und Notfall-Termin am gleichen Tag für meine schwer erkrankte Mutter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Orthopädie Rhein-Main Hattersheim

Einfach unverschämt und unhöflich. Kam mir überhaupt nicht ernst genommen vor. Habe mich selten von einem Arzt so veräppelt gefühlt. Ich gehe dort nie wieder hin.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Orthopädie Rhein-Main Hattersheim

Dr. Scholz ist ein sehr symphatischer Arzt, der sich Zeit nimmt. Ich fühlte mich nicht "abgefertigt".Die Praxis ist gut organisiert, kurze Wartezeiten und freundliche Mitarbeiterinnen, sodass ich Herrn Dr. Scholz und sein Team nur weiter empfehlen kann.

Angenehmer Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Orthopädie Rhein-Main Hattersheim

Ich war das erste mal bei Dr. Jürgen Scholz (Empfehlung von Freundin) und ich bin ziemlich beeindruckt von seiner Freundlichkeit, außerdem hat Dr.Scholz sich Zeit genommen und mir alles erklärt was ich wissen wollte...dadurch habe ich mich sofort bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Sein Team , dazu muss ich schreiben ,dass ich die Praxis in HOFHEIM besucht habe, war auch sehr nett. Empfehlungswert!

mein Eindruck - freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Orthopädie Rhein-Main Hattersheim

Herr Dr. J. Scholz ist ein hervorragender Orthopäde, bei dem wir uns sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben fühlen.
Meine Kinder, beide Fußballer, sind immer wieder in Behandlung bei Herren Dr. Scholz.

Die Untersuchungen finden ohne Zeitdruck statt, es wird die Diagnose und auch mögliche Behandlungen besprochen, so dass man sich immer mitgenommen fühlt.

Seine Kompetenz als Sportmediziner und ruhige Art geben uns immer wieder das Gefühl in sehr guten Händen zu sein.

Die Termine sind bei akuten Leiden kurzfristig möglich, was mittlerweile eine Seltenheit ist.

Hervorragender Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Zentrum für Orthopädie Rhein-Main Hattersheim

In meinem bisherigen (Sportler-)Leben durfte ich aufgrund damit einhergehender Verletzungen und Abnutzungserscheinungen schon viele Orthopäden kennenlernen. Leider hat sich dabei immer mehr die Meinung manifestiert, dass Skalpell und Dollar- bzw. Euronoten wichtiger sind als der Heilungsprozess des Patienten. Das kann ich zwar aus unternehmerischer Sicht irgendwo auch nachvollziehen, hat in meinen Augen mit dem Berufsethos aber nicht mehr viel zu tun. Bei mir persönlich hat das dazu geführt, dass ich trotz einer mitunter auch schmerzhaften Sehnenruptur im Schultergelenk mangels Vertrauen knapp ein Jahr lang zu keinem Orthopäden gegangen bin.

Über die Empfehlung einer Internistin im Hofheimer Raum ("Gehen Sie zu Dr. Scholz, mein Mann geht dort auch hin.") durfte ich Dr. Scholz kennenlernen. Nicht nur sein Auftreten, seine Empathiefähigkeit und ruhige Art sind sofort vertrauenserweckend, vielmehr (und darum geht es ja schließlich) hat mich sein klassisch-konservativer Ansatz sehr überzeugt. So wird zunächst erst einmal alles abgecheckt, bevor irgendwelche Diagnosen gestellt werden. Geben andere Ärzte entweder schon bereits _vor_ bildgebenden Verfahren eine OP-Empfehlung (oder zumindest gleich danach), zeigt Dr. Scholz die klassischen drei Wege von Behandlungsmöglichkeiten auf, ohne dabei eine Empfehlung zu geben, die vielleicht noch mit betriebswirtschaftlichen Hintergedanken getönt ist. Im Gegenteil: Er empfiehlt zunächst einmal eine manuelle Therapie und verweist dabei noch auf eine potenziell gute Adresse ("Die ist gut, Sie bekommen dort aber keine Streicheltherapie"). Im nächsten Schritt ist _er_ es, der Ansprechpartner für Zweitmeinungen vorschlägt; einer in der Nähe des Wohnraums, ein anderer weiter entfernt.

Was gibt es noch zu sagen? Ich habe endlich wieder einen nicht nur kompetenten Arzt, sondern auch einen Orthopäden mit Empathie und moralischen Ansprüchen an sich selbst gefunden. Tipptopp, der Mann!

Resultat: unbedingt weiterempfehlen!

Scholz gegen das Orthopädenklischee • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Orthopädie Rhein-Main Hattersheim

Ich kam mit Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl im Arm und einem Stechen beim Atmen zu Dr. Scholz.
Mir wurde gleich gesagt, er wäre der falsche Ansprechpartner ich solle zum Lungenfacharzt gehen - Rücken & Arm wurden ignoriert. Meine Schulter wurde geröntgt auf der natürlich nichts zu sehen war... 3 Wochen und ein neuer Orthopäde später kam die Erkenntnis - Schiefstellung der Wirbelsäule + Verdacht auf Bandscheibenvorfall - das hätte eher erkannt werden können, danke für nichts Herr Scholz

Schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Orthopädie Rhein-Main Hattersheim

Wegen eines Unfalls hatte ich in den letzten 3 Monaten häufig mit Ärzten zu tun. Dr. Scholz nahm mich ernst und hatte Zeit für mich. Auch die Mitarbeiterinnen waren stets freundlich und hilfsbereit. Da habe ich im MTK leider auch andere Erfahrungen machen müssen. Bei Dr. Scholz war ich gut aufgehoben.

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Orthopädie Rhein-Main Hattersheim

Wir sind sehr glücklich, Herrn Dr. Scholz als Sportmediziner gefunden zu haben. Er findet die richtige Balance zwischen medizinischer Notwendigkeit und Leistungssport. Sein Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist empathisch und sehr freundliche. Absolut empfehlenswert.

Toller Sportarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Orthopädie Rhein-Main Hattersheim

Bereits nach meinem ersten Termin bei Dr. Scholz war ich vollkommen überzeugt und begeistert von ihm.
Er hat sich sehr viel Zeit genommen und seine Diagnose und geplante Behandlung detailliert und verständlich erläutert. Er ist super freundlich und ausgesprochen kompetent.
Ich bin insbesondere wegen einer Knorpelschädigung bei Dr. Scholz und entgegen der Prognose anderer Ärzte kann ich dank seiner Behandlung meinen Sport (Tennis) weiter mit Freude ausüben.
Dr. Scholz ist Mannschaftsarzt der U20 Auswahlmannschaft des DFB und hat spürbar besonderes Verständnis für die Belange eines Sportlers.
Für mich klar der beste Sportmediziner bei dem ich bislang in Behandlung war.
Ich habe 100%iges Vertrauen zu ihm und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ein toller Orthopäde/Sportmediziner - fachlich wie persönlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut