Praxis Dr.med. Julia Schmitter Fachärztin für Dermatologie
Kurfürstenstr. 19, Potsdam

Dr. med. Julia Schmitter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Julia Schmitter?

Standort: Praxis Dr.med. Julia Schmitter Fachärztin für Dermatologie Andere

Dies ist eine fette Beschwerde
Zur Erklärung: Meine Tochter hatte heute einen Termin in oben genannter Praxis. Unabhängig davon, wieviel Wochen wir versucht haben dort telefonisch jemanden zu erreichen bzw. dass überhaupt eine Terminvereinbarung zustande kam, werde ich lediglich die heutigen Geschehnisse schildern.
Die Praxis ist augenscheinlich besetzt und das Praxispersonal unterhält sich über Urlaubsthemen. Nach 1,5 Stunden traute sich meine 15-jährige Tochter kurz nachzufragen, ob sie vergessen wurde und dass sie nur bedingt eine Anschlussmöglichkeite per ÖPNV in ihr Heimatdorf hat ... also, ob es noch lange dauern wird. Hierauf wurde sie sehr unprofessionell "abgewatscht" und daraufhin hat sie ganz verdattert mit mir Kontakt aufgenommen. Und unsere Vermutung, dass dort zwar Personal sitzt, dieses aber nicht ans Telefon geht und den Anrufbeantworter bemüht, wurde bestätigt. Nach fünf Versuchen - und fünf AB-Ansagen - bat ich meine Tochter, ihr eigenes Telefon über den Tresen zu reichen, um mit dem Praxispersonal zu sprechen. Ich erwarte, dass minderjährige Patienten erkannt und entsprechend behandelt werden. Dies sollte aus der Patientenakte eindeutig hervor gehen. Sie ist das erste Mal allein zu dieser Facharztpraxis gegangen und ich bin so stolz, dass sie sich getraut hat zu fragen. Es kann einfach nicht sein, dass es nicht möglich oder für nötig erachtet wird, eine Information zu geben, wenn eine in Arbeit befindliche OP länger dauert (ob der Grund stimmt sei mal dahin gestellt). Zumal sie es anschließend schwierig hat, zu sich nach Hause zu kommen und das auch noch kommunizierte ... eine absolute Frechheit ... und evtl. auch nur von einer Mutter nachvollziehbar, dass das "Muttertier" ausbricht und sich hiermit Gehör verschafft.

Standort: Praxis Dr.med. Julia Schmitter Fachärztin für Dermatologie

Ich bin sehr zufrieden, stets freundlich und nimmt sich Zeit. Die Ärztin versucht es auch mit alternativen Methoden und bespricht vorab die Möglichkeiten der Medikationen.

Sehr angenehme Ärztin, die sich Herausforderungen stellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Schmitter Fachärztin für Dermatologie

Trotzdem bekommt man eine gute Behandlung. Sehr freundlich und kompetent.

Man sieht, wie viel in der Praxis los ist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Schmitter Fachärztin für Dermatologie

Sowohl die Ärztin als auch ihre beiden Arzthelferinnen, waren stets freundlich und aufgeschlossen. Frau Dr. Schmitter nahm sich viel Zeit und ich fühlte mich ernstgenommen. Die Wartezeiten vor Ort waren zwar recht lang, aber die Sprechstundenhilfen sehr transparent und aufmerksam. Man begegnete mir stets mit einem Lächeln und gab mir das Gefühl, willkommen zu sein. Termine werden sehr zeitnah vergeben und keinerlei Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten gemacht.

Aufmerksame und angenehme Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Schmitter Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Schmitter nimmt sich für die Patient*innen viel Zeit und bemüht sich jeder körperlichen Beschwerden auf den Grund zu gehen. Die Termine bekommt man schnell und das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.

Gute Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Schmitter Fachärztin für Dermatologie

Die Herren am Empfang waren freundlich ebenso die Ärztin.

freundliche Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Schmitter Fachärztin für Dermatologie

Das Personal ist sehr unfreundlich, zum Teil wird über Patienten gelästert.
Die Behandlung selbst war ok, mir wurde zwar geholfen. Die Ärztin nahm sich nicht viel Zeit für einen, mir kam es eher so vor, als wollte sie möglichst schnell ein hohes Kontingent an Patienten durchschleußen.

Leider nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Schmitter Fachärztin für Dermatologie

schlechtes Praxistem, indiskret , unfreundlich, unschön gekleidet, keine richtige Arztpraxis

Hans-Peter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Schmitter Fachärztin für Dermatologie

Nachdem die komplette Vorsorgeuntersuchung abgeschlossen ist kann ich sagen, dass ich mich stets gut aufgehoben fühlte und die Ärztin sich immer genügend Zeit für mich nahm. Sie machte einen sehr kompetenten und motivierten Eindruck. Gerne wieder.

Sehr kompetente junge Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Schmitter Fachärztin für Dermatologie

Frau Schmitter glänzt durch Offenheit,v konnte mir gut verständlich meine Probleme erklären
Das Team war freundlich und kommunikativ - ich joke gern wieder!

Kompetent, Sympathisch, n'ont sich Zeit- sehr gerne wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben