Praxis Jutta Fabricius Heilpraktikerin
Ferrariweg 36, Paderborn

Jutta Fabricius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jutta Fabricius Heilpraktikerin

Seit 3 Jahren leide ich unter einem fortschreitenden Taubheitsgefühl der Zunge, damit verbunden zunehmendem Geschmacksverlust.
Inzwischen dehnt sich die Hypästhesie auf den rechten Unter- und Oberkiefer sowie den Gaumenbereich aus.
Nach ersten Untersuchungen beim Hausarzt, Zahnarzt und HNO-Arzt mit anschließender Diagnostik in der HNO-Klinik in Bad Lippspringe konnten die Fachärzte keine Ursache für die Hypästhesie erkennen.
Durch eine Empfehlung lernte ich Jutta Fabricius kennen, die sich von Anfang an zugewandt und äußerst interessiert zeigte.
Sie las und arbeitete sich in die Thematik ein, wandte homöopathische und osteopathische Therapieformen an.
Parallel dazu planten wir gemeinsam die nächsten diagnostischen Untersuchungen, die von Fachärzten (Neurologen, Zahnmedizinern sowie Ärzten der Uniklinik Münster) durchgeführt wurden.
Die wenig zielführenden Ergebnisse und Diagnoseversuche (bis hin zu einer psychischen Störung infolge von Stress) machten deutlich, wie wenig Zeit sich Fachärzte nehmen und „querdenken“, um dem Patienten zu helfen.
Als Betroffene war es ein Glück, von Jutta Fabricius begleitet zu werden, um diese Erfahrungen einzuordnen und nicht den Mut zu verlieren.
Seit kurzer Zeit bin ich in kiefernorthopädischer Behandlung, die Ursache für die Empfindungsstörung könnte in einer nicht exakt angepassten Zahnkrone liegen.
Die kiefernorthopädische Behandlung wird begleitet durch manuelle Therapie durch Jutta Fabricius, die in ihrer Kompetenz sehr durch den behandelnden Kiefernorthopäden geachtet wird.
Sämtliche ihrer Behandlungsformen und -therapien begleitet Jutta Fabricius mit Erklärungen der Zusammenhänge. Als Patient fühlt man sich umfassend informiert und ernst genommen. Trotz ihres vollen Kalenders war es immer möglich, kurzfristig einen Termin zu bekommen.
Sie mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, suchte nach Lösungsansätzen, nahm Kontakt zu Kollegen und Ärzten auf und stellte ihnen meine Symptomatik vor, um eine Lösung zu finden.

Kompetent, geradlinig, humorvoll und sympathisch! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jutta Fabricius Heilpraktikerin

Diese Woche habe ich bei Frau Fabricius meine Behandlung begonnen.
Ich hatte schnell einen sehr sympathischen, kompetenten und einfühlsamen Eindruck von ihr. Frau Fabricius versucht alle ihre Tätigkeiten zu erklären, was ich sehr angenehm finde. Sie schaut über den Tellerrand hinaus und sucht nach sämtlichen Puzzlesteinen, um ihre Diagnose zusammenzustellen.
Nach dem ersten Termin spüre ich bereits eine positive Veränderung in meinem Körper.
Hinweis zur Adresse: die Praxis ist im Haus 38!

Sympathische und kompetente Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jutta Fabricius Heilpraktikerin

Frau Fabricius hat mich vor einer erneuten Bandscheiben-OP nach einem Rezidiv bewahrt. Wie: Ausführliche Anamnese, behutsamer Vertrauensaufbau, gelungener Mix aus Medikamenten/Wirkstoffen und manueller Ganzkörpertherapie. Vertrauen ist für mich eine extrem wichtige Basis für den Behandlungserfolg. Die immer positive, ehrliche und offene Ansprache vermittelte mir wieder Mut und Kraft sowie Selbstvertrauen, so dass ich die schwere Zeit gut überstanden habe. Termine wurden zuverlässig eingehalt

Ausgezeichneter Behandlungserfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jutta Fabricius Heilpraktikerin

Frau Fabricius hat mir durch ihre hervorragende osteopathische Behandlungsmethode soviel an Lebensqualität zurückgegeben! Dafür danke ich ihr von Herzen!

Seit Jahren habe ich starke Rheumabeschwerden und konnte kaum noch meine Hausarbeit erledigen!
Insbesondere durch ihre professionelle und gezielte osteopathische Behandlung habe ich eine unglaubliche Beweglichkeit zurückerlangt und auch meine Schmerzen sind wesentlich besser geworden. Durch ihren bemerkenswert guten Behandlungserfolg und besonders auch durch ihre Motivation habe ich wieder mit Gerätetraining begonnen und konnte dadurch weitere gute Erfolge bzgl. meines Muskelaufbaus erzielen!
Jetzt bin ich doch tatsächlich wieder in der Lage z.B. Fenster zu putzen, ohne am nächsten Tag vor Schmerzen nicht mehr ein noch aus zu wissen!!

Behandlungen durch vorherige Pysiotherapeuten hatten bisher immer nur zu einem ganz kurz anhaltenden Erfolg geführt.....

Zu erwähnen wäre noch, dass man sich durch ihre offene, natürliche und humorvolle Art während der Behandlung sehr gut aufgehoben fühlt!

Sehr engagierte, kompetente und freundliche Heilpraktikerin u. Osteopathin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jutta Fabricius Heilpraktikerin

Nachdem mein Hausarzt mir Antidepressiva verschreiben wollte, da ich nach einem Autounfall und durch die Arbeit meinen Kopf nicht mehr nach links drehen konnte- einige physiotherpie Stunden hinter mir hatte- bin ich zur Behandlung zu Frau Fabricius gekommen. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich mich vollständig schmerzfrei bewegen :)

Eine persöniliche individuelle Behandlung durch Frau Fabricius. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jutta Fabricius Heilpraktikerin

Frau Fabricius ist sehr erfahren. Durch ständige Fortbildungen und Ausbildungen verfügt sie über ein umfangreiches Wissen. Auf der Basis der dignostischen Ergebnisse der Schulmedizin und der ihr eigenen Intuition gelingt es ihr den Ursachen auf die Spur zu kommen.

Kompetent und feinfühlig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jutta Fabricius Heilpraktikerin

Frau Fabricius behandelt mich schon seit ich ein Kind war und hilft mir bestens in allen Belangen. Besonders gut sind die Ostheopatischen Behandlungen mit meinem Gleitwirbel.
Ich bin sehr zurfrieden mit Jutta Fabricius

sehr kompetent, super Behandöung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jutta Fabricius Heilpraktikerin

Ich bin schon viele Jahre bei Frau Fabricius einmal wegen meiner Depressionen und wegen meiner Rückenbeschwerden in Behandlung. Erst einmal muß ich ihre Art mit Menschen umzugehen hervorheben, was man bei Ärzten und auch Heilpraktikerinnen nicht oft findet und mit ihrer Akupuntur und ihren gezielten Handlungen am Rücken hat es sofort Linderung verschafft und zur Heilung geführt. Gerade bei meiner Depression hat sie mir mit gezielten Akupunkturpunkten und pflanzlichen Tropfen mehr als geholfen,ohne sie hätte ich so manches Mal nicht überstanden.Ich glaube, für manche Menschen trifft es zu, daß ihr Beruf ihre Berufung ist und das meine ich trifft bei ihr zu. Den unteren Teil kann ich nicht ausfüllen, denn ich habe gelesen, daß es nicht ehrlich aussieht wenn alles auf 1 steht. aber ich könnte nichts anderes schreiben! Ich kann Frau Fabricius nicht nur als Mensch empfehlen sondern auch als sehr gewissenhafte und kometente Heilpraktikerin und ich bin sehr dankbar, daß es sie gibt! Als ich das erste Mal bei ihr war, war ich Kassenpatient, wurde durch die Hochzeit Privatpatientin ich denke , daß ist auch wichtig,denn auch bei den Privatpatienten kommt es immer auf den Vertrag an, ob die Kasse es zahlt oder nicht.Ich hoffe, ich habe jetzt alles geschrieben, um ihr gerecht zu werden, aber wer sie kennen lernt wird meine Meineung und die einiger Menschen die schon bei ihr waren unterstützen.

Kompetent, sicher, und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben