Sophienstr. 32, Stuttgart-Mitte, Stuttgart
privatpraxis
Jutta Glaunsinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf jameda über mich zu erkundigen.
Meine Name ist Jutt...

Behandelte Erkrankungen

• Burnout
  • Ängste, Zwänge, leichte Depressionen, Essstörungen, Psychosmatik

Standort: Praxis Jutta Glaunsinger Heilprakt. für Psychotherapie Gesprächstherapie

Frau Glaunsinger war stets empathisch und einfühlsam und dabei trotzdem in angemessenem Maße professionell distanziert.
Mit unterschiedlichsten Strategien und Methoden hat Sie mir geholfen, meine eigenen und tiefsten Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster zu verstehen und im Anschluss daran auch zum Positiven zu verändern.
Ihre Vorgehensweisen erwiesen sich in meinem Fall wirklich als nachhaltig und erfolgreich. Ich habe sehr viel für mich und über mich gelernt und habe mich dabei immer wohl in der Praxis von Frau Glaunsinger gefühlt.

Standort: Praxis Jutta Glaunsinger Heilprakt. für Psychotherapie

Mit Frau Glaunsingers Hilfe konnte ich meine Essstörung aktiv bearbeiten und sie nicht mehr über mich und mein komplettes Leben bestimmen lassen.
Ihre Lösungsorientierte, positive und motivierende Art und Herangehensweise hat mir sofort geholfen.
Seit der ersten Stunde hat Sie mich immer genau dort abgeholt wo ich war und mit mir step-by-step, im genau richtigen Tempo an meinen Themen gearbeitet.

Ich hatte nie die Sorge, dass sie mir Dinge aufdrängen will, zu denen ich nicht bereit bin.
Ganz im Gegenteil: ich konnte ihr von Anfang an vertrauen, dass sie spürt, was ich brauche und leisten kann.

Durch Frau Glaunsinger habe ich gelernt mich selbst wertzuschätzen, zu lieben und zu akzeptieren, meine Stärken zu sehen und auf diese stolz zu sein sowie zu nutzen.
Ich habe durch sie gelernt für mich und meine Bedürfnisse einzustehen und mir die Freiräume zu nehmen, die ich brauche.

Ich weiß nicht wo ich heute ohne Frau Glaunsinger wäre und ich bin ihr unglaublich dankbar, dass sie mich auf meinem Weg unterstützt hat!
Ich kann sie von Herzen nur weiterempfehlen und wünsche jedem die Chance in Ihre Praxis zu finden und sich es wert zu sein die Zeit für die eigene Gesundheit und Heilung zu investieren.

Vielen Dank für alles, liebe Frau Glaunsinger!

Absolute Empfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jutta Glaunsinger Heilprakt. für Psychotherapie

Es hat in bisschen Überwindung gekostet, den Schritt zur Psychotherapie zu wagen. Bereits mehrere Jahre geisterte mir der Gedanke im Kopf herum und als ich dann in der kostenlosen Probeberatung bei Frau Glaunsinger saß, wusste ich, dass ich hier genau richtig bin. Sofort habe ich mich in dem Raum mit den warmen Farben und Bildern an der Wand wohl gefühlt und mich bei Frau Glaunsinger richtig aufgehoben gefühlt. Alle 2 Wochen haben wir einen Termin vereinbart, bis es schließlich hieß: Ich glaube Sie brauchen mich nicht mehr!
Frau Glaunsinger überzeugt mit ihrer einfühlsamen, warmherzigen, witzigen und kompetenten Art. Sie wirkt nicht belehrend und nimmt sich allen Problem an, selbst wenn diese für andere oft banal wirken müssen. Frau Glaunsinger urteilt nicht sondern hilft und mit verschiedenen Übungen und Aufgaben werden einem Lösungen und Hilfestellungen geboten.
Jedes Mal habe ich die Stunde mit einem guten Gefühl verlassen. Ich kam gestresst und ausgelaugt und ich ging ermutigt und gestärkt. Ich kam unsicher und mit fehlendem Selbstwertgefühl und ging als Frau, die Träume in Taten umsetzt und sich nicht entmutigen oder klein reden lässt. Ich kam mit Essstörung, die täglich mein Leben bestimmt hat und mir viel Kraft und Energie geraubt hat und ich ging mit sicherlich keinem ganz normalen Essverhalten, aber es wurde nur mehr zu einem kleinen Randproblem und ich habe gelernt meinen Körper zu akzeptieren und dankbar für das zu sein was er leistet. Ich kam mit Verlustängsten und Bindungsproblemen und habe mich schließlich entschlossen mit meinem neuen Partner in ein neues Leben zu starten und alte Erfahrungen nicht mit in das neue Glück zu nehmen.

Liebe Frau Glaunsinger,
Danke für Ihre Hilfe! Ihre Stunden waren immer ein Stück Auszeit vom hektischen Alltag, ein Stück zurücklehnen und über Gefühle und Gedanken reden. Ein Stück Zeit für mich. Ich kann Sie jedem mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Danke für alles!

Was bin ich wert? Wie lerne ich mich zu lieben? Kann ich es schaffen? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jutta Glaunsinger Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war insgesamt zwei Jahre bei Frau Glaunsinger in Behandlung, Ein Jahr davon sehr intensiv und anschließend in größeren Abständen.
Frau Glaunsinger ist eine sehr sympathische, angenehme und positive Persönlichkeit und ihre Therapieansätze hervorragend. Sie hat umfangreiches Wissen und betreut Patienten unterschiedlichster Bereiche. Sie ist stets empathisch, fördernd aber auch fordernd. Sie schafft es mit einer fast Leichtigkeit die Probleme zu bekämpfen und einem auf dem Weg zur Besserung/Heilung zu begleiten. Sie hat bei mir Welten bewegt und ohne Frau Glaunsingers Unterstützung hätte ich es niemals geschafft. Ich habe mich auf jeden Therapiestunde gefreut und konnte aus jeder Sitzung neue Erkenntnisse oder Lösungswege mitnehmen.
Ich kann sie nur bestens Gewissens jeden empfehlen. Für mich ist sie ein "Geschenk Gottes".

Die BESTE! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jutta Glaunsinger Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Glaunsinger hat sich auf eine sehr freundliche und sehr vertrauensvolle Art meiner Probleme angenommen. Dabei bekam ich schnell einen Termin und es gab eine kostenlose Erstberatung.
Sie half mir durch ihren lösungsorienten Ansatz schon nach einigen Stunden eine deutliche Verbesserung zu erreichen.
Ich kann Sie voll und ganz weiterempfehlen.

Freundliche und sehr vertrauensvolle Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jutta Glaunsinger Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war insgesamt etwa ein Jahr lang bei Frau Glaunsinger in Behandlung und fühlte mich stets gut aufgehoben.
Frau Glaunsinger ist einfühlsam und flexibel. Ich konnte alle meine Gedanken und Sorgen jederzeit bei ihr ausschütten und habe Methoden und Tipps an die Hand bekommen, die ich im täglichen Leben anwenden konnte, um mit entsprechenden Lebenssituationen umzugehen.
In einigen Bereichen hat sie mir helfen können die jeweilige Situation zu reflektieren und in Zusammenhang mit vergangenen Erfahrungen zu bringen. Das wiederum hat mir geholfen in diesen Situationen bewusster zu reagieren.

Vielen Dank, Frau Glaunsinger, für Ihre Unterstützung und alles Gute für die Zukunft!

Unterstützung in allen Lebenslagen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jutta Glaunsinger Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Glaunsingers Ansatz mit Bildern zu arbeiten ist überraschend und sehr hilfreich.
Die Gespräche sind emphatisch, fördernd allerdings auch fordernd.
Dies hat mir in meiner Situation sehr geholfen und führte nach fast jeder Sitzung zu einem Augenöffner.
Ich kann Frau Glaunsinger aus voller Überzeugung empfehlen.

Empathisch - Kompetent - Hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jutta Glaunsinger Heilprakt. für Psychotherapie

Bei Frau Glaunsinger war ich in guten Händen. Sie wurde mir von einer Freundin empfohlen und diese Empfehlung möchte ich hier weiter geben. Ich habe mich ernst genommen gefühlt und fasste schnell Vertrauen zu ihr. Sie hat mich in einer schwierigen Lebensphase kompetent, unaufdringlich und lösungsorientiert beraten und mir hilfreich zur Seite gestanden. Dadurch bin ich einen großen Schritt in meiner Entwicklung weiter gekommen.

Empathische und freundliche Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jutta Glaunsinger Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Glaunsinger strahlt eine Kompetenz und Ruhe aus, wie ich sie noch selten erlebt habe. Man spürt ihre Erfahrung und ihre Fähigkeit, sich zu 100 % in Menschen hineinzudenken und Empfehlungen und Therapieansätze auszusprechen.
Nach jahrelanger Suche nach einem geeigneten und fachlich kompetenten Therapeuten fühle ich mich bei ihr bestens aufgehoben.

Eine unglaubliche Präzens und Sensitivität • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jutta Glaunsinger Heilprakt. für Psychotherapie

Schon in der ersten Sitzung fasste ich Vertrauen zu Frau Glaunsinger. Ihre sympathische Art und ihre einfühlsame und kompetente Herangehensweise sowie die lösungsorientierte Methode half mir sehr, meine eigenen Stärken wieder zu finden und mit meinen Problemen positiv umzugehen.
Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

einfühlsam und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert