Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Kai Klotz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gustav-Schickedanz-Str 2, Fürth

Virnsberger Str. 75 - 79, Nürnberg

Buckenhofer Str. 4, Spardorf

METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) Erlangen-Spardorf

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Kai Klotz und ich bin als F...

Ich freue mich dass Sie sich für meine Behandlungsschwerpunkte interessieren. Innerhalb der drei Fachbereiche der Orthopädie der Neurochirurgie und...

Sie leiden unter Rückenschmerzen Gelenkserkrankungen oder Unfallfolgen und suchen nach kompetenten Fachärzten? Neben der Neurochirurgie bilden die ...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie PD Dr.med. Jonas Gehr Dr.med. Jörn Kühle u.w. Andere

Hr. Dr. Klotz ist ein super toller Arzt. Ich habe im Januar dieses Jahres meinen Hallux operieren lassen und vom ersten bis zum letzten Termin war alles top. Die Praxis, das Team, die Wartezeit (jeweils höchsten 10 Minuten!) Alle sind total nett. Bisher musste ich bei jedem Orthopäden 1-2 Stunden warten, aber hier ist alles so gut terminiert, es klappt einfach reibungslos!! Dr. Klotz nimmt sich Zeit, erklärt, beantwortet Fragen, als ob er alle Zeit der Welt hat. Man ist keine Nummer wie bei manch anderen Arzt. Einer der besten Ärzte die ich je hatte. Für mich kommt kein anderer Orthopäde mehr in Frage.

Standort: ZON Fürth Dr.med. Frank Grochulla Michael Lajcak und PD Dr.med. Jonas Gehr Andere

Ein ausgesprochen freundlicher und zugewandte Arzt, der sich die erforderliche Zeit nimmt, alle Fragen gut verständlich beantwortet. Seine kompetente Beratung und Behandlung hat mir sehr geholfen, die Probleme zu beseitigen.

Vorab möchte ich anmerken, dass ich bis dato sehr zufrieden war mit der Praxis und Dr. Xxxxx und Dr. Xxxxx super kompetente Ärzte sind. Herr Klotz behandelte mich Freitag mit den Worten Eine Spritze Meister und wenn es nicht besser wird wieder kommen. Das wollte ich heute, weil nicht besser. In Nürnberg einfach weggeschickt, weil nicht angerufen mit dem Hinweis ich soll nach Spardorf, da ist alles terminlich frei. Dort 1,5 Std einfach sitzen lassen mit Schmerzen.

Dr. med. Kai Klotz

Sehr geehrter Patient,

das tut mir sehr leid, wenn Sie den Besuch in der Praxis in solcher Erinnerung haben. Auch ich kann mich an den Fall noch ganz genau erinnern:

Sie erschienen ohne vorherige Anmeldung in der Praxis in Nürnberg und verlangten nach mir, ich befand mich aber zu diesem Zeitpunkt in unserer Niederlassung in Spardorf. Am Freitag zuvor erschienen Sie erstmalig ohne Termin und Vorankündigung und wurden dennoch von mir behandelt.

An besagtem Tag waren keine Termine bei den Kollegen in Nürnberg frei. Aus diesem Grund wurde Ihnen ein Termin in Spardorf angeboten, den sie jedoch nicht wahrnehmen wollten.

Sie verließen die Praxis und stellten sich anschließend bei den Internisten im selben Gebäude vor. Diese riefen nach ca. einer Stunde in der Praxis an und fragten nach einem Termin bei einem unserer Orthopäden. Die Mitarbeiter*innen der Internistischen Praxis wurden von uns darauf hingewiesen, dass lediglich Termine in Spardorf frei sind.

Sie kamen zurück in die Praxis und vereinbarten für 11:30 Uhr doch einen Termin bei mir in der Praxis Spardorf. Dort erschienen Sie bis 12 Uhr nicht. Da ich nicht davon ausging, dass Sie noch kommen würden, ging ich in die Mittagspause.

Als Sie nach 12 Uhr doch noch kamen, wurden Sie von den Mitarbeitenden darauf hingewiesen, dass ich aktuell aufgrund der Mittagspause außer Haus sei und die Sprechstunde um 13 Uhr wieder beginnt. Sie haben sich anschließend ins Wartezimmer gesetzt und gewartet.

Um Punkt 13 Uhr kamen Sie zur Anmeldung - nach 40 Min. Wartezeit, keine 1,5 Std.! - und fragten meine Mitarbeiter in einem **** Tonfall „Wird's heut noch was". Diese sagten Ihnen, dass ich sofort kommen würde, trotzdem haben Sie die Praxis mit den Worten "Ach vergessen Sie's" einfach verlassen.

Als ich Minuten später in die Praxis kam, versuchten meine Mitarbeiter*innen sofort, sie telefonisch zu erreichen, aber Sie nahmen nicht ab.

Sie sehen, ALLE haben ihr Möglichstes getan, um Ihnen zu helfen.

Dr. Kai Klotz

Unterste Schublade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) Erlangen-Spardorf

Mein Orthopädisches Problem bestand schon seit längerer Zeit.
Mit versierten Blick hat Dr Klotz mich mit großer Sachkenntnis, trotz des
Jungen Alters , untersucht. Das Resultat teilte er mir gut verständlich mit !
Die nachfolgende Therapie hat der Arzt sorgfältigst begleitet.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Ein kompetenter , sehr menschlicher Zeitgenosse!

Erstklassige , sehr versierte Behandlung ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) Erlangen-Spardorf

Ich befand mich aufgrund einer Streck-Sehnen-Verletzung des Daumens bei Dr. Klotz in Behandlung. Schon beim Erstgespräch habe ich mich bei Hr. Klotz sehr gut aufgehoben gefühlt. Er erklärte mir auf verständliche Weise die nun folgenden Schritte der Behandlung und ging auf alle meine Bedenken ein. Die OP verlief wie geplant und die Wundheilung wurde anschließend in mehreren Nachkontrollen überwacht. Aus meiner Sicht ist Dr. Klotz ein kompetenter Arzt den ich nur weiterempfehlen kann.

Top Arzt auf fachlicher und menschlicher Ebene • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) Erlangen-Spardorf

Ich war letzte Woche beim Dr. Klotz in Behandlung und sehr zufrieden.
Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, er hat mir sehr viele Therapiemöglichkeiten angeboten und somit geholfen die Schmerzen schnell los zu bekommen.
Komme gerne wieder, wenn der Rücken wieder zicken macht.

Tolle Behandlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Klotz nimmt sich Zeit und findet in Absprache mit dem Patienten den richtigen Behandlungsweg.
Zudem hinterfragt er auch die möglichen Ursachen der Symptome, was nicht jeder Arzt macht.
Gerne jederzeit wieder

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste zu Herr Dr. Klotz aufgrund eines Wegeunfalls. Herr Dr Klotz ist ein freundlicher Kompetenter Arzt, der sich um mich nach besten Wissen und gewissen kümmert und sich die Zeit genommen hat über den Tellerrand zu sehen, um mich bestmöglich behandeln zu können.

Fühle mich dort gut aufgehoben und werde diesem Orthopäden als Kassenpatient im Fürther Carré auch weiterhin als Patient erhalten bleiben.

Kompetenter Und freundlichet Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Klotz und werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Er nimmt sich Zeit, ist freundlich und kompetent. Er erklärt einem die Behandlung und mögliche Alternativen und weist auch auf evtl. Risiken oder Gefahren hin.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Sollte ich erneut (so sehr ich auch hoffe dass es nicht passiert) in ärztliche Behandlung müssen werde ich hier wieder vorstellig. Weiter so.

Sehr empfehlenswerter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben