Dr. med. dent. M.Sc. Tobias Gottwald

Endodontie
Implantologie
Implantologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Dr. Gottwald

1994zahnmedizinischen Studiums in Rostock und Kiel
2003niedergelassener Zahnarzt und Teilhaber der “Praxis Edelmund”
2004Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie Postgraduale Ausbildung und zertifiziert in Parodontolgie (ZfZ Stuttgart)
2006Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGOI) 2006-2007 Curriculum Implantologie
Fachreferent der Implantologie DGOI/ICOI-Kongress Karlsruhe 2009 (Versorgung zahnloser Kiefer), Zahnärztekammer Hamburg 2007, 2008, 2009 (Einführung in die Implantologie), DGOI 2010 Zürs (implantologische...
2006Funktionsdiagnostische Weiterbildung (Kiefergelenksprobleme) nach Ahlers und Prof. Jackstat Ausrichtung in ästhetischer Rekonstruktion und Rehabilitation der Mund-und Zahnsituation Zahnarzt und Mitglied der...
2013- erfolgreiche Prüfung zum „Master of Science Kieferorthopädie“ an der Universität Krems- geprüfter Experte der Implantologie (DGOI)

Zahnarzt Dr. med. dent. Sven Görrissen MSc verfügt über eine 16jährige Erfahrung als Implantologe und setzt jährlich 500 Implantate ein. Ebenso wie sein Kollege Dr. med. dent. Tobias Gottwald MSc ist er ausgebildeter Experte in diesem Tätigkeitsschwerpunkt. Beide sind geprüfte Implantologen und zertifiziert durch mehrere Fachgesellschaften für zahnärztliche Implantologie,  der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) und der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI).

Neben der Spezialisierung auf die Implantologie für einzelne Zähne bis zu kompletten Prothesen bietet die dental Praxis auch die klassische Versorgung mit Zahnersatz sowie die Prophylaxe für eine bessere Zahngesundheit.

Unser Ziel ist es, der Bevölkerung in der Region Kaltenkirchen und in großen Teilen Schleswig-Holsteins eine optimale zahnärztliche Versorgung zu bieten, die durch Kompetenz, Können und gute Beratung geprägt ist. Zudem haben wir eine Umgebung geschaffen, die für Entspannung und Wohlgefühl unserer Patienten beitragen soll.

Zahnarzt Kaltenkirchen

• Endodontie

Mit Zahnimplantaten lassen sich fehlende Zähne perfekt ersetzen, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und verhindern Knochenschwund.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. 80% aller Deutschen über 40 leiden darunter.

Unser Team hat sich auf diesem Gebiet spezialisiert und arbeitet nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

• Endodontie

Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die Erhaltung eines stark vorgeschädigten Zahnes. Meist wird die Wurzelbehandlung bei einem geschädigten Zahnnerv (Pulpa) eingesetzt. Früher wurden schadhafte Zähne, bei denen der Zahnnerv mitbetroffen war, gezogen. Durch die Wurzelkanalbehandlung lässt sich das Zahnziehen heute in vielen Fällen umgehen. Für ein dauerhaft gutes Ergebnis müssen Bakterien und abgestorbenes Gewebe restlos aus dem Wurzelkanal entfernt werden. Später wird der Kanal mit einem Füllmaterial dicht verschlossen.

Behandlungsschwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Zahnarztpraxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Schmerzfreie Behandlung

• 3D-Diagnostik

• Ambulante Betreuung

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

• Schmerzfreie Behandlung

Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne eine Tiefschlafbehandlung (Analogsedierung) an. Hierbei dürfen Sie unseren erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen.

• 3D-Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zu bildlichen Darstellung  des gesamten Kopfbereiches - so lässt sich zwecks gezielter Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

• Ambulante Betreuung

Nach einer ambulanten Behandlung bieten unsere Aufwächräume die perfekte Umgebung für eine behutsame Regeneration und Erholung der Patienten. Das Assistenzteam kümmert sich um Sie, bis Sie die Klinik wieder verlassen.

Weitere Leistungen

edelmund - Zahnarztpraxis

Wir sind spezialisiert auf die Zahnimplantologie als schonende und sichere Alternative zu den eigenen fehlenden oder erkrankten Zähnen Ausgebildet in Chirurgie, decken wir das gesamte Spektrum der notwendigen vorbereitenden Maßnahmen ab, u.a. Knochenaufbauten, um das Fundament für eine erfolgreiche und langlebige Zahnversorgung zu schaffen. Ein umfangreiches Wissen auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse ist Garant für eine erfolgreiche Behandlung unserer Patienten.

Zahnarzt Dr. med. dent. Sven Görrissen verfügt über eine 16jährige Erfahrung als Implantologe und setzt jährlich 500 Implantate ein. Ebenso wie sein Kollege Dr. med. dent. Tobias Gottwald ist er ausgebildeter Spezialist, bzw. Experte in diesem Tätigkeitsschwerpunkt. Beide sind geprüfte Implantologen und zertifiziert durch mehrere Fachgesellschaften für zahnärztliche Implantologie, der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) und der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI). Ausgestattet mit modernstem technischem Equipment gestalten die Zahnärzte Ihre Zahnbehandlung so angenehm wie möglich.

edelmund - Zahnärzte und ZMVZ Kaltenkirchen

Dr. M.Sc. Gottwald ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kaltenkirchen
Zahnärzte · in Kaltenkirchen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Kaltenkirchen

17.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke für meine hervorragende Behandlung bis jetzt und was noch kommt!

Deshalb ganz klar:: Note 1 Ich kann mich nicht beklagen!

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Implantation

Herr Dr. Gottwald ist sehr freundlich, kompetent und für mich sehr qualifiziert als Zahnarzt. Durch die hervorragende Behandlung bin ich jetzt auch keine Angstpatientin mehr. Vor dem Implantat setzen wurde ich erstmal durch ein voriges ausführliches Gespräch für die einzelne Vorgehensweise beraten. Während der Behandlung hat Herr Dr. Gottwald mit viel Empathie mich immer wieder beruhigt und mir damit die Angst genommen. Nach einer kurzen Zeit hatte ich das Erfolgserlebnis: Implantate sind super eingewachsen! Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke

10 Jahre sind mein Mann und ich dort in Behandlung. 12 Implantate. Ich als Angstpatientin lasse das in Vollnarkose machen. Ich bin 56 Jahre alt und ich hatte noch nie eine bessere Zahnarztpraxis.Die Versprechen auf der Homepage werden 100 % gehalten. Egal welcher Arzt ,egal welche Assistentin ,ob Verwaltung oder am Empfang , man kann Vertrauen haben. Eins ist mir besonders wichtig als Angst und Panikpatientin, psychisch labil und auch mal meinen Tränen ausgeliefert. Die Praxis schreibt: Mut ist nicht, keine Angst zu haben,sondern es trotz der Angst zu tun. Und das ist genau die Erfahrung ,die ich machen durfte. Ich muss mich dort für meine Angst nicht schämen oder rechtfertigen. Meine Angst ist in den Jahren weniger geworden und ich habe der Praxix viel zu verdanken. Danke Dr. Gottwald und Danke an das Team. Ja, dort wird mit Leidenschaft gearbeitet und der Patient steht im Mittelpunkt.

13.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Glücksmomente

Mir ist in einer ruhigen Atmosphäre eine umfassende, verständliche Beratung in Dialogform zu Teil gekommen! Im Rahmen dieses Gespräches ist der Grundstein für ein tiefes Vertrauensverhältnis gelegt worden. Erfahrung und Kompetenz verstärkten bei mir das Gefühl, in den richtigen Händen zu sein. Angst- und beschwerdefrei ist die geplante Behandlung im Zusammenspiel mit den versierten Stuhlassistentinnen durchgeführt worden.

Eine später erforderliche Korrektur ( vermutlich durch Zahnwanderung hervorgerufen ) ist sofort und anstandslos behoben worden.

10.06.2020

Sehr netter kompetenter Zahnarzt

Einfach nur toll geworden, sehr natürlich sehen die neuen Zähne aus, bin begeistert, vielen lieben Dank auch an Barbara für die tolle Anfertigung und vielen lieben Dank an Dr. Gottwald für die tolle Arbeit.

Super Team, bin begeistert.

Letzte Aktualisierung24.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Kaltenkirchen