Dr. med. Karin Köpping bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karin Köpping?

Standort: Praxis Dr.med.Karin Köpping Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mein zweiter Besuch bei Frau Dr.Köpping,
ich bin noch immer sehr angetan von Zuvorkommenheit und Freundlichkeit in der Praxis; auch wenn ich mit einer Sprechstundenhilfe ganz sicher nicht warm werden kann.
Ausschlaggebend ist aber die Ärztin, und die kann ich nur weiter empfehlen.
Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Kompetenz und Empathie - ich fühle mich sehr aufgehoben
Danke!

Ärztin mit Kompetenz und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nur über das nötigste wird informiert, man muss alles aus der Nase ziehen, es wurde nicht regelmäßig Blut getestet, egal wegen was ich angerufen habe, man wird immer zu einen anderen Arzt geschickt, zb Hausarzt oder Kinderarzt, will keine Rezepte verschreiben, egal wie verzweifelt man ist. So eine unfreundliche und schnippische Praxis habe ich noch nie erlebt!

unfreundliche Arzthelferinnen und keine hilfsbereite, empatische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Vorsorge-Termine laufen bei Frau Dr. Köpping reibungslos, kurz und knackig. Ich fühlte mich von ihr in den ganzen Jahren gut betreut.
Kürzlich wollte ich jedoch mit ihr über ein gesundheitliches Thema ohne Untersuchung sprechen. Ich wurde trotzdem in den Untersuchungsraum geschickt, in welchem der Stuhl noch von meiner Vorgängerin gereinigt wurde, die gerade den Raum verlassen hatte, und musste hier im Stehen zwischen Stuhl und Tür vorstellig werden. Ohne zu hinterfragen, um was es denn ganz genau geht, meinte Dr. Köpping, dass sie mir da nicht helfen könne. Punkt aus. Ein kleiner Rat für einen anderen Facharzt und das wars. Das hätte ich mir ganz anders gewünscht. Wieso kann man nicht 5 Minuten in den Besprechungsraum sitzen und das Thema hinterfragen? Sie rechnet doch sicherlich eine Beratung ab. In dem Moment ist man aber so geplättet, dass man nichts sagt....
Und zu Ihrer langjährigen Angestellten. Ich schaue mir das seit vielen Jahren an. Sie ist aufgesetzt freundlich, unsympathisch/kalt und manchmal sogar unverschämt.

Das erst Mal seit vielen Jahren sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Köpping ist für mich schon seit vielen Jahren Vertrauensperson und kompetente Ansprechpartnerin bei allen gynäkologischen Themen. Ich schätze ihre Erfahrung, sowie ihre ruhige und angenehme Art sehr. Auch bei Fragestellungen, die evtl. nicht direkt ihr Fachgebiet betreffen, habe ich sie jederzeit aufgeschlossen und unterstützend erlebt. Zudem waren die Wartezeiten in ihrer Praxis bislang immer angemessen, das Personal und auch der telefonische Kontakt stets freundlich! Von meiner Seite aus: Volle Empfehlung und danke, Frau Dr. Köpping!

Jederzeit gut betreut! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach einer grossen OP und damit verbundenen Krankschreibung hätte ich am 3. Tag nach der OP persönlich vorbeigehen sollen, um meine Krankmeldung abzuholen. Ich konnte keine Treppen steigen und Auto fahren. Meinem Mann wollte man nicht die Krankmeldung aushändigen, obwohl ich eine Vollmacht ausgefüllt hätte. (Insgesamt war ich 4 Wochen krank geschrieben, damit man die Schwere meiner OP nachvollziehen kann)
Ich persönlich finde Fr. Köpping sehr kalt und nicht einfühlsam.Sie geht auf die Beschwerden nicht ein und weigerte sich, ein Krankengymnastik-Rezept auszustellen, obwohl ich noch sehr starke Schmerzen nach der OP hatte.

Unflexibel und nicht einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gute Ärztin, freundlich, patientenorientiert, berät ausführlich und verständlich, aber ohne viel Schnick Schanck, Terminfindung für Berufstätige ist ein wenig aufwändiger, Praxis bietet aber abends auch Sprechzeiten

Gute Ärztin, freundlich, patientenorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Thema Vorsorge und Verhütung eine wirklich gute Ärztin, die auf jeweilige Bedürfnisse eingeht. In der Schwangerschaft eher desinteressiert und fragt diesselben Sachen jedes mal nach, hört nie zu und man ist schneller draußen als man gucken kann.
Die Sprechstundenhilfe ist sehr unfreundlich am Telefon und auch in der Praxis. Ihr Umgangston ist sehr aggressiv. Inkompetent ist sie dazu auch noch, Blutdruck misst sie schlichtweg falsch und bei Fragen in der Schwangerschaft ist sie überfordert und sucht ausreden.

Sprechstundenhilfe ist sehr gereizt und unhöflich. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin so wie Ihre Mitarbeiter sind sehr unfreundlich, fahren schnell aus der Haut und schreien bzw. Beleidigen einen. Des weiteren weigern sie sich die Patientenakten an den neuen behandelten Arzt weiter zu leiten.
Sie gehen zu dritt auf einen Patienten los, jedoch nur wenn dieser keinen Zeugen dabei hat, ganz große Leistung. Die Untersuchungen werden so kurz wie möglich gehalten und sie ist nur auf das Geld aus.
Rücksicht auf den Zustand und die Umstände werden nicht genommen! Nie wieder

Kalte, unfreundliche, geldgierige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon viele Jahre gehe ich zu ihr und habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Das Arzt Patienten Verhältnis war von Beginn an vertraut, so dass eine regelmäßige Untersuchung und vielleicht auch "peinliche" Fragen nie eine Hemmschwelle darstellten. Extrem distanziert erlebte ich sie nie. Ihre Sprechstundenhilfen waren immer sehr freundlich, so dass ich auch immer mit einer zeitnahen Terminvergabe rechnen konnte

Kompetent und jederzeit freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich die Dringlichkeit meines Termines bei Frau Dr Köpping zum Ausdruck brachte, da ich im Ausland lebe, wurde mein Termin kurzfristig abgesagt ohne Begründung! Nachdem ich noch um ein Rezept für die Pille bat, wurde ich angewiesen später noch einmal anzurufen! Seitdem ging keiner mehr ans Telefon. Werde mir nun definitiv einen anderen Arzt suchen!

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben