Eppendorfer Weg 64, Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Karin Renter-Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karin Renter-Schmidt?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Karin Renter-Schmidt Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Renter-Schmidt ist eine sehr gut strukturiert arbeitende und fachlich sehr gute Psychotherapeutin. Hier werden 50 Minunten effizient und gleichzeitig viel persönlichem Raum genutzt und gefüllt. Ich war zwei Jahre bei ihr in Behandlung (Gespräch). Während und nach dieser Zeit fühlte ich mich deutlich besser in der Lage mich meine Probleme zu erkennen, damit mir gemäß umzugehen und zu verwandeln. Das Thema Transidentität behandelt Frau Renter-Schmidt mit Fingerspitzengefühl, langjähriger Erfahrung und nach meinem Empfinden "weich" - weder übereilt noch treibend. Ich fühlte mich mit fachlichem Sachverstand dort abgeholt wo ich stand. Auch wurde ich ziemlich gefordert, aber das bleibt nicht aus, wenn man Dinge verändern möchte. Vor allem haben mir ihre Worte gefallen, mit denen sie mich und meine Situation oft so treffend und heilsam gespiegelt hat.

Sehr gute Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie hat meinen Mann /Frau zerstört mit Zyprexa. Hat die Therapie unnötig in die Länge gezogen. Sie ist ungeeignet für die Behandlung von Transexuellen Menschen. Ich rate dringend von ihr ab.

Unfähige Psychaterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben