Praxis Karin Warwel Psycholog. Psychotherapeutin
Reitmorstr. 15, Altstadt-Lehel, München

Dipl.-Psych. Karin Warwel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Karin Warwel Psycholog. Psychotherapeutin
Fuhlsbütteler Weg 40, Langenhagen

Standort: Praxis Karin Warwel Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Warwel parkte mich bei meinem ersten Termin nach Ankunft im Flur und ließ dann auf sich warten.
Schließlich ging es anschließend ausschließlich um finanzielle Dinge: bspw. bekam ich eine ausschweifende Info darüber, dass Termine kurzfristig unbedingt per SMS abgesagt werden müssten, da dann das „Strafhonorar“ vermieden werden könnte, indem ein Patient der „langen“ Warteliste einspringen könnte.
Nachdem Frau Warwel mir die Unterlagen zum Ausfüllen gab, verschwand sie und telefonierte. Anschließend klingelte es (nach 20 Minuten des Alleinlassens) an der Haustür (in meinem Blickfeld). Eine andere Patientin, die offenbar zur selben Uhrzeit wie ich einen Termin hatte. Frau Warwel fragte die Patientin vor mir ebenfalls nach ihrer Krankenversicherung :)
Das war der Moment, in dem ich nach 25 Minuten Anwesenheit (fast ausschließlich ohne Frau Warwel) die Praxis verließ.

Standort: Praxis Karin Warwel Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe zuvor keine Erfahrungen mit einer Psychotherapie gehabt. Ich habe mich bei Frau Warwel gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde zeitnah geholfen und die Termine wurden immer eingehalten. Die negative Bewertung bezüglich der Entspannung kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Frau Warwel hat mir in meiner Situation gut geholfen. Ich würde sie weiterempfehlen.

Standort: Praxis Karin Warwel Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin ohne Erwartungen in die 1. Therapiestunde gegangen. Ich dachte, wenn es nicht passt dann gehe ich woanders hin.
Aber ich habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt. Ich finde Frau Warwel sehr sympathisch, interessiert und empathisch. Sie hört immer aufmerksam zu und gibt Unterstützung. So habe ich es mir auch vorgestellt. Ich würde sie immer wieder kontaktieren, schon aufgrund Ihrer sehr großen Erfahrung.
Die Bewertung "unprofessionell" kann ich nicht teilen.

Standort: Praxis Karin Warwel Psycholog. Psychotherapeutin

Es wirkt irgendwie recht unprofessionell.

Sehr fragwürdig auch:
Man soll 1 Stunde früher da sein und wird in einem warteraum mit einer CD geparkt, während sie noch mit einen anderen Patienten im Gespräch ist.
In offen herumliegenden Unterlagen ist mir dann aufgefallen, dass sie das als 2 Stunden abrechnet! Absolut unseriös!
Auch Telefonate mit anderen Patienten oder privatgespräche finden während der Sitzung statt.
Auch erzählt sie gern über sich selbst - das sollte ein Therapeut nicht tun.

Habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Warwel Psycholog. Psychotherapeutin

Nach langem suchen habe ich endlich eine Psychologische Psychotherapeutin gefunden, die mir bei meinen Depressionen hilft.Bin von der Art, die Frau Warwel in den Sitzungen hat begeistert. Nur hinsetzten und zuhören bringt nichts. Man muss schon mitmachen und es auch wollen.
Es ist alles toll Organisiert eine entspannte Atmosphäre.
Ich pesönlich kann Frau Warwel nur empfehlen.

Große Hilfe bei Depressionen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karin Warwel Psycholog. Psychotherapeutin

Beim ersten Termin wurden wir von Frau Warwel mit anderen Klienten verwechselt, beim zweiten wirkte Frau Warwel auf uns unvorbereitet und etwas durcheinander. Die Therapiemethode erschien uns passend, die Umsetzung jedoch nicht da wir das Gefühl der Fehleinschätzung hatten. Das Gespräch ging inhaltlich in eine falsche Richtung, eine barsche Zurechtweisung von Frau Warwel bei dem Versuch zu korrigieren war unangemessen. Die Therapie wurde auf unseren Wunsch nach dem zweiten Termin beendet.

Dipl.-Psych. Karin Warwel

Irren ist bekanntlich menschlich. Dazu muss ich stehen. Die Akten wurden mit einem namensgleichen Patienten vertauscht. Ich habe mich für diese Verwechselung entschuldigt. Schade nur, dass wir dieses kurze Missverständnis am Anfang der Stunde nicht ausräumen konnten. Natürlich spielt die Compliance eine große Rolle. Diese war nicht unbedingt gegeben. Dafür gibt es ja auch die Probesitzungen, um festzustellen, ob die Passung okay ist. Immer wieder kommt es vor, dass die Patienten etwas anderes erwarten. In meiner Praxis wird die Theorie und die Wissenschaft bezügl. des Falles vermittelt. Zu Hause findet die Umsetzung, d.h. die Therapie statt. Zu dieser Umsetzung kam es aber leider gar nicht. Zu groß war die Diskrepanz zwischen Erwartungen und Umsetzung des Paares. Gerne hätte ich in diesem Fall einen gemeinsamen Weg gefunden; eine nähere Aussprache in der nächsten Therapiesitzung hat leider nicht stattgefunden, da die Therapie abgebrochen wurde. Schade!

Verwechselung schafft kein Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Warwel Psycholog. Psychotherapeutin

Sie fragte Hausaufgaben ab die sie mir nicht gegeben hat und gab mir das Gefühl ich sei es gewesen, die es vergessen hat. Sie schimpft auch eher als das sie emphatisch und einfühlsam vorgeht. Die erste Stunde verbringt man immer mit einer CD und dann redet man fünf Minuten über sich und den Rest der Stunde über sie oder Politik. Termine wurden kurzfristig verschoben und neue Zeiten mussten selbstverständlich passen. Ich war wirklich sehr unzufrieden und fühlte mich nicht verstanden.

Dipl.-Psych. Karin Warwel

Bedauerlich, dass wohlgemeinte Verhaltensvorstellungen als schimpfen angesehen wurde. Vielleicht hängt es mit der Maske zusammen, dass ich deshalb etwas lauter reden musste. In den Probesitzungen wird festgestellt, ob man zusammen passt, und dies war eindeutig hier nicht der Fall. Die Konsequenz daraus ist, abzubrechen. Schade nur, dass wir keine Gelegenheit hatten, in der Therapie diese Missverständnisse aufzuarbeiten, und es wundert mich tatsächlich, dass der Patient/die Patientin die Angelegenheit nicht innerhalb der Therapiestunde angesprochen hat. So hätte ich die Gelegenheit gehabt, die Wünsche und Bedürfnisse tatsächlich zu erfüllen.

Furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Warwel Psycholog. Psychotherapeutin

Am Anfang ,war ich sehr froh,das ich dort einen Termin für eine Therapie bekommen habe. Die Therapeutin wirkte sehr nett und erfahren. Endlich Mal jemand der alles in Angriff nimmt dachte ich. Leider schlug meine Meinung bald um.
Ich hatte immer öfter das Gefühl, mit anderen Patienten verwechselt zu werden. Termine wurden umgelegt, während der Therapie wurden Telefonate geführt mit anderen Patienten sowie auch privater Natur. Alles in allem hatte ich nicht mehr das Gefühl gut aufgehoben zu sein

Dipl.-Psych. Karin Warwel

Mich wundert, dass die Angelegenheit nicht in der Therapie besprochen wurde, ohne dass ich auf die Einzelheiten gesondert eingehen konnte. Bedauerlich!

Anfänglich begeistert dann leider enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Warwel Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr kompetente Psychologin mit viel Erfahrung. Man fühlt sich gut aufgehoben und geholfen. Wenn man Probleme hat, wird man stets zurückgerufen. Man kommt mit anderen Patienten nie in Kontakt. Super Organisation. Hier wird man einfach geholfen!!! Ich kann Frau Warwel nur weiterempfehlen,

Hier bekommt man Hilfe in der Depression • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben