Praxis Karl-Heinz Höffl Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Permanederstr. 23, Traunstein

Karl-Heinz Höffl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Karl-Heinz Höffl Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich kam im Dezember von Weihnachten als Notfall zur Praxis Höffl. Die telefonische Erstauskunft seiner Mädels war trotz wenige Tage vor Weihnachten perfekt. Sie klärten im Vorfeld ab und ich bekam innerhalb von sehr kurzer Zeit einen Termin. Herr Dr. Höffl ist sowohl menschlich als auch ärztlichen Kompetenz ein absoluter Einzelfall. Ohne ihn und sein überdurchschnittliches Handeln geht es mir wieder sehr gut und ich hätte keinen besseren Arzt finden können. Das gilt auch für seine Mädels, die immer hilfsbereit und sehr nett am Telefon sind. Ich wünschte mir mehr solche Ärzte...vielen vielen Dank!

Einfach nur einzigartig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Höffl nahm sich viel Zeit für das Patientengespräch vor und nach der Behandlung. Bin sehr zufrieden und habe vollstes Vertrauen. Die Sprechstundenhelferinnen sind allesamt sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von der Terminvergabe bis zur Untersuchung selbst ein rundum freundliches und zuvorkommendes Team. Die Mitarbeiterinnen holen einen ab – physich wie psychisch – es durfte auch gelacht werden. Herr Dr. Höffl selbst ist ebenfalls sehr freundlich und verständnisvoll. Gleich nach dem Aufwachen wurde ich über den Befund der Darmspiegelung von ihm persönlich informiert. Kurz gesagt: Bei allen Gedanken, die ich mir vor dieser meiner ersten Vorsorge-Darmspiegelung gemacht habe - hier würde ich jederzeit wieder hingehen.

Freundlich, versiert, menschlich - eine rundum tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gastroskopie und Koloskopie ist normalerweise eine unangenehme Prozedur. Nicht so in der Praxis von Dr. Höffl. Das Team ist super nett und hilfsbereit und Dr. Höffl versteht es dem Patienten die Angst zu nehmen.
Ich war mit der Untersuchung und dem Ablauf hochzufrieden, keine Wartezeit, problemloser Ablauf und absolut ohne Beschwerden. Auch für die Nachbesprechung nahm sich Dr. Höffl ausreichend Zeit und beantwortete meine Fragen.
Komme gerne wieder zur Vorsorgeuntersuchung!
Kann ich absolut weiterempfehlen.

Ein hervorragender Arzt und ein tolles, freundliches Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenig zu sagen,bestens eingespielte Praxis für "innere Spieglungen" aller Art.Problemlose Terminvergabe,ärztliche Leistung Chapeau!-ein Urteil nach 5maliger Darmspiegelung

Schmerzlos,unkompliziert und schnell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die freundliche, offene Art von Herrn Dr. Höffl. Im Vorfeld der Untersuchung gibt es Aufklärungsmaterial über die Art und Durchführung der Untersuchung in schriftlicher Form sowie Hinweise, wie man das Medikament am Tag vor der Untersuchung einzunehmen hat. Dieses wird von der Arzthelferin ausführlich erklärt. Fragen werden gerne beantwortet. Nach der Untersuchung findet noch ein ausführliches Gespräch mit Herr Dr. Höffl statt, in dem der Befund der Untersuchung besprochen wird. Ich kann jedem diese Praxis empfehlen. Gerade wenn man Angst vor dieser Untersuchung hat.

Koloskopie Vorsorge Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bereits zum zweiten Mal bei einet Magen- und Darmspiegelung in dieser Praxis. Die Damen an der Anmeldung und weiteren Betreung sind sehr freundlich. Dr. Hoeffl ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. In dieser Praxis passt einfach alles.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Auch nach der 1000. Darmspiegelung kann Dr. Höffl noch verstehen, wie man sich als Patient vor der 1. Spiegelung fühlt. Sehr verständnisvolle und aufmunternde Begleitung durch die Behandlung. Während und nach der Behandlung war nichts davon zu spüren. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt und beraten.

Angenehme und unkomplizierte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis von Dr. Karl-Heinz Höffl und dessen Team herrscht, so mein Eindruck während der erstmaligen Darmspiegelung, eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Von Stress oder Gehetztkeit war keine Spur zu sehen, und die Gespräche - insbesondere vor der Untersuchung - waren authentisch und beruhigend -- oftmals haben derlei Gespräche einen recht künstlichen Beigeschmack, so als sei das Gegenüber gewillt, SmallTalk zu betreiben, ohne es zu wollen - das war hier absolut nicht der Fall :)

Fragen rund um die Untersuchung und darüber hinausgehend sind bei Dr. Höffl jederzeit willkommen. In jederlei Hinsicht also sowohl ein empfehlenswerter Arzt als auch eine empfehlenswerte Praxis.

Für Interessierte bzgl. des Ablaufs der Darmspiegelung:
Eingenommen werden musste am Vortag der Untersuchung "CitraFleet", das tatsächlich sogar gut geschmeckt hat und sehr bekömmlich war. Vier Stunden vor der Untersuchung selbst war "Endofalk" einzunehmen, etwas gewöhnungsbedürftig, aber neben dem Hungergefühl war das der unangenehmste Teil der Untersuchung.
Das Mittel, das zur Sedierung zum Einsatz kam, hat mich - anders als bei einer früheren Untersuchung bei einem anderen Arzt - nicht völlig aus den Socken gehauen. D.h.: Das Aufwachen im Anschluss ging diesmal sehr flott, und für einige Minuten danach war noch eine überraschende "Lachgas"-Stimmung vorhanden :-)

Hervorragende Atmosphäre und unkomplizierte Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenter Spezialist mit angenehmer persönlicher Art, nettes und freundliches Personal, völlig schmerzfreie Untersuchung, informatives Abschlussgespräch; alles Bestens!

Arzt und Praxis in jeder Hinsicht absolut empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert