Karl Reck, Zahnarzt Pulheim

16 Feedbacks

Speichern

Praxen (3)

Praxis Dr.med.dent. Karl Reck Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. med. dent. Karl Reck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02238 9..... Nummer anzeigen

02233 97..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit mich und meine Kieferorthopädisch...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Kieferorthopädie

Akademische Ausbildung

• 1981 bis 1983 Studium Maschinenbau, Technische Universität München, Abschluss: Vordiplom
  • 1983 bis 1988 Studium Zahnmedizin, Universität Ulm, Abschluss: Staatsexamen, Approbation, erteilt durch Regierungspräsidium Stuttgart
  • 1985 bis 1988 Stipendiat des Begabtenförderungswerks der Konrad-Adenauer-Stiftung

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

16 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karl Reck Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dank der hervorragenden Beratung und der Präzisionsarbeit von Herrn Dr. Reck und seinem Team,
konnten meine immer weiter auseinandergehenden Schneidezähne, sowie der komplette Fehlbiss
korrigiert werden.
Dass so eine Korrektur im Alter von 57 Jahren überhaupt noch möglich ist, war für mich und meine Familie unvorstellbar.
Auch meine anfänglich großen Sorgen vor der Behandlung, wurden mir durch die allzeit kompetenten
und freundlichen Mitarbeiterinnen sofort genommen. Ich bin für die Behandlungstermine zu Herrn Dr. Reck von Ulm aus angereist. Trotz Corona waren durchgängig Termine möglich und alle wurden
pünktlich eingehalten. Dieser weite Weg hat sich absolut gelohnt und ich erfreue mich täglich an dem
tollen Ergebnis! Herzlichen Dank nochmals

Tolles Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karl Reck Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich würde diesen Kieferorthopäden nicht weiter empfehlen, da:
1. Unhöfliche Mitarbeiter
2. Wechselnde behandelnde Ärzte -> niemand weiß über den genauen Fortschritt der Behandlung Bescheid.
3. Schlecht ausgebildete Arzthelferinnen welche oft nicht wissen was sie tun.
4. Man bekommt nur Schwammige aussagen über den Behandlungens Fortschritt in einem Unhöflichen Ton.
5. „Großraumbehandlungszimmer“ mit vielen anderen Patienten ohne Privatsphäre.

Geringe Kompetenz des Praxisteams • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karl Reck Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sehr nettes Team und kompetente Ärzte. Aufgrund meiner Kieferfehlstellung habe ich eine Praxis gesucht um diesen Prozess so schnell wie möglich und mit dem besten Ergebnis abzuschließen. Das ist dem Team von Dr Reck sehr gelungen.

Kompetenter Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karl Reck Zahnarzt für Kieferorthopädie

Man hat sich des Problems sehr intensiv angenommen. Beratung in vielen ausführlichen Gesprächen, Fragen wurden stets umfassend und verständlich beantwortet. Wurde die Behandlung anderer Ärzte notwendig, sind diese von Dr. Reck meist vorab informiert worden, so dass keine Schwierigkeiten auftraten. Die Behandlung wurde bei auftretenden neuen Gegebenheiten stets angepasst. Es wurde auf Erstattungsprobleme mit der Krankenkasse eingegangen und teilweise vermittelt. Daher habe ich mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Derzeit nur noch Kontrolltermine.

Mehr als 10jährige Behandlung bei komplizierter Zahnfehlstellung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karl Reck Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Reck nahm sich viel Zeit für die Erklärung der notwendigen Behandlung. Er hat sehr klar dargelegt, was von der Krankenkasse übernommen wird und was nicht. Sein Fokus lag auf dem medizinisch Notwendigen und Sinnvollen. Die Behandlung wurde teils von ihm selbst und teils von dem Ärzteteam vorgenommen. Der erfolgreiche Abschluss der Handlung ist bald erreicht. Die Praxis ist sehr modern, gut organisiert , und vermittelt ein sehr höfliches und angenehmes Betriebsklima.

Sehr kompetente Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karl Reck Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich habe im Frühjahr 2016 die Praxis Dr. Reck in Pulheim mit dem Vorhaben aufgesucht, meine Progenie (Überbiss) korrigieren zu lassen. Die Praxis Dr. Reck klärte mich gleich zu Beginn freundlich und kompetent über die dafür erforderlichen Behandlungsschritte auf (Dekompensation, chirurgischer Eingriff und Nachbehandlung).
Da es sich bei dem Vorhaben um ein größeres Projekt handelte, war mir eine offene und vertrauensvolle Kommunikation wichtig. Diese Erwartungen konnte das gesamte Praxisteam zu jeder Zeit erfüllen. Über den gesamten Behandlungszeitraum von 30 Monaten konnte ich stets auf professionell und aufschlussreiche Beratungsgespräche über die nächsten Schritte zählen und das auch bei dringenden/kurzfristigen Praxisbesuchen.
Dabei ist das gesamte Praxisteam immer freundlich und professionell gewesen, wobei bereits die Auszubildenden ein hohes Maß Engagement zeigten.
Dies bestätigt die Wahrnehmung, dass Herr Dr. Reck in Sachen Qualität der Aus- und Weiterbildung in seinem Fach einen hohes Ansehen genießt.
Vor diesem Hintergrund ist besonders hervorzuheben, dass ich als Kassenpatient eben nicht als Patient „zweiter Klasse“ behandelt wurde.

Darüberhinaus war die Korrespondenz (Überweisung etc.) mit der Klinik, die den chirurgischen Eingriff vorgenommen hat und meiner Krankenkasse jederzeit reibungslos und dadurch für mich als Patienten eine echte Entlastung.

Heute bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich hätte vorher nicht gedacht, was für einen positiven Effekt diese Behandlung auf mein Leben haben wird.
Daher kann ich persönlich jedem Betroffenen nur empfehlen, diesen Schritt zu wagen und empfehle dabei wärmstens aber ganz pragmatisch die Praxis Dr. Reck, da bei einer immer freundlich familiären Atmosphäre die Zufriedenheit des Patienten an erste Stelle steht.

Das gesamte Praxis-Team bleibt bei mir daher in positiver Erinnerung!

Deswegen:
Mit den besten Grüßen und Wünschen!

Freundlich, familiär und kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karl Reck Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden, nette Ärztinnen, nette und liebe Arzthelferinnen und besonders Dr. Reck. Ich komme seit 4 Jahren gerne in die Praxis und kann sie nur weiter empfehlen. Vielen lieben Dank für die tolle Behandlung und dass meine Zähne so schön geworden sind.

Sehr zufrieden, tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karl Reck Zahnarzt für Kieferorthopädie

Die auszubildende ist nicht so kompetent und eine kiefer Orthopädin ist sehr unfreundlich und grob
Man kommt nie durch wenn man anruft

Kann man Muss man nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karl Reck Zahnarzt für Kieferorthopädie

Wir sind sehr zufrieden. In der Regel warten wir ca 10 bis 15 Minuten. Meine Erfahrungen hat gezeigt je früher am Mittag desto geringer die Wartezeit. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass es in der Praxis nicht grundsätzlich pauschale Zuzahlungen von 2000€ gibt wie in anderen Praxen obwohl die Krankenkassen die Behandlung übernimmt. Wer innovativ, kompetent, mit Herz behandelt werden will und nicht abgezockt, muss in die Praxis Dr. Reck.

Innovative Praxis mit fairen Preisen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karl Reck Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sehr nettes Team. Fair. Keine Zusatzzahlungen. Keine falschen Versprechen.
Hatte komplizierte Zahnfehlstellung und habe ein nicht zu erwartenes super Ergebnis.

total zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben...

Ihr Kieferorthopäde in Pulheim Hürth und Wesseling

Dr. Reck Kieferorthopädie

Unser Ve...

Praxisphilosophie

Immer das Ergebnis im Blick fair und gut vernetzt. Ihr Vertrauen ist uns wichtig....

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Kieferorthopädie