Dr. med. Karlheinz Weible bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karlheinz Weible?

Standort: Dres. Karlheinz Weible und Julia Glashagen-Spöhr Andere

Die Ärzte in der Praxis haben gewechselt. Das lässt hoffen, dass die neuen Verantwortlichen das Personal zu deutlich mehr Freundlichkeit und vor allem zu mehr Professionalität ermuntern. Dr. Siegel als Lungenheilkundler kann ich nur Top-Noten vergeben: geduldiges Abfragen, ausführliche Darlegung der Diagnose sowie fundierte Vorschläge für mögliche Therapieschritte. Und durchaus offen für eine Zweitmeinung. Alles andere kann ich nur mit „mangelhaft“ benoten. Die Praxis ist nach eigener Darstellung eine „reine Bestellpraxis“ und will nur telefonisch kontaktiert werden. Allerdings läuft dort nur der Anrufbeantworter, der aber offensichtlich nicht abgehört wird --- denn auch nach 2 Wochen gibt es keine Reaktion. Ebenso unergiebig ist es, eine E-Mail oder ein Fax zu senden: keine Antwort. Wie ich es dann mache? Ich schicke als ältere Pensionärin einen Nachbarn mit meiner Gesundheitskarte etc. in die Praxis; vor Ort geht’s dann.

Standort: Dres. Karlheinz Weible und Julia Glashagen-Spöhr

An Dr. Weible persönlich ist nichts zu bemängeln. Sachlicher Arzt.
Ganz unmögliche Praktiken mit der Termin Vereinbarung.
1. telefonisch ist es mir in 3 Monaten nicht gelungen durch zu kommen, immer nur Schleife, Ansage oder besetzt. Weil ich das wusste wollte ich beim letzten Besuch im Frühjahr in der Praxis gleich einen neuen Termin vereinbaren für das darauffolgende Jahr. Ging nicht, da kein neuer Kalender da sei. In jeder anderen Praxis geht das.
2. Nachdem ich nun wiederum vergeblich wie oben beschrieben, mich um einen Termin bemühte, bin ich dann 30 KM mit dem Auto zur Praxis gefahren um den Termin persönlich zu machen. Am Empfang musste ich erst mal 5 Min warten bis sich einer der Damen an die Theke bemühte. Ergebnis Termin erst in 3 Monate. Als ich mitteilte das ich in drei Monate nicht mehr da sei gab es nur spitze Bemerkungen, unter anderem : ist ihr Problem, wir haben kein Personal u.s.w.
Ergo: Also zertifiziert kann diese Praxis nicht sein.
Ich habe mit eine Neue Praxis gesucht.

Ein Praxis mit unseriöser Termin Vereinbarungspraktiken. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karlheinz Weible und Julia Glashagen-Spöhr

Herr Dr.Weible habe ich nur kurz abends am Schlaflabor kennengelernt (10min.), dagegen das Empfangs- und Assistenzpersonal werde ich , meine Frau und meine Tochter wohl nie vergessen. In dieser Praxis hat man das Gefühl, das schon die Chemie unter dem Team nicht in Ordnung ist. Meckerei, unfreundlicher Ton und Aussagen wie " wir haben anderes zu tun als Mails zu lesen" kann ich nicht nachvollziehen. Man soll per Mail anfragen und kommunizieren, aber dies wird dann nicht gelesen oder wie bei mir , völlig ignoriert.
Ich wollte damals nicht in ein grosses Schlafzentrum und dachte das ist privater, weit gefehlt, man ist niemand und die eigene Meinung interessiert auch niemand.
Meine Tochter wollte das Atemgerät abgeben und wurde weggeschickt mit der Info, ich solle selber kommen.Das ist eine Unverschämtheit und ich werde dies auch an die Kassenärztliche Vereinigung weitermelden. So etwas geht einfach nicht.

Eine Praxis die nicht zu Empfehlen ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karlheinz Weible und Julia Glashagen-Spöhr

keine Frage zugelassen, nur gebrüllt sind Sie ruhig !!

Der unfreundlichste Arzt den ich je erlebt habe ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karlheinz Weible und Julia Glashagen-Spöhr

Wollte eine Beratung um mein Beatmungsgerät besser an mich an zu passen, da ich mit diesem nicht schlafen konnte. Ich kam gar nicht zu Wort, er meinte nur ich solle das Gerät beim Vertrieb zur Entsorgung abgeben und gehen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Er hat mich behandelt wie .. na ja einen sechsjährigen. Das Personal war ebenfalls nicht so sehr freundlich.

Absolut unverschämt, hat mich eigentlich raus geschmissen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karlheinz Weible und Julia Glashagen-Spöhr

Keine Zeit und ohne Gefühle für seine Patienten. Blutentnahme für ein CT wird einfach nicht weiter geleitet. Auf Nachfrage, patzige Antwort. Das ändert nichts an ihrer Diagnose. Für was wird dann Blut abgenommen?

Ohne Gefühle für seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karlheinz Weible und Julia Glashagen-Spöhr

Zwar lange auf Termin gewartet. Dafür aber Top Arzt! Vielen Dank!

Alles gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karlheinz Weible und Julia Glashagen-Spöhr

Der Arzt ist an sich in Ordnung. Die Behandlung von ihm ist auch gut. Die Arzthelferinnen sind so gut wie alle extrem UNFREUNDLICH und respektlos!!!!
Sowas wie Notfall kennt man in der Praxis nicht!
Obwohl sie keine Patienten haben wirst du nicht untersucht obwohl es dringend ist und man eigentlich keine 3 Wochen warten kann.

An sich guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mit dem Arzt und das Team sehr zufrieden

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karlheinz Weible und Julia Glashagen-Spöhr

War 2014 dort im Schlaflabor. Insgesamt ganz angenehm, aber mir wurde erst auf Nachfrage gesagt, dass ich gefilmt würde.Beim ersten Termin fand ich den Arzt eigentlich gut und kompetent, aber.. . Den 1. Nachtermin nach der Verordnung eines Schalfapnoegeräts hatte ich aus privaten Gründen zugegebenermaßen relativ spät vereinbart. Ich ich wurde sofort deswegen in einer von mir nicht für möglich gehaltenen Art abgekanzelt.Ich hatte dann noch Fragen bzgl der Anerkennung der Kosten durch die KV, aber solche Dinge sind offensichtlich irrelevant für ihn. Für Fragen über Probleme mit dem Gerät, die ich hatte, (daher die og. Fragen) blieb dann keine Zeit. Er erklärte mir schlicht, die Zeit sein um, ich solle einen neuen Termin machen. Ich nutze das Gerät seitdem umbetreut, zu H Dr.. Weible werde ich nie wieder gehen. Zudem hatte sich das Praxisteam in Anwesenheit mehrer Patienten ( wie mir) extrem herabwürdigend über einen Patienten ausgelassen, der sein Gerät für den Schlafapnoetest zuhause wohl falsch bedient hat, weshalb keine Aufzeichnung vorhanden war. Und mir wurde bei der - sehr kurzen - Einweisung für das Gerät schlicht gesagt, ich solle einfach die Finger von den Einstellungen lassen, so dass ich erst nach Monaten zufällig herausfand, dass ich da die Temparatur des Befeuchters einstellen kann.

Schlechte Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben