Dr. med. Kerstin Thomas

Glaskörperinjektionen
Vorsorge

Fachärztin für ambulante Operationen
Akupunkteurin

auf den folgenden Seiten können Sie meine Privatpraxis für Augenheilkunde in Karlsruhe besser kennenlernen. Ich, Augenärztin Dr. med. Kerstin Thomas, freue mich, Ihnen helfen zu dürfen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen SIE! In angenehmer und entspannter Atmosphäre ohne lange Wartezeit nehmen wir uns Zeit für Sie und Ihre Bedürfnisse. Bei uns kommen sowohl die modernste Diagnostik und die aktuellen Therapiemethoden als auch ein ganzheitlicher Ansatz durch die Akupunktur zur Anwendung. Diese Verbindung von modernster Diagnostik und Therapie mit der ganzheitlichen Methode der Akupunktur ermöglicht uns eine besonders individuell ausgerichtete Behandlung unserer Patienten.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Kerstin Thomas

Über mich und meine Tätigkeit

• Geboren in Ulm
  • Schulzeit in Ulm mit einem Auslandsjahr 1990/91 in Bendigo, Australien,
  • Studium an der Universität Ulm mit Auslandsaufenthalten in den USA und China
  • Facharztausbildung am Klinikum Offenburg (Prof. Flick und Prof. Faude) und St. Vincentius -Kliniken Karlsruhe (Prof. Rentsch und Prof. Lieb)
  • 2008 bis 2019 Tätigkeit als angestellte Fachärztin für Augenheilkunde in der Praxis Dr. Kohm & Kollegen.

Über Uns

Ich, Augenärztin Dr. med. Kerstin Thomas bin in meiner augenärztlichen Privatpraxis im Strählerweg 57 in Karlsruhe gerne für Sie da. Neben den Standarduntersuchungen des Auges biete ich Ihnen auch operative Eingriffe, sowie Akupunktur an. Am Anfang steht stets eine ausführliche Untersuchung und Diagnostik. Für die Diagnostik haben wir die neuesten Technologien zur Verfügung. Alle Untersuchungsergebnisse und eventuell notwendige Therapieoptionen werden natürlich eingehend mit Ihnen besprochen. Auf diese Weise kann ich Sie noch differenzierter beraten und behandeln.

• Allgemeine Augenheilkunde

• Operative Augenheilkunde

• Akupunktur

• Allgemeine Augenheilkunde

• Sämtliche Erkrankungen des vorderen und hinteren Augenabschnitts, Betreuung von Patienten mit chronischen und akuten Allgemeinerkrankungen.
    • Betreuung von Patienten mit Operationen an Netzhaut, Hornhaut, Lidern, bei Grünem Star
  • Operative Augenheilkunde

• Glaskörperinjektionen bei Makuladegeneration
    • Laser: grüner Star und Nachstar
    • Akupunktur bei Makuladegeneration, grünem Star, trockenem Auge, Durchblutungsstörungen am Auge, Allergie
  • Akupunktur

• Zusatzbezeichnung Akupunktur A-Diplom: Betreuung und Behandlung von Patienten mit Makuladegeneration, Glaukom, trockenem Auge und Allergie

In meiner Privatpraxis in Karlsruhe möchte ich Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Augen bieten. Mein Leistungsspektrum reicht von der Vorsorge und Diagnostik über moderne Therapieverfahren bis hin zu verschiedenen Gutachten. Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Termin in meiner Praxis und lassen Sie sich persönlich von mir beraten. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Vorsorge

• Diagnostik

• Beratung

• Behandlung

• Vorsorge

Einige Augenerkrankungen beginnen schleichend.  Sie verursachen anfangs keine Schmerzen oder Einschränkungen für den Patienten. Durch die Vorsorgeuntersuchungen können viele Augenerkrankungen frühzeitig erkannt und auch behandelt werden. Die Vorsorge ist nicht nur bei Erkrankungen wie z.B. Makuladegeneration oder grünem Star wichtig, sondern auch bei Klein- und Schulkindern. Hier kann eine nicht erkannte Sehschwäche zu einer bleibenden Einschränkung der Sehfähigkeit führen.

• Diagnostik

In den letzten Jahren konnte durch neue Technologien die nicht-invasive Diagnostik in der Augenheilkunde deutlich erweitert werden. Diese Technologien, unterstützt durch innovative Softwareprogramme, ermöglichen uns Erkenntnisse, die vor einigen Jahren noch nicht denkbar waren. In unserer Praxis nutzen wir diese neuen Technologien für Sie. Sie profitieren hier, weil Veränderungen und Erkrankungen sehr viel früher erkannt und behandelt werden können.

• Beratung

Durch meine langjährige operative Erfahrung (Glaskörperinjektionen, Cataract- und Laserchirurgie) und die Tätigkeit an einem großen operativen Zentrum habe ich Erfahrung mit allen Erkrankungen und Eingriffen im vorderen und hinteren Augenabschnitt. Eine 2. Meinung ist immer wichtig. Sie kann bei der Entscheidung über Therapien oder Operationen sehr hilfreich sein.

• Behandlung

• Makuladegeneration
    • Grüner Star
    • Grauer Star
    • Hornhauterkrankungen, z.B. Keratokonus
    • Trockenes Auge (Sicca-Symptomatik)
    • Myopieprophylaxe bei Kindern (Verhinderung einer zunehmenden starken Kurzsichtigkeit)
    • Notfallbehandlung bei akuten Augenerkrankungen
    • Behandlung und Betreuung bei chronischen Augenerkrankungen
    • Behandlungen von Erkrankungen an Bindehaut und Hornhaut
    • Kontrolle bei hoher Kurzsichtigkeit
    • Nachsorge von sämtlichen chirurgischen Eingriffen am Auge
    • Betreuung und Kontrolle von Patienten mit systemischen Erkrankungen (z.B. Diabetes, hoher Blutdruck, rheumatische Erkrankungen)
    • Bestimmung und Anpassung von Brillen
  • Eingriffe

• Glaskörperinjektionen bei Makuladegeneration
    • Laser: grüner Star und Nachstar
  • Gutachten

Einige Augenerkrankungen beginnen schleichend.  Sie verursachen anfangs keine Schmerzen oder Einschränkungen für den Patienten. Durch die Vorsorgeuntersuchungen können viele Augenerkrankungen frühzeitig erkannt und auch behandelt werden. Eine Vorsorge ist nicht nur bei Erkrankungen wie z.B. Makuladegeneration oder grünem Star wichtig, sondern auch bei Klein- und Schulkindern. Hier kann eine nicht erkannte Sehschwäche zu einer bleibenden Einschränkung der Sehfähigkeit führen.

• Sehtest / Gutachten: Führerscheingutachten
    • Sehtests: Sportboot, Flugtauglichkeit, Polizeibewerber und -anwärter, Bundeswehr

Mein Leistungsspektrum

Dr. Thomas ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Karlsruhe

sehr gute Betreuung

02.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gut organisiert und sehr freundlich - fachlich einwandfrei!

Meine Frau und ich wurden sehr freundlich empfangen, trotz kurzer Verspätung und wurden nahtlos behandelt. Schon bei der Terminvereinbarung hatten wir das Gefühl bei Frau Dr. Thomas richtig zu sein. Freundlich, fachlich und Organisatorisch einwandfrei. Ein sehr gut eingespieltes Team und mit hervorragender Ausstattung. Vielen Dank und bis zur nächsten Kontrolle!

Kommentar von Dr. Thomas am 20.12.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in). Vielen Dank für ihre netten Worte. Wir freuen uns, wenn Sie und Ihre Frau wieder zur Kontrolle kommen. Alles Gute.

25.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Fachlich kompetent, sehr freundlich, gut organisiert

Ich war zu einem Augen-Checkup bei Fr. Dr. Thomas (zum ersten Mal). Der Termin war sehr gut organisiert, meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und es war eine sehr freundliche angenehme Atmosphäre.

Gerne jederzeit wieder ;-)

Kommentar von Dr. Thomas am 30.11.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in). Es freut uns zu hören, dass Sie so zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Bewertung und bis zum nächsten Mal.

15.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Gründlich, empathisch

Ich habe Frau Dr. Thomas als sehr angenehme Ärztin kennengelernt. Problemlos in der Terminvergabe, effizient bei der Aufnahme und Anamnese, gründlich in der Untersuchung. Heilungsverlauf entlang ihrer Prognose erfolgreich.

Kommentar von Dr. Thomas am 30.11.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in). Vielen Dank für Ihre Bewertung.

10.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekt!

Die telefonische Terminvereinbarung gelang reibungslos. Eine Praxis in sehr schöner Lage; Parken direkt vorm Haus. Netter Empfang. Keine nennenswerte Wartezeit. Sehr ansprechendes Ambiente im Wartebereich. Die Ärztin: Freundlich und kompetent. - Was will man mehr?

Kommentar von Dr. Thomas am 30.11.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in). Es freut uns zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Feedback.

17.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gut organisierte Praxis

Für eine Augenuntersuchung bin ich bei meiner Suche nach einer Praxis bei Frau Dr. Kerstin Thomas gelandet.

Die Terminbuchung online war problemlos, genauso Anfahrt und Parkplatz (parken vor der Haustür!).

Die Atmosphäre in der Praxis erinnert eher an ein Wohnzimmer als an eine Arztpraxis. Super netter Empfang, keine langen Wartezeiten, alle Behandlungen und deren Ergebnis wurden genau erklärt.

Ich hab mich rundum wohl gefühlt und komme gerne wieder.

Absolut zu empfehlen.

Kommentar von Dr. Thomas am 20.09.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in). Vielen Dank für Ihre netten Worte.

Letzte Aktualisierung29.09.2020

Dr. med. Kerstin Thomas bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall