Dr. med. Kerstin Thomas

Glaskörperinjektionen
Vorsorge

Ambulante Operationen
Akupunktur

auf den folgenden Seiten können Sie meine Privatpraxis für Augenheilkunde in Karlsruhe besser kennenlernen. Ich, Augenärztin Dr. med. Kerstin Thomas, freue mich, Ihnen helfen zu dürfen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen SIE! In angenehmer und entspannter Atmosphäre ohne lange Wartezeit nehmen wir uns Zeit für Sie und Ihre Bedürfnisse. Bei uns kommen sowohl die modernste Diagnostik und die aktuellen Therapiemethoden als auch ein ganzheitlicher Ansatz durch die Akupunktur zur Anwendung. Diese Verbindung von modernster Diagnostik und Therapie mit der ganzheitlichen Methode der Akupunktur ermöglicht uns eine besonders individuell ausgerichtete Behandlung unserer Patienten.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Kerstin Thomas

Über mich und meine Tätigkeit

• Geboren in Ulm
  • Schulzeit in Ulm mit einem Auslandsjahr 1990/91 in Bendigo, Australien,
  • Studium an der Universität Ulm mit Auslandsaufenthalten in den USA und China
  • Facharztausbildung am Klinikum Offenburg (Prof. Flick und Prof. Faude) und St. Vincentius -Kliniken Karlsruhe (Prof. Rentsch und Prof. Lieb)
  • 2008 bis 2019 Tätigkeit als angestellte Fachärztin für Augenheilkunde in der Praxis Dr. Kohm & Kollegen.

Über Uns

Ich, Augenärztin Dr. med. Kerstin Thomas bin in meiner augenärztlichen Privatpraxis im Strählerweg 57 in Karlsruhe gerne für Sie da. Neben den Standarduntersuchungen des Auges biete ich Ihnen auch operative Eingriffe, sowie Akupunktur an. Am Anfang steht stets eine ausführliche Untersuchung und Diagnostik. Für die Diagnostik haben wir die neuesten Technologien zur Verfügung. Alle Untersuchungsergebnisse und eventuell notwendige Therapieoptionen werden natürlich eingehend mit Ihnen besprochen. Auf diese Weise kann ich Sie noch differenzierter beraten und behandeln.

• Allgemeine Augenheilkunde

• Operative Augenheilkunde

• Akupunktur

• Allgemeine Augenheilkunde

• Sämtliche Erkrankungen des vorderen und hinteren Augenabschnitts, Betreuung von Patienten mit chronischen und akuten Allgemeinerkrankungen.
    • Betreuung von Patienten mit Operationen an Netzhaut, Hornhaut, Lidern, bei Grünem Star
  • Operative Augenheilkunde

• Glaskörperinjektionen bei Makuladegeneration
    • Laser: grüner Star und Nachstar
    • Akupunktur bei Makuladegeneration, grünem Star, trockenem Auge, Durchblutungsstörungen am Auge, Allergie
  • Akupunktur

• Zusatzbezeichnung Akupunktur A-Diplom: Betreuung und Behandlung von Patienten mit Makuladegeneration, Glaukom, trockenem Auge und Allergie

In meiner Privatpraxis in Karlsruhe möchte ich Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Augen bieten. Mein Leistungsspektrum reicht von der Vorsorge und Diagnostik über moderne Therapieverfahren bis hin zu verschiedenen Gutachten. Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Termin in meiner Praxis und lassen Sie sich persönlich von mir beraten. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Vorsorge

• Diagnostik

• Beratung

• Behandlung

• Vorsorge

Einige Augenerkrankungen beginnen schleichend.  Sie verursachen anfangs keine Schmerzen oder Einschränkungen für den Patienten. Durch die Vorsorgeuntersuchungen können viele Augenerkrankungen frühzeitig erkannt und auch behandelt werden. Die Vorsorge ist nicht nur bei Erkrankungen wie z.B. Makuladegeneration oder grünem Star wichtig, sondern auch bei Klein- und Schulkindern. Hier kann eine nicht erkannte Sehschwäche zu einer bleibenden Einschränkung der Sehfähigkeit führen.

• Diagnostik

In den letzten Jahren konnte durch neue Technologien die nicht-invasive Diagnostik in der Augenheilkunde deutlich erweitert werden. Diese Technologien, unterstützt durch innovative Softwareprogramme, ermöglichen uns Erkenntnisse, die vor einigen Jahren noch nicht denkbar waren. In unserer Praxis nutzen wir diese neuen Technologien für Sie. Sie profitieren hier, weil Veränderungen und Erkrankungen sehr viel früher erkannt und behandelt werden können.

• Beratung

Durch meine langjährige operative Erfahrung (Glaskörperinjektionen, Cataract- und Laserchirurgie) und die Tätigkeit an einem großen operativen Zentrum habe ich Erfahrung mit allen Erkrankungen und Eingriffen im vorderen und hinteren Augenabschnitt. Eine 2. Meinung ist immer wichtig. Sie kann bei der Entscheidung über Therapien oder Operationen sehr hilfreich sein.

• Behandlung

• Makuladegeneration
    • Grüner Star
    • Grauer Star
    • Hornhauterkrankungen, z.B. Keratokonus
    • Trockenes Auge (Sicca-Symptomatik)
    • Myopieprophylaxe bei Kindern (Verhinderung einer zunehmenden starken Kurzsichtigkeit)
    • Notfallbehandlung bei akuten Augenerkrankungen
    • Behandlung und Betreuung bei chronischen Augenerkrankungen
    • Behandlungen von Erkrankungen an Bindehaut und Hornhaut
    • Kontrolle bei hoher Kurzsichtigkeit
    • Nachsorge von sämtlichen chirurgischen Eingriffen am Auge
    • Betreuung und Kontrolle von Patienten mit systemischen Erkrankungen (z.B. Diabetes, hoher Blutdruck, rheumatische Erkrankungen)
    • Bestimmung und Anpassung von Brillen
  • Eingriffe

• Glaskörperinjektionen bei Makuladegeneration
    • Laser: grüner Star und Nachstar
  • Gutachten

Einige Augenerkrankungen beginnen schleichend.  Sie verursachen anfangs keine Schmerzen oder Einschränkungen für den Patienten. Durch die Vorsorgeuntersuchungen können viele Augenerkrankungen frühzeitig erkannt und auch behandelt werden. Eine Vorsorge ist nicht nur bei Erkrankungen wie z.B. Makuladegeneration oder grünem Star wichtig, sondern auch bei Klein- und Schulkindern. Hier kann eine nicht erkannte Sehschwäche zu einer bleibenden Einschränkung der Sehfähigkeit führen.

• Sehtest / Gutachten: Führerscheingutachten
    • Sehtests: Sportboot, Flugtauglichkeit, Polizeibewerber und -anwärter, Bundeswehr

Mein Leistungsspektrum

Dr. Thomas ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Karlsruhe

15.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Erstbesuch

So habe ich mir eine Behandlung vorgestellt, ausführlich, zügig, kompetent und sehr freundlich..

Da komme ich gerne wieder

27.07.2020 • Alter: über 50

Tolle Ärztin Tolle Arzthelferin

Wollte dringend etwas nachschauen lassen und hatte mich entschlossen trotz gesetzlicher Versicherung privat behandeln zu lassen. Untersuchung ging daher sehr ins Detail und Fr. Dr. macht einen sehr kompetenten Eindruck. Praxis liegt toll gelegen und sieht sehr sehr modern aus! Würde immer wieder diese Praxis besuchen!

Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Thomas am 03.08.2020

Sehr geehrte/r Patient/in. Vielen Dank für Ihre netten Worte.

23.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Herzlich und kompetent!

Ich war mit meinen drei Kindern bei Frau Thomas. Sie ist wunderbar auf die Kinder eingegangen und hat alle Untersuchungsschritte verständlich erklärt. Selbst die ungeliebten Augentropfen waren dann kein Problem. Auch für die Besprechung der Diagnosen hat Frau Thomas sich Zeit genommen und uns allen zu einem scharfen und guten Durchblick verholfen!

Kommentar von Dr. Thomas am 03.08.2020

Sehr geehrte/r Patient/in. Schön, dass Sie und Ihre Kinder gerne in meiner Praxis waren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Vielen Dank für Ihre Bewertung.

13.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

*Top Augenärztin*, sehr empfehlenswert!

Ich kam im Juli diesen Jahres in die augenärztliche Praxis von Frau Dr. Thomas.

Der erste Eindruck war sehr positiv. Die Praxis an sich erscheint in einem sehr modernen, aber unaufdringlichen Stil. Sehr angenehm und ruhig.

Der Empfang war äußerst freundlich, was man von vielen Arztpraxen heutzutage nicht mehr behaupten kann. Hier war es dennoch anders.

Die Terminvergabe erfolgte sehr schnell und man fühlt sich ab der ersten Sekunde herzlichst willkommen. Und das ist Fakt!

Die Ausstattung der Geräte sind sehr hochwertig, viele sind von der Firma Zeiss, die für absolute Qualität bezüglich optische und optoelektronische Technologie ihrem Namen alle Ehren macht.

Frau Dr. Thomas ist eine überaus kompetente Ärztin, die ihr Handwerk versteht. Die Diagnosen erfolgen sehr ausführlich, ohne dabei überheblich zu wirken. Ganz im Gegenteil. Frau Dr. Thomas und ihre Fachassistentin zeugen von hohem Wissen und beantworten sämtliche Fragen sehr ausführlich. Freundlichkeit und Empathie wird hierbei "Groß geschrieben".

Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen und freue mich auf den nächsten Besuch.

Viele Grüße

Kommentar von Dr. Thomas am 03.08.2020

Sehr geehrte/r Patient/in.Es freut mich sehr zu hören, dass Sie sich so wohl in unserer Praxis gefühlt haben. Ich gebe das Lob gerne an meine Mitarbeiterinnen weiter. Vielen Dank für Ihre Bewertung.

23.06.2020

Der Patient steht hier tatsächlich im Mittelpunkt

Vom Empfang bis zur Behandlung durch Frau Dr. Thomas eine rundum positive Erfahrung. Jeder Schritt der Untersuchung wurde ausführlich und und verständlich erklärt. Es gab keinerlei Wartezeit und ich wurde ohne Zeitdruck sorgfältig befragt und untersucht.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis.

Zu manchen Punkten in der Bewertung kann ich mich nicht äußern, da ich sie nicht in Anspruch genommen habe ( Kinderfreundlichkeit usw., deshalb dazu keine Angaben

Kommentar von Dr. Thomas am 14.07.2020

Sehr geehrte/r Patient/in. Vielen lieben Dank für Ihre netten Worte und die ausführliche Bewertung. Alles Gute Ihnen.

Letzte Aktualisierung13.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Karlsruhe