Augenärzte:

Glaskörperinjektionen
Vorsorge

Ambulante Operationen
Akupunktur

auf den folgenden Seiten können Sie meine Privatpraxis für Augenheilkunde in Karlsruhe besser kennenlernen. Ich, Augenärztin Dr. med. Kerstin Thomas, freue mich, Ihnen helfen zu dürfen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen SIE! In angenehmer und entspannter Atmosphäre ohne lange Wartezeit nehmen wir uns Zeit für Sie und Ihre Bedürfnisse. Bei uns kommen sowohl die modernste Diagnostik und die aktuellen Therapiemethoden als auch ein ganzheitlicher Ansatz durch die Akupunktur zur Anwendung. Diese Verbindung von modernster Diagnostik und Therapie mit der ganzheitlichen Methode der Akupunktur ermöglicht uns eine besonders individuell ausgerichtete Behandlung unserer Patienten.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Kerstin Thomas

Über mich und meine Tätigkeit

• Geboren in Ulm
  • Schulzeit in Ulm mit einem Auslandsjahr 1990/91 in Bendigo, Australien,
  • Studium an der Universität Ulm mit Auslandsaufenthalten in den USA und China
  • Facharztausbildung am Klinikum Offenburg (Prof. Flick und Prof. Faude) und St. Vincentius -Kliniken Karlsruhe (Prof. Rentsch und Prof. Lieb)
  • 2008 bis 2019 Tätigkeit als angestellte Fachärztin für Augenheilkunde in der Praxis Dr. Kohm & Kollegen.

Über Uns

Ich, Augenärztin Dr. med. Kerstin Thomas bin in meiner augenärztlichen Privatpraxis im Strählerweg 57 in Karlsruhe gerne für Sie da. Neben den Standarduntersuchungen des Auges biete ich Ihnen auch operative Eingriffe, sowie Akupunktur an. Am Anfang steht stets eine ausführliche Untersuchung und Diagnostik. Für die Diagnostik haben wir die neuesten Technologien zur Verfügung. Alle Untersuchungsergebnisse und eventuell notwendige Therapieoptionen werden natürlich eingehend mit Ihnen besprochen. Auf diese Weise kann ich Sie noch differenzierter beraten und behandeln.

• Allgemeine Augenheilkunde

• Operative Augenheilkunde

• Akupunktur

• Allgemeine Augenheilkunde

• Sämtliche Erkrankungen des vorderen und hinteren Augenabschnitts, Betreuung von Patienten mit chronischen und akuten Allgemeinerkrankungen.
    • Betreuung von Patienten mit Operationen an Netzhaut, Hornhaut, Lidern, bei Grünem Star
  • Operative Augenheilkunde

• Glaskörperinjektionen bei Makuladegeneration
    • Laser: grüner Star und Nachstar
    • Akupunktur bei Makuladegeneration, grünem Star, trockenem Auge, Durchblutungsstörungen am Auge, Allergie
  • Akupunktur

• Zusatzbezeichnung Akupunktur A-Diplom: Betreuung und Behandlung von Patienten mit Makuladegeneration, Glaukom, trockenem Auge und Allergie

In meiner Privatpraxis in Karlsruhe möchte ich Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Augen bieten. Mein Leistungsspektrum reicht von der Vorsorge und Diagnostik über moderne Therapieverfahren bis hin zu verschiedenen Gutachten. Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Termin in meiner Praxis und lassen Sie sich persönlich von mir beraten. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Vorsorge

• Diagnostik

• Beratung

• Behandlung

• Vorsorge

Einige Augenerkrankungen beginnen schleichend.  Sie verursachen anfangs keine Schmerzen oder Einschränkungen für den Patienten. Durch die Vorsorgeuntersuchungen können viele Augenerkrankungen frühzeitig erkannt und auch behandelt werden. Die Vorsorge ist nicht nur bei Erkrankungen wie z.B. Makuladegeneration oder grünem Star wichtig, sondern auch bei Klein- und Schulkindern. Hier kann eine nicht erkannte Sehschwäche zu einer bleibenden Einschränkung der Sehfähigkeit führen.

• Diagnostik

In den letzten Jahren konnte durch neue Technologien die nicht-invasive Diagnostik in der Augenheilkunde deutlich erweitert werden. Diese Technologien, unterstützt durch innovative Softwareprogramme, ermöglichen uns Erkenntnisse, die vor einigen Jahren noch nicht denkbar waren. In unserer Praxis nutzen wir diese neuen Technologien für Sie. Sie profitieren hier, weil Veränderungen und Erkrankungen sehr viel früher erkannt und behandelt werden können.

• Beratung

Durch meine langjährige operative Erfahrung (Glaskörperinjektionen, Cataract- und Laserchirurgie) und die Tätigkeit an einem großen operativen Zentrum habe ich Erfahrung mit allen Erkrankungen und Eingriffen im vorderen und hinteren Augenabschnitt. Eine 2. Meinung ist immer wichtig. Sie kann bei der Entscheidung über Therapien oder Operationen sehr hilfreich sein.

• Behandlung

• Makuladegeneration
    • Grüner Star
    • Grauer Star
    • Hornhauterkrankungen, z.B. Keratokonus
    • Trockenes Auge (Sicca-Symptomatik)
    • Myopieprophylaxe bei Kindern (Verhinderung einer zunehmenden starken Kurzsichtigkeit)
    • Notfallbehandlung bei akuten Augenerkrankungen
    • Behandlung und Betreuung bei chronischen Augenerkrankungen
    • Behandlungen von Erkrankungen an Bindehaut und Hornhaut
    • Kontrolle bei hoher Kurzsichtigkeit
    • Nachsorge von sämtlichen chirurgischen Eingriffen am Auge
    • Betreuung und Kontrolle von Patienten mit systemischen Erkrankungen (z.B. Diabetes, hoher Blutdruck, rheumatische Erkrankungen)
    • Bestimmung und Anpassung von Brillen
  • Eingriffe

• Glaskörperinjektionen bei Makuladegeneration
    • Laser: grüner Star und Nachstar
  • Gutachten

Einige Augenerkrankungen beginnen schleichend.  Sie verursachen anfangs keine Schmerzen oder Einschränkungen für den Patienten. Durch die Vorsorgeuntersuchungen können viele Augenerkrankungen frühzeitig erkannt und auch behandelt werden. Eine Vorsorge ist nicht nur bei Erkrankungen wie z.B. Makuladegeneration oder grünem Star wichtig, sondern auch bei Klein- und Schulkindern. Hier kann eine nicht erkannte Sehschwäche zu einer bleibenden Einschränkung der Sehfähigkeit führen.

• Sehtest / Gutachten: Führerscheingutachten
    • Sehtests: Sportboot, Flugtauglichkeit, Polizeibewerber und -anwärter, Bundeswehr

Mein Leistungsspektrum

Dr. Thomas ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Karlsruhe

20.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Erster Besuch und bin überzeugt. Herzlichen Dank.

Schnelle Terminfindung und keinerlei Wartezeiten. Sehr freundlicher Empfang. Rundum zufrieden. So stelle ich mir als Patient einen optimalen Termin vor.

23.02.2021

Alles Bestens

Super praktische Online-Terminvergabe, vor allem auch recht zeitnahe Termine möglich.

Sehr freundlicher Umgang in der Praxis vom Empfang bis zur Untersuchung. Perfekter Ablauf, ohne Wartezeiten.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Untersuchungen wurden alle gut erklärt und auch auf Fragen wurde eingegangen. Alles sehr entspannt und ohne Hektik oder Zeitdruck.

Kommentar von Dr. Thomas am 16.03.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in). Es freut uns zu hören, dass sich sich Wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Augenärztin

Nach der schnellen online Terminvereinbarung bin ich heute bei der Ärztin gewesen. Ein sehr netter und freundlicher Empfang von der Arzthelferin. Absolut entspannte Atmosphäre und das Ambiente ist super schön. Jeder Behandlungsschritt wurde sehr gut erklärt. Ärztin erklärt die Ergebnisse ausführlch und sehr verständlich. Ich bin sehr zufrieden und werde jetzt bei Ihr auch bleiben

Kommentar von Dr. Thomas am 02.02.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in). Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Vertrauen. Es freut uns, dass Sie in unserer Praxis bleiben möchten.

19.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

In jeder Hinsicht exzellent und außergewöhnlich

Problemlose Online Terminvergabe, sehr sympathischer Empfang, absolut entspannte und angenehme Atmosphäre während des gesamten Aufenthaltes in einem auch optisch sehr ansprechenden Ambiente (erinnert eher an den SPA Bereich eines Hotels), sehr eingespieltes Team, das sich blind versteht und perfekt miteinander harmoniert, alle Schritte der Untersuchungen werden sehr verständlich und sehr freundlich erläutert, die Ergebnisse werden dann in aller Ruhe und Ausführlichkeit mit einer Klarheit und einer solchen Fachkompetenz dargelegt, die ihresgleichen sucht.

Eine solch entschleunigte Praxis mit dieser Kompetenz und Freundlichkeit habe ich noch nie erlebt.

Es ist eigentlich viel zu schade, nur einmal im Jahr her zu kommen.

Vielen Dank!!! Es war absolut PERFEKT!!!

Kommentar von Dr. Thomas am 02.02.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in). Wir legen sehr viel Wert darauf in der Praxis einen freundlichen und kompetenten Patientenumgang zu haben. Das arbeiten in einer guten Atmosphäre, ist auch für uns viel angenehmer. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre netten Worte und die tolle Bewertung. Vielen Dank.

14.01.2021

Schneller Termin und Super Praxis

Sehr schnelle und unkomplizierte Online-Terminvereinbarung vor allem in Zeiten einer Pandemie.

Ein Super Umgang durch die Angestellten der Praxis und der Ärztin.

Eine angenehme Behandlung und ein sehr umfangreiches Diagnosegespräch in dem sich Zeit für den Patienten genommen wird.

Kommentar von Dr. Thomas am 15.01.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in). Wir versuchen immer unser Bestes, damit wir eine angenehme Atmosphäre in der Praxis haben und wir uns Zeit für unsere Patienten nehmen können. Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Letzte Aktualisierung29.09.2020

Danke , Dr. Thomas!