Dr. med. Matthias Frank

Arzt, Allgemeinmediziner, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Dr. Frank

Arzt, Allgemeinmediziner, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Am Brurain 1276187 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. Matthias Frank?

Hausarzt
Arzt für Naturheilverfahren
Rehabilitationswesen

24.10.2019
OHNE
NOTE

Dieser Arzt hat mich aus der Praxis „geworfen“

Ich wurde nicht gebeten, mir einen anderen Hausarzt zu suchen, ich wurde ohne meine geplante bauchsonografie aus der Praxis „ geworfen“ ????war sprachlos, wie „unser Arzt“, bei dem meine Frau und ich; ca. 15 Jahre Patienten waren; sich so herablässt. Auf einen solchen Mediziner kann man „locker“ verzichten.

Zum wesentlichen: hatte im sept. 2018 den sonotermin gleich nach Öffnung der Praxis um 16 Uhr. In der Praxis saßen überraschender weise schon mehrere Patienten ???? also was für eine Terminplanung !!!

Als ich nach 1 std. Und 15 min Wartezeit immer noch saß, fragte ich nach, wie lange es noch dauere.: die ungeheuerliche Antwort: „du bist doch Rentner, hast doch Zeit“ ???? geht absolut gar nicht !

Ich wurde dann ins Sprechzimmer gebeten; dr. Frank kam und „warf“ mich ohne mit mir über irgendetwas zu sprechen, aus der Praxis ( ich solle mir einen anderen Hausarzt suchen, solche Patienten kann er nicht gebrauchen) ich war sprachlos !!!

Keine Empfehlung für diese Praxis ???? Man hat dort keine „Stimme“????

16.03.2018

Ich wurde gebeten, mir einen anderen Hausarzt zu suchen...

Ich war viele Jahre Patientin bei Dr. Frank und erbat u.a. in regelmäßigem telefonisch ein Rezept für ein Dauermedikament. Dies konnte ich meist auf eine telefonische Bitte hin abholen, manchmal jedoch sollte ich unbedingt in die Sprechstunde kommen. Wenn man mir erklärt hätte, warum, hätte ich dies ggf. auch nachvollziehen können. Leider war dies nicht der Fall. Ich bin voll berufstätig und es war schwierig für mich, nach einem 9-Stunden-Tag in Pforzheim oder im Osten von KA noch bis zu 1 Stunde im Wartezimmer zu sitzen, um ein wiederkehrendes Rezept abzuholen. Nachdem ich (dies ist nun schon ein paar Jahre her) an der Rezeption meinen Unmut über die für mich fehlende Transparenz dieses Musters äußerte (mal per Telefon, mal nur über die Sprechstunde) und diese Diskussion von Dr. Frank wohl verfolgt wurde, ohne dass er sich eingemischt hätte, rief er mich eine Stunde später zuhause an und bat mich, mir einen anderen Hausarzt zu suchen. Meine Überraschung hätte nicht größer sein können.

Ich war immer zufrieden mit seiner Behandlung und er hatte mein vollstes Vertrauen. Mit dem Praxisteam muss man zurechtkommen (oder eben nicht). Einen Rauswurf durch einen Arzt habe ich weder vorher noch nachher jemals erlebt.

05.09.2017

sehr netter und kompetenter arzt ABER

dr frank ist ein sehr netter arzt, allerdings sind seine sprechstundenhilfen das allerletzte... habe an zwei aufeinanderfolgenden tagen versucht einen termin auszumachen, da er vertretung für meinen eigentlichen hausarzt übernimmt, wurde beide male unfreundlichst abgewimmelt, ich solle doch zum anderen vertreter gehen, es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen was ich sagte.

lieber dr. frank: schade drum!

liebe sprechstundenhilfen: patienten haben manchmal gründe die euch nichts angehen!

17.10.2016

sehr Kompetent und geht immer auf die Kranken ein nimmt sich die Zeit hört zu

Super!! Ein sehr Kompetenter sowie Netter Arzt. Dr. Frank geht auf jeden Kranken Patienten ein und hört auch genau zu und erkennt auch gleich was der jeweilige Patient hat.

14.10.2016

Netter und konpetenter Arzt

Ich gehe sehr gerne zu dem Arzt. Leider muss man mit und ohne Termin immer warten! 1. 1/2 Stunden muss man in der Praxis immer einplanen! Das ist leider sehr ärgerlich.

Letzte Aktualisierung25.09.2014

Dr. med. Matthias Frank bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall