Jürgen Thimm

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Herr Thimm

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Karlsruhe
Neurologen & Nervenheilkunde · in Karlsruhe

26.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ein sehr lieber Arzt

Ich bin schon lange bei Herrn Dr. Timm, ich war aber schon lange nicht mehr bei ihm, hatte nur ein Attest gebraucht. ich bin Schwerstbehindert und seit 2020 mit allen möglichen Krankheiten behaftet und daher bin ich Ärzte müde.

06.09.2020 • Alter: über 50

Ein außergewöhnlich kompetenter und sehr guter Arzt

Herr Thimm ist seit 2014 mein Psychiater / Neurologe.

Ich habe Herrn Thimm als einen außergewöhnlich kompetenten und sehr guten Arzt erlebt und schätze ihn sehr. Sein Wissen vermittelt er verständlich.

Mein Vertrauensverhältnis zu Herrn Thimm ist sehr gut. Ich vertraue ihm und seiner Behandlung vollkommen.

Seine Behandlung zielt auf den Patienten - sein Wohl und seine Gesundung hin. Herr Thimm sieht und behandelt den Menschen als Ganzes.

Ganz besonders schätze ich seine Seriosität, die in seinem Fachgebiet nur noch sehr selten anzutreffen ist. Das zeigt sich auch in der Verordnung der Medikation.

Herr Thimm nimmt sich ausgesprochen sehr viel Zeit für seine Patienten.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Herr Thimm mich ganz hervorragend behandelt hat.

Darüber hinaus ist Herr Thimm ausgesprochen sehr freundlich und zuvorkommend in seiner Behandlung.

Die Praxis von Herrn Thimm ist sehr angenehm. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Seine Sprechstundenhilfen sind freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit.

26.07.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

Ich bin jetzt als Chroniker schon seit zwei Jahren regelmäßig bei Dr. Thimm in Behandlung. Erst mal musste ich ein halbes Jahr auf einen Termin warten, was aber bei Psychiatern, so weit es sich mir erschließt, der Normalfall ist. Seither musste ich bei meinen Terminen nie länger als 15 Minuten im Wartezimmer warten, was bei meinem vorherigen Arzt nie der Fall war. Dort saß ich trotz Terminen oft über zwei Stunden im Wartezimmer. Dr. Thimm empfinde ich als kompetenten und empathischen Arzt, der sein Fachwissen gerne weitergibt. Ich bin froh, dass ich zu ihm gewechselt bin.

26.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

5 Monate Wartezeit- nein danke

Wurde durch den Orthopäden an einen Neurologen zur Abklärung Parkinson verwiesen. Aufgrund der guten Bewertungen habe ich versucht, einen zeitnahen Termin zu erhalten. Obwohl Privatpatient, konnte mir die Dame am Empfang erst einen Termin mit 5 Monaten Wartezeit geben.

Sie war auch eher bemüht, mich zu vergraulen mit Sätzen wie:

Wir haben aber keine Apparate(mehrfach geäußert), der Arzt kann nur gucken, nee Privatsprechstunde haben wir nicht, nutzt auch nix, freie Sprechstunde mit Wartezeit haben wir auch net. Insgesamt kam ich mir wie eine Idiotin vor, obwohl ich in lupenreinem Deutsch und entsprechender sachlicher Schilderung mein Anliegen vortrug.

Ich stelle mir nun vor, ich habe da mit einer verständlichen Angst vor einer schweren Krankheit angerufen, als Patient mit psychischen Problemen hätte ich mich bei den Aussagen wahrscheinlich gleich vor die nächste Bahn geworfen.

Übrigens bei einem renommierten Professor habe ich innerhalb von zwei Wochen einen Termin bekommen, der leider die befürchtete Diagnose bestätigen und sofort mit therapeutischen Maßnahmen beginnen konnte.

Den Arzt selbst kann ich nicht bewerten, er scheint ja keinen Bedarf an (Privat-) Patienten zu haben.

07.08.2019

Kompetenter netter Arzt

Das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit. Wartezeiten sind unterschiedlich, es kann recht schnell gehen manchmal aber auch länger dauern.

Dr Thimm ist freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Bei Fragen und Problemen versucht er zu helfen und zu unterstützen, was für mich sehr wichtig ist.

Letzte Aktualisierung24.01.2017

Jürgen Thimm bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall