Hautarztpraxis Dr. Karsten Kühborth Facharzt für Dermatologie
Dürkheimer Str. 75, Oggersheim, Ludwigshafen

Dr. med. Karsten Kühborth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dürkheimer Str. 75, Ludwigshafen

Hautarztpraxis Dr. Karsten Kühborth Facharzt für Dermatologie

Sind Sie Dr. med. Karsten Kühborth?

Behandelte Erkrankungen

Standort: Hautarztpraxis Dr. Karsten Kühborth Facharzt für Dermatologie Andere

Sehr gute Organisation. Kam schon 10 Minuten vor meinem Termin anlässlich Hautkrebsscrenning in der Sprechstunde dran. Herr Dr. Kühborth nahm sich Zeit und beantwortete meine -anlässlich der Untersuchung entstandenen -Fragen kompetent und ausführlich. Im Anschluss zur Untersuchung erfolgte noch ein kleiner Eingriff, welcher von Frau Dr. Kühborth durchgeführt wurde . Auch dies erfolgte sehr kompetent und zur meiner vollsten Zufriedenheit meinerseits. Ich kann diese Praxis 100 % weiterempfehlen.

Standort: Hautarztpraxis Dr. Karsten Kühborth Facharzt für Dermatologie

Der Unterschied zwischen den behandelnden Ärzten Herrn und Frau Dr.Kühbordt und Dr.Xxxxx und deren Personal an der Rezeption könnte nicht größer sein. Die Ärzte sehr aufmerksam und freundlich, können zuhören und sachlich erläutern. Man fühlt sich sorgfältig und kompetent behandelt. Gegensatz dazu: Das Rezeptionspersonal ruppig, abweisend, unwillig. Freundliche Hilfsbereitschaft ist ein Fremdwort. Das Verhalten dient dazu Patienten abzuschrecken. Telefonisch ist die Praxis kaum zu erreichen, stundenlange Versuche üblich. Termine erst nach Monaten. Wiederholungsrezepte telefonisch geht nicht, nur nach neuem Arzttermin, andere Packungsgröße im Rezept auch nur nach neuem Arzttermin. Gute Ärzte, wenn man sie überhaupt erreicht, aber katastrophale Praxisorganisation, unfreundlichstes Rezeptionspersonal je bisher erlebt.

Unfreundlichste und unwilligste Praxisrezeption • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hautarztpraxis Dr. Karsten Kühborth Facharzt für Dermatologie

Ich war ca 2 Jahre Patientin in dieser Praxis. Die Ärzte waren nett und kompetent, jedoch war das Durchkommen immer katrastrophal. Es klingelte bis man aus der Leitung flog, oft dauerte es Stunden, bis man jemanden am Telefon hatte. Der in 95% der Fälle unfreundlich und arrogant war.

Wiederholungsrezepte wurden diskutiert, dann endlich versprochen - kamen jedoch nie an.
Die Kommunikation mit dem Praxis-Team war immer problematisch.

Die Krönung, und der Grund meiner Bewertung.

Anfang Mai 2022, Verdacht auf schwarzen Hautkrebs durch Hausarzt. Dringende Überweisung zum Hautarzt. Online Termine ab Ende Juli 2022 möglich. Dringender Versuch, telefonisch einen schnellen Termin zu bekommen. 3 Stunden lang immer wieder versucht, telefonisch durchzukommen. Endlich eine Mitarbeiterin in der Leitung. Die mir dann, trotz Schilderung der Situation, einen Termin im DEZEMBER 2022 angeboten hat. Das auf eine unglaublich überheblich, freche Art und Weise. Man hat das Machtspiel regelrecht gefühlt.

Ich habe dann in einer anderen Hautarztpraxis angerufen. Obwohl ich dort keine Patientin bin, habe ich binnen 3 Tagen einen Termin gehabt. Die Diagnose hat sich leider bestätigt. Es war schwarzer Hautkrebs. Die erste OP habe ich hinter mir. Leider wird eine 2. erforderlich sein.

Ich will mir gar nicht ausmalen was gewesen wäre, wenn ich die 8 Monate bis Dezember gewartet hätte.

Akute, ernste Situation. Kein telefonisches Durchkommen. Unterirdischer Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hautarztpraxis Dr. Karsten Kühborth Facharzt für Dermatologie

Das Praxismanagement ist eine Katastrophe. Bei Anrufen kommt man stundenlang (keine Übertreibung), nicht durch. Es klingelt bis die Verbindung abbricht.

Die Mitarbeitenden sind arrogrant und unhöflich. Es wird einem das starke Gefühl eines Machtspiels vermittelt - und das mit Menschen die gesundheitliche Probleme haben!

Ich brauchte bei Dauermedikation ein Wiederholungsrezept. Mein letzter Besuch in der Praxis lag gerade mal 11 Wochen zurück. Normalerweise werde ich 1-2 mal im Jahr vorstellig - in Absprache mit Dr. Kühborth. Mir wurde das Rezept verweigert (schlimme, juckende, schmerzhafte Hauterkrankung), ich sollte nochmal vorstellig werden. Dies wie aus der Pistole geschossen, ohne Rücksprache mit dem Arzt, auch nicht als ich darum bat.

Mir wurde dann ein Termin in 3 Monaten angeboten. Bis dahin kein Medikament!

Ich habe jetzt die Praxis gewechselt.

Katastrophal schlechtes Praxismanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hautarztpraxis Dr. Karsten Kühborth Facharzt für Dermatologie

Super netter Arzt, lässt einem zu Wort kommen, nimmt sich echt viel Zeit, beantwortet alle Fragen.
Klasse!!!
Praxisteam freundlich,gute Atmosphäre!!!

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr. Karsten Kühborth Facharzt für Dermatologie

Ich war heute das erste Mal bei Dr. Kühborth und sehr, sehr zu Frieden. Ich habe mich gut aufgehoben und beraten gefühlt. Wenn dies eine Hausarztpraxis wäre, würde ich sofort wechseln!!
Aber auch als Facharztpraxis sehr zu empfehlen ;-). Klar, dass man für Routineuntersuchungen länger auf einen Termin warten muss aber ich finde, das spricht nur für die Kompetenz einer Praxis. Das Personal ist auch immer sehr höflich. Jeder Zeit wieder!!!

Super zu Frieden/Leider nur Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr. Karsten Kühborth Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Kühborth ist ein kompetenter Arzt. Er ist freundlich und klärt seine Patienten verständlich auf. Auch nimmt er sich Zeit für seine Patienten.
Negativ ist mir aufgefallen, das die Praxis telefonisch nicht erreichbar ist (habe mehrere Tage versucht anzurufen).

Meine persönliche Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr. Karsten Kühborth Facharzt für Dermatologie

Ich war vor paar Tage dort und musste zum erschrecken feststellen, dass das Ganze Team ausgetauscht wurde. Traurig, wie das Alte durch das Neue ersetzt wurde.

Nicht mehr das selbe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr. Karsten Kühborth Facharzt für Dermatologie

Dr.Kühborth ist ein Arzt mit Herz und Menschlichkeit, was man in der heutigen Zeit selten erlebt.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Dr. Karsten Kühborth Facharzt für Dermatologie

Der Arzt hat sich genug Zeit genommen um auf alle Fragen zu antworten.