Dr. med. Karsten Ostermann M.A. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: MVZ Teltow

Seit Beginn seiner Tätigkeit im MV Teltow bin ich Patient bei ihm. Ich bin Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse.
Vorher war ich auch im MVT schon Patient bei Herrn Dr. Xxxxx.
Herr Dr. Ostermann ist aus meiner Sicht ein hervorragender Arzt, denn er zeigt nicht nur
sein fachliches Können, sondern er nimmt sich auch Zeit für seine Patienten. Dank seiner steten
Bemühungen mir die Schmerzen in den Knieen zu erleichtern ist es mir nur möglich, dass ich
noch Einiges selber machen kann.
Ich muss aber erwähnen, dass Frau Dr. Xxxxx die Vertretung letztens übernahm, da Herr Dr. Ostermann in Weiterbildung ist. Aber sie hat steten Kontakt mit ihrem Mann. Denn ein Laborwert war etwas höher als normal da nahm sie Rücksprache und informierte mich danach.
Ich bin beiden Ärzten sehr dankbar für die Bemühungen meine Schmerzen erträglicher zu machen

Ein hervorragender Arzt, auch Frau Dr. Xxxxx die seine Vertretung übernahm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Teltow

Ich für mich kann sagen, das sich die Behandlung positiv ausgewirkt hat. Ich bin seit fast 5 Jahren in Behandlung.
Ich bin schulmedizinisch quasi austherapiert und habe dort in der Praxis Teltow einen guten Weg gefunden. Ich denke bei fast allen chronischen Erkrankungen gibt es immer wieder Höhen und Tiefen, die ganze Zeit hindurch fühlte mich dort sehr gut betreut und ernst genommen. Das ist für mich das wichtigste, ich bin dankbar für die Hilfe die ich erhalten habe.

Für mich eine hervorragende Anlaufstelle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Teltow

Das wichtigste ist mit bei einem Arzt, dass er sich Zeit nimmt und genau dass hat Herr Ostermann getan. Er hat mir alles ausführlich erklärt. Ich hatte nicht das Gefühl der Massenabfertigung.

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich gut beratender Arzt

Netter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Teltow

Ich wollte mir ein Folgerezept zusenden lassen weil der Weg zur Praxis weit ist. Das tat ich im September 2015. Telefonisch war keine Erreichbarkeit. Daraufhin schrieb ich eine E-Mail. Am Sonntag, den 27.09.2015 rief mich Dr. Ostermann an und teilte mir mit das ich das Rezept nicht geschickt bekomme weil es so etwas nicht gibt. Zuvor habe ich es immer per Post bekommen, denn die Krankenkasse hat der Praxis Poto zugestanden. Herr Ostermann war aber der Meinung das ich lüge. Dann sagte er das das Rezept am Montag den 28.09.2015 am Empfang bereit liegt oder ich solle das Porto schicken. Ich schickte also am 28.09.2015 einen Brief mit einem Briefkuvert und Marke drauf an meine Anschrift für das Rezept. Dieser Brief durfte spätestens am Mittwoch den 30.09.2015 in der Praxis gewesen sein. Ich wartete also auf das Rezept, aber nichts kam. heute am 06.10.2015 rief ich an und fragte nach den Rezept. Die Antwort war, ich müsse hinkommen weil die Karte durchgezogen werden soll. Na da bin ich ja vom Glauben abgefallen. Ich kam mir so was von verarscht vor und werde deshalb diese Praxis nicht mehr betreten. da wird solange nach Ausreden gesucht bis das neue Quartal für die Krankenkarte fällig ist. Das ich weiter weg wohne und mein Porto welches ich geschickt habe ignoriert werden, spielen da keine Rolle Das ist nicht Patienten nah und ist auch nicht für Patienten gemacht. ich würde mir gern die alte Praxis mit den Ärzten und Schwestern zurück wünschen. Da war ich sehr zufrieden. Mich sehen Sie dort nicht mehr.

unglaubwürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Teltow

Ich besuchte die Praxis auf Empfehlung meiner Mutter, weil ich Beschwerden mit Hüfte und Knie hatte. Nachdem ich drei Schritte lief diagnostizierte er mir sofort mein Problem. Ich war jetzt wegen mehrerer Verletzungen überwiegend aus dem postoperativen und sportlichen Bereich bei ihm und bin mehr als zufrieden. Sowohl mit ihm als auch mit dem Praxisteam.
Einziger Kritikpunkt, den ich unbedingt äußern will ist die ewige Wartezeit bei dem Versuch, die Praxis telefonisch zu erreichen. Ich steckte tatsächlich drei Mal jeweils 45 Minuten in einer Warteschleife. Am Ende musste ich zu einem anderen Arzt in Berlin, da auch an den Folgetagen keine Möglichkeit bestand, telefonisch jemanden zu erreichen.

Tolle Betreuung auch mit alternativen Methoden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Teltow

Dr. Karsten Ostermann ist Allgemein- und Komplementär-Mediziner mit dem Schwerpunkt Spezielle Schmerztherapie. Ich habe einen Arzt gesucht, der mir alternative Lösungen zur Behandlung meines Rheumas aufzeigt. Mit Dr. Ostermann habe ich scheinbar den richtigen gefunden. Er ist sehr freundlich und erklärte mir umfassend und verständlich die schulmedizinischen und die komplementärmedizinischen Möglichkeiten und empfahl mir ein Programm zur Entsäuerung und Entgiftung meines Körpers durch Ernährungsumstellung, basische Bäder und die Einnahme basische Salze und Algen. Auch erhielt ich eine umfangreiche Beratung hinsichtlich orthomolekularmedizinischen Möglichkeiten (Vitalstoffe).
Das hört sich für mich deutlich besser an, als die Nebenwirkungen von MTX oder Kortison. Ich fühle mich sehr gut, die langfristige Wirkung muß sich allerdings erst zeigen.
Im neuen MVZ Teltow lief alles recht reibungslos. Der große Vorteil gegenüber anderen Praxen ist zweifellos der Parkplatz gleich hinter dem Haus und die eine kurze Wartezeit.

Sehr kompetenter Arzt mit großem Spektrum alternativer Schmerztherapien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Teltow

Nachdem mein alter Hausarzt seine Praxis aufgegeben hat, habe ich lange nach einem neuen Arzt gesucht und bin bei dr. Ostermann fündig geworden. Er ist absolut kompetent und er ist in der Lage dem Patienten das Gefühl zu vermitteln sich wirklich für die gesundheitlichen Probleme zu interessieren. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben und bin froh, dass ich immer weiter gesucht habe und beim besten Arzt gelandet bin.

Absolut kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Arzt, hat meine Schilddrüsenkrankheit sofort erkannt und mich
zur Weiterbehandlung ins Behring Krankenhaus geschickt.
Er nimmt sich Zeit und erklärt sehr gut für einen Laien.

Schilddrüsenerkrankung schnell erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Teltow

Endlich ein Arzt, der sich Zeit nimmt und auch für einen Laien alles verständlich erklärt.
Davon sollte es mehr geben. Weiter so - vielen Dank für die tolle Behandlung!!!

Top-Arzt - sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert