Chirurgen:

Wirbelsäulenchirurgie
Strahlenschutz
Ambulante Operationen

Sehr geehrte Patienten.

Herzlich wilkommen auf meinem Profil.

Gerne möchte ich Sie als Patient begrüßen. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen für Ihre Gesudheit suchen und finden.

Chefarzt für Neurochirurgie am Marienkrankenhaus Kassel

Ärztlicher Leiter des Neurozentrums Kassel

Facharzt für Neurochirurgie

Internationaler und nationaler Referenzarzt für die Implantation der Mobi-C Bandscheibenprothese (zervikale Bandscheibenprothese)

Internationaler und nationaler Referenzarzt für Laserchirurgie an der Wirbelsäule

Mitglied der deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie

Mitglied der deutschen Wirbelsäulengesellschaft

Mirglied im Berufsverband der deutschen Neurochirurgen

Mitgleid der amerikanischen Gesellschaft für Neurochirurgie (AANS)

• Implantation von Bandscheibenprothesen an der Halswirbelsäule

Operationen von Bandscheibenvorfällen und Spinalkanalstenosen an der Hals- und Lendenwirbelsäule

Laserbehandlung von Bandscheibenvorfällen

Transplatation von Bandscheibenzellen (ADCT)

Hinweis von uns

Bei Beschwerden, vor allem länger anhaltenden, sollten Sie zur Abklärung in unsere Sprechstunde kommen. Bei gewissen Indikatoren besteht akuter Handlungsbedarf: Neurologische Ausfälle, beispielsweise Gefühlsstörungen, Taubheit bis hin zu Lähmungen, bedürfen einer sofortigen Behandlung. Sie benötigen eine zweite Meinung? In unserer Zweitmeinungs-Sprechstunde nehmen wir uns Ihrer bestehenden Diagnose an und geben Handlungsempfehlungen.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Wirbelsäulenzentrum Kassel

Dr. Wojtas ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Neurochirurgen · in Kassel

sehr gute Betreuung

30.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt wie er im Buche steht

mehrere Bandscheibenvorfälle

Nach einer Wanderung von einem zum anderen sogenannten Facharzt, die alle gerne sofort operiert hätten, oder ihre Praxiseigenen Anwendungen verschreiben wollten, bin ich bei Dr. Wojtas gelandet. Nach eier überaus freundlichen Terminvergabe, hat Dr.Wojtas sein Können und Wissen ins Spiel gebracht. Nach 5 Behandlungsterminen bin ich seit über 4 Jahren Wirbelsäulenschmerzfrei, und das alles ohne OP. Hier können die Neurologen und Ortophäden von Kassel bis Göttingen mal zur Schulung

antreten.

Ich Danke dem gesamten Praxis- und Ärzteteam von Herzen für meine wiedergewonnene Lebensfreude

27.10.2019 • Alter: über 50

Ein Stern am Himmel.Jederzeit wieder.Ohne wenn und aber.Mehr geht nicht.“DANKE“

Ein Stern am Himmel.

Ein kompetenter Arzt in jeglicher Situation.

Von der ersten Beratung bis zum Abschluss/Entlassungsgespräch fachlich,menschlich,fürsorglich und kameradschaftlich durch und durch auf das Wohl und Gesundheit für den Patienten ausgerichtet.“Ohne wenn und aber“RESPECKT“,das es sowas noch gibt.

Sein ganzes Team von Anfang bis Ende geht diesen Weg.

Das Doppelpack bedankt sich, mit 100prozentigen Erfolg,bei Ihnen und ihrem Team, behandelt zu sein.

Gerneimmer wieder.

„DANKE“

09.07.2019

Sehr empathischer und fachlich äusserst kompetenter Arzt zum absoluten Empfehlen

Nach einem zweifachen Bandscheibenvorfall in der HWS kam ich ein 3/4 Jahr später in die WS-Chirurgie nach Kassel. Eine Vielzahl an konservativen Behandlungsmethoden brachte keine signifikante Verbesserung der Symptomatik. Verschiedenste Schmerzmedikationen wurden ebenso wie mehrfache Infiltrationen ausprobiert. Die OP mit der Implantation einer Prothese blieb als letzte Möglichkeit, um wieder Lebensqualität zu bekommen. Dr. Wojtas hat gezaubert!!! Die Schmerzen sind 1 Woche nach OP fast weg!!!

05.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein super toller einfühlsamer Arzt, den ich jedem empfehlen kann

Ich habe am 27.02.19 in einer OP eine Bandscheibenprothese HWS C6-C7 von Dr. Wojtas erhalten. Bereits bei meinem ersten Besuch habe ich durch seine Art, die sehr einfühlsam, freundlich und locker ist, 100 % Vertrauen aufgebaut. Dr. Wojtas nimmt sich Zeit und erklärt alles ausführlich, so dass ich mich aufgrund eines großen Bandscheibenvorfalles mit Gefühlsstörungen in den Fingern und dem linken Arm zu einer OP entschieden habe. Für mich genau die richtige Entscheidung. Auch die Damen am Empfang sind sehr nett und freundlich. Es herrscht keine Hektik, was sehr angenehm ist. Ich werde immer wieder zu Dr. Wojtas gehen, wenn ich Rückenbeschwerden habe.

18.02.2019 • Alter: über 50

ein glaubwürdiger, kompetenter und MENSCHLICHER Arzt

Äußerst kompetenter, einfühlsamer und engagierter Arzt, bei dem auch die MENSCHLICHE Kompetenz im Vordergrund steht. Dr. Wojtas hat mir bei unerträglichen Dauerschmerzen (LWS) mit entsprechender ambulanter Therapie erneut sehr geholfen. Bereits 2017 konnte aufgrund dieser Therapie für zwei Jahre eine enorme Schmerzreduzierung erreicht werden. Dr. Wojtas rät nicht gleich zu einer OP, sondern versucht es im Bedarfsfall auch erst einmal mit konservativen Behandlungsmöglichkeiten. DANKE!

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Dr. Wojtas!