Dr. med. dent. M.Sc. Bettina Ferrari

Komplettsanierung unter Vollnarkose
Hochwertige Zahnfüllungen
Festsitzender Zahnersatz auf Implantaten
Wurzelkanalbehandlung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Zahnarztpraxis näher kennenzulernen. Sie finden uns in der Lange Straße 83A in Kassel.
In unserer Praxis können Sie Leistungen aus dem Bereich der Zahnheilkunde in Anspruch nehmen. Spezialisiert habe ich mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Parodontologie.

Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Einen Termin können Sie online auf unserer Website oder telefonisch unter der 0561 – 3 28 18 ausmachen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Bettina Ferrari

Zu meiner Person

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Kassel erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Parodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ungleiche Zahnfleischränder, lange Zahnhälse, schiefe oder verfärbte Zähne, all das muß nicht sein. Durch unsere langjährigen Erfahrungen in der Ästhetischen Zahnmedizin und die intensive Zusammenarbeit mit versierten Zahntechnikern haben wir eine Reihe von Möglichkeiten, Ihnen zu einem harmonischen Lächeln zu verhelfen. So können wir z.B. abgesplitterte und „weggeknirschte“ Zähne im Frontzahnbereich mit Veneers perfekt wieder restaurieren. Auch Fehlstellungen, zu große Zwischenräume an den Schneidezähnen oder Formumgestaltungen, wenn Zähne an einer falschen Stelle stehen, können mit dieser Methode ästhetisch gelöst werden.

Jeder einzelne Zahn ist ein wichtiger Bestandteil des Körpers und nimmt auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden Einfluss. Fehlen Zähne, kann es zur Rückbildung des Kieferknochens kommen. In der Folge können mögliche Veränderungen der angrenzenden Muskeln und Gelenke z.B. zu Kopfschmerzen und Migräne führen.

Glücklicherweise haben sich Zahnimplantate in den letzten 40 Jahren als hochwertiger Ersatz bewährt. Implantate sind der Natur nachempfundene Zahnwurzeln, von Aussehen und Komfort ähnlich wie natürliche Zähne.

Mehr zu unseren Behandlungsschwerpunkten erfahren Sie hier.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserer Zahnarzt Praxis Dr. Ferrari und Kollegen in der Lange Straße 83A in Kassel möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Mit Prophylaxe oder Implantaten tragen wir zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bei. Informieren Sie sich auf jameda zu unserem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns persönlich unter 0561 – 3 28 18 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Hochwertiger Zahnersatz

• Prophylaxe

• Hochwertiger Zahnersatz

Wenn ein oder mehrere Zähne verloren gegangen sind, ermöglicht Zahnersatz die Wiederherstellung von Kaufunktion, Ästhetik und auch Sprachbildung.

Sind größere Maßnahmen für Zahnersatz geplant, werden funktions-diagnostische Untersuchungen des Kiefergelenks und der Kaumuskulatur unverzichtbar, um eine optimale Akzeptanz der neuen Restauration zu gewährleisten.

Für die erfolgreiche Therapie sind dabei langjährige Erfahrung und die intensive Zusammenarbeit mit einem qualtitätsbewussten Zahntechnik – Labor eine wichtige Grundlage. Wir arbeiten mit verschiedenen Meisterlaboren zusammen und nutzen deren jeweiligen Schwerpunkte bei der Erstellung von hochwertigem, funktionell und ästhetisch gelungenen Zahnersatz – der so natürlich wirkt, als wären es eigene Zähne.

• Prophylaxe

Gepflegte und gesunde Zähne sehen schön aus und haben wesentlichen Einfluß auf den Gesundheitszustand unseres ganzen Körpers.

Wir unterstützen Sie mit unserem motivierten Team als Spezialisten gerne bei Ihrer optimalen Vorsorge und machen Sie fit in Sachen Mundhygiene und Prophylaxe!

• Parondontitis-Behandlung

Für Patienten, die bereits unter den Symptomen einer Parodontitis wie Zahnfleischbluten, Rückgang des Zahnfleischs und Mundgeruch leiden oder schon Zähne verloren haben, führen wir eine effektive Parodontitisbehandlung nach aktuellem Stand der Wissenschaft durch.

Ein auf Ihre Zahnsituation angepasstes Prophylaxekonzept (z.B. mit regelmäßiger sanfter und schmerzloser Professioneller Zahnreinigung (PZR)) sorgt dafür, dass der einmal erreichte Gesundheitszustand Ihrer Zähne für einen langen Zeitraum erhalten werden kann.

• Angstpatienten

Das kennen wir auch. So richtig gerne lässt wohl niemand eine Zahnarztbehandlung über sich ergehen – von einer professionellen Zahnreinigung mal abgesehen. Diese Angst kann mit der Zeit immer mehr zunehmen, je länger der letzte Besuch beim Zahnarzt dann schon her ist. Kleine Ursachen, die schnell zu beseitigen wären, bleiben unbehandelt und werden mit der Zeit immer akuter. Im schlimmsten Fall geht das so weit, dass unmittelbarer Zahnverlust droht bzw. schon eingetreten ist.

Wir können nicht versprechen, diese Ängste völlig auszuräumen, aber wir können alles dafür tun, dass sie überwunden werden können. Mit einer behutsamen Behandlung, die speziell auf diese besonderen Bedürfnisse angepasst ist.

Angst muss bei uns wirklich niemand haben, wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum erfahren Sie hier.

Unser Leistungsspektrum

Unserem engagierten Praxisteam in Kassel ist es sehr wichtig, Sie mithilfe einer gründlichen Vorsorge vor Zahnkrankheiten zu schützen und Ihre Mundgesundheit zu wahren. Wenn doch einmal eine Behandlung nötig sein sollte, helfen wir Ihnen mit einem schonenden, schmerzarmen Verfahren. Vorab erklären wir Ihnen detailliert, wie die Behandlungsschritte aussehen und geben Ihnen Tipps, was die Zahnpflege zu Hause betrifft. Auf unserem jameda-Profil oder auf unserer Homepage können Sie mehr über unsere Behandlungsmethoden und Leistungsspektrum erfahren.

Zu unserer Homepage

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich unser eingespieltes, engagiertes Team stets um Ihre Anliegen. In unseren freundlichen Praxisräumen steht uns moderne Technik zur Verfügung, die wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten nutzen. Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Auf diesem jameda-Profil stelle ich Ihnen gerne meine Zahnarztpraxis im Detail vor.

• Das Team an Fachärzten

Seine Schwerpunkte sind:

• Kinder-Zahnheilkunde
    • Endodontologie
    • Wurzelkanalbehandlungen
    • Cerec (Chairside – Herstellung von Keramikfüllungen)
    • Ästhetische Zahnheilkunde
    • Minimalinvasive Parodontologie

• Die Praxis und Anfahrt

Über das Team von Fachärzten hinaus gibt es bei uns in der Praxis noch viele weitere Hände, die sorgen dafür, dass bei uns alles so reibungslos wie möglich läuft.

Angefangen bei der Koordination der Termine bis zur perfekten Zahnreinigung – das Team von Empfang und Assistenz kümmert sich schon um alles. Angst vor dem Zahnarzt? Bei uns nicht nötig. Und wenn doch, dann können wir auch dabei helfen.

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Ferrari + Kollegen in der Lange Straße 83A in Kassel. Für Sie gibt es Parkplätze direkt vor der Praxis. Falls Sie mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu uns kommen möchten, ist unsere Praxis mit der Straßenbahn (Linie 1) gut zu erreichen. Wir freuen uns, auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen bezüglich der Terminvereinbarung erhalten Sie hier.

Lernen Sie uns kennen!

Ich freue mich sehr, dass Sie sich für mich und meine Tätigkeiten interessieren. Im Folgenden möchte ich Ihnen mehr über meinen Werdegang berichten:

Vita

1989 - 1994

Zahnmedizinstudium an der Georg-August-Universität, Göttingen

1992 - 1994

Wissenschaftliche Hilfskraft in der Abteilung Parodontologie, Universität Göttingen

1994 - 1997

Assistenzzahnärztin der Abteilung Prothetik und Werkstoffkunde, Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Universität Göttingen

1995

Promotion zum Dr. med. dent. an der Georg-August-Universität Göttingen

Gemeinschaftspraxis mit Dr. M. Wiesner in Niestetal / Kassel

2000

Studienaufenthalt mit der Hilfsorganisation Interplast in Jabalpur, Indien

2001

Gutachter-Tätigkeit Prothetik

2000 - 2002

Studienaufenthalt bei Dr. R. Lamb, Parodontologe und Implantologe in San Mateo, Kalifornien, USA

2002 - 2009

Gemeinschaftspraxis in Bad Zwesten mit Dr. M. Wiesner mit der Gründung „Schloss Bad Zwesten“ mit Plastischer Chirurgie und Implantologie

2002

1. Platz beim Gründungswettbewerb promotion Nordhessen für die Neugründung in Bad Zwesten

2006

Studienaufenthalt Universität Beiing, China

2009

Weiterbildung zur „Spezialistin in Kraniofazialer Orthopädie“ zur Diagnose und Therapie von Kiefergelenksbeschwerden, Bruxismus, umfangreichen Bissumstellungen und Gebissrehabilitationen an der Haranni-Klinik in Herne bei Dr. E. Wühr

2010 bis 2012

Masterstudiengang „Dentale CAD-CAM-Technologien“ (Master of Science) an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald für neue zahnärztliche Techniken wie z.B. digitale Abformung, Konstruieren von Keramikinlays, -Teilkronen und –Kronen, aktuelle Adhäsivtechniken, Cerec, Versorgung von Implantaten mit Vollkeramik-Zahnersatz

2010 bis 2014

Ästhetische Zahnmediziner · in Kassel

super Umgang mit Angst-Patienten

13.07.2021

Super nettes sympathisches Team

Bin neu Patient in der Praxis aber ich habe mich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben Gefühl. Alle sind sehr nett. Bin voll und ganz zufrieden und komme gern wieder ;)

13.07.2021

Beste Zahnarzt Praxis in Kassel

Beste Zahnärztin, super Beratung, hoch professionell, sehr nettes Team, vom Empfang bis zur Zahnreinigung alle sehr, sehr nett. Keine langen Wartezeiten und die Praxis auf dem neuesten Stand.

02.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Ärztin, Super Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ich bin seit vielen Jahren Patientin und so zufrieden, dass ich auch bei Ortswechsel der Zahnärztin gefolgt bin. Dabei habe ich auch weitere Entfernungen in Kauf genommen. Hier stimmt alles !

19.06.2021

Beste und freundlichste Zahnärztin

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Ferrari und immer hochgradig zufrieden. Das ganze Team ist super sympathisch und es herrscht eine sehr gute Stimmung in der Praxis. Diese überträgt sich optimalerweise auf kleine Angsthasen :)

12.05.2021

Beste Zahnarztpraxis

Einfach die beste Zahnarztpraxis. Man kann nur positives sagen. Praxis auch schön alle super nett und professionelle Behandlung und Beratung.

Kann ich nur weiterempfehlen

Letzte Aktualisierung26.03.2021