19 gebuchte Termine in den letzten 30 Tagen

Selbstzahler

Videosprechstunde (Beschreibung)

01512 09..... Nummer anzeigen

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Privatpraxis für Integrative Verhaltenstherapie in ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meinen Therapien biete ich Ihnen einen geschützten Raum, in dem Sie sich öffnen können. Wichtig ist mir dabei der Ansatz einer Therapie als Hilf...

Behandelte Erkrankungen

• Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Praxis Katharina Eckart Psycholog. Psychotherapeutin

Liebe(r) Patient(in), die Dauer des Termins beträgt 50 Minuten.

Erstgespräch - Dauer: 50 Minuten

Praxis Katharina Eckart Psycholog. Psychotherapeutin

Paartherapie und -beratung stellt eine Selbstzahlerleistung dar und wird i.d.R. nicht von der Krankenversicherung übernommen. Dauer des Termins ca. 75 Minuten.

Praxis Katharina Eckart Psycholog. Psychotherapeutin

Die Dauer des Termins beträgt 50 Minuten.

Kostenloses 10 Minütiges Erstgespräch

Praxis Katharina Eckart Psycholog. Psychotherapeutin

Der Termin dauert 50 Minuten.

8 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Katharina Eckart Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann Frau Eckart als Therapeutin in Sachen Angstzustände und Panik definitiv weiterempfehlen.Unsere gemeinsame Zeit hat mir geholfen wieder zu mir selbst zurückzufinden.Ich habe leicht umsetzbares Werkzeug an die Hand bekommen um immer besser mit meinen Gemütszuständen umgehen zu können. Dass die Übungen und Hilfen so konkret waren, war für mich ideal. Darüber hinaus war unser Gespräch immer sehr von Wohlwollen und Freundlichkeit geprägt. Mancher schöner Satz wirkt heute noch nach.

Freundliche und wohlwollende Therapeutin mit sehr konkreten Hilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Eckart Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Eckart ist eine überaus professionelle, einfühlsame, rundum tolle Therapeutin! Sie nimmt sich viel Zeit um auf die entsprechenden Bedürfnisse einzugehen und hilft mir sehr, in jeder Lebenslage. Therapiestunden mit ihr sind jeden Fall empfehlenswert, sowohl in der Praxis als auch online!

Sehr empfehlenswerte Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Eckart Psycholog. Psychotherapeutin

Die Behandlung war Erfolgreich, und die Stunden mit Frau Eckart hat mich nicht nur entlasstet und geholfen, sondern war von grosse Wert. Ich habe viel gelernt und profitiert von unser liebevolle Gesprächstherapie. Dafür bedanke ich recht herzlich und wünsche Frau Eckart viel Erfolg weiterhin.

Ein sehr kompetente und professionele Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Eckart Psycholog. Psychotherapeutin

Durch Frau Eckart und ihre schnelle Hilfe in einer sehr schweren Zeit sowie durch ihre kompetente, empathische und andauernde Therapie bin ich wieder in die Lage, meinen Alltag sowie das Arbeitsleben zu bestreiten. Ohne sie wäre ich heute nicht an dem Punkt. Und dafür werde ich ihr immer zutiefst dankbar sein. Ich kann sie zu 100% empfehlen.

Absolute Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Eckart Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Eckart immer sehr willkommen gefühlt. Sie ist eine herzliche Person und strahlt sehr viel Ruhe aus. Durch ihre Fachkompetenz konnte sie in vielseitiger Art und Weise auf mich eingehen. Sie gab mir sehr viele anwendbare Hilfestellungen, sodass ich im
Alltag und auf langfristige Weise gut zurecht komme.

Vertrauensperson mit viel Herzlichkeit und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Eckart Psycholog. Psychotherapeutin

Mir wurde vor allem mit sozialen Ängsten geholfen. Dabei wurden systematisch Verhaltensweisen analysiert und auch die zugrundeliegenden Problematiken und Ängste (die ich zuvor nicht selbst benennen konnte) klar erkenntlich gemacht. Sobald diese erkenntlich waren, ließ sich auch direkt gut an Ihnen arbeiten und neue Verhaltensweisen entwickeln. Man muss aber Bereitschaft mitbringen, auch Arbeit und Energie darin zu investieren. Der Sinn der Verhaltenstherapie bei Fr. Eckart war, mir Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen ich mit Situationen die mir im Alltag schwer fielen besser umgehen kann. Das hat in dieser Form auch gut funktioniert und ich profitiere bis heute davon! Dazu kommt, dass in den Sitzungen auch immer meine Bedürfnisse an erster Stelle standen - so konnte ich mit aktuellen Problematiken und Ereignissen auch besser umgehen und diese direkt ansprechen. Insgesamt habe ich mich immer wohl gefühlt, da genug Raum für die eigenen Gefühle geboten wurde und ich das Gefühl hatte, auf offene und verständnisvolle Ohren zu treffen. Fr. Eckart vermittelte mir immer den Eindruck, man sitzt einer Therapeutin gegenüber, die das Beste für einen will. Auch bei Kommunikationsschwierigkeiten, es ist unumgänglich, dass es mal Missverständnisse gibt, konnte sehr offen und konstruktiv an der Gesprächsdynamik gearbeitet werden. Mir ist bewusst, dass die Bewertung durch und durch positiv ist, dennoch halte ich daran fest, da es meine Erfahrung mit Fr. Eckart korrekt widerspiegelt. Für mich war diese Form der Therapie und die angenehme Gesprächsatmosphäre mit Fr. Eckart genau das, was ich zu diesem Zeitpunkt gebraucht habe. Ich empfehle sie wärmstens!

Hilfreiche und durchdachte Therapie • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Eckart Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Eckart hat mir über einen längeren Zeitraum während meiner Depression sehr viel weiter geholfen. Sie ist sehr kompetent und immer freundlich. Ich würde Frau Eckart jederzeit weiterempfehlen.

Sehr gute Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Eckart Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Eckart schenkt ihren Patienten viel Zuwendung und Vertrauen. Man merkt, dass ihr ihre Patienten wichtig sind und man fühlt sich deshalb sehr frei, alle Themen anzusprechen. Ich habe mich seit meiner Behandlung bei ihr in kurzer Zeit steigend besser gefühlt. Mit ihrer Verhaltenstherapie konnte sie mir immer sehr gute Empfehlungen geben, um mit meinen Zuständen und Anliegen erfolgreich umzugehen. Ich bin sehr dankbar für die Therapie mit ihr und würde sie jedem weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswerte, vertrauenswürdige Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientinnen und Patienten,

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass ich Sie in meinen Therapien stets auf Augenhöhe behandele. In diesem Zusammenhang ist mir ein transparent...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als erfahrene psychologische Psychotherapeutin (VT) stehe ich Ihnen jederzeit beratend zur Seite, wenn Sie in Ihrer aktuellen Lebenssituation zugew...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Privatpraxis für Psychotherapie befindet sich in der Nymphenburger Straße 118 in München, praktisch gelegen zwischen den U-Bahnhaltestellen M...

Vollständige Beschreibung anzeigen

M.Sc. Katharina Eckart ist Mitglied bei „Aktiv gegen Mediensucht e.V.“.

Behandelte Erkrankungen

• Angststörung