Dr. med. Katharina Engert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katharina Engert?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dr. Katharina Engert und Andreas Oefelein

Am 28.08 2022 kam ich in die Sprechstunde von Dr Engert.
Bestreten durfte ich die Praxis nur mit dem Nachweis eines negativen Test.
Er war negativ und Frau Dr begrüßte mich mit den Worten " dann muss ich ihnen das wohl glauben."
Ich hatte Schluckbeschwerden, da meine Mandeln angeschwollen waren.
Sie tat nichts..Keinen Blick in meinen Hals, einfach nichts.
Kurz bevor ich ging, hielt sie noch ein Fieberthermometer an meine Stirn und sagte überrascht" sie haben Fieber.
Dann war ich entlassen.

Hilfe ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Katharina Engert und Andreas Oefelein

Die Ärztin ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für einen, ist sehr gut organisiert, man kommt nach kurzer Wartezeit dran, auch die Arzthelferinnen sind organisiert und freundlich.

Sehr freundlich hält Termine ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Katharina Engert und Andreas Oefelein

Ich bin seit vielen Jähren zufriedener Patient. Frau Dr. Engert agiert ruhig, freundlich, unaufgeregt, kompetent und sehr menschlich. Ich schätze Sie als Allgemeinärztin. Kritikpunkt: die Nicht-Erreichbarkeit via eMail, ein No-Go. Besonder positiv hervorheben möchte ich das Team der Praxis (MTA): unfassbar gut organisiert (!), sehr guter Umgang auch mit betreuungsintensiven und nicht einfachen Patienten und bei der Blutabnahme perfekt "gestochen".

Klassische Hausarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Katharina Engert und Andreas Oefelein

Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis. Behandelt wurde ich vom Partner Oefelein. Herr Öfelein gab sich sehr viel Mühe.

Hausarzt-Gemeinschaftspraxis, klein aber kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Katharina Engert und Andreas Oefelein

Dr Engert arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis und ist eine sehr vertrauenswürdige und kompetente ärztin. Sie nimmt sich Zeit um zuzuhören , ist freundlich und berät einen ausführlich. Termine bekommt man auch kurzfristig wenn es dringend ist. Ich hatte mich 2011 am Sprunggelenk verletzt und ein unfähiger Arzt aus der Notaufnahme hat nur eine normale Röntgenaufnahme durchgeführt auf der man nichts sehen konnte und gesagt da wär nix und hat mich mit Krücken nach Hause geschickt. Daraufhin ging ich zu Dr Engert. Diese hat gleich auf den Ersten Blick und ohne Ultraschalluntersuchung gesehen dass ich einen Bänderriss erlitten habe . Mir wurde gleich ein Voltarengvernband angelegt und ich wurde zu einem kompetenten Sportarzt/othopäde überwiesen. Die Diagnose wurde dort bestätigt.
Ich bin sehr froh so eine gute Hausärztin gefunden zu haben und auch ihr Kollege Dr. Oefelein ist ein sehr guter Arzt; in dieser Praxis ist man also immer in guten Händen.

sehr kompetente ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Katharina Engert und Andreas Oefelein

Frau Dr. Engert strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Ich fühle mich immer ernstgenommen und nicht "abgefertigt". Sehr positiv empfinde ich, dass sie keine unnötigen Medikamente oder Behandlungen verschreibt. Meistens gehe ich also nur mit einer Krankschreibung und ein paar rezeptfreien Medikamenten nach Hause. Das ist mir lieber als ein Arzt, der jeden Infekt mit Antibiotika behandelt.

Die Praxis hat ein junges Team und ist gut geführt, mit kurzen Wartezeiten und unkomplizierter Terminvergabe.

Freundliche, kompetente Nachbarschaftspraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Katharina Engert und Andreas Oefelein

Frau Dr. Engert sagt einem ehrlich die Behandlungsmöglichkeiten und deren Erfolgsaussichten. Falls es keine einfache Behandlung gibt, sagt sie das auch. Ich schätze diese Ehrlichkeit. Wer aber erwartet, dass ein Arzt irgendeine Behandlung verschreibt, egal ob er davon überzeugt ist, könnte enttäuscht werden.

Kompetente Ärztin, nimmt sich Zeit, klärt gut auf und "überbehandelt" nicht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Katharina Engert und Andreas Oefelein

War bei Frau Dr. Engert wegen akuter Bronchitis. Mir ging es zum Hundeelend als ich mich mit letzten Kräften in die Praxis schleppte. Leider wurde ich von ihr ziemlich belächelt und musst ihr dreimal bestätigen, dass es mir tatsächlich schlecht geht. Von einer Ärztin erwarte ich mir etwas Einschätzungsvermögen. Leider hat sie mich nicht wirklich ernst genommen bzw meine Beschwerden runtergespielt, sodass sich meine Krankheit vier Wochen in die Länge zog. Ich wurde immer wieder nach ca. 5 Tagen zur Arbeit geschickt, um dann nach 2 Stunden wieder nach Hause zu fahren, weil ich es körperlich nicht schaffte. Ich bin hart im nehmen, aber nach diesen Praxisbesuchen kam ich jedes mal heulend nach Hause, weil ich nicht ernst genommen wurde. warum weiß ich bis heute nicht!

Nicht aufsuchen bei wirklichen Beschwerden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Katharina Engert und Andreas Oefelein

Trotz kleiner und nicht besonders ansprechender Praxis habe ich die Behandlung von Dr. Engert als sehr positiv empfunden. Dank Freundlichkeit, Kompetenz und Einfühlungsvermögen von Seiten der Ärztin fühlte ich mich bei ihr gut aufgehoben. Auch hat sie mir neue Behandlungsmöglichkeiten eines alten Leidens aufzeigen können.
Fazit: Trotz wenig moderner Praxisausstattung ist Frau Dr. Engert nur zu empfehlen.

kompetente Allgemeinärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert