Praxis

Praxis Kathleen Knur Fachärztin für Augenheilkunde
Gletschersteinstr. 40, Südost , Leipzig

Kathleen Knur bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0341 86..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

20 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Kathleen Knur Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war mit meiner Tochter, 5 Jahre, abends bei ihr in der augenärztlichen Notfallsprechstunde. Die betroffenen Stellen hat sie sich nicht wirklich angeguckt, sondern uns mit Hängen und Würgen die Bepanthen Augen- und Nasensalbe für eine Virusinfektion am Auge mitgegeben.
(Die durfte meine Tochter sich am Ende der Untersuchung selbst auf die betroffenen Stellen tupfen. Tolle Idee, wenn man bedenkt, wie sauber Kinderhände sind. Erst recht in Arztpraxen...)

Kathleen Knur

Anmerkung:
Der Bereitschaftsdienst außerhalb der üblichen Sprechstundenzeiten ist für Erkrankungen gedacht, deren Behandlungen nicht bis zum nächsten Werktag warten können.
Eine symptombezogene Beurteilung umfasst keine vollumfängliche augenärztliche Begutachtung , die Patientin ( Kleinkind ) wurde aufgrund der späten Vorstellung vorgezogen behandelt. Sehtest sowie Spaltlampenbeurteilung ( Hautbefund unterhalb des Auges ) erfolgten. Es bestand kein Grund einen elektiven Eingriff innerhalb der Notsprechstunde zu veranlassen, die Einbeziehung der Patientin in die Untersuchung und Therapie dient unter anderem der Vorbeugung von unbegründeten Ängsten.
Schade das hier die Erwartungshaltung mit dem tatsächlichen Leistungsspektrum des Notdienstes kollidierte.

Überheblich und Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Kinderfreundlichkeit

Standort: Praxis Kathleen Knur Fachärztin für Augenheilkunde

Ärztin kommuniziert nicht mit Patient. Verdachtsdiagnosen werden ohne weitere Erläuterungen gestellt. Sehr altmodisches Bestell- und Tresenmanagement. Wiedervorstellungen, auch bei schwerwiegenden Verdachtsdiagnosen erst nach Monaten möglich. Man fühlt sich überhaupt nicht gut aufgehoben. Habe mir einen anderen Facharzt suchen müssen, der mir auch zeitnah weiterhelfen konnte und mich ausführlich aufgeklärt und beraten hat. Ich kann diese Praxis leider nicht weiterempfehlen.

Absolut unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Kathleen Knur Fachärztin für Augenheilkunde

Die Behandlung in der Praxis war rundum kompetent und freundlich

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Kathleen Knur Fachärztin für Augenheilkunde

Nach 2 Monaten Wartezeit auf den Termin heute war ich pünktlich um 10:30 da, weil wir zuvor einen Termin hatten war meine schwangere Frau mit gewesen die ich auch gern heim gebracht hätte wenn einer gesagt hätte das wir über 2 Stunden sitzen für nichts. Die Ärztin habe ich kennengelernt als ich belegt wurde wegen dem Handy (spiel ohne Ton). Meine Geschichte interessiere Sie sowieso nicht und ob wir Patienten nicht wissen wie viel ein Augenarzt arbeitet:-) Hut ab aber sowas habe ich nie erlebt!

Das aller aller letzte was ich je erlebt habe ! Arrogant, Frech, unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Kathleen Knur Fachärztin für Augenheilkunde

Ich hatte mal wieder ein geschwollene Auge aufgrund einer Entzündung... Die Ärztin schaute mich nur an und meinte "Und deswegen müssen sie einen Arzt aufsuchen?"...
Nein ich setze mich aus spass in eine Praxis für 2h.
Sie verschrieb mir dann eine Salbe und es wurde besser...
Dennoch hatte ich auch andere Behandlungen wo sie auch nicht viel freundlicher war.
Sie ist kompetent ohne Frage aber mit Menschen sollte sie wohl warscheinlich nicht arbeiten.

Kompetent aber mega unfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Kathleen Knur Fachärztin für Augenheilkunde

eine arrogante und flüchtige Ärztin. Fachlich gut aber der Umgangston ist sehr unfreundlich.
Nach einer Auseinandersetzung hab ich mir einen anderen Augenarzt gesucht.
Das Vertrauen ging mir verloren. Ich würde diese Ärztin niemandem empfehlen.

Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Kathleen Knur Fachärztin für Augenheilkunde

Heute hatte ich einen Termin mit meinem 3 jährigen Sohn.
Soweit so gut - Wartezimmer bietet wenig Spielmöglichkeiten (abgewetzte Spielsachen, Spielecke direkt hinter der Tür).
Augenarzt-Schwester war sehr nett, ging auf das Kind ein. Erste Untersuchung war somit gut möglich.
Wenig später wurden wir erneut von einer schlecht gelaunt wirkenden Augenärztin erwartet, im Untersuchungszimmer ging es sofort zur Sache. Es wurde nicht auf das Kind eingegangen, da es nicht sofort Vertrauen fassen konnte und mitmachte, waren wir 4 Minuten (!) drin. Wir wurden darauf hingewiesen, dass ein 3 Jahre altes Kind sofort mit machen muss und ich mit ihm zuhause üben soll, Dinge zu benennen (Absolute Frechheit), und ihm eine Brille aufsetzen soll dabei.
Sie agierte sehr forsch, sagte Kind darf nicht spielen, muss sonst Vollnarkose erhalten und es warten andere Menschen draußen.
Ärztin wirkte im Gesamtbild für mich hektisch, überfordert und wenig emphatisch.

Praxis ist sehr altmodisch und dunkel.

Diese Praxis werde ich nicht mehr aufsuchen.

Ungeeignet für Kleinkind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Kathleen Knur Fachärztin für Augenheilkunde

.....es ging um die Kontrolle der Augen meiner Tochter 17 Jahre und die Erstellung eines Rezeptes für den Optiker. Es ergaben sich noch ein paar Fragen. Überheblich wurden diese beantwortet! Man kann kein Vertrauensverhältnis mehr von Ärzten erwarten!

Fachlich kompetent , aber arrogant! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Kathleen Knur Fachärztin für Augenheilkunde

Freundliches und sehr Hilfsbereit.
Fachlich sehr Aussagekräftig.
Die Ärztin nimmt sich Zeit für den Patienten.

Guter Augenartzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Kathleen Knur Fachärztin für Augenheilkunde

Nimmt sich viel Zeit für ihren Patienten. Habe mich sehr gut beraten gefühlt.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen