Kathrin Wüllner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

1 Bewertung

Standort: MVZ Psychotherapieteam GbR

Ich bin seit einem Jahr bei Frau Wüllner. Sie hat mir in einer sehr schwierigen Zeit aus jahrelangem "im Kreis drehen" geholfen. Der Beginn war etwas holprig, da wir uns noch nicht gut kannten und ich sehr unsicher war. Auch wenn sie Verhaltenstherapeutin ist, konnte ich belastende Erfahrungen aus meiner Kindheit und Jugend mit ihr aufarbeiten. Der Fokus liegt natürlich auf dem Alltag und Besserung der aktuellen Situation, dies war mir aber nur durch Aufarbeitung möglich. Hierbei hat mir Frau Wüllner großartig geholfen. Ich habe gelernt wieder zu vertrauen, um Hilfe zu bitten und mich selbst wertzuschätzen. Auch wenn die Therapie häufig sehr belastend war, habe ich mit jedem Monat eine kleine Besserung verspürt. Es ist ein schwerer Weg, den ich lange gescheut habe. Durch die angewandte Schematherapie habe ich immer einen guten Rahmen gehabt. Dies hat mir Sicherheit gegeben und unterstützt, mich und meine Handlungen zu verstehen. Und nun bin ich einfach nur dankbar.
Einer der Gründe der Therapie war, wie ich mein weiteres Leben gestalten möchte. An diesem Punkt sind wir nun und sie hilft mir dabei, Ängste zu erkennen und einzuschätzen sowie Lösungen zu erarbeiten. Auch wenn ich mir Anfangs manchmal nicht vorstellen konnte, wieder glücklich und zufrieden zu sein, hat mir Frau Wüllner viele Werkzeuge an die Hand gegeben um die Therapie erfolgreich abzuschließen und hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.
Noch ein paar allgemeine Punkte. Die Räumlichkeiten sind sind sehr angenehm. Frau Wüllner war immer verlässlich und erreichbar auch außerhalb der Termine. Der Empfang in der Praxis ist sehr angenehm und es herrscht eine professionelle Atmosphäre. Zu Beginn und auch zwischendurch erhält man Fragebögen, um die aktuelle psychische Situation einzuschätzen und es werden eigene Ziele für die Therapie formuliert. Das finde ich persönlich sehr gut, um den eigenen Fortschritt zu erkennen und nach vorne zu blicken. Ich kann die Praxis und Frau Wüllner klar empfehlen.

Vertrauensvoll, empathisch und mit Plan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert