Dr. med. Katja Becker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katja Becker?

Standort: GynTeamWest Dres. Katja Becker und Katrin Hupfauf

Ich bin absolut zufrieden als Patientin der Praxis! Die Ärztin nimmt sich Zeit und ich fühle mich sehr gut beraten.
Manchmal länger Wartezeiten im Warteraum als erwartet.

Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GynTeamWest Dres. Katja Becker und Katrin Hupfauf

Frau Dr. Becker hat sich Zeit genommen, um alle meine Fragen verständlich zu beantworten, hat mir während der Untersuchung erklärt, was sie tut und was das bedeutet. Ich fühlte mich als Patientin ernst genommen und werde wieder hingehen.

Einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GynTeamWest Dres. Katja Becker und Katrin Hupfauf

Frau Dr. Becker schien meine hormonellen Beschwerden, die im Zusammenhang mit dem Zyklus auftreten, nicht zuordnen zu können und empfahl, einen Ostheopaten aufzusuchen. Sie wirkte gestresst und bot keine Ansätze an, meine Beschwerden gynäkologisch abzuklären.

Konfus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GynTeamWest Dres. Katja Becker und Katrin Hupfauf

Wir haben uns immer gut beraten und verstanden gefühlt.

Standort: GynTeamWest Dres. Katja Becker und Katrin Hupfauf

Ich kann Frau Dr. Becker und das Kinderwunschzentrum Ludwigsburg insgesamt nur weiter empfehlen und Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch raten, dort einen Beratungstermin wahrzunehmen, anstatt zu lange zu zögern und zu warten.
Nach spontaner, erfolgreicher Schwangerschaft und weiterem Kinderwunsch führte unser Leidensweg nach zwei Frühaborten und ausbleibender weiterer Schwangerschaft in das Kinderwunschzentrum Ludwigburg.
Nachdem festgestellt wurde, dass eine spontane Schwangerschaft aufgrund eines organischen Defekts bei mir ausgeschlossen ist, war bereits die erste durchgeführte IVF erfolgreich. Leider endete auch diese Schwangerschaft mit einem Frühabort. Das anschließende einfühlsame Gespräch mit Frau Dr. Becker hat mir wieder Mut gemacht und Hoffnung gegeben. Die zweite IVF war ebenfalls erfolgreich und nun bin ich bereits in der 23. SSW.
Die teilweise schwierige telefonische Erreichbarkeit wurde durch sehr zügige E-Mail-Beantwortung ausgeglichen.
Danke insbesondere Frau Dr. Becker, Frau Dr. Klotz und Frau Dr. Schmid für die erfolgreiche und die im ärztlichen Berufsalltag sicher nicht selbstverständliche empathische Behandlung, allen medizinischen Fachangestellten und den Damen vom IVF-Labor für die kompetente und trotz Arbeitsstress freundliche, Mut machende, Hoffnung gebende Betreuung und das Mitfreuen beim Erfolg!

Kompetent und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: GynTeamWest Dres. Katja Becker und Katrin Hupfauf

Wir kamen nach einer 2 Jahre langen Behandlung in einem anderen Kinderwunschzentrum nach Ludwigsburg zu Frau Dr. Becker zum Erstgespräch und fühlten uns sofort gut aufgehoben. Frau Dr. Becker erläuterte uns kompetent und einfühlsam unsere Möglichkeiten und gab uns einen anschaulichen Plan an die Hand, wie wir weiter vorgehen würden. Auch bei dieser ernsten Angelegenheit schätzten wir die Zuversicht und Fröhlichkeit von Frau Dr. Becker, die uns wieder Mut machte und motivierte die Hoffnung nicht aufzugeben. Ganz anders als in der vorhergehenden Praxis wurden wir durchwegs freundlich und verständnisvoll behandelt. Der Behandlungsablauf wurde uns ausführlich mit einfachen Worten erklärt, sodass wir auch die Hintergründe zum ersten Mal verstanden haben. Gab es noch Fragen zu klären nahmen sich Frau Dr. Becker und ihre Kolleginnen immer auch Zeit zwischendurch, um diese gewissenhaft zu beantworten. Im Rahmen der 2. künstlichen Befruchtung und einer einfühlsamen Betreuung vom gesamten Team der Kinderwunschpraxis wurden wir dann nach 4 Jahren Kinderwunsch endlich schwanger und sind nun sehr glücklich mit unserem kleinen Sohn. Gerne kommen wir noch einmal wieder. Vielen Dank auch an das gesamte Team von Dr. Ott und Kolleginnen. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Sehr angenehme, kompetente und motivierende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GynTeamWest Dres. Katja Becker und Katrin Hupfauf

Dr. Becker machte auf uns immer den Eindruck, als sei sie total gestresst und überfordert, was dazu führte, dass wir uns kaum noch trauten , weitere Fragen zu stellen.
Sie bewertete die Spermiogramme meines Mannes so gut, dass sie ihn aufforderte, mit dem Labor einen Termin zur Spende auszumachen, um die Spermien dann für die ICSI einzufrieren. Unser Anruf beim Labor ergab, dass es zu wenige gute Spermien gab, um sie einzufrieren und dass deshalb eine TESE gemacht werden müsse. Bis der Termin beim Urologen und der OP-Termin stattfinden konnte, vergingen drei Monate: eine sehr lange Dauer in dieser emotional schwierigen Zeit!
Auch bei meinen Bluttests gab es einige Pannen, die nicht gerade zum Vertrauensaufbau beitrugen: als ich mich telefonisch nach dem Ergebnis der Hormonwerte erkundigte, meinte die Arzthelferin, dass ich mir wg. Verdacht auf Prolaktinom im Gehirn eine Überweisung zum Internisten (MRT) abholen solle. Zutiefst beunruhigt fuhr ich in die Praxis und wollte mich aber nicht einfach mit einer Überweisung abspeisen lassen, sondern bestand auf einem Gespräch mit Dr. Becker. Die meinte dann nach Rücksprache mit dem Chef, dass ich nun doch nicht zum MRT müsse, weil meine P-Werte durch Medikamentengabe sich früher ja immer wieder normalisiert hatten und es deshalb kein Prolaktinom sein könne. Das heisst, wenn ich nicht nachgehakt hätte, wäre ich unnötigerweise zum Internisten und hätte mir tagelang Sorgen gemacht.
Ein anderes Mal fragte ich ca. drei Wochen nach der letzten Blutentnahme beim Termin kurz vor der Stimulationsphase nach den Blutergebnissen. Dr. Becker verschwand im Büro und kam mit einem zerissenen(!) Ergebnisblatt zurück, auf dem stand, dass ich meine Schilddrüsenhormone erhöhen sollte..... Es sei ein "internes Missverständnis" gewesen, dass man MICH darüber nicht informiert hatte.
In ihrer hektischen Art drückte sie ein anderes Mal am Empfang einer anderen Patientin die Medikamente in die Hand, die sie mir 2 Minuten zuvor im Gespräch zugesagt hatte. Nur gut, dass sie ihren Fehler nach einer weiteren Minute bemerkte, zurückkam und der andere

Hektisch und chaotisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben