Katja Helber, Zahnarzt Oberursel

22 gebuchte Termine in den letzten 30 Tagen

Aktuelles

Dr. med. dent. Katja Helber
    George-C-Marshall-Ring 34, Oberursel

Bitte beachten Sie die Maskenpflicht in unseren Räumlichkeiten, um die größtmögliche Sicherheit für alle zu Gewährleisten.

• Praxen (2)

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
    04961 718..... Nummer anzeigen

Dr. med. dent. Katja Helber bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
    06171 8..... Nummer anzeigen

Liebe Patienten

Erhalten bewahren und schonen – das ist unser Motto in der „grünen“ Zahnarztpraxis.
    Zahnärztin Ob...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Unsere Praxis deckt alle Bereiche der modernen Zahnmedizin ab. Im Bereich der Parodontologie der Endodontologie und der ästhetischen Zahnheilkunde ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Ästhetische Zahnmedizin
    • Endodontologie

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Kontrolle der Zähne und des Zahnfleisches, Neuaufnahme in der Praxis als Patient

Andere Leistungen

Kostenloser Service

Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Bei akuten Schmerzen helfen wir Ihnen schnell weiter, indem wir vorerst eine akute Schmerzbehandlung vornehmen, um Sie von Ihren Schmerzen zu befreien. Im Anschluss daran wird besprochen ob, und welches weitere Vorgehen notwendig ist.

Erstellung eines Mundhygienestatus, Lokalflouridierung

halbjährliche Kontrolluntersuchung zur Vorsorge

Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Zur gesund Erhaltung Ihrer Zähne ist ein bis zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung zu epfehlen. Diese besteht bei uns aus folgenden Einzelschritten:

-Erstellen eines Mundhygienestatus

Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Beratung über die verschiedenen Bleaching-Verfahren bezüglich Dauer, Ergebnis und Preis

Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Beratung über verschiedene Veneer-Arten bezüglich dem zu erwartenden Ergebnis, Dauer, Kosten...

Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Sie haben von Ihrem Arzt eine Diagnose erhalten und möchten gerne eine zweite Meinung dazu hören? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wichtig ist es, zu diesem Termin eventuell vorhandene Röntgenbilder mitzubringen.

52 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Die Qualität der Dienstleistung ist sehr hoch, das Personal ist freundlich und die Wartezeiten sind kurz. Mehr gibt es eigentlich zu sagen als das ich diese Zahnarztpraxis uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

Daumen hoch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Frau Dr. Helber und ihr Team sind jetzt schon viele Jahre meine sichere Anlaufstelle für Prophylaxe und alle Probleme, die sich trotz sorgfältiger Zahnpflege ergeben. Mit ihrer Hilfe ist es gelungen, eine Parodontose in Schach zu halten und keinen Zahn aufgeben zu müssen. Nach vielen weniger guten Erfahrungen in einem mittlerweile 60 jährigen Leben bin ich heilfroh hier Patient zu sein und nehme auch weitere Anfahrten in Kauf. Diese Rückmeldung habe ich auch von Empfehlungen bekommen, die ich ausgesprochen habe.

Absolut professionell, top organisert, angenehm freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Ich hatte eine sehr gute Erfahrung mit Frau Dr. Helber und ihrem Praxisteam. Die Zahnreinigung wird begleitet von einer sehr gründlichen Beratung und einer schonenden Untersuchung, die von Professionalität zeugt. Ich wurde von Frau Dr. Helber und ihrem Team gut behandelt, die Kompetenz dieser Zahnarztpraxis ist einzigartig. Ich war ganz entspannt bei der Behandlung. Ich kann die Zahnreinigung und den Check-up absolut empfehlen.

Positive Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Ich kann Dr. Katja Helber empfehlen! Ich bekam noch am selben Tag einen Termin und die Wartezeit in ihrem Wartezimmer war kurz. Ihre Assistentin ist super freundlich und nett und die Ausstattung ist erstklassig. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und war trotz der inneren Aufregung entspannt auf dem Behandlungsstuhl. Dies lag auch an ihrer so besonders ruhigen Art.

Nimmt einem die Aufregung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Du willst verstehen, was in deinem Mund vor sich geht? Du willst als PatientIn ernst genommen werden? In der kleinen aber sehr feinen und modernen Praxis von Dr. Katja Helber bist du goldrichtig. Von der Zahnreinigung bis zur Krone wirst du bestens informiert, beraten und versorgt. Ich schätze dabei sehr den menschlichen, professionellen Umgang. Wenn du Angst hast, wirst du verständnisvoll aber bestimmt an die Hand genommen und durch die Behandlung begleitet. Dr. Katja Helber arbeitet super schnell, konzentriert und mit der nötigen Akkuratesse. Und auch die Zahnreinigung kann sich sehen lassen - inkl. der Tipps und Tricks für die Zahnpflege. Ich bin super happy, hier gelandet zu sein und möchte die Praxis ganz klar empfehlen!

Ich fühle mich ernst genommen und in sehr guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Sehr zu empfehlen: Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit und sehr angenehmes Klima, gute Betreuung und Ausstattung, sehr empathische und kompetente Zahnärztin.

Super nette Zahnärztin und Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Sehr ausführliche Untersuchung , Aufklärung und Behandlung . Sehr vorsichtig und umsichtig in der Behandlung . Herzliche Ärztin und Team ! Note 1 .....

Herzlich , freundlich um sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Unkomplizierte Terminfindung, freundlicher Empfang, zügige und effiziente Behandlung. Offensichtlich gutes Terminmanagement, da keine bis sehr wenig Wartezeit.

Persönlich, freundlich, effizient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Ich kann Frau Dr. Helber und ihr Team nur wärmstens weiterempfehlen. Es beginnt bei der Organisation praktisch ohne Wartezeit, über sehr freundliche Mitarbeiterinnen bis hin zu Frau Dr. Helber, die ich als Ärztin als wahnsinnig empathisch und vertrauensvoll empfinde. Sie hat mir als Angstpatient sehr geholfen, immer geduldig und freundlich, alles wird genau erklärt - rund um eine ganz ganz tolle Praxis. Die Zahnreinigung ist professionell und sehr einfühlsam - ich bin sehr froh, diese Praxis für mich gefunden zu haben.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Der Schritt zum Zahnarzt wurde für mich immer mehr zur Qual. :-( Dank Ihnen Frau Helber und Ihrem Team habe ich wieder Vertrauen und Mut bekommen. :-)

KEINE Angst vor der Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patienten

Zahnärztin Ob...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer Praxis bieten wir alle Leistungen der Modernen Zahlheilkunde an. Bei umfangreichen implantologischen und Kiefrchirurgischen Eingriffen a...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Ästhetische Zahnmedizin
    • Endodontologie

Qualifikationen

• 09/2001 bis 07/2007 Von 2001 - 2007 absolvierte Frau Dr. Katja Helber das Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg, welches sie als Jahrgangsbeste mit der Note sehr gut abschloss, wofür ihr der Examenspreis für außerordentliche... 10/2008 bis 01/2011 Nach der Promotion zum Dr. med. dent. im Jahr 2008, erfolgte 2011 die Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie durch die Landeszahnärztekammer Hessen. 10/2007 bis 08/2015 Von 2007-2015 arbeitete Frau Dr. Helber als Vorbereitungsassistentin und angestellte Zahnärztin in insgesamt drei großen Praxiskliniken und konnte hier umfangreiche Behandlungserfahrung sammeln und Ihre Spezialisierung ausbauen. 10/2016 Im Oktober 2016 folgte dann die Übernahme der heutigen Räumlichkeiten und der Ausbau dieser Praxis zu Dent.taunus. 10/2017 Von Oktober 2017-Oktober 2018 absolvierte Frau Dr. Helber erfolgreich das Curriculum Implantologie bei der Landeszahnärztekammer Hessen. Dies gibt unseren Patienten die Gewissheit, sich frachlich in guten Händen zu befinden bis 10/2018 05/2019 Verleihung des Fortbildungssiegels ducrh die Landeszahnärztekammer Hessen für besondere Fortbildungsleistungen 2018 bis heute Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen im Bereich der minimalinvasiven, ästhetischen Zahnheilkunde 2015 bis heute Fachbuchautorin für zahnmedizinische Fachliteratur im Europa Lehrmittel Verlag

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Katja Helber