Praxis Katja Schirrmeister Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Duvenstedter Damm 70, Duvenstedt, Hamburg

Katja Schirrmeister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Katja Schirrmeister?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Katja Schirrmeister Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Schirrmeister nimmt sich enorm viel Zeit und bleibt dabei durchgehend aufmerksam und empathisch. Dass etwas "nicht im Budget" ist, gibt es bei ihr meiner Erfahrung nach nicht. Wer trotz möglicherweise zunächst unzusammenhängend erscheinender Beschwerden ernst genommen werden und dabei nicht an irgendwelche selbsternannten Heiler geraten möchte, ist bei ihr an der richtigen Adresse.

Wenn sie es für sinnvoll erachtet, schlägt sie alternative Methoden wie Akupunktur oder systemische Therapien vor - was bei einer zertifizierten Systemtherapeutin kaum überraschen wird. Sie hat allerdings noch nie versucht, mir diese (Selbstzahler-)Leistungen zu "verkaufen".

Insgesamt nutzt sie also ein großes Behandlungsspektrum, scheint sich aber auch schulmedizinisch immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Dabei hatte ich bisher immer den Eindruck, dass sie dieses Wissen auch gerne verständlich aufbereitet mit mir teilt und es mir so ermöglicht, so gut es geht auf Augenhöhe über Diagnostik und Therapieoptionen zu diskutieren.

Das Praxisteam ist immer freundlich, aber da Frau Schirrmeister immer gut ausgebucht ist, findet man manchmal eine wuselige Situation vor und muss gelegentlich etwas Geduld mitbringen. Aber man möchte ja auch nicht selbst bloß schnell abgefertigt werden, deshalb finde ich das völlig in Ordnung.

Die Praxis liegt im fast dörflichen Duvenstedt, deshalb hat sie jetzt keine S-Bahnhaltestelle direkt vor der Tür. Trotzdem ist sie im Stadtteilzentrum mittels ÖPNV auch von weiter weg ganz gut zu erreichen. Die Praxisräume befinden sich jedoch im ersten Stock und müssen über das Treppenhaus erreicht werden, was für andere Patient*innen möglicherweise ein Problem darstellen kann.

Patientenzentriert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katja Schirrmeister Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir sind schon viele Jahre bei Frau Schirrmeister, sie ist eine ausgezeichnete Ärztin, nimmt sich immer Zeit, hat auch bei schwierigen Problemen oftmals eine Lösung, oder sie weiss immer jemanden der helfen kann. Ihre Empfehlungen zu mitbehandelnden Ärzten ist super! Keine lange Wartezeit, recht schnelle Terminvergabe. Alle im Team sehr nett und persönlich. Wir sind in den Jahren verzogen und nehmen aber auch den längeren Weg in Kauf, ich denke das spricht für diese Ärztin.

Hat immer ein Ohr, nimmt sich Zeit, versucht immer irgendwie zu helfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert