Dr. med. Katja Weise bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katja Weise?

Standort: Praxis Dr. Carl Sebastian Neisser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Es mag wie eine abgedroschene Phrase klingen. Aber gerade im Orthopädischen Bereich habe ich im Pandemie-Jahr 2020 "Orthopäden" getroffen... z.B: eine Yogalehrerin, ein "Arzt, welcher mit beim persönlichen Vorgespräch als "zu jung" ablehnte (er würde nur Rentner betreuen, obwohl sich seine Praxis im 1,5. OG befindet - ohne Fahrstuhl, und obwohl ich bei der Anmeldung mein Geburtsdatum angegeben habe).
Bei Frau Dr. Weise habe ich mich viele Jahre lang gut aufgehoben gefühlt. Nicht nur eine Nummer auf dem Weg in den Feierabend.
So hört aufmerksam zu, ist sehr freundlich und empathisch. Ich bedaure zutiefst, dass sie nicht mehr für die Gemeinschaftspraxis "DocOrtho" tätig ist.

Eine Ärztin des Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war sehr viele Jahre Patientin bei Frau Dr. Weise.
Sie war immer für mich da und hat mir sehr geholfen, war immer an meiner Seite. Nie habe ich so eine engagierte Ärztin erleben dürfen. Vielen Dank für alles und beste Wünsche.

Eine sehr gute empathische und engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin ausgebildete Arzthelferin und momentan studiere ich Informatik, nach 8 Jahre arbeitete.
Am Anfang dieses Jahr war ich zur Praxis, um meine mehrere Beschwerden zu behandeln, Schulterblätter, Rücken und große Zeh.

Der Termin wurde telefonisch vereinbart, da ich gern genau wissen möchte, wem mich später behandelt. Leider klappt diese Vorstellung nicht, obwohl sie mir den Namen des Ärztes mitteilte.
Dadurch wurde die Bezeichnung in der elektronischen Akten nicht mit der Realität übereinstimmen. So ist ein typischer Managementfehler sowohl von der Mitarbeitern als auch von den Ärzte selbst. Außerdem ist die Praxis "OrthoDoc" ein Gemeinsampraxis.
Durch die Unklarheiten der Bezeichnung des Arztes in der elektronischen Akte führt zu immer wieder falsche Terminvereinbarung d.h. man bekommt irgendeinen Arzt.
Wegen der Beschwerden habe ich zwei Mal Verordnung für die Physiotherapie und Osteopathie-Rezept (private Kosten) innerhalb des zwei Quartals. Jeder kennt das Problem, dass die erste und zweite Verordnung mit unterschiedlicher Physiotherapeutin. Die Beschwerden ist noch da aber reduziert.

Nun, liegt 2 Uni Prüfungen vor mir in Juli und die Schmerzen ist jetzt intensiver (je mehr schreiben, desto kräftiger die Schmerzen im Schulterblatt). Ich erzählt Frau Weiß wegen der wiederkeherenden intersiven Schmerzen, anscheinend interessiert sie sich nicht.
Meine Physiotherapeutin lieferte mir vernünftige Erklärungen, ansttat Frau Weiße.
Da sie eine neue Verordnung nicht erstellen darf (wegen der Budget oder was auch immer) oder nicht erstellen möchte, verschrieb sie mir eine andere Verordnung, welche ich selbstzahlende Therapie durchführen muss, um diese Verordnung anzuwenden.

Es kommt was Interresant: ich soll zu Thai Massage behandeln anstatt eine medizinische Verordnung zu erstellen und habe ich sie dann gefragt, ob ich wegen der Schmerzen Schmerztabletten neinehme und wieviel.. 2x am Tag und der Dauer ist offen.
Ist sie eine kompetentze Orthopädin??

man soll zur Thai Massage hingehen anstatt eine neue Verordnung schreiben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolle Behandlung ,die Ärztin hat sich Zeit genommen und mein Problem schnell lokalisiert und gehandelt.
Einen Termin habe ich recht zeitnah bekommen(wenn man etwas flexibel ist) und wurde sehr nett von den Mitarbeitern von der Telefonzentrale behandelt.

Tolle Effiziente Behandlung- • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Langem Patientin von Frau Dr. Weise. Sie erschien mir immer kompetent, war verständnisvoll und hat mir geholfen. Sie ist eine sehr sympathische Erscheinung, zu ihr hat man Vertrauen. J. Blumenhein

Angenehmer und kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Katja Weise habe ich als sehr freundlich, achtsam, interessiert empfunden, die mir ausreichend Zeit entgegenbrachte und ihre Arbeit sehr gewissenhaft ausgeführte. Herzlichen Dank und weiter so!

Sehr gute Behandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ich ins Wartezimmer gekommen bin habe ich gedacht, die Orthopädie ist ja sehr gefragt und ich muss mich auf eine längere Wartezeit einstellen. Aber es ging erstaunlich schnell, alles scheint sehr gut durchorganisiert zu sein.
Frau Dr. Weise hat mich sehr freundlich empfangen, hat viele Fragen gestellt und mich eingehend untersucht. Ich hatte das Gefühl, sie weiß was sie tut und Ihr entgeht nichts. Es gab hilfreiche Tipps/Handlungsempfehlungen für den Alltag und wo ich bestimmte Dinge günstiger kaufen kann als in der Apotheke. Zum Glück waren meinen Rückenschmerzen nichts ernstes, das verschriebene Rezept für Physiotherapie und Fangopackungen, zusammen mit den Tipps, haben mir sehr geholfen. Ich bin jetzt beschwerdefrei.

Anfang März 2015 wurde mir Frau Dr. Weise empfohlen, um einen Muskelfaserriss zu behandeln. Ich wollte versuchen einen Monat später einen wichtigen Sportlehrgang zu absolvieren. Nach eingehender Untersuchung und realistischer Einschätzung war eine zeitnahe Heilung nicht sicher, aber in Verbindung mit entsprechender Therapie womöglich erreichbar. Ich war dankbar für diese fachliche Einschätzung und wurde dann professionell begleitet. In der Tat konnte Frau Dr. Weise mir kurz vor dem Lehrgang grünes Licht geben, und nach einem Taping konnte ich diesen problemlos durchstehen. Ihr und dem professionellen Praxisteam danke ich dafür sehr.

Behandlung eines Muskelfaserrisses • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Weise hat mir bei meine extreme Rückenschmerzen sehr schnell geholfen. Als die Entzündung dann weg war, gab sie mir sehr gute Tipps damit es nicht wieder soweit kommt. Fazit, seit 6 Monate lebe ich ohne Rückenschmerzen. Falls es anfängt zu zwicken, weiß ich jetzt was ich zu tun habe.
Ich bin echt froh eine so kompetente und hilfsbereite Orthopädin gefunden zu haben!

Kompetente Beratung, professionelle Behandlung und sehr hilfreiche Tips. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Ärztin hat sich für mich und mein Problem Zeit genommen. Hat mir durch Hinweis auf eine Fehlbelastung, die schmerzhafte Steifheit nach sich zog, auf einfache Weise weitergeholfen. Sonstige Behandlung wurde durch Verordnung flankierend unterstützt.

Freundliche, zugewandte und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert