Dr. med. Katlen Sprenger-Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Katlen Sprenger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Rödelstr. 24, Kleinzschocher , Leipzig

Sind Sie Dr. med. Katlen Sprenger-Weber?

Standort: Praxis Dr.med. Katlen Sprenger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Das Personal ist auch sehr nett und freundlich. Wartezeit war auch sehr kurz und angenehm. Ich kann die Ärztin sehr empfehlen. Nimmt sich Zeit und untersucht ganz ordentlich.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vorher bei 2 verschiedenen Frauenärzten:innen und wurde weder vollständig aufgeklärt, noch in meinen Sorgen/Problemen ernst genommen.
Bei Frau Sprenger-Weber bin ich sehr zufrieden. Sie hat sich Zeit genommen, mich ausgiebig aufgeklärt und vor allem mich und meine Probleme ernst genommen. Auch die Schwestern sind freundlich und haben immer einen lustigen Spruch auf Lager. Ich bin super glücklich! Aktuell fahre ich knapp 130km zur Praxis, aber die sind es mir wirklich wert!

Super zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin (war) 7 Jahre Patientin der Praxis. Zu Beginn bestand ein freundliches und verständnisvolles Verhältnis. Leider ist dies in den letzten 2 Jahren sehr strapaziert wurden. Die Ärztin erscheint zunehmend launisch. Auf Beschwerden wird nicht eingegangen. Ebenso werden Wünsche nach anderen Behandlungsmethoden ( Wechsel der hormonellen Behandlung) im Gespräch abgeschnitten. Das Praxisteam ist stets freundlich und bemüht zeitnah Termine zu vergeben.

Leider sehr launische Ärztin und dementsprechend tagesabhängige Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2 Jahren ca. bei ihr und werde im neuen Jahr endlich den Arzt wechseln. Der erste Termin war okay aber dann wurde sie zunehmend unfreundlicher. Sie lässte die Patienten nicht ausreden und man hat das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden. Und was ich ganz schlimm finde sie möchte am liebsten allen Neukunden Hormone andrehen.
Bei der letzten Untersuchung war sie sehr gestresst und sagte auch deutlich, dass sie kaum Zeit hat was ich sehr sehr unprofessionell finde.

Launische und kurz angebundene Ärztin aber die Assistentin ist sehr sehr nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Sprenger betreut mich nunmehr über 20 Jahre. Sie hat mich als Studentin bei durch Stress bedingten medizinischen "Kleinkram" genauso ernsthaft und sicher begleitet, wie durch meinen zunächst unerfüllten Kinderwunsch, eine komplizierte Schwangerschaft und dann folgend eine unkomplizierte Zweitschwangerschaft. Ich fahre mittlerweile über 200km um mich weiter von der Gynäkologin meines Vertrauens betreuen zu lassen.

Top Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nunmehr mit der dritten Sxhwangerschaft bei Frau Sprenger und fühlte mich immer gut beraten. Die Ärztin und ihr Team sind absolut empfehlenswert.

Kompetente und freundliche Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einem Jahr bei dieser Ärztin. Mein erster Termin bei ihr war ok. Zum zweiten Termin kam ich, weil ich eine Schwangerschaft vermutete, es aber noch zu früh für einen Test war. Meine Beschwerden waren bereits zu diesem Zeitpunkt so groß, dass ich meinen Job nicht mehr ausführen konnte. Sie sagte mir dass ich doch nicht krank sei und wenn ich mir ein Kind wünschen würde müsse ich da eben durch. Sie weigerte sich mich zu untersuchen um andere Ursachen auszuschließen. Sehr unsensibel!

Ich kann diese Ärztin absolut nicht empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider kann ich mich den negativen Berichten nur anschließen.
Frau Sprenger ist äußerst launisch. Ich bin seit circa 3 Jahren bei ihr in Behandlung und bei meinem ersten Termin war sie noch freundlich.Die letzten 3 Termine sahen jedoch ganz anders aus. Sie war extrem gereizt, wirkte wie als würde sie den Termin so schnell wie möglich hinter sich haben wollen und lies mich fast nie ausreden. Empathie, das Gefühl ernst genommen zu werden und Respekt sucht man bei ihr vergeblich.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon seit 2 Jahren bin ich in regelmäßiger Behandlung bei Frau Sprenger.
In früherer Zeit hatte ich akute Probleme, bei denen mir allerdings nicht geholfen werden konnte. Ich solle akzeptieren wie es ist und mich nicht so haben.
Oft wurde ich behandelt als würde ich mir alles nur einbilden.
Von Empathie und Freundlichkeit fehlte stets jede Spur.
Auch der Wunsch hormonelle Verhütung abzusetzen würde verhöhnt und es gebe keine sinnvolle Alternative.
Leider absolut nicht empfehlenswert.

Fühle mich nicht ernstgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich bin schon seit ein paar Jahren bei dieser Ärztin gewesen, war aber immer nur zu Routineuntersuchungen da. Sie war nie besonders herzlich, fiel mir aber auch nicht als unfreundlich auf.
Als ich jetzt mit akuten Schmerzen dort vorsprach, wurde ich sehr unfreundlich von der Ärztin behandelt.
Mir wurde unterstellt, ich käme ja nur um eine "kostenlose Ultraschall-Untersuchung" zu bekommen. Das sagte sie, bevor sie mich überhaupt untersucht hatte! Ich war schockiert. Wenn ich nicht solche Schmerzen gehabt hätte, wäre ich sofort wieder gegangen.
Sie schimpfte vor sich hin, dass ich ja sicher nur Darmbeschwerden hätte und doch erstmal zum Hausarzt gehen sollte etc.
Ich wurde überhaupt nicht ernst genommen!
Letztendlich fand sie im Ultraschall dann eine große Zyste am Eierstock! Danach war sie ein bisschen freundlicher.
Zwei Wochen später hatte ich wieder Schmerzen und ging noch einmal hin und sie war wieder so unfreundlich! Unglaublich.
Das war nun wirklich das letzte Mal, dass ich bei dieser Ärztin war.
Man wird nicht ernst genommen und sie besitzt wirklich keinerlei Einfühlungsvermögen und gibt sich keine Mühe zu helfen.
Sie hört auch nicht richtig zu, man wird regelrecht abgefertigt.
Wenn man mit Schmerzen kommt, wünscht man sich wirklich etwas anderes.

Unfreundlich und kein Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben