Dr. med. Katrin Dirks bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Facharztpraxis für Neurologie Dres. Katrin Dirks und Christine Schröder

Standort: Facharztpraxis für Neurologie Dres. Katrin Dirks und Christine Schröder Andere

Ich bin bei Frau Dr. Dirks mit einem seltenen Krankheitsbild und fühle mich so gut aufgehoben, weil sie nicht nur engagiert, umfangreich und kompetent alle notwendigen Untersuchungen vorgenommen hat, sondern für mich auch eine riesige Stütze durch ihre empathische und zugewandte Art ist und mir verständlich alles erklärt hat. Sie hat bei komplizierten Fragestellungen ihre Kollegin hinzugezogen und mich an weitere Spezialisten überwiesen.

Das hatte ich vorher nicht erlebt. Ich war zu ihr gegangen, weil ich mir eine 2. Meinung einholen wollte - mit der Erfahrung mit ihr, wäre das nicht nötig gewesen. Durch sie bin ich einen großen Schritt mit der Bewältigung meiner Krankheit weitergekommen, sie genießt mein vollstes Vertrauen und ich bin ihr sehr dankbar.

Zusätzlich möchte ich erwähnen, wie angenehm die Atmosphäre in der Praxis ist. Jeder Mitarbeiter ist Teil des Teams und von daher auch auf das Wohlfühlen der Patienten bedacht.

VIELEN DANK.

Ich bin an Parkinson erkrankt, seit Jahren bei Frau Dr. Dirks in Behandlung und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Das liegt vor allem an der Persönlichkeit von Frau Dr. Dirks. Trotz voller Praxis nimmt sie sich für ihre Patienten Zeit und erklärt Krankheitsverläufe und Medikationen so, dass auch ein Laie sie versteht. Sollte es notwendig sein, dass zur Behandlung ein weiterer Facharzt hinzugezogen werden muss, greift sie selbst zum Telefon um die Dringlichkeit bzw. Notwendigkeit zu erklären.
Auch das Praxisteam behlt trotz ständig klingelndem Telefon die Nerven und ist äusserst zuvorkommend.
Es ist nur selbstverständlich, dass ich diese Praxis weiterempfehle.
Xxxxx

Empfehlenswerte Neurologin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vielen lieben Dank für so viel Unterstützung und Hilfsbereitschaft!

Als Patient: in wird man nicht nur ernst genommen, man wird empathisch und menschlich abgeholt.
Mit seinen Anliegen wird man nicht alleine gelassen, viel mehr noch sie werden ernst genommen und berücksichtigt. Danke dafür!!!!!

Auch vielen lieben Dank, an die tollen Arzthelferinnen die dort arbeiten. Selbst wenn es stressig ist und das Telefon ständig klingelt, hat man nie das Gefühl nicht wichtig zu sein! Sie machen Ihre Arbeit mehr als gut.

Sie machen Alle eine tolle und wirklich grandiose Arbeit.

Tolles Team, Tolle Ärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Dirks in Behandlung. Mit Ihrem kompetenten, fachlichen Wissen bin ich bei Ihr in sehr guten Händen. Sie hat mich bei meiner Erkrankung medikamentös sehr gut beraten und eingestellt.
Ich schätze Ihre empatische, ruhige, Art, die sich sehr viel Zeit für persönliche Anliegen nimmt.
Das Praxisteam ist trotz hoher Belastung immer zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

Ich kann diese Praxis bestens weiter empfehlen

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 2019 bei Frau Dr. Dirks in Behandlung und ich habe mich immer bestens betreut und aufgehoben gefühlt. Von Anfang an kümmert sie sich sehr umfassend und einfühlsam um mein Problem. Sie nimmt sich Zeit, hört geduldig zu, versetzt sich gut in meine Lage hinein und so fühle ich mich mit meinen Sorgen ernst genommen.

Soweit ich es als Laie beurteilen kann, verfügt sie über sehr viel Erfahrung, ein extrem breites und fundiertes Wissen. Meine Fragen beantwortet sie sehr ausführlich und verständlich. Neben ihrer sympathischen & persönlichen Art, schätze ich Frau Dr. Dirks als äußerst kompetente, empathische und hilfsbereite Neurologin.

Lange Wartezeiten gibt es heutzutage bei jedem Facharzt. Während der Behandlung/Untersuchung ist Frau Dr. Dirks aber zu 100% bei mir - egal wie stressig es gerade in der Praxis zugeht. Da nehme ich auch gern mal eine Wartezeit in Kauf.

Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Frau Dr. Dirks genießt mein absolutes Vertrauen und ich bin froh von ihr betreut zu werden. Vielen Dank!

Kompetente Ärztin mit Herz & Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach nicht allzu langer Wartezeit hat mich der professionelle und ruhige Umgang mit den Corona-Schutzmaßnahmen zu Anfang des Besuchs beeindruckt. Das kenne ich aktuell auch anders. Der gute Eindruck setzte sich fort, als ich von Frau Dr. Dirks untersucht wurde. Souverän, sachlich und professionell. Aber auch mit echter Empathie. Meine anfänglichen Ängste hat sie schnell in Bahnen geleitet und es verstanden, in relativ kurzer Zeit und mit klaren Worten meine eher diffusen Beschwerden aufzunehmen und in konkrete Behandlungsempfehlungen überzuleiten. Vielen Dank dafür.

Hier habe ich mich gut aufgehoben gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war zwar bereits vorgewarnt worden, doch dass, was ich hier erleben musste, war leider ernüchternd. Empathie und Neutralität gegenüber dem Patienten ließ zu wünschen übrig.

Mir bekannte Standarduntersuchungen wurden im Eilverfahren in einer Lustlosigkeit und Fahrigkeit vorgenommen, dass ich mich nur wundern darf. Ich kenne solche Untersuchungen bereits, was zudem andernorts in Kliniken und bei anderen Fachärzten auch mit viel mehr Ernsthaftigkeit und Konzentration durchgeführt wurde. Beängstigend waren Äußerungen, wonach Frau Katrin Dirks die ihr von mir berichteten Umstände und Gegebenheiten nicht glauben will/kann, auch wenn ihr hierzu anscheinend und offenkundig der Einblick zu meinem Fall fehlte (ihr waren weder Untersuchungsergebnisse bekannt, noch konnte sie vor Ort besagte Untersuchungen dahingehend vornehmen). Frau Katrin Dirks teilte mir nur eine übergriefende und ganz unverbindliche Einschätzungen mit, obwohl ich seit Jahren eine (mittlerweile andernorts umfangreich bewiesene) chronische, neurologische Erkrankungen habe. Ihr ernst gemeinte Vorschlag, ich solle mich aber unbedingt durch einen Psychiater behandeln lassen, da Nebenwirkungen durch die bekannte Medikamentierung (wie vorgetragen) eher nicht in Betracht kämen (ich belegte vor Ort die benannten Nebenwirkungen im mitgebrachten Beipackzettel zum Medikament), wurde beharrlich überhört.

Es kam mir von Anbeginn des Termins so vor, als stünde meinem ursprünglichen Beratungswunsch, dem Wunsch nach einer zukünftigen Begleitung bei regelmäßig auftretenden Nebenwirkungen zu der betreits 2015 begonnenen medikamentösen Behandlung, nur eine abweisende und voreingenommene Beurteilung der Grunderkrankung durch Frau Katrin Dirks gegenüber. Der Versuch mich schnell und bestimmt zu einer Behandlung durch einen Psychiater überreden zu wollen, ist das Letzte, was hilfreich sein kann. Schade, Frau Katrin Dirks erscheint mir trotz ihrer jungen Jahre in Ihrer Herangehensweise voreingenommen und demonstrierte mir eine wenig Patienten orientierte Grundeinstellung und eine Fülle von vorgefertigten Meinungen (inkl

dogmatische, unbewegliche, oberflächliche und lustlose Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Super nettes Team und gute Behandlung. Leider sind die Wartezeiten echt ein Horror. Trotz Termin Wartezeiten bis zu 2 Stunden und das regelmäßig. Trotzdem werde ich die Praxis weiter als Patient besuchen und weiter empfehlen.

Freundliches praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Dirks ist spitze - ein großes Kompliment an sie. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt sehr gut uns gibt tolle Ratschläge. Da toleriere ich auch mal längere Wartezeiten, da ich weiß, das andere Patient/innen dies auch in Anspruch nehmen.
Die telefonische Erreichbarkeit konnte ich nicht sehr gut bewertet, allerdings kann man immer eine E-Mail schreiben - wenn es um Fragen etc. geht.
Alles in Allem: Top! & Vielen Dank!

Nett, sehr gutes Fachwissen und einfühlsam. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Dirks in Behandlung und wurde stets bei Routinechecks und akuten Problemen sehr kompetent betreut und behandelt.
Neben Frau Dr. Dirks sympatischer persönlicher Art, ist auch das gesamte Praxisteam immer freundlich und kompetent.

Sehr kompetente und sympathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben