Dipl.-Psych. Katrin Hemminger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Katrin Hemminger?

Standort: Privat Kathrin Hemminger Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war nun über einem Jahr regelmässig bei Frau Hemmminger in der Praxis.
Ihre offene, warme, empathische, verständnisvolle und vertrauenswürdige Art hat mich sehr ausgehoben fühlen lassen, um auch tief sitzende, noch nie ausgesprochene Dinge zu besprechen und anzugehen.
Ich danke Frau Hemminger sehr für diese Therapie, die mich wieder aufgerichtet hat und positv gestärkt loslegen lässt.
Meiner allerbesten Freund*in würde ich genau Frau Hemminger ans Herz legen!!!

Gute Gespräche in angenehmer Athmosphäre - 100 % Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privat Kathrin Hemminger Psycholog.Psychotherapeutin

Ich wurde bei Frau Hemminger für eine posttraumatische Belastungsstörung behandelt.

Wir haben gemeinsam am Anfang der Therapie Ziele definiert und am Ende auch erreicht.

Die Behandlung war sehr professionell und respektvoll.

Ich kann Frau Hemminger auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke noch!

Erfolgreiche Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privat Kathrin Hemminger Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war zweimal in längerer Behandlung bei Frau Hemminger. Beim ersten Mal wegen einer Erschöpfungsdepression (Burn-Out) und Angststörungen, später nochmals wegen einer Anpassungsstörung mit depressiver Symptomatik.
Als ich das erste Mal zu ihr kam, war ich mit meinen Kräften vollkommen am Ende, beruflich überfordert, privat frustriert, einsam. Mein Gemütszustand damals: Mein Leben ist kaputt, alles ist hoffnungslos, irgendwas stimmt mit mir grundsätzlich nicht, und ich bin auch noch selber schuld an meiner Situation.

Frau Hemminger hat mich aufgefangen. Sie hat mir Mut gemacht, dass ich da wieder rauskomme. Beim Durchsprechen meiner Biographie und der von mir erlebten Belastungen (jahrelanges Mobbing in der Schule, schwieriges Elternhaus, schwierige Chefs), habe ich verstanden, dass ich ein starker Mensch bin, aber mir über Jahre ein ungesundes Verhalten antrainiert hatte. Ich hatte verlernt, mich selbst wahrzunehmen, meine Bedürfnisse wahrzunehmen, und bin quasi "mit meiner Stärke" vom Pferd gefallen.
Neben dem Reden über meine Biografie, hat Frau Hemminger mich zu mehr Aktivität ermutigt und mir geholfen, ins Leben zurückzufinden. Ich habe gelernt, besser mit mir selbst umzugehen und mich selbst anzunehmen. Ich habe Entspannungstechniken und Meditation gelernt, einen gesünderen Umgang mit meinen Ansprüchen an mich selbst, mehr Abstand zu meinem Elternhaus eingenommen, neue Freunde gefunden, alte Hobbies wiederentdeckt, und, so kitschig es klingen mag, am Ende sogar, auch dank Frau Hemmingers Ermutigung, über eine Partnerbörse meine heutige Ehefrau kennengelernt.

Dank Frau Hemmingers freundlicher, einfühlsamer Art habe ich mich bei ihr auf Anhieb sehr gut aufgehoben und als Mensch wahrgenommen und verstanden gefühlt. Ich bin Frau Hemminger sehr dankbar für ihre Hilfe. Falls sich irgendwann die Notwendigkeit ergeben sollte, erneut therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, werde ich wieder Kontakt mit Ihr aufnehmen.
Uneingeschränke Empfehlung!

Hat mir sehr geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privat Kathrin Hemminger Psycholog.Psychotherapeutin

Seit November 2019 befinde ich mich wegen Depressionen bei Frau Hemminger in Behandlung.
In meiner damaligen Not, auf der Suche nach einem Therapeuten/In nahm ich Kontakt mit Frau Hemminger auf, nach einem angenehmen Gespräch bekam ich unmittelbar einen Therapieplatz.
Bereits nach kurzer Zeit konnte ein Vertrauensverhältnis mit Frau Hemminger aufgebaut werden, dieses ermöglichte mir zuerst mich zu öffnen, und anschließend über all meine Sorgen und Ängste ungehindert mit Frau Hemmiger zu sprechen. Frau Hemminger hatte mich in meiner damaligen angeschlagenen psychischen Verfassung aufgefangen, als ich in tiefer Verzweiflung zu ihr kam.
Durch Ihre Erfahrung und einfühlsame Art vermochte Sie meine zum Teil stark belastende Gefühlslage rasch zu erfassen, um im Nachgang die Ursachen mit mir gemeinsam aufzuarbeiten.
Durch positive und zielgerichtete Impulse führte Sie mich aus der extrem belastenden Gefühlslage heraus, auch wusste Frau Hemminger immer genau, was wir in den vergangenen Sitzungen besprochen und was mich dabei belastet hatte, dies war unglaublich hilfreich.
Sie hat es stehst verstanden mir meine Verhaltensmuster klar aufzuzeigen mich dabei ständig zu motivieren, so dass
Ich verlorenes Vertrauen und Mut fassen konnte um wieder an mich zu glauben.
In jeder Sitzung konnte ich dazu lernen, konnte mich und meine Reaktionen zusehends besser verstehen, dabei hatte ich ein vertrautes Gefühl als ob ich Frau Hemminger schon seit Ewigkeiten kennen würde,
Ich bin Frau Hemminger unendlich dankbar bei Ihr einen Behandlungsplatz bekommen zu haben, Frau Hemminger ist zu 100% weiter zu empfehlen mit Sicherheit wird Sie betroffenen Menschen helfen, so wie sie mich dauerhaft aufgerichtet hat.
Nun geht meine Behandlung zu Ende, ich fühle mich gesund und gestärkt an Leib und Seele, dabei sehr hilfreich für mich,bei Rückschlägen und in kommenden schwierigen Lebenssituationen, die Möglichkeit zu haben, bei Frau Hemminger vorstellig werden zu dürfen.

Vieln lieben Dank

Unendlich Dankbar für diesen Therapieplatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privat Kathrin Hemminger Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Hemminger ist eine sehr verlässliche, einfühlsame und kompetente Therapeutin. Ich bin schon einige Jahre bei ihr in Therapie und konnte gute Fortschritte erzielen. Ich kann Frau Hemminger in jedem Fall sehr empfehlen.

Kompetent, einfühlsam und verlässlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privat Kathrin Hemminger Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war über zwei Jahre in Behandlung.Ausser der immer wiederkehrenden Aufforderung meine Medikamente zu nehmen war wenig Engafement für meine Belange vorhanden.. Mein Ehemann wurde mit mehr Verständnis behandelt als ich. Sehr schade aber was will man machen?

Behandlung nur bedingt erfolgreich hätte mir mehr Engagement gewünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privat Kathrin Hemminger Psycholog.Psychotherapeutin

Fr. Hemminger war nicht die erste Therapeutin, die mich betreut hat, aber sie war die erste, bei der ich erfolg in meiner Behandlung hatte.Ich war seit ca. 2 Jahren bei Fr. Hemminger als Patientin. Zu ihr kam ich in einer sehr schlechten Verfassung. Sie hat mir im Laufe der Behandlungszeit meine Verhaltensmuster immer deutlich aufgezeigt und auf ungezwungene Art und Weise besprochen, aber sie hat mich NIE kritisiert. Jetzt, nach 2 Jahren, bin ich ein anderer Mensch und genieße wieder mein Leben

Sehr liebevolle und kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privat Kathrin Hemminger Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Hemminger hat mir immer die richtigen Fragen zu meinen Problemen gestellt. So konnte ich erkennen was mich in die Depression gebracht hat, und entsprechend handeln

Ich war Patientin über 2 Jahre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privat Kathrin Hemminger Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war längere Zeit bei Frau Hemminger in Verhaltenstherapie. In dieser Zeit habe ich sie als sehr erfahrene, kompetente, sachliche und sehr engagierte Therapeutin erlebt. Durch die gemeinsame Aufarbeitung konnte ich mit ihrer Hilfe mein Verhalten überdenken und ändern, so dass ich jetzt gestärkt meinen Alltag bewältigen kann. Sollte ich wieder professionelle Hilfe benötigen, werde ich mich wieder an Frau Hemminger wenden.

Kompetent, große Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privat Kathrin Hemminger Psycholog.Psychotherapeutin

Ich persönlich vergebe gerne die Note EINS an Frau Hemminger. Ursprünglich war mein Anliegen vor allem die Traumatherapie. Hierüber hinaus konnte nahm mich Frau Hemminger an der Hand um Stück für Stück Entscheidungen zu treffen die für mich aufgrund meiner Angst, vor der Therapie noch undenkbar waren.
Ich stolpere zwar immer noch immer wieder über alteingeübte Muster, bin mir aber Dank der Therapie endlich derer bewusst und überdenke diese um sie irgendwann ganz ablegen zu können.
Aufgrund dessen würde ich jederzeit wieder zu Frau Hemminger zur Therapie gehen.