Praxis Katrin Homburg Fachärztin für Dermatologie
Rathausstr. 6 a, Niebüll

Katrin Homburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Katrin Homburg?

Standort: Praxis Katrin Homburg Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich konnte bei meinem ersten Termin hier nichts unangenehmes feststellen. Im Gegenteil: Sehr freundliche Mitarbeiterinnen und so auch Frau Homburg. Ich war pünktlich an der Reihe, mein Problem am Fingernagel wurde genau erklärt: Frau Homburg ging auf meine anfängliche Befürchtung ein und erklärte mir den Unterschied zum tatsächlichen Problem. Die Behandlung konnte abgeschlossen werden. Was will man mehr. Und anbei: Wartezimmer und Praxis sind sehr schön eingerichtet. Das erste Mal, daß ich mich in einem Warteraum wohlgefühlt habe...

Standort: Praxis Katrin Homburg Fachärztin für Dermatologie Andere

Eigentlich ist 1 Stern immer noch zu viel, das was ich dort heute erlebt habe war wirklich das aller letzte, die Ärztin hat meiner Meinung nach wirklich ihren Beruf verfehlt !
Ich war höchstens 2 Minuten im Behandlungsraum, sie hat mich nicht durchgecheckt, habe ihr mein Problem geschildert darauf hin nuschelte sie vor sich hin, rollte mit den Augen und sagt etwas leiser ( und was soll ich jetzt dabei machen) naja, wenn ich Juckreiz habe sollte wohl geschaut werden woran das liegt. Ich war das erste und letzte mal da, nie nie wieder !

Die freundlichen Damen am Tresen, tun mir wirklich leid !

Standort: Praxis Katrin Homburg Fachärztin für Dermatologie Andere

Zum 2.Mal einfach nur schlecht, unfreundlich, keine Lust am Tun, keine 2min Behandlungszeit, Rechnung für knapp 50€ - das ist das Einzige, was gut ist, der daraus resultierende Stundenlohn! Und dann noch zu sehen, wie sie hinter einem älteren männlichen Patienten genervt die Augen verdreht, war so respektlos. So etwas geht gar nicht. Aber der Bedarf ist offensichtlich da, das Wartezimmer war rappelvoll. Wäre doch mal ein gutes Indiz und interessanter Zeitpunkt für eine/n freundlich kompetente/n Wettbewerber/in, die Menschen schätzt und gern arbeitet...

Standort: Praxis Katrin Homburg Fachärztin für Dermatologie

Nett, effektiv, wurde auf Fragen angesprochen, alles gut. Wollte mir u. a. eine mich störende Warze entfernen lassen, was prompt erledigt wurde. Werde bei Bedarf wieder dorthin gehen.

Ruhige, unaufgeregte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Homburg Fachärztin für Dermatologie

Als Patient ernst genommen werden. Ich wende mich im Vertrauen, in diesem Fall Frau Dr. Homburg, mit meinem Problem an meine Ärztin. Schon als Dr. Homburg ins Sprechzimmer kam, ganz nebenbei ein Lächeln kostet nichts,war die Ärztin an Lustlosigkeit nicht zu überbieten. Als ich von meinem Problem berichtete drehte Sie mit den Augen warf ein kurzen Blick drauf und sagte da wäre nichts. Die Hautver-änderung macht mir schon Angst, und ich werde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Homburg Fachärztin für Dermatologie

Sowas schlechtes habe ich noch nicht erlebt.
Innerhalb von weniger als 2 min gab's die falsche Diagnose einer Ansteckenden Krankheit (Krätze),
dabei war es nur ein normaler Ausschlag der durch Stress hervorgerufen wurde. Glücklicherweise hab ich mir noch eine Zweitmeinung eingeholt. Wenn ich die Mittel eingenommen hätte die mir Frau Homburg verschrieben hat, hätte ich noch einen viel größeren Ausschlag bekommen. Nie wieder!!

Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Homburg Fachärztin für Dermatologie

Bereits die Begrüßung machte deutlich, dass ihre Motivation zu Denken übrig lässt. Sie sollte sich bei mir zwei Erhebung unter der Haut am Unterkiefer anschauen. Ihr erster Satz war bloß, da wäre nichts.
Nach dreimaliger Bitte die Stellen einmal abzutasten, sagte Sie - wie im Kindergarten-Ton “da ist nichts, hab ich doch gesagt“ und ergänzte ..vielleicht eine Haarwurzelentzündung vom Bart oder die Lymphknoten, falls ich zuletzt eine Erkältung hatte.
Ich hatte keine Erkältung. Ich fragte Sie darauf nach Limptomen (zuvor im Internet gelesen). Sie hatte mich nicht verstanden und meinte nur in einem abwertenden Ton “Was?”. Nach meiner Wiederholung meinte sie „nein, die wären viel größer” (mag sein, aber auch die wachsen vermutlich).
Abschließend meinte sie nochmals da wäre nichts, falls ich mich unwohl fühle sollte ich doch bei meinem Hausarzt einfach Blut abnehmen lassen.
Ich habe mich ganz bestimmt nicht wie in einem Patientengespräch gefühlt. Aufgrund Ihres Auftretens ist mein Vertrauen eher gering.
Wenn ich in dem Moment nicht so sprachlos gewesen wäre, hätte ich sie gerne gefragt, ob Sie überhaupt Lust auf Ihren Beruf hat, so wie sich gibt.

Einmalige Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Homburg Fachärztin für Dermatologie

Wo soll man da anfangen? Also Schuppenflechte juckt nicht - okay, sie muss es ja wissen. An Arroganz schwer zu überbieten. Ich solle mich nicht so anstellen und mal meine Eitelkeit zurückfahren, schließlich würden andere ja viel schlimmer aussehen. Das sagt mir jemand, dessen Gesicht 30 Jahre jünger aussieht, als die Hände. Meine Creme verschreibt sie mir auch nicht und wenn mir das nicht passt, solle ich doch nach Kiel in die Hautklinik. Gut, dass ich darüber lachen kann. Never ever again!

Eine Farce • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Homburg Fachärztin für Dermatologie

Sehr kompetente und freundliche Fachärztin, die wirklich ihr Fach versteht. Ein Glück für so eine kleine Stadt wie Niebüll.

Sehr kompetent, freundlich und liebenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Homburg Fachärztin für Dermatologie

Ich seit Jahren immer wieder mit meinen Beschwerden bei Frau Dr. Homburg in Behandlung.
Sie erkennt meine Beschwerden sofort und verschreibt die erforderlichen Mittel sofort, die dann
auch in kürzester Zeit helfen.
Ich fahre extra von Husum nach Niebüll, da es hie am Ort keinen gleichwertigen Dermatologen gibt.

Super Hautärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert