Priv.-Doz. Dr. med. Kay Friedrichs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Mammazentrum Hamburg MVZ GbR Andere

Herr Dr. Friedrichs hat mich von Anfang an mit seiner zugewandten und verbindlichen Freundlichkeit beeindruckt. Er hat mir alle Sachverhalte sehr genau erklärt und mir stets das Gefühl gegeben, als Mensch gesehen zu werden. Ich wurde zwei Mal von ihm operiert, sowohl bei den Operationen als auch die Vor- und Nachbesprechungen fühlte ich mich aufgehoben und auf besondere Art und Weise gut betreut. Seine einfühlsame und menschliche Art haben mir die schwierige Situation um einiges erleichtert. Vielen Dank, Herr Dr. Friedrichs!

Standort: Mammazentrum Hamburg MVZ GbR

Prof. Friedrichs ist nicht nur ein brillanter Operateur, er hat mich auch im Vorfeld meiner OP am Krankenhaus Jerusalem sehr gut betreut und mir immer das Gefühl gegeben, als ganzer Mensch wahrgenommen zu werden und nicht nur als "Diagnose". Er war morgens der Erste und abends der Letzte, der nach der OP nach mir gesehen hat und auch nach meiner Entlassung kann ich ihn jederzeit kontaktieren. Absolut empfehelnswert!

Besser gehts nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mammazentrum Hamburg MVZ GbR

Gleich bei meinem ersten Termin fühlte ich mich gut aufgehoben und verstanden.
Leicht verständlich hat er mich informiert und sich auf das Wichtigste beschrenkt.
Hat meine Fragen kompetent und einfühlsam beantwortet.
An den weiteren Terminen merkte ich, dass ich eine unter vielen Patienten bin, trotzdem mahm er sich für mich gefühlt sehr viel Zeit.
Nach meiner OP ließ er mich nicht lange im Wartezimmer im Ungewissen, sondern überreichte mir schon vorab das positive histologische Ergebniss zum Lesen, was mich sehr berühigte.
Meine drei Narben vom Port, Tumor u. Lymphwächter werden mich immer erinnern sehen aber unauffällig aus.
Bis zu meinem letzten Termin bei ihm fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und würde, wenn nötig immer wieder ihn konsultieren.
Danke !!!

Einfühlsamer u. kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mammazentrum Hamburg MVZ GbR

Im Februar fand meine Brustkrebs-OP statt. Leider hatte ich die Diagnose "Brustkrebs" das dritte Mal. Ich wurde das dritte Mal im Jerusalem-KH von Dr. Friedrichs operiert. Er ist der Arzt meins Vertrauens. Ich halte ihn für sehr kompetent und fachlich auf dem neuesten Stand. Ich würde bei einer Brustkrebs-OP immer diese Klinik und diesen Arzt wählen. Bei mir wurde die Brustdrüse auf der rechten Seite entfernt und sofort rekonstruiert. Ich bin mit dem OP-Ergebnis sehr zufrieden und werde diese OP auch auf der anderen Seite in naher Zukunft durchführen lassen.
Dr. Friedrchs ist sehr zuverlässig und gut erreichbar.

Erstklassig ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Voll umfänglich engagiert,sachlich,zuverlässig im
Umgang mit mir als Patientin.Seine Kompetenz und Erfahrung stehen außer Frage,seine Antworten sind klar formuliert und man kann sich vollkommen auf Dr.Friedrichs verlassen. Er ist sehr gut erreichbar,zeigt 7 Tage/Woche Interesse und ist persönlich präsent-
ich lag 8 Tage In der Klinik und er sah täglich nach mir.
Das Operationsergebnis ist hervorragend und Dr.Friedrichs hat exakt meine Wünsche umgesetzt.

Erstklassiger Chirurg und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mammazentrum Hamburg MVZ GbR

Empathisches Auftreten, fachkundiges Agieren, kümmert sich um seine Patienten auch nach Feierabend (am Vorabend vor der Brust-OP schaute er noch mal vorbei).
Verständliche Diagnosen und auf gleicher Augenhöhe zum Patienten.

Fachlich und menschlich kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Mammazentrum Hamburg MVZ GbR

Nach ausführlicher und informativer Beratung durch Dr. Friedrichs habe ich im Juni 2020 wegen eines 1,5 cm großen Tumors in der Brust Im Jerusalem Krankenhaus das Drüsengewebe komplett entfernen und direkt ein Implantat einsetzen lassen. Auch von Dr. Friedrichs. Die Brust ist super schön geworden, die Schnitte am Brustrand und in der Achsel (wegen der Lymphknotenentfernung) sind dezent.
Am Tag nach der OP hat Dr. Friedrichs extra nach mir geschaut, obwohl Samstag war.
Man merkt, finde ich, dass Dr. Friedrichs ganz in seinem Fach aufgeht und sehr engagiert ist, auch wenn er nicht gerade super geschwätzig ist. Aber man bekommt alle nötigen Infos und toll fand ich seine Idee, dass ich mir bei einer anderen Patientin ihre kurz vorher operierte Brust anschauen durfte. Das hat mich sehr beruhigt vor meiner OP.
Ich freue mich darauf, dass er demnächst meine zweite Brust auch noch machen wird, sozusagen als „Wunschleistung“.

Tolles Ergebnis Tumor OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Mammazentrum Hamburg MVZ GbR

Sehr guter Arzt- kann ich nur empfehlen
Wurde im Juli 2020 von Dr. Friedrichs operiert und bin sehr zufrieden (Entfernung der rechten Brust und Rekonstruktion mit Silikon).
Dr. Friedrichs ist kein Freund vieler Worte, hat die Vorgehensweise aber gut und verständlich erklärt.
OP wurde im Jerusalem Krankenhaus durchgeführt- kann ich jedem nur empfehlen. Vom Empfang über die Krankenschwestern und Dr. Friedrichs als behandelnden Arzt.- Alles TOP

Brustkrebs OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mammazentrum Hamburg MVZ GbR

Als ich das erste Mal bei Dr. Friedrichs vorstellig wurde, befand ich mich in einem recht desolaten Zustand. Dr. Friedrichs hat keine Sekunde gezögert und mich sofort an die richtige Stelle vermittelt. Dank seiner hervorragenden Reaktion geht es mir heute wieder großartig.
Nun bin ich weiterhin in Behandlung bei Dr. Friedrichs und fühle mich sehr gut aufgehoben. Durch seine menschliche, einfühlsame Art und sein Engagement gepaart mit seinem Fachwissen gibt Dr. Friedrichs mir stets das Gefühl, die beste Versorgung zu erhalten.
Vielen Dank auch an das tolle Team, das einen stets freundlich begrüßt und betreut.

Absolut toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mammazentrum Hamburg MVZ GbR

Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner bemerkenswerten operativen Kompetenz sowie einer Souveränität, die Sicherheit zu vermitteln, dass dies alles machbar ist, begleitete Herr Dr. Friedrichs mich durch die Brustkrebstherapie. Die Wortwahl bedacht, geduldig und sich selbst zurücknehmend, zum Wohle des Gegenübers, gibt er dem Patienten immer wieder die Zuversicht, die so wichtig für die Genesung ist.
In einer Bewertung kann man diesen Leistungen auch nicht annähernd gerecht werden.
Für all das, was ich an Unterstützung für mich und damit auch für meine Familie, besonders meine vier, damals noch minderjährigen, Kinder, erfahren durfte, meinen allerherzlichsten Dank an Herrn Dr. Friedrichs!

Fantastischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben