Dr. med. dent. Alexander Ilbag

Vollkeramik
durchsichtige Schiene
PST

Liebe Patienten,

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Ilbag

Exklusiv in der Salierpraxis!

Exklusiv bei uns: der INMAN Aligner

Durch meine langjährige Tätigkeit in London, Großbritannien und zahlreiche Fortbildungen in den USA, bieten wir exklusiv in der Salierpraxis die Behandlung mit dem INMAN Aligner an.

Dabei handelt es sich um eine herausnehmbare Spange, die bei nur 15-stündiger Tragezeit am Tag, schiefe und verschachtelte Frontzähne innerhalb von 4 bis 12 Wochen(!) begradigt. Es müssen keine Zähne beschliffen oder entfernt werden.

Diese Methode revolutioniert die ästhetische- und kosmetische Zahnmedizin und stellt die minimalinvasivste Methode dar um schiefe Zähne zu begradigen und Zahnfehlstellungen und Engstände zu beheben.

Sollten Sie sich in einem der Probleme oben wiedererkennen und wünschen sich eine Korrektur, so vereinbaren Sie einen Beratungstermin in einer unserer Praxen in Köln oder Düsseldorf, bevor Sie sich unnötig gesunde Zahnsubstanz beschleifen lassen.

www.salierpraxis.de

Damit Sie sich im Vorfeld schon ein Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte verschaffen können, habe ich diese hier stichpunktartig für Sie aufgelistet:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Veneers:
    Zahnlücken, abgebrochene und/oder verfärbte Schneidezähne können den harmonischen Gesamteindruck des Gesichts erheblich stören.
    „Veneers“ nennt man die grazilen, individuell gefertigten Keramikverblendschalen, die Ihnen wieder zu einem natürlichen strahlenden Lächeln verhelfen.

Bleaching:
    Neuste absolut schonende Produkte aus Amerika greifen nicht mehr den Zahnschmelz an und verursachen dabei empfindliche Zähne, sondern lösen Verfärbungen aus der Schmelzstruktur, die unweigerlich durch Nikotin, Rotwein…. Entstehen, und die durch „einfaches Zähneputzen“ nicht zu beseitigen sind.

Schon ein fehlender Zahn reduziert die Lebensqualität und Lebensfreude erheblich. Denn Zahnlücken verhindern richtiges Kauen, führen zu Kippungen der Nachbarzähne und wirken sich negativ auf das Sprechen und die Mimik aus. Dadurch kommt es zu Fehlbelastungen des Gebisses und diese können zu Funktionsstörungen am Kiefergelenk und der Muskulatur führen. Außerdem kann die Rückbildung des Kieferknochens beschleunigt werden.

www.salierpraxis.de

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Zahnverfärbungen/ dunkle Zähne

• Schiefe, ungerade, verschachtelte Frontzähne

• Unschöne Frontzahnfüllungen, abgebrochene Frontzähne

• Unschöne Seitenzahnfüllungen aus Amalgam, abgebrochene Seitenzähne

• Zahnverfärbungen/ dunkle Zähne

Mit der professionellen Zahnreinigung(PZR) werden sämtliche harte und weiche Zahnbeläge (Rotwein,Nikotin,Curry etc.) beseitigt.

Mit speziellen Aufhellungsgels hellen wir Ihre Zähne nach den neusten bewährten Methoden auf (Bleaching).

Extrem dunkle Zähne können mit speziellen Verblendschalen ohne jegliches Beschleifen und Betäuben der Zähne versehen werden (Non-Präp-Veneers)

• Schiefe, ungerade, verschachtelte Frontzähne

Leichte bis mittlere Zahnfehlstellungen im Frontzahnbereich können ganz einfach und innerhalb kurzer Zeit mit einer herausnehmbaren, kaum sichtbaren Spange (Inman Aligner) korrigiert werden.

Ebenso bietet sich die Möglichkeit verschachtelte oder unschöne Zahnformen mit grazilen, individuell gefertigten Verblendschalen (Veneers) in ein ebenmäßiges,strahlendes Lächeln zu verwandeln.

• Unschöne Frontzahnfüllungen, abgebrochene Frontzähne

Alte, verfärbte Füllungen an den Frontzähnen werden mit keramikverstärkten Kompositfüllungen der eigenen Zahnfarbe entsprechend angepasst und ersetzt. Bei größeren Defekten oder abgebrochenen Frontzähnen sorgen metallfreie Vollkeramikkronen für eine hochästhetische Wiederherstellung. Dabei legen wir besonderen Wert auf ein harmonisches Gesamtbild.

• Unschöne Seitenzahnfüllungen aus Amalgam, abgebrochene Seitenzähne

Beschränkt sich der Defekt auf einen kleinen Teil des Zahnes, kann dieser   mit weißen, keramikverstärkten Kompositfüllungen täuschend echt wiederaufgebaut werden. Bei größeren Defekten stellen stärkere Einlagefüllungen aus Keramik (Inlays, Onlays) die Ästhetik und Funktion wieder her.

Ist der gesamte Zahn betroffen, können wir mit Kronen aus Vollkeramik den Zahn ästhetisch und funktionell wieder aufbauen.

• Fehlende Zähne, Zahnlücken

Geht ein Zahn verloren, kann dieser mit einer im Kiefer verankerten künstlichen Zahnwurzel (Zahnimplantat) wieder ersetzt werden. Dabei müssen keine Nachbarzähne beschliffen werden, das Zahnimplantat ist unabhängig von den restlichen Zähnen.

In Fällen in denen ein Zahnimplantat nicht möglich ist, z.B. wegen zu geringem Knochenangebot oder aus medizinischen Gründen, kann durch eine konventionelle Brücke aus Vollkeramik die Kaufunktion und der Lückenschluss wieder hergestellt werden.

• Gesamtsanierung

Wenn Sie insgesamt mit Ihren Zähnen oder Ihrem Lächeln nicht zufrieden sind, beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über die verschiedenen Möglichkeiten, Ihre Vorstellungen mit Ihnen gemeinsam zu verwirklichen.

Salierpraxis Kempten Dr. Patrick Ilbag Dr. Alxander Ilbag und Oliver Brux

Dr. Ilbag ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Kempen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Kempen

Dr. Ilbag ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Kempen

29.09.2018

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt

Dr. Ilbag ist ein sehr netter Zahnarzt, man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben. Er drängelt nicht zu irgendwelchen teuren Behandlungen. Nimmt sich Zeit für einen und erklärt alles genau. Das Team ist total nett und freundlich. Keine langen Wartezeiten .

11.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angenehme Praxisatmosphäre

Die Praxi liegt zentral in KK. Auffallend ruhiges und zurückhaltendes Interieur, keine Reizüberflutung in Form von "Deko". Angenehm! Dr. Ilbag selbst sowie sein Team ausgeglichen und freundlich. Die professionelle Zahnreinigung *****super! So aufwendig und mit derart Klasse-Ergebnis wurden meine Zähne noch nie behandelt. Wie neu! Tatjana, lieben Dank. Ich komme wieder.

17.05.2018

Beurteilung

Ein Kompetenter und Freundlicher Arzt.Er nimmt sich Zeit für seine Patienten.und das Team ist auch sehr Nett Und Professionell.da Fahre ich gerne 13 Km hin um mich Behandeln zu lassen.

16.02.2018

Sehr kompetent und freundlich

Bevor ich zu Dr. Ilbag ging hatte ich Angst vorm Zahnarzt. Mitlerweile bin ich tatsächlich viel ruhiger wenn es heißt " du musst zum Zahnarzt"

Der Mann hat Zauberhände.

Die Sprechstundenhilfen u. die Zahnarzthelferinnen sind auch super nett.

Ich fühle mich gut aufgehoben. 1+++

24.01.2018

Sympatischer netter Arzt,nimmt sich zeit für die Patienten.

Er versteht einen egal was man für ein problem hat,erklärt alles so das man es versteht.

Zu 95% keine schmerzen bei wurzelbehandlungen und zähneziehen.

Letzte Aktualisierung19.03.2019

Danke , Dr. Ilbag!