Dr. Dr. Stein Tveten

Arzt, Zahnarzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Dr. Dr. Tveten

Medizinische Peelings
Laserbehandlungen
Couperose

NATÜRLICH SCHÖNER =>

beschreibt unseren Anspruch, unter Beibehaltung der Natürlichkeit des Aussehens, Verbesserungen zu realisieren.

Sie sehen gut aus, Sie erhalten Komplimente!

ABER!

Man sieht nicht, dass etwas korrigiert wurde.

Weil ästhetische Operationen Vertrauenssache sind, sollten Sie sich gut informieren!

Hierzu bieten wir regelmäßig Informationsveranstaltungen an, siehe Website (Direktlink finden Sie weiter unten): Rubrik Termine

1982 bis 1988Studium der Medizin in Göttingen
1989 bis 1992Studium der Zahnmedizin in Hamburg und Göttingen
1989Approbation als Arzt in Norwegenund Deutschland
1993Approbation als Zahnarzt in Norwegenund Deutschland
Facharztausbildung Deutschland:
1997Anerkennung der Gebietsbezeichnung Oralchirurgie, Zahnärztekammer Nordrhein, Düsseldorf, 18.06.1997, Deutschland
1998Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ärztekammer Nordrhein, Düsseldorf, 25.02.1998, Deutschland
Facharztausbildung England:
Fellowship in facial plastic surgery: European Acedemy of Facial Plastic Surgery, London, 01.10.1998, England
Facharztausbildung Norwegen:
1997Spesialist i oralkirurgi, Den norske tannlegeforening, Oslo, 27.11.1997, Norwegen
1998Spesialist i kjevekirurgi, Den norske lægeforening, Oslo, 24.06.1998, Norwegen
Dissertationen:
1999Dr. med. dent.: Morphologische Untersuchungen am Rhabdomyosarkom der Ratte unter Vincristin Behandlung, Universität Hamburg, 10. Dezember 1999
2000Dr. med.: Operative Therapie der endokrinen Orbitopathie, Universität Essen, Eingereicht Juli 2000
2000Ph.D.: Evaluation of the endothelial influence of blood flow in free vascularized flaps, Universität Oslo, 2000

Eigene Forschungsprojekte:

• Symptomatik und operative Therapie der Endokrinen Orbitopathie
    Universität Essen, Deutschland
  • Kindliche Unterkieferfrakturen. Universität Essen/Universität Oslo, Deutschland/Norwegen
  • Scandinavian Distraction Osteogenesis Group: Multi-Center-Study on Distraction Therapy Denmark/Norway/Sweden Ullevål sykehus,
    Univeristät Oslo, Norwegen
  • Lip sculpturing: Ullevål sykehus, Universität Oslo, Norwegen
  • 1-stegs-implantatteknikk og direkte protetisk installasjon: "Immediate loading technique", Ullevål sykehus, Univeristät Oslo, Norwegen
  • "Clinical evaluation of the ST fixture 5.0." Ullevål sykehus/Astra Tech A/S
    Universität Oslo, Norwegen

Publikationen:

• "Primäre Weichgewebsbedeckung und spezifische Nachsorge enossaler Implante in der vorbestrahlten orbita"
    Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Springer Verlag, Bd. 1, Heft 5, September 1997
  • "Orbitadekompression in der Behandlung der endokrinen Orbitopathie"
    Jahresbuch der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie 1998, Springer Verlag, Bd. 2, Suppl 1, s 102-106
  • "Symptomatik und operative Therapie der endokrinen Orbitopathie"
    Medizinische Dissertation, Universiät Essen

• SFOMK: Scandinavian Association of Oral and Maxillofacial Surgeons
  • GÄCD: Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland
  • DGMKG: Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie
  • NFMK: Norsk forening for maxillofacial kirurgi
  • NFOKOM: Norsk forening for oral kirurgi og oral medisin Den norske lægeforening

Eigene Kliniken:

• 1999   aesthetic clinic Oslo
  • 2003   aesthetic clinic Allgäu
  • 2006   aesthetic clinic Bad Honnef

Homepage DR. DR. STEIN TVETEN

Das Ziel der aesthetic clinic lautet, Ihre ganz eigene Ausstrahlung ästhetisch korrigierend zu unterstreichen und das Beste für Sie zu erreichen. Unser Schwerpunkt liegt auf einer ganzheitlichen medizinischen Kosmetik, die nichtchirurgische mit chirurgische Behandlungsmethoden vereint. Dr. Dr. Stein Tveten verfügt über langjährige Erfahrung in der ästhetisch-plastischen Medizin und dermatologischen Kosmetik, aus denen er die besten Methoden zu einem effektiven Verjüngungskonzept kombiniert.

• Augenlidkorrektur mit CO²-Laser

• Unterspritzungen mit Hyaluronsäure, Botox oder Eigenfett

• Natürlicher Facelift und Halslift

• Augenlidkorrektur mit CO²-Laser

Erschlafftes Bindegewebe am Oberlid und Unterlid oder auch die unschönen Tränensäcke unter den Augen lassen die obere Partie des Gesichts müde, vergrämt oder verquollen wirken. Eine Augenlidkorrektur mit CO²-Laser lässt ihr gesamtes Aussehen positiv erscheinen und sie sehen wieder frischer und jugendlicher aus. In unserer aesthetic clinic wenden wir verschiedene Methoden für die Augenlidkorrektur an. Welche Maßnahme ideal für Sie ist, finden wir individuell mit Ihnen heraus. Wir arbeiten  überwiegend mit Hilfe modernster Lasertechnologie, dem CO²-Laser. Diese Technik erlaubt Eingriffe, die mikrochirurgisch und damit sehr gewebeschonend sind, d.h. Schwellungen und Blutungen kommen kaum auf. Vor allem macht es der Laserstrahl möglich, kleinere Blutgefäße, die beim operativen Entfernen von überschüssigem Haut- und Fettgewebe zwangsläufig betroffen sind, sofort wieder zu verschließen.

• Unterspritzungen mit Hyaluronsäure, Botox oder Eigenfett

Unterspritzungen haben sich als eine unkomplizierte, aber wirkungsvolle Alternative zum chirurgischen Eingriff bewährt: gerade im Gesicht, um Falten und Fältchen effektvoll zu glätten. Dabei werden auffüllende Substanzen in die Zone unter den Falten injiziert. Das Gewebe wird gleichsam aufgepolstert und speziell im Augen-, Stirn- und Mundbereich bleiben störende Falten weniger sichtbar oder können komplett verschwinden. Welche Methode mit welchem Präparat bei Ihnen individuell den größten Erfolg verspricht, besprechen wir im Vorfeld eingehend mit Ihnen. In unserer aesthetic clinic stehen dafür Hyaluronsäure, Botulinumtoxin, kurz das weithin bekannte Botox, oder Verfahren mit Eigenfett zur Verfügung. Diese auch als LipoStructure bezeichnete Methode ist interessant, wenn tiefe Falten durch den Schwund des Unterhautfettgewebes entstehen.

• Natürlicher Facelift und Halslift

Ein Facelift, den man bei Bedarf sehr effektvoll mit einem Halslift kombinieren kann, dient in erster Linie dem Ziel, Ihr natürliches Erscheinungsbild ästhetisch zu optimieren. Am wichtigsten ist es uns, den erwünschten verjüngenden Effekt perfekt mit Ihrem charakteristischen Aussehen und Ihrer Persönlichkeit abzustimmen. Im Rahmen der gemeinsam mit Ihnen besprochenen Version des Face- und Halslifts straffen wir das Stützgewebe zwischen Haut und der mimischen Muskulatur. Dieser sogenannte SMAS-Lift bietet ein hoch entwickeltes und bewährtes Verfahren, das dem Gesicht die jugendliche natürliche Ausstrahlung zurückgibt – selbstverständlich ohne auffällig gestraffte Haut und ohne Ihr Gesicht nach dem Eingriff künstlich, operiert oder gar maskenhaft wirken zu lassen.

Das hautkosmetische, therapeutische und operative Programm der aesthetic clinic wurde von Dr. Dr. Stein Tveten anspruchsvoll zusammengestellt. Hier präsentieren wir Ihnen weitere Angebote, die Sie bei uns auf Wunsch in Anspruch nehmen können:

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Fettabsaugung

Die Fettabsaugung ist eine ideale Behandlungsmethode, um den Körper besser zu formen. Dabei kann dieses auch als Liposuction bezeichnete Verfahren Diäten, Sport und Bewegung nicht ersetzen. Aber es stellt eine effiziente, unterstützende Maßnahme dar, um Partien des Körpers zu konturieren und harmonische Proportionen wiederherzustellen. Bei uns sind Sie in guten und erfahrenen Händen, wenn Sie störende Fettpolster an Unter-, Mittel- und Oberbauch, an Hüfte, Taille, Schamhügel, den Beinen oder am Po loswerden wollen. Insbesondere bei den als „Reiterhosen“ bezeichneten Fettablagerungen an den Oberschenkeln der Frau kann die Fettabsaugung zu dauerhaft positiven Resultaten führen. In der aesthetic clinic nehmen wir Fettabsaugungen in der Tumeszenztechnik vor. Bei dieser Technik wird  ein Flüssigkeitsgemisch in das Fettgewebe gespritzt wird, welches dafür sorgt, dass sich das Fett löst.
    Mehr Informationen: Fettabsaugungen in unserer Klinik in Kempten

• Brustvergrößerung

Die weibliche Brust ist ein klassisches Schönheitsmerkmal der Frau. Entsprechend stark kann das Selbstwertgefühl einer Frau leiden, wenn ihre Brüste nicht oder nicht mehr ihren Vorstellungen entsprechen bzw. partout nicht mehr zur Figur und den übrigen Körperproportionen passen. Wenn Sie rund um das Thema Brustoperation Wünsche oder Fragen haben, stehen wir Ihnen in der aesthetic clinic jederzeit mit feinfühliger Beratung und den geeigneten chirurgischen Maßnahmen zur Verfügung; etwa wenn Sie sich bei zu kleinen Brüsten für eine Brustvergrößerung interessieren. Bewusst geht es bei diesem Eingriff nicht darum, überdimensionale Proportionen zu schaffen. Unser wichtigstes Ziel lautet vielmehr, die Körperkontur ganzheitlich zu harmonisieren und ein Ergebnis zu erreichen, mit dem Sie lange glücklich und zufrieden sind. Übrigens verwenden wir ausschließlich Brustimplantate, deren Material und Verarbeitung absolut hochwertig sind. Darauf können Sie sich verlassen.

• Brustverkleinerung

Während manche Frauen unter zu kleinen Brüsten leiden, entwickeln andere ein häufig sehr komplexes Beschwerdebild aus dem genauen Gegenteil heraus. Zu große Brüste können neben der psychischen Belastung auch erhebliche körperliche Beschwerden hervorrufen. Dazu gehören Fehlhaltungen an Nacken, Hals und Schultern ebenso wie lästige Belastungsschmerzen an der Wirbelsäule. Die mit der großen Oberweite verbundenen Schwierigkeiten beim Sport kommen hinzu. Für Frauen, die dies ändern und ihre Oberweite nicht länger als enorme Last empfinden wollen, bieten wir Ihnen in der aesthetic clinic die operative Brustverkleinerung. Sie kann der entscheidende Schritt sein, um Ihre Lebensqualität – auch unter medizinisch-gesundheitlichen Aspekten – zu verbessern. Vor allem chronische Schädigungen des Rückens lassen sich vermeiden.

• Bruststraffung

Im Lauf der Jahre kann es vor allem als Folge der Schwangerschaft oder nach einer  starken Gewichtsabnahme bzw. nach bestimmten Krankheiten zur Erschlaffung der Brust kommen. Bei uns in der aesthetic clinic stehen erfahrene ästhetische Chirurgen bereit, um Ihnen bei einem solchen Befund wieder zu harmonischen Körperkonturen zu verhelfen. Das Verfahren der Bruststraffung eignet sich ideal, um Ihren Brüsten neue Form, Elastizität und ästhetische Proportionen zu geben. Dabei legen wir nach einem eingehenden Beratungsgespräch mit Ihnen zunächst fest, welche Vorstellungen und Wünsche Sie haben. Abhängig von der Menge des bestehenden Eigengewebes und dem Ergebnis, das wir für Sie erreichen wollen, bietet sich entweder eine reine Straffungsoperation oder auch eine Volumenvergrößerung an.

• Bauchdeckenstraffung

Wer möchte keinen schlanken, straffen und wohlgeformten Bauch? Ein solches körperliches Merkmal sieht bei Frauen wie Männern nicht nur gut aus, sondern sorgt auch dafür, dass Hosen, Röcke, Kleider und Bikini wieder problemlos passen. Was tun, wenn der Bauch zum Beispiel nach der Schwangerschaft, nach einer großen Gewichtsreduktion oder einfach aufgrund genetischer Veranlagung selbst bei viel Training aus dem Ruder läuft? Mit der Bauchdeckenstraffung bieten wir Ihnen eine Maßnahme der ästhetischen Chirurgie, die Ihnen hilft, zu schlanken Konturen und verbesserten Körperproportionen zurückzufinden. Das Verfahren der Bauchdeckenstraffung lässt sich gut mit einer Fettabsaugung kombinieren. Bei Frauen kann im Rahmen dieses Eingriffs parallel auch die Korrektur eines unschön vergrößerten Schamhügels vorgenommen werden.

• Fett-weg-Spritze

Unschöne Fettpölsterchen loswerden und sich dafür nicht unter das Skalpell des Ästhetischen Chirurgen legen? Sie lesen richtig: Das geht. Mit der sogenannten „Fett-weg-Spritze", einem Verfahren, das man auch als Lipolyse bezeichnet, haben wir in der aesthetic clinic eine effektive Möglichkeit, genau dies zu erreichen. Die Methode ist am Kinn, an den Oberarmen, an Bauch, Po, Hüfte, Oberschenkeln und an den Knien anwendbar. Dabei injizieren wir eine fettauflösende Substanz auf Sojabasis in die entsprechenden Gewebezonen. So lassen sich die Fettzellen verkleinern oder ganz auflösen. Als Folge verschwindet das ungeliebte Fettpolster einfach. Die Behandlung ist ohne bekannte Nebenwirkungen, lediglich schnell wieder nachlassende Rötungen und leichte Schwellungen nach der Injektion sind möglich.

• Permanente Haarreduzierung mit dem LightSheer Duet

• Meso-Concept

• Oberarmstraffung

• Medizinische Hautkosmetik: Mesopeel, Mesofill, Mesoporation

Mein Leistungsspektrum

Die beiden aesthetic clinicen in Kempten und Bad Honnef bringen Ihnen das einzigartige Konzept des international erfolgreichen ästhetischen Chirurgen Dr. Dr. Stein Tveten nahe. Entsprechend unserem Credo BEAUTY GOES NATURAL bieten wir Ihnen eine Fülle nichtoperativer und operativer Maßnahmen, um Ihre ganz eigene Ausstrahlung ästhetisch korrigierend zu unterstreichen und das Beste zu erreichen.

• Maßgeschneiderte Versorgung

Es ist unser Anspruch, Ihnen die ganzheitliche, nahtlos auf Ihre individuellen Wünsche maßgeschneiderte Versorgung anzubieten. Dabei vertrauen die erfahrenen Chirurgen der Dr. Dr. Stein Tveten Clinic auf modernste, etablierte Verfahren und den neuesten Stand des internationalen fachärztlichen Wissens. Regelmäßige Fortbildungen für unsere Ärzte und unser Personal sorgen dafür, dass wir kontinuierlich auf dem aktuellsten Stand bleiben.

• Individuelle Beratung

Bei uns finden Sie die individuelle und verantwortungsvolle Beratung für Ihren Typ. Wir widmen uns Ihnen mit ausreichend viel Zeit und geben Ihnen das gute Gefühl, uneingeschränkt im Mittelpunkt zu stehen. Durch aufmerksamen Rundum-Service sowie intensive Vorbereitung und Nachsorge im Zusammenhang mit Ihrem Eingriff tragen wir Sorge für optimale Ergebnisse.

Dr. Dr. Stein Tveten Clinic in Kempten, Bad Honnef

Die beiden deutschen aesthetic clinicen wurden von Dr. Dr. Stein Tveten nach dem Vorbild seiner in ganz Skandinavien erfolgreichen aesthetic clinic in Oslo aufgebaut. Unter seiner fachärztlichen Leitung setzen sich in Kempten und Bad Honnef erfahrene Plastisch-Ästhetische Chirurgen im Team mit exzellenten Assistenten für das Wohl der Patienten ein.

• Fachärztliche Kompetenz

Bei uns ist Ihnen die perfekte Kombination von fachärztlicher Kompetenz, chirurgischem Können und innovativen Methoden sicher. Ein angenehmes Ambiente ist uns ebenso wichtig wie qualitativ anspruchsvollste Techniken, Materialien und Instrumente. Nicht umsonst lassen wir uns in der Dr. Dr. Stein Tveten Clinic in Kempten vom 5-Sterne-Gedanken leiten.

Dr. Dr. Stein Tveten Clinic

Dr. Dr. Stein Tveten ...

... wurde in Oslo geboren und entschied sich, sein Medizinstudium, in Göttingen/Deutschland zu absolvieren.

Nach dem Abschluss durchlief er in Göttingen und Hamburg sein Zweitstudium der Zahnmedizin.

Seine Approbationen erfolgten in Norwegen und Deutschland. Die Facharztausbildung zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen schloss er in Essen ab.

Auf Basis dieser umfassenden Qualifizierung übte er zunächst eine Funktion als Leitender Oberarzt in Oslo aus und hatte dabei viel mit schweren, unfallbedingten Gesichtsverletzungen und der Wiederherstellungschirurgie des Gesichts zu tun.Diese Tätigkeit steigerte sein Interesse an der ästhetischen Chirurgie.

Als Referent und Wissenschaftler machte er sich auf diesem Fachgebiet schnell einen guten Namen. 1999 eröffnete er mit der „DR. DR. STEIN TVETEN aesthetic clinic“ seine erste Klinik für Ästhetische Chirurgie in Oslo.

Diese Einrichtung zählt heute zu den führenden Adressen für kosmetisch-medizinische Behandlungen in ganz Skandinavien.

Im Jahr 2003 eröffnete er seine erste Klinik in Deutschland. Die von ihm aufgebaute Klinik zog 2010 nach Kempten um. Im 2006 eröffnete er in Bad Honnef die dritte DR. DR. STEIN TVETEN aesthetic clinic.

Forschung

Im Lauf seiner intensiven medizinischen Tätigkeit ist Dr. Dr. Stein Tveten immer wieder mit eigenen Forschungsprojekten und zahlreichen Fachpublikationen hervorgetreten.

Als Mitglied gehört er zahlreichen medizinischen Fachvereinigungen an und hat das Ziel, den internationalen Austausch von Kompetenz und Wissen anzuregen und zu bereichern. So engagiert er sich bei:

• EAFPS:EuropeanAcademyof Facial Plastic Surgery
  • EACMFS: European Association for Cranio-Maxillofacial Surgery (Section Editor Norway)
  • ESHRS: European Society of Hair Restoration Surgery
  • SFOMK: Scandinavian Association of Oral and Maxillofacial Surgeons
  • VDL: Vereinigung für ästhetische Dermatologie und Lasermedizin e. V.
  • DGMKG: Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie

Chirurgen · in Kempten
Zahnärzte · in Kempten
Ärzte · in Kempten

07.05.2022

Sehr angenehme Atmosphäre, ein Arzt, der auf jeden Fall weiß was er tut!

Tolle Arbeit….. Dankeschön Ich würde es auf jeden Fall wieder machen lassen..

Nach zwei Wochen war alles verheilt

Habe keine Kopfschmerzen mehr und und ich habe einen frischen Gesichtsausdruck

03.05.2022

Wohlfühlort mit super Team

Eine Super Praxis! Super Kompetent und freundlich !

Kann ich nur weiterempfehlen! Ich komme regelmäßig zur Lippenunterspritzung & Botox-Behandlung vorbei! Das Ergebnis ist super natürlich! Ich bin rundum zufrieden und kann es jedem wirklich nur ans Herz legen sich dort behandeln zu lassen! Riesen Lob an das Praxisteam für die freundliche und schnelle Beratung. Hier fühlt man sich gut aufgehoben! Riesen Dank an Xxxxx! Sie weis genau was Sie tut und geht auf individuelle Wünsche ein! DANKE!

07.04.2022

kompetenter Doc mit tollem Team

Angenehme Atmosphäre in der Praxis

Superfreundliches Team

Superkompetenter Doc

Ich fühle mich super aufgehoben und vor allem ehrlich und objektiv beraten.

05.04.2022

Wunderbarer Arzt, tolles Team

Ich bin überglücklich mit dem sagenhaften Ergebnis!

Super Op! Super Operateur! Keine Schmerzen. Konnte nach zwei Tagen wieder unter Leute gehen! Heute schaue ich überglücklich in den Spiegel und bin dankbar, dass ich auf Dr.Dr. Tveten gekommen bin!

04.04.2022

Kompetenter Arzt mit einem sehr netten Team

Kompetenter Arzt mit viel Fachwissen.

Ich hatte ein Top-Ergebnis nach meiner Faltenunterspritzung und bin sehr zufrieden.

Das Team ist freundlich und hilfsbereit.

Letzte Aktualisierung13.01.2021

Dr. Dr. Stein Tveten bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• In ganz Deutschland suchen
    • Ingolstadt