Helene-Lange-Str. 10 a, Potsdam

Dr. med. Kerstin Hackethal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kerstin Hackethal?

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Hackethal Fachärztin für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie Andere

Ich kann die negativen Bewertungen für Dr. Hackethal wirklich nicht verstehen. Ich gehe seit 2 Jahren in ihre Praxis, nachdem ein vorheriger Arzt einen gefährlichen Fehler bei meiner Behandlung nach Schilddrüsenkrebs gemacht hat. Frau Dr. Hackethal war äußerst gründlich und hat sich vor unserer Konsultation Zeit genommen, um meine 10 Jahre alten Krankenakten in deutscher und englischer Sprache durchzulesen. Sie fand 2 schwerwiegende Fehler, die sie mir auch zeigen konnte. Ich habe 2 weitere ernste Erkrankungen, und sie scheint die Wechselwirkungen dieser Erkrankungen und ihrer Medikamente mit meinen Schilddrüsenproblemen besser zu verstehen als andere Fachärzte. Sie ist freundlich zu mir und bietet mir Ermutigung und Trost in schwierigen Situationen. Wenn meine anderen Fachärzte mich fragten, zu welchem Endokrinologen ich gehe, sagten sie immer nur Gutes über Dr. Hackethal—was für mich sehr beruhigend ist, nachdem ich in der Vergangenheit medizinische Fehler erlebt hatte.

Was die anderen Patienten schreiben kann ich teilweise zustimmen.
Bin schon Jahrelanger Patient....
Vielleicht muss man es auch anders sehen..aus Sicht des Arztes...

Ich Denke das:
- Die Behandlung läuft schnell und nach Schema "F" ab.
(Das muss wahrscheinlich so sein um den Befund über die Jahre zu kontrollieren).
- Eine Schilddrüsenerkrankung scheint ein langjähriger Verlauf zu sein und Veränderungen / Verbesserungen verlaufen langsam. (>6 Monate / Jahre?)..
-Die Ärztin war nie unhöflich zu mir ist nur sachlich und gibt Auskunft zum aktuellen Status.
(Wenn man hier nachfragt bekommt man auch eine Antwort.) Ob das einen persönlich weiterhilft sei dahingestellt...da man selbst keine Ahnung hat...
- Ja man fühlt sich schon etwas alleingelassen aber, je öfters man dort in der Praxis war versteht man das Schema zur Behandlung. (Macht mir nach Jahren Sinn)...
-Vielleicht würde sich der Ablauf (Mehr Zeit für den Patienten) auch ändern wenn die Ärzte für die Behandlung mehr Geld und dadurch mehr Zeit für den Patienten bekämen.
- Ärzte sind Mangelware heutzutage...
- Ich hatte auch mal eine Frage an die Ärztin, wo die nächste Apotheke sei um mein Rezept einzulösen. (Ich bin neu nach Potsdam gezogen...) Sie meinte einfach ins Handy schauen....(Recht hat sie...ist ja kein Telefonbuch..)
Die Schwestern waren immer nett!!! Über sie kann man nicht meckern...
Auch hier muss man die richtigen Fragen stellen....um die richtigen Antworten zu bekommen.

Klar es gibt lustigere Ärzte aber ich denke es ist heutzutage nicht einfach als Arzt....
- Das Vertrauensverhältnis zur Ärztin passt.
- Zeit für meine Belange wurde genommen. ( Man muss hier die Fragen an die Ärztin stellen...!!)
- Freundlich war die Ärztin...
- Behandlung verlief schnell...

Im groben ganzen bin ich mit der Ärztin zufrieden...

Ungewöhnlich aber kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit sehr schlechten Werten zu Frau Hackethal und habe sehr schnell einen Termin bekommen. Bei der Erstuntersuchung teilte sie mit meine Diagnose nur auf Nachfrage mit. Sie ist nicht unfreundlich, sondern sehr unpersönlich und uneinfühlsam. Als beim Blutabnehmen der eine Arm kein Blut hergegeben hat, hat sie es, ohne auf meinen Zustand zu achten, einfach schnell beim anderen Arm probiert. Daraufhin bin ich bewusstlos geworden und wurde schnell ins Wartezimmer abgeschoben.

Uneinfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenig freundlicher Empfang, bewusst lange Wartezeiten (es wird absichtlich eine halbe Stunde einkalkuliert), wenig Aufklärung. Ich wusste bis zum Schluss nicht, wer Assistentin und wer Ärztin ist. Ich sollte auf einen Bildschirm schauen, auf dem lauter Tabellen zu sehen waren (die ich eh nicht lesen konnte) - ob sie vergessen hat, auf das Ultraschallbild zu switchen? Sehr merkwürdige Atmosphäre - hinter einem Raumteiler sitzt jemand, der/die mir nicht vorgestellt wurde. Ob sie mit dieser Person gesprochen hat oder mit mir... alles sehr merkwürdig. Insgesamt Massenabfertigung in altbackenen Räumlichkeiten.

Ungewöhnlich und wenig Patienten-freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nachdem meine Mutter eine Hashimoto bestäftigt bekam und ich selbst genug Probleme habe, wollte ich dies gern Prüfen lassen. Hausarzt nahm normale Werte ab, die Ok waren. Dort sollten spezifische gemacht werden. Wo ich einen Termin ausmachen wollte erklärte man mir das ginge nicht, da ich keine Auffälligen Befunde hab, habe der Schwester alles erklärt, auch das meine Mutter ihre Bef auch immer ok waren. Schwester sagte mir daraufhin das ich gesund sei und keine Schilddrüsenerkrankung hätte.
Erst war ich entmutigt mir überhaupt irgendwo noch einen Termin zu holen. Hab aber inzw eine Hashimoto durch anderen Arzt nachgewiesen. Jeder Arzt hätte gern eine Schwester die so hellseherisch ist.

Diagnose von Schwester bereits am Telefon • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist sehr kompetent. Meine Fragen wurden freundlich und verständlich beantwortet. Vor allem konnte mir endlich geholfen werden. Die Schwestern sind nett, die Terminvergabe hat immer bestens geklappt. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte berücksichtigt werden, dass Frau Dr. Hackethal eine Fachärztin ist. Für längere Patientengespräche über persönliche Befindlichkeiten und lange Krankengeschichten ist in meinen Augen der Hausarzt zuständig. Deshalb stört es mich nicht, wenn "nur" über die Schilddrüse gesprochen wird und die Ärztin sofort auf den Punkt kommt. Ich fühle mich wirklich bestens betreut und beraten.

Ich fühle mich bestens betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Flexibel und unkompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich verstehe nicht die Bewertungen. Das es sehr voll ist, dem stimme ich zu. Sonst kann ich mich nicht beklagen. Ich empfinde die Ärztin als freundlich und kompetent. Irgendetwas kann ja nicht stimmen. Ich bin seit 2005 Patient und kann mich nicht beklagen. Wem das alles nicht gefällt, der sollte sich einen anderen Arzt suchen. Fachärzte sind eben gefragt.

Unverständnis über schlechte Bewertungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gefallen hat mir gar nichts. Als Patient fühlt man sich lästig. Schwestern ( besonders eine ) sind herrisch und schnippisch. Das Bestellsystem eine Katastrophe. Entweder man sitzt trotz Termin Stunden lang oder man kommt nicht dran ,weil behauptet wird , man hat keinen Termin. Obwohl der Bestellzettel vor liegt. Die Ärztin selbst ist bei Fragen ungeduldig und wenig einfühlsam. Man wird das Gefühl nicht los, nur eine Nummer zu sein, mit der man Geld verdient. Leider gibt es wenig Fachärzte, so dass man sich diese nicht aussuchen kann.

Patient im Mittelpunkt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Kompetenz der Ärztin ist spürbar. Dennoch: sie nimmt sich zu wenig Zeit; die Erklärungen rauschen am Patienten vorbei, Nachfragen sind unerwünscht.

2h Wartezeit trotz Termin und dann 2 min. Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert