Praxis Dr. Kerstin Osterloh Zahnärztin
Freiligrathstr. 4, Magdeburg

Dr. Kerstin Osterloh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Kerstin Osterloh?

Standort: Praxis Dr. Kerstin Osterloh Zahnärztin Andere

Ich habe mich heute an die Praxis, mit der Bitte um einen Termin, gewandt, da ich Schmerzen habe. Da man ja bekanntlicher Weise über die Corona -Zeit nicht nötige Arztbesuche vermeiden sollte, war mein letzter Besuch in dieser Praxis 2019 . Zumal ich in dieser Zeit beruflich regelmäßig mit covid-19 poitiven Patienten in Kontakt gekommen bin, wollte ich jedes Risiko vermeiden.
Nachdem die Schwester mit der Ärztin Rücksprache gehalten hat, erhielt ich einen Anruf mit folgender Aussage: "Sie waren 2 Jahre nicht hier, damit zählen sie als neuer Patient. Und neue Patienten nehmen wir nicht auf! "
Und diese Aussagen, nachdem ich vorher mindestens 15 Jahre Patient war.
Über die fachliche Arbeit möchte ich hier keine Aussage treffen.
Jedoch kommt mir die heutige Aussage schon Recht fragwürdig vor.
Vieleicht hätte ich im Vorfeld doch mehr zusätzliche Arbeiten bezahlen sollen.

Standort: Praxis Dr. Kerstin Osterloh Zahnärztin

Ich bin seit 2019 auf Empfehlung von meinem Mann und meiner Schwiegermutter bei Frau Dr. Osterloh in Behandlung.

Ich hatte zuvor wirklich große Probleme mit meinen Zähnen und sehr viele Baustellen sowie bereits einige Zahnlücken im Mund.

Frau Osterloh hat sämtliche Füllungen erneuert, mich an ganz fantastische Spezialisten für eine notwendige Wurzelbehandlung im Backenzahnbereich und für geplante Zahnimplantate verwiesen, die Weiterbehandlung fantastisch ausgeführt,Abdrücke genommen und mich mit mehreren Zahnkronen sowie einer guten Zahnprothese für den Übergang versorgt.
Bei Schmerzen oder Problemen konnte ich mit jederzeit kurzfristig vorstellen und mir wurde ausnahmslos immer geholfen.

Die liebevolle Art und Weise von Frau Dr. Osterloh ist wirklich einzigartig, sowas habe ich noch nie erlebt. Sie nimmt mir als Angstpatient stets jegliche Sorge und macht unmögliches möglich. Auch ihre Aufklärung und Beratung ist immer sehr verständlich und umfangreich und das gesamte Team ist absolut fantastisch.

Liebe Frau Osterloh, ich bin unglaublich dankbar Sie gefunden zu haben und wollte ein paar liebe Zeilen hier lassen. Vielen Dank für alles was war und noch kommt!

Die mit Abstand beste Zahnärztin mit einem wunderbaren Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kerstin Osterloh Zahnärztin

Frau Dr. Osterloh ist eine sehr freundliche und fachkompetente Zahnärztin.
Seit Praxiseröffnung bin ich Patientin bei Frau Dr. Osterloh. Die fachkompetenten und gründlichen Behandlungen in mehr als 20 Jahen sind sehr lobenswert. Auch in schwierigen Situationen wurde ich fachlich sehr gut aufgeklärt, Priorität ist immer der Zahnerhalt. Nachhaltig sind auch immer regelmäßige Kontroll- und Prophylaxe- Behandlungen.
Das Personal ist auch sehr nett, einfühlsam, qualifiziert und Top motiviert.

Freundliche unhd fachkompetente Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kerstin Osterloh Zahnärztin

Für mich als Angstpatient, ist es die Chance mit Frau Dr. Osterlohs Hilfe, meine Zähne wieder zu behandeln und meine Zahngesundheit zu verbessern. Es ist genung Zeit für Beratung und Aufmunterung, auch noch meine Angst nebenbei zu besiegen.
Danke!

Sehr gute Zahnärztin, kompetent und einfühlsam, genau richtig für Angstpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kerstin Osterloh Zahnärztin

Ich war zum 1. Mal in der Praxis. Obwohl ich etwas auf den Termin warten musste, hat es sich gelohnt. Da ich längere Zeit nicht beim Zahnarzt war, fand ich es schön, das sich die Zahnärztin sehr viel Zeit für mich nahm und mich ausführlich über meinen Zahnzustand aufklärte. Mir wurden mehrere Möglichkeiten der Behandlungen vorgeschlagen, wo ich mich als Patient selbst entscheiden kann wieviel wert mir meine Zähne sind. Ich freue mich das ich eine so kompetente Zahnärztin gefunden habe. Das Personal ist auch sehr nett und einfühlsam. Ich bin froh das mir die Angst vorm Zahnarzt etwas genommen wurde und das ich bald wieder ein strahlendes Lächeln habe.

sehr freundliche, fachkompete Ärztin und Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit 3J bin ich in der Praxis und jedes Mal verläuft der Besuch gleich:
es wird immer darauf hingewiesen,
1. Zahnreinigung machen (Zuzahlung)
2. Beißschiene (Zuzahlung)
3. halbjährige Zahnsteinentfernung (Zuzahlung)
weist man zurück, wird mit der Belehrungsmaschinerie und emotionalen Manipulation begonnen. "Es sei wichtig, auch wenn die Kasse das nicht zahle. Schon seit XYZ weist sie darauf hin, dass das gemacht werden müsse." Ganz klar geht es um zusätzliche Einnahmen für den Arzt.

Schon seit längerem spielte ich mit dem Gedanken die Praxis zu wechseln. Ich war genervt. Bisher war keine wirkliche Behandlungen nötig. Bis jetzt.
Einen Tag vor einem Kontrolltermin hatte ich einen Unfall, ich wies vor der Behandlung auf meine starken Schmerzen hin. Zudem stillte ich. Es wurde eine Karies gefunden, die in ihren Augen sofort behandelt werden musste. Auf Wunsch wurde ohne Betäubung gebohrt. Leider tat die Bohrung doch weh (sonst musste nie betäubt werden!). Es wurde also betäubt und weiter gebohrt. Trotz allem tat es weiterhin weh. Daraufhin brach Sie die Behandlung ab! ("Also ich breche jetzt ab, es sind jetzt schon 45 min und ich habe noch andere Patienten!"). Ich bekam ein Medikament in das Loch gestopft und eine vorläufige Füllung.
Als Stillende musste ich für eine nicht erfolgreiche Behandlung 5h abpumpen, was durch die Schmerzen meines Unfalls erschwert wurde.
Bei dem Nachfolgetermin (6 Monate später!) stellte ich die vorangegangene Vorgehensweise in Frage. Namentlich die Entscheidung überhaupt zu bohren. Ich wurde sofort darauf hingewiesen, dass man mir nicht bieten könne, was ich erwarte und das Vertrauensverhältnis sei gestört. Ich möge mir bitte einen neuen Arzt suchen. Es wurde bisher keine Füllung gemacht!
Nur als Hinweis: Bei einer Füllung mit Zuzahlung muss dem Patienten 24h Bedenkzeit gegeben werden. Eine sofortige Behandlung des Zahnes hätte es nicht geben dürfen!

Ich bin traurig über das Verhalten der Ärztin, besonders im klärenden Gespräch.

Dr. Kerstin Osterloh

Ich habe Jameda eine 2-seitige Stellungnahme als Antwort auf die Anschuldigungen und Behauptungen geschrieben, was ich mir hätte sparen können.
Hier jetzt nur die Kurzfassung.
Ich halte mich bei der Abrechnung an die Vorgaben des Gesetzgebers bzw. der Krankenkassen. Wir haben ein gutes, wenn auch nicht perfektes Gesundheitssystem.Man muss auch bereit sein, selbst etwas für die eigene Gesundheit zu tun und nicht immer nur andere machen lassen.
Persönlich ist mir wichtig, dass ich die Patientin fachlich richtig behandelt habe.
Sie suchte mich trotz aller Unzufriedenheit für eine weitere Untersuchung auf. Leider führt sie sich in der Praxis genau so auf, wie die Bewertung geschrieben ist, so dass ich wirklich keine Zukunft für eine gute Zusammenarbeit gesehen habe und eine Trennung vorschlug.
Danach erschien die Bewertung bei Jameda, ungefähr ein halbes Jahr nach der bewerteten Behandlung.
Ich denke, damit ist alles gesagt.

Das Wohl der Patienten steht hier leider nicht im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kerstin Osterloh Zahnärztin

Ich keine sie schon seit ich klein war und hatte immer ein gutes Gefühl bei ihr

Freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kerstin Osterloh Zahnärztin

Ich hatte bereits vier Zahnarztpraxen im Stadtfeld aufgesucht, um ein schwieriges Problem mit Kiefergelenkschmerzen zu lösen, niemand konnte so richtig helfen, bis ich Frau Dr. Osterloh begegnet bin, den Himmel sei Dank. Ich bin wieder schmerzfrei und es war jeden Cent wert. Nun geht meine ganze Familie in die Praxis, hier kam das gleiche Feedback zurück, wir sind alle glücklich.
P.S. Ich möchte nicht vergessen, das Personal lobend zu erwähnen, aber das war auch zu erwarten. Top qualifiziert und wir hatten viele Fragen;)

Endlich ein Zahnarzt mit Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kerstin Osterloh Zahnärztin

Ich sowie meine Tochter nebst Enkelin gehen schon über 20 Jahre zu Frau Dr. Osterloh und sind rund um zufrieden.

Sehr kompetente Ärztin und Praxispersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kerstin Osterloh Zahnärztin

Sowohl ich als auch meine Eltern gehen seit mittlerweile 21 Jahren zu dieser Zahnärztin, obwohl wir in einem anderen Stadtteil wohnen und dort mehrere andere Zahnärzte zu Fuss erreichen könnten. Ein Wechsel kam uns nie in den Sinn, denn wir sind rundum zufrieden. Termine bekommt man rasch (bei Schmerzen sofort), die Wartezeit beträgt dank guter Organisation nie länger als 10 Minuten. Die Schwestern sind immer freundlich, die Ärztin ebenfalls.Behandlungsmethoden werden verständlich beschrieben, Preisunterschiede erklärt und nichts aufgedrängt. Sowohl Plomben als auch Brücken halten, was ich schon anders erlebt habe. Mit Angstpatienten wird sehr sorgsam umgegangen, da kommt dann auch mal extra eine Schwester dazu zum Händchenhalten und trösten. Die Praxisausstattung ist auch immer auf dem modernsten Stand. Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Freundlich, kompetent, modern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert