Praxis Dr.med.Kerstin Römer Fachärztin für Augenheilkunde
Bürgerstr. 2, Hof

Dr. med. Kerstin Römer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kerstin Römer?

unfreundlich, respektlos, anmaßend
ließ mir keine Zeit um auf die gestellten Fragen zu antworten
zeigte kein Interesse mich zu untersuchen sondern verwies mich an den Augenarzt, bei dem ich in
letzter Zeit war - ???

nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Römer Fachärztin für Augenheilkunde

Die Ärztin ist sehr kompetent und offen. Erklärt viel und verständlich.Da ich den Termin aus privaten Gründen nicht wahrnehmen konnte und verdusselt habe, hat die Rezeption mir am Telefon sofort ungefragt alternativ einen Termin angeboten, noch in der selben Woche!
Das offene Wartezimmer ist ein Manko. Man bekommt als Patient zu viel mit.
Wenn ich die Rezensionen hier lese bezüglich der Helferinnen, dann möchte ich meinen das es auch darauf ankommt wie diese angesprochen werden! Respektlos

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Römer Fachärztin für Augenheilkunde

Ich hatte vor kurzem einen Termin gehabt und was sich die Mädels anhören dürfen von manchen Patienten ist unterste Schublade. Die Mädels versuchen nur ihren Job zu machen und gehen den Anweisungen der Fr. Doktor nach. Leider ist das Wartezimmer offen, somit hab ich alles mitbekommen aber jetzt mal ganz ehrlich, meine Eltern hätten sich damals NIE getraut so mit einer MFA um zu gehen! Die Mädels waren sehr freundlich und haben das beste aus der Situation gemacht! Lob an euch!

Arme Empfangsdamen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Römer Fachärztin für Augenheilkunde

Die Ärztin ist in Ordnung.Das größte Problem in der Praxis sind jedoch die Empfangsdamen.So etwas habe ich noch nirgends erlebt.Telefonische Erreichbarkeit?Nach 5 Versuchen, davon 3 mal weggedrückt.Im Wartezimmer hört man alles.Da fallen dann Sätze wie:,boah keine Lust dran zu gehen.Sollen es später versuchen‘.Eine Frau mit akuten Beschwerden wurde abgewiesen.Als sie draußen war:,die alte braucht nicht mehr kommen.Wer denkt sie denn wer sie ist, die Königin?!‘
Mir fehlen die Worte als Patient.

Ärztin ganz nett, Empfangsdamen unerträglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Römer Fachärztin für Augenheilkunde

Während ich trotz Termin 2h im Wartezimmer saß, haben die Arzthelferinnen vergessen, dass weitere Augentropfen nötig gewesen wären, sodass die geplante Voruntersuchung für die OP nicht möglich war. Der neue Termin für die selbe Untersuchung sollte mir 2h später telefonisch mitgeteilt werden. 20 Minuten vor Ende der Praxiszeiten habe ich selbst angerufen, wurde 3x weggedrückt, 2x nach kurzem Klingeln auf den Anrufbeantworter umgeleitet und beim 5. Anruf nahm netterweise endlich jemand ab.
Die Damen hatten offensichtlich vergessen mit der Ärztin auch nur Rücksprache wegen des Termins zu halten, sodass ich am Telefon 5 Minuten Diskussion mithören durfte. Der neue Termin für die selbe Untersuchung war dann stolze 10 Tage später.
Als die Voruntersuchung endlich erledigt war, wurde mir gesagt die genaue Uhrzeit wird mir einen Tag vor dem OP-Termin telefonisch mitgeteilt. Da die OP an einem Montag war und am Freitag kein Anruf kam, rief ich wieder kurz vor Ende der Sprechzeiten an und bekam netterweise die Uhrzeit mitgeteilt.
Ich weiß wirklich nicht, wie sie mit dieser Organisiation den Praxisalltag geregelt kriegen. Die Ärztin wirkte immer kompetent & nett, die Sprechzimmerdamen sind aber wirklich eine absolute Zumutung. Werde mir definitiv einen neuen Augenarzt suchen.

Ich hätte meine OP besser selbst organisieren können • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Römer Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr gute telefonische Erreichbarkeit, nach sehr kurzer Wartezeit bereits einen Termin bekommen. Die Praxis ist hell und gut ausgestattet. Arzthelferin zuvorkommend und freundlich. Eine sehr kompetente Ärztin die sich auch Zeit für die Patienten nimmt, eine sehr gute Aufklärung und auch alternative Behandlung wurden erläutert.

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Römer Fachärztin für Augenheilkunde

Der Termin sollte um 16 Uhr stattfinden. Um 15 Uhr wurden wir dann angerufen, wir mögen doch bitte um 15.30 kommen. Daraufhin waren wir so hektisch, dass meine Schwester ihre Brille vergessen hat. Wir dachten uns jedoch, da wir schon angekommen waren (übrigens in ein volles Wartezimmer), dass die Augenärztin das sicher auch ohne Brille hinbekommt (kann der Optiker ja schließlich auch). Die Werte der alten Brille muss sie außerdem in ihrem System gespeichert haben, da wir bisher nur bei ihr waren.
Die Arzthelferin machte uns darauf aufmerksam, dass die werte Frau Dr. in solchen Fällen normalerweise nicht untersucht. Ich habe sofort angeboten, die Brille zu holen, das hätte maximal 15 Minuten gedauert. Sie fragt mal die Ärztin. Nach weiteren 15 Minuten Wartezeit wurden wir zur Anmeldung zitiert und nach Hause geschickt. Neuer Termin in einem Monat, ohne Erklärung, warum die Brille jetzt unbedingt notwendig war. Wahrscheinlich damit ihr einfach noch ein Quartal abrechnen könnt für exakt keinen Zeitaufwand. Danke für nichts.

Zudem empfinde ich es als äußerst unhöflich, die Patientennamen von der Anmeldung aus nach hinten aufzurufen, zumal ältere Patienten es mit dem Gehör ohnehin oft schwierig haben. Es bedarf an der Stelle Nachschulung der Arzthelferinnen.

Nach Hause geschickt, Arzt nicht gesehen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Römer Fachärztin für Augenheilkunde

Nach einer Behandlung 2017 sollten mein Sohn nach einem Jahr zur Kontrolle wieder kommen. Wir bekommen aber keinen Termin, weil Termine immer persönlich von den Schwestern mit der Frau Doktor abgeklärt werden müssen. Nach 16.00 Uhr geht auch nur noch ein Anrufbeantworter ans Telefon und erklärt, dass man ausserhalb der Sprechzeiten (die bis 17.00 Uhr gehen) anrufe.

keine Termine??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Römer Fachärztin für Augenheilkunde

Nach einer Augendruckmessung wurde ich trotz 6 Wochen Wartezeit mit einer fadenscheinigen Ausrede nach Hause geschickt. Wieder 6 Wochen warten.
Dann nach 1,5 Stunden warten um nach 4 Minuten Untersuchung mit total angstmachendem Ergebnis in eine weiter Untersuchung gedrängt zu werden.
Nach neuer aufwendiger Untersuchung (die vermutlich gut bezahlt wird) Entwarnung.
Alles in Ordnung. Wartezeit bei jedem Besuch min. 1 Stunden. Telefonauskünfte durch Personal sehr mangelhaft, sofern überhaupt jemand ans Telefon gegangen ist.

unerfreulich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Römer Fachärztin für Augenheilkunde

Gute Ãrztin aber selten zu sprechen bei Problemen bei Anruf wird nicht an das Telefon gegangen abgewimmelt von den Schwestern.

Kompetente Ârztin. S • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben