Aktuelles

Kerstin Zirpel
    Am Rübgarten 2 a, Idstein

Neben der Kognitiven Verhaltenstherapie arbeite ich mit Hypnosetherapie bei Rauch-Entwöhnung, Gewichtsreduktion, Tinnitus. Sie möchten sich eine Auszeit gönnen? Tiefenentspannung kann Ihre Stimmung aufhellen und den Stress lösen. Herzlichst K.Zirpel

• Praxen (2)

Psychotherapie (Erstgespräch) • 90,00 €

Weitere Leistungen anzeigen

Betreut: Erwachsene
    06126 95..... Nummer anzeigen

Ich begrüße Sie recht herzlich auf meinem jameda-Profil.

In meiner Fachpraxis AngstfreiAtmen in Idstein...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein erster Schritt.

Ich unterstütze Sie gerne darin, neue Perspektiven ...

• Deutsch (Deutsch)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein

Fachpraxis für Psychotherapie, Coaching & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein

Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein

Wir lernen uns in der ausführlichen Anamnese kennen, hier besprechen wir mögliche Kontraindikationen und Ihre Themen. Anschließend beginnen wir mit der ersten Hypnoseanwendung; diese ist zielgerichtet und auftraggebend auf Sie angepasst.

197 €

Studien belegen eine gleichwertige Wirksamkeit von Online Videosprechstunde verglichen mit einer Live-Begleitung in den Praxisräumen. Der Wandel der neuen Medien-Beratung eröffnet Therapeuten und Beratern sowie deren Klienten zahlreiche Möglichkeiten und damit Alternativen.
    Die Übertragung der Videosprechstunde erfolgt über jameda-patientus.de über Ihren Browser.

- Besprechung der letzten Stunde und der Verlauf im Alltagsgeschehen

- Vertiefung der Hypnose
    - Neue Zielsetzung und Wünsche

237 €

Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein

Hypnosetherapie zur Rauchentwöhnung (2+1 Paket)
    1. Sitzung = bis zu 2 Stunden
    2. Sitzung = bis zu 1 Stunde
    Inhalt: 2 Intensiv-Sitzungen = Gesamtdauer: ca. 3 Stunden

HINWEIS: Eine Trennung der o.g. Sitzungen ist NICHT möglich!

237 €

Hypnosetherapie zur Rauchentwöhnung (2+1 Paket)
    1. Sitzung = bis zu 2 Stunden
    2. Sitzung = bis zu 1 Stunde
    Inhalt: 2 Intensiv-Sitzungen = Gesamtdauer: ca. 3 Stunden

HINWEIS: Eine Trennung der o.g. Sitzungen ist NICHT möglich!

Hypnosetherapie zur Gewichtsreduktion
    Inhalt: Detaillierte Anamnese + erste Hypnoseanwendung direkt im Anschluss

EMPFEHLUNG: Es werden mindestens 3 bis 5 Sitzungen zur Festigung und Intensivierung empfohlen!

Hypnosetherapie zur Gewichtsreduktion
    Inhalt: Detaillierte Anamnese + erste Hypnoseanwendung direkt im Anschluss

90 €

Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein

Wir lernen uns im ausführlichen Kennenlern- und Anamnesegespräch kennen.
    Anschließend beginnen wir mit der ersten Psychotherapiesitzung mit der Kognitiven Verhaltenstherapie (piKVT), so dass Sie nach der Sitzung bereits schon in der Lage sind - die erlernten Methoden direkt in Ihren Alltag umzusetzen.
    Hilfe zur Selbsthilfe wird in der Praxis AngstfreiAtmen Idstein großgeschrieben.
    Sie haben Priorität - Hier geht es um Sie und Ihre Themen.

90 €

Wir lernen uns im ausführlichen Kennenlern- und Anamnesegespräch kennen.

Sie haben Priorität - Hier geht es um Sie und Ihre Themen.

79 €

Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein

In der Fachpraxis ankommen, heißt es entspannen und Positives festhalten. Das sind wichtige Ressourcen - durchatmen, Pause machen, zur Ruhe kommen.

Danach besprechen wir Ihre Übungen, die Sie zwischendurch erledigt haben, denn die Kognitive Verhaltenstherapie kommt ins aktive TUN.
    "Wie sind die letzten Wochen verlaufen? / Welche Erfahrungen haben Sie in Ihrem Alltag mit den Tools machen können? / Haben sich Ängste, Panik und negative Gedankengänge reduziert, so dass Sie einen besseren Umgang erlernen konnten?"
    Sie geben das Tempo vor - wir arbeiten klientenkalibriert an Ihren Belastungen.

Jede Sitzung ist individuell auf Sie angepasst, denn hier geht es um Sie.
    Mehr auf meiner Webseite www.angstfreiatmen.de - Sitzungsverlauf mit der KVT / piKVT

79 €

In der Fachpraxis ankommen, entspannen und Positives auffüllen. Das ist wichtig!
    "Wie sind die letzten Wochen verlaufen? / Welche Erfahrungen haben Sie in Ihrem Alltag mit den Tools machen können? / Haben sich Ängste, Panik und Gedankengänge reduziert, so dass Sie einen besseren Umgang erlernen konnten?"
    Jede Sitzung ist individuell auf Sie angepasst, denn hier geht es um Sie.

7 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein

Ich habe mich bei Frau Zirpel in dem gemütlichen Raum stets sicher und verstanden gefühlt. Auch die Möglichkeit, Stunden online zu halten, ist sehr praktisch und hat immer super funktioniert. Außerdem habe ich viele nützliche Techniken kennengelernt, die ich im Alltag nutzen kann. Die Therapie fordert zwar Disziplin, lohnt sich aber allemal.

Absolut empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Frau Zirpel hat mir geholfen aus sehr emotionalen Situationen herauszukommen, wodurch ich klarer denken und besser Entscheidungen treffen kann.
    Von ihrer positiven, lebensfrohen Art wurde ich angesteckt und hatte nach den Gesprächen mehr Energie, um mich mit belastenden Situationen auseinanderzusetzen. Mit der Zeit habe ich mich immer selbstbestimmter gefühlt. Ich habe mein Verhalten durch ihre Techniken besser kennen und steuern gelernt und kann mich selbst besser einschätzen
    Danke für alles!

Selbstbestimmt durchs Leben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Die Generalisierte Angststörung in Kombination mit Panikattacken hat mich dazu gebracht, nach Alternativen zu schauen. So bin ich bei Frau Zirpel gelandet.
    Ich bin ihr wahnsinnig dankbar. Erstmals habe ich mich wirklich verstanden und ernst genommen gefühlt. Nach den Gesprächen habe ich mich jedes Mal ein Stückchen befreiter und mutiger gefühlt. Die Anleitungen zur Selbsthilfe fordern Disziplin, sind aber in jedem Fall lohnenswert. Ich danke herzlich für ein Stück neu gewonnener Lebensenergie.

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Die Praxis(Raum) ist sehr gemütlich eingerichtet.
    Ich habe mich sofort wohl gefühlt,was für eine Zusammenarbeit sehr wichtig ist.
    Es darf gelacht und auch geweint werden ohne ein schlechtes Gefühl(Gewissen) dabei zu haben.
    Frau Zirpel ist sehr einfühlsam und sehr flexibel.Sie geht auf die Bedürfnisse ein.Sie hat sofort ein Gefühl Ihres Gegenüber und stellt sich darauf ein.
    Es gibt,für mich,Höhen und Tiefen in den Sitzungen,aber ich fühle mich immer aufgefangen.
    Auch werde ich immer wieder zwischen drin gefragt wie es mir geht und wie ich mich fühle,was sehr wichtig für mich ist.
    Auch fühle ich mich sehr gut berteut,Frau Zirpel achtet genau darauf das man viel Flüssigkeit zu sich nimmt,und ob man eine kurze Pause braucht.
    Auch hat man die Möglichkeit die Sitzungen online zu machen,das finde ich perfekt.
    Gerade wenn man selbst merkt das die Sitzung sehr emotional werden könnte,finde ich das sehr gut,da ich persönlich dann nicht mehr in der Lage bin Auto zu fahren.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Auf jeden fall kann ich Frau Zirpel jeder Zeit weiter empfehlen,die Sympathie und auch die Chemie hat sofort gepasst.Um das herauszufinden findet eine Kennlernsitzung statt.

Mein Fazit,ich fühle mich geborgen,aufgefangen,und super gut betreut.

DANKE

Begleitung zum aufarbeiten meiner Trauer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Frau Zirpel habe ich bei unser gemeinsamen Zusammenarbeit sehr zu schätzen gelernt. Sie hilft auf professionellem und sehr emphatischen Weg aus der Krise.
    Mit verschiedensten Techniken erlernt man sich selbst in schwierigen Situationen aus der Panik zu manövrieren.
    Ich selbst habe in einer schlimmen Zeit sehr viel Hilfe erfahren dürfen und bin ihr unglaublich dankbar.

Vielen Dank liebe Frau Zirpel!

Schnelle Hilfe bei Panikattacken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Als ich mich nach einem Therapeuten oder einer Therapeutin umschaute, war es zu Beginn wegen Prüfungsangst. Zu erst war ich bei einem anderen Therapeuten, der mir allerdings nicht helfen konnte, da ich gemerkt habe, dass mir das Konzept, bei dem man sich gegenübersitzt und nur über die Probleme redet; sich quasi ein Mal ausheult und dann wieder geht, nicht sehr viel nutzt und ich mich in den Folgetagen nach der Sitzung auch nicht wirklich besser gefühlt habe. Es war wie ein Mal die ganze Bürde abladen, die angestaut wurde, dann kam man heim, es hat sich wieder einiges angestaut und eine Woche später hat man wieder abgeladen. Das war mir einfach zu wenig. Als ich dann nach weiterer Suche auf Frau Zirpel gestoßen bin und sie mir erklärt hat, wie sie arbeitet, war ich zwar erst etwas skeptisch, dachte dann aber: "Naja, lass dich mal drauf ein und probier es einfach aus!" und siehe da, heute, nach meiner letzten Sitzung, kann ich nur zurück blicken und sagen: es hat sich gelohnt! Die Methoden, mit denen Frau Zirpel arbeitet, sind so aufgebaut, dass man sie sehr leicht und ohne Stress zu hause für sich wiederholen kann und sich selbst dadurch und damit in stressigen Situationen schnell beruhigen kann und vom Stress wieder herunterholen kann. Was mich also daran begeistert, ist eben die Nachhaltigkeit, dass man Methoden zur Hand gegeben bekommt, mit denen man nicht abhängig gemacht wird, sondern mit denen man sich in einem Notfall auch selbst sehr gut beruhigen kann. Außerdem habe ich mich genau kurz vor Beginn der Corona-Zeiten an sie gewendet und ich muss sagen, dass die Terminvereinbarungen und ob ich persönlich vorbeikommen möchte oder wir die Sitzung per zoom machen, außerordentlich gut geklappt hat! Es war für mich auch oft einfacher und unkomplizierter, mich per zoom einzuschalten und die Therapie klappt trotzdem genau so gut! Zudem ist Frau Zirpel eine sehr sehr freundliche, sehr nette und höfliche Therapeutin. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt! :-)

Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Frau Zirpel geht mit viel Mitgefühl, Ruhe, Geduld und Professionalität an die unterschiedlichsten Probleme. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und stimmt die Therapie individuell für jeden ab und hat mir dadurch für meinen weiteren Lebensweg sehr geholfen.

Sympathie & Kompetenz werden hier groß geschrieben! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Ich begrüße Sie recht herzlich auf meinem jameda-Profil.

In meiner Fachpraxis AngstfreiAtmen in Idstein...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein erster Schritt.

Ich unterstütze Sie gerne darin, neue Perspektiven ...

Praktische und integrative Kognitive Verhaltenstherapie

Die Kognitive Verhaltenstherapie (KVT) ist wissenschaftlich belegt und a...

• Top 5
      Juni 2022