Top-Städte in Schleswig-Holstein
  • Westerland

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Herr Polchau
Die Bewertungen von Herr Polchau zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Heimo Polchau

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Hausarzt, Psychosomatik

Heimo Polchau und Ulrich Gidion
Lehmberg 7
24103 Kiel

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.04.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Polchau hinterlegt. Sind Sie Herr Polchau? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Polchau

Artikel von Herrn Polchau

Das sagen Patienten über Herrn Polchau

Bewertung vom 09.08.2019

Sehr nettes Praxisteam und gute Ärzte

Wir sind in die Praxis gewechselt, als mein Sohn 3 Jahre alt war. Zwar gehören längere Wartezeiten leider auch hier dazu, die Erfahrung, dass das aber auch so ist, wenn es dem Kind wirklich schlecht geht, habe ich nicht gemacht. Vielmehr ist es so, dass umfassend untersucht wird und eine gute Aufklärung der Eltern erfolgt. Insbesondere Herr Polchau ist als Arzt hervorragend, sehr nett und einfühlsam. Sehr gut finde ich, dass in akuten Fällen unproblematisch Zeit für das Kind gefunden wird."  Mehr

Bewertung vom 24.06.2019

Sehr netter und freundlicher Arzt

Hat mich die gesamte Kindheit vom Baby bis zum 18. Lj begleitet"  Mehr

Bewertung vom 20.02.2019

Tolle Kinderärzte!

Wir sind seit 4 Jahren sehr zufrieden mit dem gesamten Team. Kompetente, freundliche Ärzte die sich Zeit nehmen. Keine langen Wartezeiten, selbst wenn wir nur dazwischen geschoben wurden. Auf die Kinder wird sehr gut eingegangen und alles wird gut erklärt. Trotz Umzug und somit deutlich längerer Anfahrt werden wir dort bleiben!"  Mehr

Bewertung vom 06.12.2018

Tolle Ärzte

Leider werde ich den Kinderarzt nach meinem heutigen Besuch dort wechseln. 6 Jahre lang war ich dort und stets zufrieden. Jedoch, schaffte es, eine Arzthelferin, durch ihre mangelnde, wenn nicht gar komplett fehlende emotionale Intelligenz, mir die gesamte Praxis zu verleiden. Das tut mir sehr leid, da ich besonders Herrn Dr. Reitz sehr vermissen werde und auch viele liebe Arzthelferinnen. Jedoch lasse ich mich nicht maßregeln von einer Dame, der es an Professionalität im Beruf fehlt.Schade"  Mehr

Bewertung vom 02.10.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Extreme Wartezeiten, Kleinkinder werden schreien gelassen

Trotz telefonischer Terminabsprache wiederholt extrem lange Wartezeiten von über einer Stunde - ohne dass ersichtliche Notfälle dazwischen gekommen wären, sodass ich von miserabler Organisation ausgehen muss. Fiebrige Kleinkinder werden leider im Wartezimmer schreien gelassen - ohne abzuklären, ob der Verdacht einer Kinderkrankheit vorliegen könnte, das Kind geimpft wurde oder es vorzuziehen bzw. eigentlich längst nach Termin dran zu nehmen. Blutabnahme auch nur mit Fingerquetschen. Nie wieder!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Polchau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Polchau.

Zum Thema „Kindergesundheit” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Kindergesundheit” am 07.02.2019

Wann es sinnvoll ist, das Zungenbändchen durchzutrennen? Das sind Ihre Ansprechpartner

"Das Stillen klappt bei meinem Baby einfach nicht. Es schläft dauernd ein, verliert ständig Kontakt zur Brustwarze oder kaut nur darauf herum und kommt alle zwei Stunden. Mein Kind verschluckt ...  Mehr

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. Sören Linge