Dr. med. Oliver Zernial

Willy-Brandt-Ufer 1024143 Kiel

• Ambulante Operationen

• Ärztliches Qualitätsmanagement

• Röntgendiagnostik

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. med. Oliver Zernial, begrüße Sie! Meine Praxis für Implantologie, Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie in Kiel ist spezialisiert auf ambulante und chirurgisch Eingriffe. Tägliche Routine, innovative Behandlungskonzepte und langjährige Erfahrung gewährleisten sichere und vorhersagbare Ergebnisse. Dabei ist für unsere Praxis eine dreidimensionale Diagnostik, der Einsatz moderner OP-Technik und höchster Hygienestandard nicht nur selbstverständlich sondern auch zwingend notwendig für unseren Anspruch auf chirurgisch höchstem Niveau. Trotzdem nehmen wir uns Zeit für Sie und Ihr Problem und sorgen dafür, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Ihr Dr. med. Oliver Zernial & sein Team

2001Examen der Humanmedizin CAU Kiel
2003Promotion zum Doktor der Humanmedizin verliehen durch die CAU Kiel
2004Examen der Zahnmedizin CAU Kiel
2004Weiterbildungsassistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Klinik für MKG des UKSH Kiel
2008Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2008Tätigkeit als Chirurg und Implantologe in Bremen
2009Niedergelassen in eigener Praxis und als Belegarzt in der Ostseeklinik Kiel (Waldwiese)
2011Neugründung der Praxis für Implantologie, Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie in den Germania Arkaden an der Kieler Förde

Über unsere Praxis

WER? Wir sind die Spezialisten!

Dr. Zernial und seine Kollegen haben sich ausschließlich auf chirurgische Eingriffe spezialisiert und führen mehrere 1000 Operationen pro Jahr durch. Tägliche Routine auf höchstem Niveau gewährleistet sicheres und professionelles Arbeiten. Wir bilden uns stetig fort, sind offen für Innovation und organisieren selbst regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen für Kollegen und ihre Mitarbeiter. Auch wenn Ihre Sicherheit und eine professionelle Behandlung an erster Stelle stehen, so sind Sie uns als Mensch besonders wichtig. Wir wollen, dass Sie uns vertrauen und würdigen dies mit entsprechender Anerkennung und Freundlichkeit.

WARUM WIR? We love implants.

Professionalität, modernste Technik und höchste Hygienestandards sind für uns selbstverständlich. Unsere Praxis konzentriert sich voll und ganz auf Zahnimplantate und ambulant chirurgische Eingriffe.

Durch die entsprechende Routine beherrschen wir nicht nur komplexe Fälle, sondern können uns die nötige Zeit nehmen, um Ihren persönlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Zahnimplantate sind unsere Leidenschaft, denn sie geben das zurück, was verloren gegangen ist. Unser Credo:

MKG-Chirurg Dr. med. Oliver Zernial in Kiel

Meine Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie befindet sich am Willy-Brandt-Ufer 10, im Herzen von Kiel, im 6. OG der Germania Arkaden, direkt an der Kieler Förde. Wir sind auf Implantologie und chirurgische Eingriffe an Kiefer sowie Zähnen spezialisiert. Als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Implantologe führe ich ambulante und chirurgische Eingriffe durch. Unser Ziel ist es, Ihr Problem so effektiv wie möglich zu lösen. Häufig ist die Lösung einfacher als Sie denken!

• Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie

• Ambulante und chirurgische Eingriffe

• Wir als Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Kiel mit implantologischem Schwerpunkt führen mehrere Implantationen und Knochenaufbauten (Augmentationen) pro Tag durch. Dadurch besitzen wir die nötige Routine, um auch komplexe chirurgische Eingriffe sicher und vorhersagbar vorzunehmen.
    • Modernste diagnostische Möglichkeiten, wie die dreidimensionale Planung von Implantationen mithilfe von DVTs, sowie innovative chirurgische Techniken, wie der kombinierte Knochenaufbau mit Knochenersatzmaterialien und Membranen mit und ohne Eigenknochen, sind bei uns seit vielen Jahren Standard. Wir beherrschen nahezu alle chirurgischen Möglichkeiten der aktuellen Implantologie und können auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Trotzdem behandeln wir stets nach dem Grundsatz: So viel wie nötig und so wenig wie möglich.
  • Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie

• Ambulante und chirurgische Eingriffe

MKG-Chirurg Dr. med. Oliver Zernial in Kiel

Kaum eine medizinische Fachrichtung entwickelt sich so rasant wie die zahnärztliche Chirurgie und Implantologie. Innovationen und technische Entwicklung sind wichtig und hilfreich, können aber die Chirurgie und die Erfahrung des Operateurs nicht ersetzen. Als erfahrene chirurgische Praxis setzen wir in Kiel deshalb modernste Techniken und Behandlungsstrategien gezielt dort ein, wo sie echten Nutzen bringen. Unsere Praxis konzentriert sich voll und ganz auf Zahnimplantate und ambulant chirurgische Eingriffe.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Narkose und Sedierung

• Oralchirurgie

• Als Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bieten wir das gesamte Spektrum der Oralchirurgie an. Egal ob die Resektion einer Wurzelspitze oder die operative Entfernung von Weisheitszähnen, alle oralchirurgischen Eingriffe werden von Dr. Zernial und seinem Team routiniert und mit äußerster Sorgfalt vorgenommen. Genau wie in der Implantologie setzen wir in der Oralchirurgie neuste Diagnostik und chirurgische Techniken ein, um vorhersagbare Ergebnisse zu erzielen. Auch wenn wir eine Praxis mit implantologischem Schwerpunkt sind, sehen wir uns dazu verpflichtet, Zähne, die ein gute Prognose haben, chirurgisch zu erhalten.
  • Ästhetische Gesichtschirurgie

• Was können wir für Sie tun? Möchten Sie z. B. ungeliebte Falten loswerden? Hätten Sie gerne vollere Lippen oder Wangen? Oder gibt es andere Bereiche Ihres Gesichtes oder Körpers, mit denen Sie nicht zufrieden sind?
    • Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir können Ihnen helfen! Mit unserem geschlossenen Gesamtkonzept gegen die Spuren des Älterwerdens führen wir Sie auf sanftem Wege zu einem deutlich jüngeren Aussehen.
  • Röntgendiagnostik

• Röntgendiagnostik ist und war schon immer ein wichtiger Bestandteil für eine sichere Diagnosestellung in der Zahnmedizin. Durch die eingeschränkten Gegebenheiten der Mundhöhle sind konventionelle Röntgenbilder der Zähne und des Kiefers in der Regel zweidimensional. Erst durch die Entwicklung der digitalen Volumentomografie (DVT) ist seit einigen Jahren eine geeignete dreidimensionale Röntgendiagnostik der Zähne und des Kiefers möglich.
    • Unsere Praxis war eine der ersten in Kiel und Umgebung, die DVTs zur Sicherung einer Diagnose und insbesondere zur Planung von Implantationen routiniert eingesetzt hat. Entsprechend können wir auf eine langjährige Erfahrung im Umgang mit dieser revolutionären Röntgendiagnostik zurückgreifen.
  • Narkose und Sedierung

• Viele Patienten haben verständlicherweise Angst vor einem oralchirurgischen Eingriff oder einer Implantation. Andere haben zwar keine Angst, wollen jedoch den Eingriff so angenehm wie möglich und ohne unnötigen Stress hinter sich bringen. Kein Problem, wir haben eine individuelle Lösung für Ihr Problem.

Dr. Zernial gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Implantologen

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Zernial gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Bewertung vom 17.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Zahnklinik der Spitzenklasse

Dr. Zernial ist ein sehr freundlicher Typ mit Humor. Die ganze Crew ist sehr nett und freundlich und nimmt einem die "Angst" vor dem Zahnarzt. Mir wurde ein Zahn gezogen und am nächsten Tag, einem Freitag den 13., wurden mir zwei Implantate gesetzt. Alles lief ohne Probleme und ich fand es ging schnell. Die nach Abklingen der örtlichen Betäubung aufkommenden Schmerzen konnte ich mit den verschriebenen Tropfen schnell eindämmen.

Meine Empfehlung: im Bedarfsfall immer in diese Praxis.

Danke .

Bewertung vom 26.02.2020

Menschlicher Profi mit tollem Team

Ich musste mich notfallmässig behandeln lassen, wurde sofort bestens versorgt und war sehr froh, so schnell Hilfe gefunden zu haben. Dr. Zernial weiß, was zu tun ist und ist dabei klar, sehr freundlich und professionell. Vielen Dank auch an das engagierte Team, die mich liebevoll aufgefangen haben.

Bewertung vom 25.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr netter Arzt mit einem super Team

Vor etwa zehn Jahren wurden mir von einer Zahnarztpraxis (mit Schwerpunkt Implantologie) zwei Implantate ohne Knochenaufbau gesetzt. Diese bereiteten schon früh einen Druckschmerz und es kam zu wiederkehrenden Entzündungen mit Knochenabbau und Taschenbildung.Offensichtlich durch zu groß gewählte Implantatstifte. Es drohte der Verlust der Implantate. Herrn Dr. Zernial ist es gelungen, nachträglich Knochenmaterial anzulegen. Ich bin jetzt schmerzfrei!!!!

Ich fühlte mich zu jederzeit gut betreut. Beruhigend war, dass Kontrolltermine immer problemlos möglich waren..

Ich danke Herrn Dr. Zernial und seinem gesamten Team ganz herzlich.

Bewertung vom 11.09.2019

Perfekte Behandlung bei Gummy Smile

Seit meiner Kindheit litt ich unter meinem ausgeprägten Gummy Smile (extrem sichtbares Zahnfleisch beim Lächeln oder Lachen).

Ich vereinbarte also einen Beratungstermin, ließ mich daraufhin mit Botox behandeln und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Dr. Zernial nahm sich Zeit, beriet ausführlich und erzielte ohne kostspielige und schmerzhafte Op ein tolles Ergebnis.

Das gesamte Team ist super nett und in der Praxis herrscht eine entspannte Atmosphäre.

Wenig Aufwand- großer Nutzen!

Bewertung vom 20.06.2019

Botox und Hyaluron Behandlung - traut euch Männer :)

Hallo zusammen. Kurz zu mir - Ich bin männlich und 31 Jahre alt. Ich fühlte mich bei Dr. Zernial sehr gut aufgehoben. Ich konnte sehr schnell vertrauen zu ihm aufbauen. Neben hohem fachlichen Wissen, lässt der er auch Platz für lockere Sprüche - was zu einer super und ausgeglichenen Stimmung beiträgt. Ich war skeptisch aber die Gesamtheit hat mich einfach überzeugt! Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden!! Ich komme definitiv wieder, coole Truppe, tolle Praxis, super Arzt! Danke für alles!

97%Weiterempfehlung
46.496Profilaufrufe