Dr. med. Oliver Zernial

Barrierefreier Zugang

Facharzt für ambulante Operationen
Ärztliches Qualitätsmanagement
Röntgendiagnostiker

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. med. Oliver Zernial, begrüße Sie! Meine Praxis für Implantologie, Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie in Kiel ist spezialisiert auf ambulante und chirurgisch Eingriffe. Tägliche Routine, innovative Behandlungskonzepte und langjährige Erfahrung gewährleisten sichere und vorhersagbare Ergebnisse. Dabei ist für unsere Praxis eine dreidimensionale Diagnostik, der Einsatz moderner OP-Technik und höchster Hygienestandard nicht nur selbstverständlich sondern auch zwingend notwendig für unseren Anspruch auf chirurgisch höchstem Niveau. Trotzdem nehmen wir uns Zeit für Sie und Ihr Problem und sorgen dafür, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Ihr Dr. med. Oliver Zernial & sein Team

2001Examen der Humanmedizin CAU Kiel
2003Promotion zum Doktor der Humanmedizin verliehen durch die CAU Kiel
2004Examen der Zahnmedizin CAU Kiel
2004Weiterbildungsassistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Klinik für MKG des UKSH Kiel
2008Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2008Tätigkeit als Chirurg und Implantologe in Bremen
2009Niedergelassen in eigener Praxis und als Belegarzt in der Ostseeklinik Kiel (Waldwiese)
2011Neugründung der Praxis für Implantologie, Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie in den Germania Arkaden an der Kieler Förde

Über unsere Praxis

WER? Wir sind die Spezialisten!

Dr. Zernial und seine Kollegen haben sich ausschließlich auf chirurgische Eingriffe spezialisiert und führen mehrere 1000 Operationen pro Jahr durch. Tägliche Routine auf höchstem Niveau gewährleistet sicheres und professionelles Arbeiten. Wir bilden uns stetig fort, sind offen für Innovation und organisieren selbst regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen für Kollegen und ihre Mitarbeiter. Auch wenn Ihre Sicherheit und eine professionelle Behandlung an erster Stelle stehen, so sind Sie uns als Mensch besonders wichtig. Wir wollen, dass Sie uns vertrauen und würdigen dies mit entsprechender Anerkennung und Freundlichkeit.

WARUM WIR? We love implants.

Professionalität, modernste Technik und höchste Hygienestandards sind für uns selbstverständlich. Unsere Praxis konzentriert sich voll und ganz auf Zahnimplantate und ambulant chirurgische Eingriffe.

Durch die entsprechende Routine beherrschen wir nicht nur komplexe Fälle, sondern können uns die nötige Zeit nehmen, um Ihren persönlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Zahnimplantate sind unsere Leidenschaft, denn sie geben das zurück, was verloren gegangen ist. Unser Credo:

MKG-Chirurg Dr. med. Oliver Zernial in Kiel

Meine Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie befindet sich am Willy-Brandt-Ufer 10, im Herzen von Kiel, im 6. OG der Germania Arkaden, direkt an der Kieler Förde. Wir sind auf Implantologie und chirurgische Eingriffe an Kiefer sowie Zähnen spezialisiert. Als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Implantologe führe ich ambulante und chirurgische Eingriffe durch. Unser Ziel ist es, Ihr Problem so effektiv wie möglich zu lösen. Häufig ist die Lösung einfacher als Sie denken!

• Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie

• Ambulante und chirurgische Eingriffe

• Wir als Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Kiel mit implantologischem Schwerpunkt führen mehrere Implantationen und Knochenaufbauten (Augmentationen) pro Tag durch. Dadurch besitzen wir die nötige Routine, um auch komplexe chirurgische Eingriffe sicher und vorhersagbar vorzunehmen.
    • Modernste diagnostische Möglichkeiten, wie die dreidimensionale Planung von Implantationen mithilfe von DVTs, sowie innovative chirurgische Techniken, wie der kombinierte Knochenaufbau mit Knochenersatzmaterialien und Membranen mit und ohne Eigenknochen, sind bei uns seit vielen Jahren Standard. Wir beherrschen nahezu alle chirurgischen Möglichkeiten der aktuellen Implantologie und können auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Trotzdem behandeln wir stets nach dem Grundsatz: So viel wie nötig und so wenig wie möglich.
  • Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie

• Ambulante und chirurgische Eingriffe

MKG-Chirurg Dr. med. Oliver Zernial in Kiel

Kaum eine medizinische Fachrichtung entwickelt sich so rasant wie die zahnärztliche Chirurgie und Implantologie. Innovationen und technische Entwicklung sind wichtig und hilfreich, können aber die Chirurgie und die Erfahrung des Operateurs nicht ersetzen. Als erfahrene chirurgische Praxis setzen wir in Kiel deshalb modernste Techniken und Behandlungsstrategien gezielt dort ein, wo sie echten Nutzen bringen. Unsere Praxis konzentriert sich voll und ganz auf Zahnimplantate und ambulant chirurgische Eingriffe.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Röntgendiagnostik

• Narkose und Sedierung

• Oralchirurgie

• Als Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bieten wir das gesamte Spektrum der Oralchirurgie an. Egal ob die Resektion einer Wurzelspitze oder die operative Entfernung von Weisheitszähnen, alle oralchirurgischen Eingriffe werden von Dr. Zernial und seinem Team routiniert und mit äußerster Sorgfalt vorgenommen. Genau wie in der Implantologie setzen wir in der Oralchirurgie neuste Diagnostik und chirurgische Techniken ein, um vorhersagbare Ergebnisse zu erzielen. Auch wenn wir eine Praxis mit implantologischem Schwerpunkt sind, sehen wir uns dazu verpflichtet, Zähne, die ein gute Prognose haben, chirurgisch zu erhalten.
  • Ästhetische Gesichtschirurgie

• Was können wir für Sie tun? Möchten Sie z. B. ungeliebte Falten loswerden? Hätten Sie gerne vollere Lippen oder Wangen? Oder gibt es andere Bereiche Ihres Gesichtes oder Körpers, mit denen Sie nicht zufrieden sind?
    • Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir können Ihnen helfen! Mit unserem geschlossenen Gesamtkonzept gegen die Spuren des Älterwerdens führen wir Sie auf sanftem Wege zu einem deutlich jüngeren Aussehen.
  • Röntgendiagnostik

• Röntgendiagnostik ist und war schon immer ein wichtiger Bestandteil für eine sichere Diagnosestellung in der Zahnmedizin. Durch die eingeschränkten Gegebenheiten der Mundhöhle sind konventionelle Röntgenbilder der Zähne und des Kiefers in der Regel zweidimensional. Erst durch die Entwicklung der digitalen Volumentomografie (DVT) ist seit einigen Jahren eine geeignete dreidimensionale Röntgendiagnostik der Zähne und des Kiefers möglich.
    • Unsere Praxis war eine der ersten in Kiel und Umgebung, die DVTs zur Sicherung einer Diagnose und insbesondere zur Planung von Implantationen routiniert eingesetzt hat. Entsprechend können wir auf eine langjährige Erfahrung im Umgang mit dieser revolutionären Röntgendiagnostik zurückgreifen.
  • Narkose und Sedierung

• Viele Patienten haben verständlicherweise Angst vor einem oralchirurgischen Eingriff oder einer Implantation. Andere haben zwar keine Angst, wollen jedoch den Eingriff so angenehm wie möglich und ohne unnötigen Stress hinter sich bringen. Kein Problem, wir haben eine individuelle Lösung für Ihr Problem.

Dr. Zernial ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Kiel

Dr. Zernial ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Implantologie · in Kiel

22.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das Praxisteam

Kurzfristig einen Termin für meine 86jährige Schwiegermutter bekommen, sie hatte einen Kronenabbruch und lebt im Pflegeheim. Die Zusammenarbeit ihres Zahnarztes und der Praxis Zernial klappte hervorragend. Sie bekam kurzfristig einen Termin und war mit dem Verhalten des Praxisteams und der Behandlung sehr zufrieden.

28.09.2021

Mehr geht nicht!

Herr Zernial und sein Team sind ganz etwas Wertvolles. Nicht nur das Ergebnis meiner großen Behandlungen( Zähne ziehen, Knochenaufbau, Implantate) ist 1A, auch die Mischung aus echter Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvemögen bei ängstlichen Patienten ist einfach wunderbar und selten so zu finden. Danke von Herzen...

08.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Habe ein Implantat bekommen

Vom ersten Termin bis zum Behandlungsabschluss einfach nur Top !!!

Wenn man Zahnimplantate braucht ist das die erste Adresse in Kiel und Umgebung !!

Danke an das gesamte Team !!!

27.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bombenfeste Zähne.

Vor 3 Jahren habe ich mehrere Implantate bei Dr. Zernial erhalten.

Damals äußerte ich großes Lob über die schnelle, problemlose, unkomplizierte Prozedur.

Und heute? Unverändertes, größtes Lob für Dr. Zernial. Die Implantate sitzen "bombenfest".

Ich hoffe, keine weiteren zu benötigen. Wenn doch, dann nur von Dr. Zernial.!

23.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und ruhiger Arzt

Ein Implantat wurde gesetzt,vom ersten Kontakt bis zum Implantat setzen, wurde sich viel Zeit genommen,mir alles zu erklären und meine,kleinen Ängste genommen. Das ganze Team,so freundlich und immer für einen Scherz zu haben. Dr.Zernial,hat das Implantat gesetzt und war wirklich toll, jeder Schritt wurde angesagt, immer wieder nachgefragt ob alles gut ist, mit seiner ruhigen und lockeren Art, macht er und sein Team, den Eingriff so angenehm, wie es eben geht, gemacht. Rundum eine super Betreuung

Kollegenempfehlungen9
Letzte Aktualisierung31.03.2022

Dr. med. Oliver Zernial bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Mönkeberg