Dr. med. Oliver Zernial

jameda Profil Karte Dr. med. Oliver Zernial

• Ambulante Operationen

• Ärztliches Qualitätsmanagement

• Röntgendiagnostik

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. med. Oliver Zernial, begrüße Sie! Meine Praxis für Implantologie, Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie in Kiel ist spezialisiert auf ambulante und chirurgisch Eingriffe. Tägliche Routine, innovative Behandlungskonzepte und langjährige Erfahrung gewährleisten sichere und vorhersagbare Ergebnisse. Dabei ist für unsere Praxis eine dreidimensionale Diagnostik, der Einsatz moderner OP-Technik und höchster Hygienestandard nicht nur selbstverständlich sondern auch zwingend notwendig für unseren Anspruch auf chirurgisch höchstem Niveau. Trotzdem nehmen wir uns Zeit für Sie und Ihr Problem und sorgen dafür, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Ihr Dr. med. Oliver Zernial & sein Team

2001Examen der Humanmedizin CAU Kiel
2003Promotion zum Doktor der Humanmedizin verliehen durch die CAU Kiel
2004Examen der Zahnmedizin CAU Kiel
2004Weiterbildungsassistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Klinik für MKG des UKSH Kiel
2008Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2008Tätigkeit als Chirurg und Implantologe in Bremen
2009Niedergelassen in eigener Praxis und als Belegarzt in der Ostseeklinik Kiel (Waldwiese)
2011Neugründung der Praxis für Implantologie, Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie in den Germania Arkaden an der Kieler Förde

Über unsere Praxis

WER? Wir sind die Spezialisten!

Dr. Zernial und seine Kollegen haben sich ausschließlich auf chirurgische Eingriffe spezialisiert und führen mehrere 1000 Operationen pro Jahr durch. Tägliche Routine auf höchstem Niveau gewährleistet sicheres und professionelles Arbeiten. Wir bilden uns stetig fort, sind offen für Innovation und organisieren selbst regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen für Kollegen und ihre Mitarbeiter. Auch wenn Ihre Sicherheit und eine professionelle Behandlung an erster Stelle stehen, so sind Sie uns als Mensch besonders wichtig. Wir wollen, dass Sie uns vertrauen und würdigen dies mit entsprechender Anerkennung und Freundlichkeit.

WARUM WIR? We love implants.

Professionalität, modernste Technik und höchste Hygienestandards sind für uns selbstverständlich. Unsere Praxis konzentriert sich voll und ganz auf Zahnimplantate und ambulant chirurgische Eingriffe.

Durch die entsprechende Routine beherrschen wir nicht nur komplexe Fälle, sondern können uns die nötige Zeit nehmen, um Ihren persönlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Zahnimplantate sind unsere Leidenschaft, denn sie geben das zurück, was verloren gegangen ist. Unser Credo:

MKG-Chirurg Dr. med. Oliver Zernial in Kiel

Meine Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie befindet sich am Willy-Brandt-Ufer 10, im Herzen von Kiel, im 6. OG der Germania Arkaden, direkt an der Kieler Förde. Wir sind auf Implantologie und chirurgische Eingriffe an Kiefer sowie Zähnen spezialisiert. Als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Implantologe führe ich ambulante und chirurgische Eingriffe durch. Unser Ziel ist es, Ihr Problem so effektiv wie möglich zu lösen. Häufig ist die Lösung einfacher als Sie denken!

• Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie

• Ambulante und chirurgische Eingriffe

• Wir als Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Kiel mit implantologischem Schwerpunkt führen mehrere Implantationen und Knochenaufbauten (Augmentationen) pro Tag durch. Dadurch besitzen wir die nötige Routine, um auch komplexe chirurgische Eingriffe sicher und vorhersagbar vorzunehmen.
      • Modernste diagnostische Möglichkeiten, wie die dreidimensionale Planung von Implantationen mithilfe von DVTs, sowie innovative chirurgische Techniken, wie der kombinierte Knochenaufbau mit Knochenersatzmaterialien und Membranen mit und ohne Eigenknochen, sind bei uns seit vielen Jahren Standard. Wir beherrschen nahezu alle chirurgischen Möglichkeiten der aktuellen Implantologie und können auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Trotzdem behandeln wir stets nach dem Grundsatz: So viel wie nötig und so wenig wie möglich.
    • Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie

• Ambulante und chirurgische Eingriffe

MKG-Chirurg Dr. med. Oliver Zernial in Kiel

Kaum eine medizinische Fachrichtung entwickelt sich so rasant wie die zahnärztliche Chirurgie und Implantologie. Innovationen und technische Entwicklung sind wichtig und hilfreich, können aber die Chirurgie und die Erfahrung des Operateurs nicht ersetzen. Als erfahrene chirurgische Praxis setzen wir in Kiel deshalb modernste Techniken und Behandlungsstrategien gezielt dort ein, wo sie echten Nutzen bringen. Unsere Praxis konzentriert sich voll und ganz auf Zahnimplantate und ambulant chirurgische Eingriffe.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Narkose und Sedierung

• Oralchirurgie

• Als Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bieten wir das gesamte Spektrum der Oralchirurgie an. Egal ob die Resektion einer Wurzelspitze oder die operative Entfernung von Weisheitszähnen, alle oralchirurgischen Eingriffe werden von Dr. Zernial und seinem Team routiniert und mit äußerster Sorgfalt vorgenommen. Genau wie in der Implantologie setzen wir in der Oralchirurgie neuste Diagnostik und chirurgische Techniken ein, um vorhersagbare Ergebnisse zu erzielen. Auch wenn wir eine Praxis mit implantologischem Schwerpunkt sind, sehen wir uns dazu verpflichtet, Zähne, die ein gute Prognose haben, chirurgisch zu erhalten.
    • Ästhetische Gesichtschirurgie

• Was können wir für Sie tun? Möchten Sie z. B. ungeliebte Falten loswerden? Hätten Sie gerne vollere Lippen oder Wangen? Oder gibt es andere Bereiche Ihres Gesichtes oder Körpers, mit denen Sie nicht zufrieden sind?
      • Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir können Ihnen helfen! Mit unserem geschlossenen Gesamtkonzept gegen die Spuren des Älterwerdens führen wir Sie auf sanftem Wege zu einem deutlich jüngeren Aussehen.
    • Röntgendiagnostik

• Röntgendiagnostik ist und war schon immer ein wichtiger Bestandteil für eine sichere Diagnosestellung in der Zahnmedizin. Durch die eingeschränkten Gegebenheiten der Mundhöhle sind konventionelle Röntgenbilder der Zähne und des Kiefers in der Regel zweidimensional. Erst durch die Entwicklung der digitalen Volumentomografie (DVT) ist seit einigen Jahren eine geeignete dreidimensionale Röntgendiagnostik der Zähne und des Kiefers möglich.
      • Unsere Praxis war eine der ersten in Kiel und Umgebung, die DVTs zur Sicherung einer Diagnose und insbesondere zur Planung von Implantationen routiniert eingesetzt hat. Entsprechend können wir auf eine langjährige Erfahrung im Umgang mit dieser revolutionären Röntgendiagnostik zurückgreifen.
    • Narkose und Sedierung

• Viele Patienten haben verständlicherweise Angst vor einem oralchirurgischen Eingriff oder einer Implantation. Andere haben zwar keine Angst, wollen jedoch den Eingriff so angenehm wie möglich und ohne unnötigen Stress hinter sich bringen. Kein Problem, wir haben eine individuelle Lösung für Ihr Problem.

Dr. Zernial gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Implantologen

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Zernial gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Kiel • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 11.09.2019

Perfekte Behandlung bei Gummy Smile

Seit meiner Kindheit litt ich unter meinem ausgeprägten Gummy Smile (extrem sichtbares Zahnfleisch beim Lächeln oder Lachen). Ich vereinbarte also einen Beratungstermin, ließ mich daraufhin mit Botox behandeln und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Dr. Zernial nahm sich Zeit, beriet ausführlich und erzielte ohne kostspielige und schmerzhafte Op ein tolles Ergebnis. Das gesamte Team ist super nett und in der Praxis herrscht eine entspannte Atmosphäre. Wenig Aufwand- großer Nutzen!
Bewertung vom 20.06.2019

Botox und Hyaluron Behandlung - traut euch Männer :)

Hallo zusammen. Kurz zu mir - Ich bin männlich und 31 Jahre alt. Ich fühlte mich bei Dr. Zernial sehr gut aufgehoben. Ich konnte sehr schnell vertrauen zu ihm aufbauen. Neben hohem fachlichen Wissen, lässt der er auch Platz für lockere Sprüche - was zu einer super und ausgeglichenen Stimmung beiträgt. Ich war skeptisch aber die Gesamtheit hat mich einfach überzeugt! Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden!! Ich komme definitiv wieder, coole Truppe, tolle Praxis, super Arzt! Danke für alles!
Bewertung vom 22.03.2019

Freundlicher kompetenter Arzt

Dr Zernial und sein Team sind wirklich spitze. Ich hatte so eine große Angst vor dem Eingriff. Sie haben mir die Angst genommen.Alles lief super. Auch danach sollte ich mich bei Problemen jederzeit bei ihm melden. Er ist kompetent und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Wirklich weiterzuempfehlen. Vielen Dank!
Bewertung vom 18.02.2019

Die familiäre Praxis

Bei einer Bewertung von 0 bis 100 liegt meine Erfahrung bei 99,9. Ich bin voll Zufrieden und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 23.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angstpatientin kürt "Arzt des Jahres"

Nach einer anderweitigen „Horror-Diagnose“ kam ich eigentlich nur zur Einholung einer Zweitmeinung in die Praxis zu Dr. Zernial – allerdings auf Empfehlungen. Als „Ober-Angstpatientin“ betrat ich erstmals im Frühjahr 2017 die Praxis und als „glückliche“ Patientin habe ich sie nach gut 1 Jahr intensiver Behandlungsdauer Mitte 2018 wieder verlassen! Dazwischen lag viel präzise, gekonnte handwerkliche Arbeit - mit Zähneziehen, Knochenaufbau und immerhin 15 Implantaten in OK und UK – das Ganze mit viel Respekt, jedoch ohne die vorangegangenen Ängste. Bereits bei der ersten Vorbesprechung/Beratung mit Dr. Zernial wurde mir erstaunlicherweise die Angst vor einer Behandlung durch die überaus verständnis- und vertrauensvolle Art und die ruhige, kompetente Behandlungserklärung und –planung genommen. Nach der „Entscheidung“ lief von der ersten bis zur letzten Behandlung alles wie geplant: nämlich super und entspannt – sowie ohne große Schmerzen während oder nach den jeweiligen OP !!. Beruhigend auch die zwischenzeitlichen Heilungsphasen und behutsamen, gründlichen Zwischenkontrollen. Das gesamte Praxisteam hat mit seiner erfrischenden Freundlichkeit, Einfühlsamkeit und Kompetenz erheblich zum Erfolg und positiven Gesamtbild beigetragen! Endlich auch einmal eine Arztpraxis mit spürbarem Praxismanagement und guter Terminplanung: trotz Hochbetriebs nie lange Wartezeiten! Für mich ist Dr. Zernial der „Arzt des Jahres“ – seine Kompetenz, Freundlichkeit, Übersicht, Gelassenheit und Arbeitsfreude rufen nach Bestnoten! Dankbar bin ich, dass Dr. Zernial die Behandlung an mir Angstpatientin übernommen und durchgeführt hat – und alles großartig und bei allerseits guter Laune verlaufen ist. Auch aufgrund der guten Zusammenarbeit mit meinem Hauszahnarzt und dem Zahnlabor ist das jetzige Ergebnis „blendend“ und natürlich! Vielen Dank nochmals an „den Chef“ und sein Team. Diese Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen - mir wird sie beinahe f
Kommentar von Dr. Zernial

Vielen Dank für diese tolle Feedback! Denn sowas motiviert nicht nur mich als Arzt und ihr Behandler, sondern das ganze Praxisteam. Es bestätigt uns, dass die von uns gesetzen Ziele, die wir offen über unsere Webseite kommunizieren, nicht nur leere Worte sind :-) Auch wenn wir uns sicher sind, dass sie uns so schnell nicht wieder in Anspruch nehmen müssen, sind sie bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Bewertung vom 09.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hochqualifizierter Arzt mit großartigem Team ->auch für anspruchsvolle Fälle

Ein hochqualifizierter Arzt mit "großartigem" Team- auch für schwierige Großbaustellen ;-) Mir wurden diverse Implantate im Ober-und Unterkiefer eingesetzt inkl. Knochenaufbau etc. Eine Behandlung, die sich aufgrund einer nicht einfachen Ausgangssituation über mehrere Jahre zog, und sorgfältig im Zusammenspiel mit Dr. Zernial, meinem Zahnarzt u Zahntechniker geplant werden musste. Zu keiner Zeit musste ich mich um irgendetwas kümmern, sondern nur noch zu den Terminen und OP´s erscheinen. Vom ersten Tag der ausführlichen Vorbesprechung an, hatte ich das Gefühl, dass ich in der Praxis bei diesem Profi-Team gut aufgehoben bin, mir keine Sorgen machen musste, ob dieses "in meinen Augen" doch sehr umfangreiche Projekt, wie geplant funktionieren wird. Meine Freunde und Bekannten haben bei jeder OP stets mit mir gelitten und mich zuletzt auch immer wieder gefragt, wie man soetwas, über einen solchen langen Zeitraum "so locker" wegstecken kann - Antwort: " mit dem Arzt + Team geht es !!! " Ich bin zwar kein Angstpatient, kann aber nur jedem empfehlen, der damit seine Sorgen hat, sich diesem Team anzuvertrauen- Schmerzen während oder nach der OP hatte ich zu keiner Zeit. Im Grunde kann ich mich der Bestnote 1 und Kommentaren anderer Patienten nur zu 100% anschließen, ohne alles erneut wiederzugeben. Was ich jedoch nicht unerwähnt lassen möchte und selten so erlebt habe, ist Dr Zernial himself :-) und sein wundervolles, gleichbleibend freundliches, mitfühlendes und stets gut gelauntes Team, welches ich vier Jahre lang bei diversen OPs erleben durfte. Dafür ein großes, dickes Dankeschön!
Kommentar von Dr. Zernial

Vielen Dank für dieses Fazit über mehrere Jahre. Das zeigt uns, dass unsere Patienten gerne wiederkommen. Für uns elementar wichtig und letztendlich das größte Lob...

Bewertung vom 09.07.2018

Eine glatte 1 - an meiner Meinung hat sich seit 2013 nichts geändert

Heute ist meine fast 9-monatige Behandlung beendet. 3 Implantate, Knochenaufbau, Sinuslift und Entnahmen von Wurzelfragmenten - es war eine lange Zeit. Fast werden mir die Praxis, die behandelnden Ärzte Dr. Zernial und Dr. Perkuhn sowie die sehr einfühlsamen Assistenten/innen fehlen. Ich habe mich wieder sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Aufregung vor den OP‘s wurde einem durch viel entgegengebrachte Emphatie und der ruhigen, professionellen Arbeitsweise schnell genommen. Ergebnis super - danke!
Kommentar von Dr. Zernial

Gut Ding will weile haben :-) Trotz innovativer Chirurgietechniken respektieren wir die biologischen Regeln, die uns Mutter Natur für die Heilung vorgibt. Und das kostet in einigen Fällen leider Zeit. Es freut uns, dass sie trotz der langen Behandlungdauer so ein gutes Fazit ziehen! Danke dafür...

Bewertung vom 25.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt, hervorragendes Team.

Sorgfältige Vorbereitung, Beratung, Planung und Durchführung der Behandlung: so wünscht sich wohl jeder Patient seine Besuche beim Zahnarzt. Das gelingt Dr. Zernial durch sein professionelles Team, und sein persönlich freundliches Wesen. Drei Implantate im Oberkiefer und eines unten waren in einer guten Stunde erledigt. Es war wie ein Spaziergang! Zur Vorbereitung nur jeweils eine Tablette Antibiotika vor und nach der Operation waren keine Belastung. Am nächsten Tag keine Schwellungen im Gesicht; kaum Schmerzen. Die Praxis Dr. Zernial ist ohne Einschränkung zu empfehlen. Besten Dank für die Behandlung und alles Gute Dr. Zernial.
Kommentar von Dr. Zernial

Es macht uns immer wieder Freude, Patienten damit zu überraschen, dass ein chirurgischer Eingriff nicht immer physisch anstregend sein muss. In der Tat ist ein Implantat häufig eine sehr effektive und vor allen Dingen effiziente Lösung. Sicher nicht für alle Patienten ein "Spaziergang", aber die meisten haben es sich schlimmer vorgestellt. Danke, dass sie mit ihrer Bewertung vielleicht dem ein oder anderen schon im Vorfeld etwas die Angst nehmen!

Bewertung vom 07.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Großeinsatz perfekt gemeistert

Fachlich höchst zu emfehlende Praxis. Beginnend vom Empfang über die freundlichen Assistentinnen bis hin zum Chef Dr. Zernial durchgehend sehr freundliches, einfühlsames, fachkompetentes Team. Ein jahr lang hat mich das Team sehr zufriedenstellend behandelt. 5 Zähne im Oberkiefer in einem Termin entfernt. 6 neue Zahnimplantate erhalten, da ein Zahn schon fehlte. Schmerzfrei, natürlich mit temporären Blessuren ( Schwellungen, Blutergüsse -aber normal ) wurde mir perfekt der Zahnoberkiefer Instand gesetzt. Bin sehr zufrieden und empfehle diesen fachmann ohne einschränkungen um wieder herzlich " Zähne zeigen zu können". Danke ! Besonders hervorzuheben ist die enge Zusammenarbeit Dr. Zernial mit meinem ortsansässigen Zahnarzt. So war auch termlich alles sehr gut eingestellt. Alle Gute Dr. Zernial !
Kommentar von Dr. Zernial

Vielen Dank für die Bewertung meiner Praxis als Team! Das ist für mich persönlich ganz wichtig. Vielleicht auch mal die Gelegenheit für mich an dieser Stelle ein ganz großes Dankschön an mein Team auszusprechen!

Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wurzelspitzenresektion

Freundliches Team, keine langen Wartezeiten und überaus kompetente Ärzte. Egal ob Wurzelspitzenresektion oder Weisheitszähne entfernen - diese Praxis würde ich jederzeit weiter empfehlen.
Kommentar von Dr. Zernial

Vielen Dank für die nette und positive Bewertung. Sollte sie noch einmal einen Termin bei uns haben, dann nutzen sie einfach einen unserer 10 Parkplätze in der Tiefgarage.

Bewertung vom 08.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt!!!

Auf Grund der Praxisausstattung und der individuellen und persönlichen Betreuung wurde mir die Angst vor dem Knochenaufbau genommen. Das Ambiente der Praxis erinnert nicht an die klassische Zahnarztpraxis - d.h. es gibt hier nicht den bekannten Behandlungsstuhl auf dem man dann auf den Arzt wartet, sondern man wartet in einem bequemen Lederstuhl der in einem ansprechenden Behandlungszimmer steht. Für die Behandlung war eine Vollnarkose nicht notwendig, da ich während der Behandlung völlig entspannt war - dies lag auch an der kompetenten, fachlichen und menschlichen Art von Dr. Zernial.
Kommentar von Dr. Zernial

Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass wir ihnen durch unsere Praxisgestaltung ein wenig die Angst nehmen konnten! Vielen Dank für dieses individuelle Feedback!

Bewertung vom 28.02.2018

Man fühlt sich gut betreut

Ich bin seit Jahren bei Dr. Zernial, habe nur gute Ergebnisse bisher erhalten. Er nimmt sich beim ersten Gespräch viel Zeit , berät und dann im zweiten Schritt bekommt man den Termin zur Behandlung. Er ist ein Ästheth und ein Künstler.
Kommentar von Dr. Zernial

Vielen Dank für die positive Bewertung! Es macht Freude zu hören, dass wir auch nach vielen Jahren Kontinuität bezüglich den von ihnen genannten Kriterien bieten können...

Bewertung vom 22.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kieferknochenaufbau

Tolle Praxis, sehr freundliche Mitarbeiter, so gut wie keine Wartezeit, freundliches und kompetentes Aufklärungsgespräch bekommen, auch während der OP immer über den nächsten Arbeitsschritt informiert worden, Nachkontrolle , Fäden ziehen, alles perfekt. Ich fühle mich "sauwohl" in den Händen von Dr. O. Zernial.
Kommentar von Dr. Zernial

Sehr geehrter Patient, wir freuen uns, dass wir sie trotz eines chirurgischen Eingriffs begeistern konnten bzw. man sich dabei noch "sauwohl" fühlen kann :-) Dr. Zernial und sein Team sagen Danke und immer wieder gerne!

Bewertung vom 20.02.2018

Professionelles und gut harmonierendes Team aus Ärzten und Mitarbeitern.

War seit Früjahr 2017 in Behandlung und habe zwei Implantate erhalten. Zusätzlich wurde ein entzündeter Zahn im Oberkiefer „gerettet“. Ich habe alle Ärzte kennengelernt und bin sehr zufrieden. Die Behandlung wurde heute abgeschlossen. Mehr geht nicht!
Bewertung vom 19.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Kieferchirurg mit einem Top-Team !

Ich kann jedem empfehlen, der eine sehr gute Praxis für Mund- Kiefer-und Gesichtschirurgie sucht, sich für die Praxis Dr. Zernial zu entscheiden. Ich musste mir ein Zahnimplantat setzen lassen und hatte natürlich Befürchtungen vor diesem Eingriff. Aber schon während der Behandlung wurde mir klar, das ich mit der Wahl von Herrn Dr. Zernial die absolut richtige Entscheidung getroffen hatte. Herr Dr. Zernial hat mir mit seiner einfühlsamen und äußerst kompetenten Behandlungsweise gleich die Angst genommen, dazu das beruhigende Team im Hintergrund, letztendlich war die OP quasi ein Spaziergang. Auch alle Folgetermine liefen mit der gleichen Pünktlichkeit, persönlichen Betreuung und Professionalität ab. Vielen Dank für die erstklassige Behandlung!
Bewertung vom 11.02.2018
4,6

Knubbel in der Lippe nach Unterspritzung

In einem persönlichen Aufklärungsgespräch über eine Lippenunterspritzung, habe ich mich nicht wohl gefühlt, da Herr Zernial sichtlich unter Zeitdruck stand.Dazu wollte er gleich die Unterspritzung durchführen, obwohl ich erstmal nur Informationen sammeln wollte. Dazu wurde ich gar nicht über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt, erst nachdem ich sie angesprochen habe. Er meinte nur „es passiert ja eh nichts“. Seit der Ubtersprtzung habe ich Knubbel in der Lippe die nicht verschwinden.
Bewertung vom 09.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles hervorragend!

Ich habe in Kiel wirklich schon viele Zahnärzte (auch verschiedene Abteilungen der Zahnklinik) erlebt. Ich kann die Praxis von Dr. Zernial wirklich sehr empfehlen! Erst dachte ich das es so eine "Yuppie Praxis" ist und das es nur um Schönheit und Ästhetik geht. Im Wartezimmer liegen in der Vitrine Schönheitspillen die man erwerben kann und Segelzeitschrifen oder Rolexzeitungen haben mich tatsächlich ein bißchen abgeschreckt. Ich dachte das hier bestimmt nur Kiels Segelclubelite seine Zähne machen lässt und mir das Geld mit unnötigen Zahnverschönerungen aus der Tasche gezogen wird. Falsch gedacht. Alles kam anders! Das Team ist super nett (auch lustig) und entspannt, gar kein hektisches Arbeitsklima, fachlich kompetent und alles ist top und super gelaufen (egal ob Zahn ziehen oder Implantat setzen)! Ich werde immer wieder mit Freude diese Praxis aufsuchen. Schön ist es auch das einem eine Menge Verständnis und Empathie bei der OP entgegen gebracht wird. Die OP Assistenten sind sehr lieb und streicheln auch mal aufmunternt über die Schulter und haben aufbauende Worte für einen übrig (die Ärzte ebenso). Es war die Perfekte Mischung in der Praxis die mich glücklich und zufrieden gemacht hat. Danke, Ihr seid echt super!!!
Bewertung vom 05.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles mega!

Ich bin ein großer Schisser, was Zahnärzte angeht. Herr Zernial ist sehr gut und verständnisvoll mit mir umgegangen und ich habe mich sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt. Ich hatte einen kleinen OP-Eingriff für zwei Implantate, der sehr gut gelaufen ist. Es gab keinerlei Komplikationen, auch nicht nachträglich. Ich kann Herrn Zernial uneingeschränkt empfehlen. Er ist ein sehr guter und vertrauensvoller Arzt.
Bewertung vom 21.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Topp! Hochqualifizierter Kieferchirurg mit großartigem Team

Mein erster Besuch bei Dr. Zernial war sehr ernüchternd, mit der Sanierung des gesamten Oberkiefers hatte ich nicht gerechnet (Weisheitszahn entfernen, Knochenaufbau, 6 Implantate). Dr. Zernial schaffte sofort eine vertrauensvolle und vertrauensvolle Basis und klärte mich umfassend auf, was in dieser Phase sehr wichtig war. Gemeinsam mit meinem behandelnden Zahnarzt fand er terminlich und methodisch die beste Lösung für mich. Selbst bei der Absprache mit der Krankenkasse waren sie behilflich - das war für mich nicht selbstverständlich. Die gesamte Behandlung (ein Zeitraum von mehr als einem Jahr) war kein Spaziergang aber die Operationen waren dank der professionellen Arbeitsweise sowie der verständnis- und humorvollen Art von Dr. Zernial und seinem Team sehr kurzweilig und gut erträglich. Abschließend kann ich eine Behandlung bei Dr. Zernial sehr empfehlen, er ist ein Spezialist der auf seine Patienten eingeht und ihre Sorgen ernst nimmt. Ich werde mich wieder für Dr. Zernial entscheiden, nicht nur weil er eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist, sondern weil ich eine persönliche Betreuung, modernste Praxisausstattung und guten Spirit sehr schätze.
Bewertung vom 15.11.2017

Alles gut

Alles gut,bin sehr zufrieden!!
Bewertung vom 13.10.2017

Absolut empfehlenswert

Kompetent Kunstfertig Kooperativ Kundenorientiert
Bewertung vom 07.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,6

Top 10 eher Flop 10 gilt unsere persönliche Erfahrung zu diesem Arztbesuch

Die Praxis ist räumlich sehr attraktiv und bietet eine zahlreiche Anzahl von Getränken und Zeitschriften. Allerdings waren wir leider mit der Behandlung nicht zufrieden. Grund des Besuches war die Entfernung von 4 Weisheitszähnen. Dafür hatten wir uns für eine Sedierung entschieden. Leider wirkte die Sedierung nur für den ersten Zahn und von da an konnte man jeden Schnitt nicht nur spüren, sondern auch schmerzhaft, wie ein Stechen, miterleben. Als wir den Arzt darauf aufmerksam machten, wurde etwas mehr von der Sedierung verabreicht allerdings meinte der Arzt, dass das gar nicht möglich sei. Da die Schmerzen und das Stechen vom Schneiden immer schlimmer wurde, wurde die OP nach dem zweiten Zahn abgebrochen. Nach der OP wollten wir mit Dr. Zernial über die Misslungene OP sprechen. Nachdem Dr. Zernial nach seiner 30 minütigen Mittagspause zu uns kam, verlief das Gespräch weniger erfolgreich von unserer Seite und fühlten uns aus der Praxis gedrängt. Ein Rezept wurde nicht ausgestellt, so dass wir das erst nach mehreren Telefonaten und 30 Minuten Wartezeit per Fax an die Apotheke geschickt bekamen. Eine halbe Stunde ist zwar nicht die Ewigkeit, fühlt sich allerdings so an, wenn man keine Schmerztabletten nach einer Weisheitszahn OP bekommt. Verwunderliches Erlebnis, da Dr. Zernial ansonsten nur 1,0 Bewertungen hat.
Bewertung vom 19.09.2017, Alter: unter 30

TOP Ergebnis nach Weisheitszahn-OP

Aufgrund von immer wiederkehrenden Beschwerden habe ich mich (THW Kiel Handballer) für die Entfernung meiner Weisheitszähne bei Dr. Oliver Zernial entschlossen. Zu jeder Zeit fühlte ich mich sehr gut in der Praxis aufgehoben. Dr. Zernial ist ein äußerst zuvorkommender und vertrauenswürdiger Kieferchirurg, der sich außerordentlich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Trotz der komplexen Stellung und Verwachsung der Weisheitszähne (ich hatte nicht nur einen 8. sondern auch 9. und 10. Weisheitszahn die beide fest mit dem Knochen verwachsen waren) konnte das Ergebnis nicht besser ausfallen!!! Auch postoperativ verlief alles nach Plan - keine zu starke Schwellung, keine Infektionszeichen, gute Heilung, wenig Schmerzen. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und würde JEDEM diese Praxis weiterempfehlen!!!
Bewertung vom 23.08.2017

Passionierter Arzt

Herr Dr. Zernial ist ein hervorragender Facharzt für Mund,-Kiefer- und Gesichtschirurgie. Geerdet, supersympathisch. Voller Passion für sein Fachgebiet und achtsam im Umgang mit seinen Patienten. Ein Perfektionist und Ästhet -im positiven Sinne- . Von der medizinischen Ergebnisqualtität zur Nachsorge, bis hin zur Praxisausstattung-und Organisation.
Bewertung vom 22.07.2017

Ein super kompetenter und sehr netter menschlicher Arzt !!!!

Dr. Zernial hat das unmögliche bei mir möglich gemacht !!!!
Bewertung vom 17.07.2017, privat versichert

Wer kann...der kann = Dr. Zernial !

Kompetent, vertrauenswürdig und authentisch. Einige Leistungen sind nicht für's kleine Portemonnaie...aber enstprechendes Können als Leistungserbringung rechtfertigt die Preise in jeglicher Hinsicht...(Schönheitsbehandlungen -Botox, Hyaluron etc.). Dr. Zernial berät gut und authentisch, man merkt ihm an, dass er hinter seiner Arbeit steht..mit viel Energie, Kompetenz unf Hingabe. Top Adresse. Fazit: Es ist wie mit dem Thema Frisör..gibt einige davon..aber nicht jeder kann Haare schneiden.. wenn man mal einen "Guten" gefunden hat...sollten Entfernung und Kosten eine sekundäre Rolle spielen.
Bewertung vom 02.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt mit viel Begeisterung für seinen Beruf,tolles Team .

Sehr angenehmes Klima, ruhige professionelle Behandlung .Ich fühlte mich von Anfang der Behandlung an gut informiert und bestens medizinisch behandelt. 2 Implantate Unterkiefer mit Knochenaufbau. Sehr nettes kompetentes Team.Alles in allem für mich der beste Chirurg in Kiel.
Bewertung vom 24.06.2017

Sehr sympathischer kompetenter Arzt

Ich habe seit wenigen Jahren eine Zahnlücke und der einzige Grund für die Verzögerung der Behandlung ist meine Angst vor der Behandlung. Auf Empfehlung von einem Freund ging ich in die Praxis von Herrn Dr. Zernia und bin im Nachhinein so glücklich, dass ich bei Ihm gelandet bin. Herr Zernia ist die perfekte Adresse für alle Patienten, denen neben einer kompetenten Behandlung und eine tolle Praxix auch das Team und die Menschlichkeit wichtig ist. Vielen Dank Herr Zernia:-)
Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles, freundliches und sehr kometentes Team

Man merkt, dass in dieser Praxis unterstützend zusammengearbeitet wird und es sich wirklich um ein Team handelt. Von der sehr hilfsbereiten, freundlichen und schnellen Terminvergabe mit sehr zeitnahen Behandlungsterminen bis zur professionellen Behandlung ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Ich kann nur Positives berichten.
Bewertung vom 27.03.2017

freundlich und Kompetent

Die Praxis ist sehr zu Empfehlen. Während der Op wurde ich jede Minute nach meinem zustand und schmerzen befragt. Besser zu viel als zu wenig. Es war sogar zwischenzeitlich lustig obwohl mir eigentlich nicht zum lachen war. Die fachliche Kompetenz bewerte ich als Laie nicht aber es werden die neuesten techniken und gerät eingesetzt.Post Op wurde ich mehrmals vom Chef nach meinem Empfinden gefragt. Top. Der Preis ist absolut fair. Es wird nicht versucht die Kosten künstlich zu erhöhen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.07.2018