Kirsten Albrecht

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Kinesiologie

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Frau Albrecht

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Kinesiologie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Sternstr. 424116 Kiel
jameda Profil Karte Kirsten Albrecht

Leistungsübersicht

PanikattackenDepressionMobbingKonflikteLeistungsdruckStressInnere UnruheZwangstörung, TicsPsychotherapieSchlafstörungenAngstTrauerEnuresis, EnkopresisSelbstvertrauenBlockadenEntspannungOrientierungshilfeKinesiologieEntscheidungen treffenKonzentration

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Mein großes Interesse an jedem einzelnen Menschen und seiner Individualität, und meine Fähigkeit bewusst zuhören zu können, unterstützen mich bei meiner Arbeit in meinem Herzensberuf, den ich mit Leidenschaft ausübe. Ich habe seit 2006 stetig fundierte Ausbildungen erfahren und arbeite seit 10 Jahren in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Kinesiologin mit mittlerweile 5 Kinesiologiesystemen. Die kinesiologische Arbeit ist ein wertvolles Geschenk für meine Klienten und mich. Es ist schön, dass ich die Wege begleiten darf, die dadurch möglich sind. Danke für das Vertrauen!

2018 habe ich meinen Wirkungsort von Celle nach Kiel verlegt. Ich freue mich auf neue Wege mit Ihnen in meiner Praxis in der Sternstr. 4.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich unter der Tel.: 0431/12815977!

Ich freue mich, schon bald von Ihnen zu hören!

Ihre Kirsten Albrecht

kinesiologie-albrecht

So individuell die Menschen sind, so individuell sind auch die Themen, die in einer Sitzung bearbeitet werden. In nahezu allen Lebensbereichen können Sie durch Kinesiologie Unterstützung erfahren. Auch Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen, mit dem, was ihnen auf dem Herzen liegt. Wenn Sie Blockaden und Stress in Bezug auf Ihr ganz persönliches Thema mit sich tragen, besuchen Sie meine Praxis in der Sternstr. 4 in Kiel und vereinbaren einen Termin unter der Tel.: 0431/12815977 oder ganz einfach über den online Terminkalender!

• Kinesiologie

• Psychotherapie

• Kinder

• Kinesiologie

Kinesiologie ist eine sanfte und dennoch effektive Methode, stressbesetzte Themen in Ihrem Leben anzuschauen und die Blockaden zu lösen.

Sie dient als Orientierungshilfe und bietet Ihnen individuelle Lösungsmöglichkeiten. Das wichtigste Instrument in der kinesiologischen Sitzung ist Ihr eigener Muskel, der als körpereigenes Rückmeldesystem dient. Der Muskeltest gibt uns Aufschluß über die unbewussten, stressauslösenden Ursachen in der Vergangenheit und zeigt die bestmöglichen Stressablösetechniken an. Durch diese Korrekturen bekommen Sie ein Angebot sich besser zu fühlen, was letztendlich zu einer neuen Wahlmöglichkeit in Gegenwart und Zukunft führt. Je mehr wir unsere Blockaden verstehen, desto mehr Autorität erwächst aus diesem Wissen.

• Psychotherapie

Wollen Sie schon seit längerer Zeit klare Entscheidungen treffen, doch etwas hält Sie davon ab, auf Ihre Wünsche oder Ziele zuzugehen?

Oder haben Sie gerade das Gefühl, völlig im Dunkeln zu tappen und möchten endlich wieder Licht am Ende des Tunnels sehen? In der Einzelberatung stehen Sie mit Ihrer individuellen Persönlichkeit und dem Thema, das Ihnen momentan auf dem Herzen liegt, ganz im Mittelpunkt. In diesem Prozess werden wir gemeinsam Blockaden aus Ihrer Vergangenheit identifizieren und auflösen, die Sie vom Erreichen Ihrer Ziele abhalten. Für Ihre ganz persönliche Beratung finden Sie in meiner Praxis einen geschützten Raum in freundlicher und entspannter Atmosphäre. Ich nehme mir 2 Stunden Zeit für Ihr Erstgespräch inklusive der kinesiologischen Behandlung und 1,5 Stunden für die folgenden Einzelsitzungen. Dadurch können wir sehr intensiv an Ihrem Thema arbeiten. Außer in akuten Krisenphasen brauchen Sie keine wöchentlichen Sitzungen. Sie entscheiden selbst, ob Sie nach 4 Wochen oder nach eigenem Gefühl wieder kommen möchten. Ich gebe Empfehlungen aber Sie sind die Autorität und treffen die Wahl.

Falls Sie gern einen Termin zur Gesprächs-Psychotherapie buchen möchten, nehme ich mir 1 Stunde Zeit, um mit Ihnen über Ihr Anliegen zu sprechen. Natürlich können Sie zu einem späteren Zeitpunkt auch immer noch eine kiesiologische Balance, in der wir das Thema tiefer anschauen können, in Anspruch nehmen.

• Kinder

Kinder und Jugendliche profitieren ebenso wie Erwachsene von einer kinesiologischen Sitzung.

Sie haben sogar den Vorteil, dass sie die Blockaden, die abgelöst werden, nicht ihr Leben lang mit sich herum tragen müssen. Auch bei Kindern gibt es ganz individuelle Themen, die sie im Alltag belasten können. Meistens treten jedoch bewusste Probleme mit dem Schuleintritt auf.

Das Kind hat viele neue Eindrücke zu verarbeiten, versucht seinen Platz in der Klasse zu finden und muss lernen, sich über lange Zeit an fremdbestimmte Maßstäbe anzupassen.
      Außerdem erlebt das Kind erstmalig, über seine Leistung bewertet und anerkannt zu werden. Lehrer und Eltern haben Anforderungen an den Schüler, einige Kinder setzen auch an sich selbst hohe Maßstäbe. Damit all das leichter gehen darf, freue ich mich sehr, Kinder auf ihrem ganz individuellen Weg zu begleiten.

kinesiologie-albrecht

In meiner Praxis in der Sternstr. 4 in Kiel begleite ich Sie mit verschiedenen Kinesiologiesystemen, die in sich abgeschlossen sind und sich dennoch wunderbar ergänzen. Aus einem breit gefächerten Repertoire von Three in One Concepts, Touch for Health, Health Kinesiology, Transformationskinesiologie und Innerwise werden wir über den Muskeltest oder den Armlängentest herausfinden, was Ihrem Energiesystem in der jeweiligen Sitzung am besten weiterhilft.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie verbinde ich Gespräch und Kinesiologie zu einer Einheit, in der Sie Raum und Zeit für Ihre Themen finden.

• Health Kinesiology

• Transformationskinesiologie

• Touch for Health

• Three in One Concepts

• Health Kinesiology

Begründer dieser Kinesiologierichtung ist der Physiopsychologe Dr. Jimmy Scott. Er verbindet die Erkenntnisse seiner physio-psychologischen Forschung mit dem Wissen der angewandten Kinesiologie, der chinesischen Medizin, der Akupunkturlehre und der modernen Psychologie.

• Transformationskinesiologie

Transformationskinesiologie wendet sich an Menschen, die ihre Spiritualität bewusst in alle Lebensbereiche einbeziehen wollen, die sich für Selbstverwirklichung und eine Erweiterung des Bewusstseins interessieren und die ihr Leben mit größerer Freude und Schönheit schöpferisch neu gestalten wollen

• Touch for Health

Die Kinesiologierichtung Touch for Health wurde Ende der 60er Jahre von dem Chiropraktiker Dr. John F. Thie aus der Applied Kinesiology entwickelt zur Erhaltung des Wohlbefindens und zur Gesundheitsvorsorge. Der Wunsch war, dass es mindestens eine Person in jeder Familie geben sollte, die eine Technik für Laien beherrscht, mit der schnell und einfach der Energiefluss in den Meridianen überprüft und in Balance gebracht werden können

• Three in One Concepts

Gordon Stokes, Daniel Whiteside und Candace Clearwater waren die Begründer von Three in One Concepts. Gordon Stokes war Trainingsdirektor bei Touch for Health und brachte das präzisierte Muskeltesten ein. Daniel Whiteside war Berater bei Walt Disney, war Autor und hatte ein großes Wissen in Literatur, Archäologie, Kunst und Musik. Er schrieb die Texte, die in die Arbeit mit 3 in 1 Concepts einfließen

• Innerwise

Innerwise behandelt nicht die Wirkung (Symptom), sondern die Ursache!

Der deutsche Arzt Uwe Albrecht hat innerwise erschaffen, um ein Umdenken in der Kunst des Heil- Werdens zu bewirken und die Ursache in den Mittelpunkt allen Tuns zu stellen. Die Fragen nach dem Warum? Wieso? Wessen Themen sind es? suchen nach Antworten, um zu entdecken und die Ursachen hinter den Symptomen und Störungen zu klären. Nur so kann der Mensch wieder im Fluss mit dem Leben agieren und ganz in seine Lebensenergie kommen. Uwe Albrecht hat in den letzten 20 Jahren viele Bücher geschrieben und Seminare und Ausbildungen aufgebaut. In 15 Ländern gibt es bereits Academies, um diese wertvollen Inhalte zu vermitteln.

kinesiologie-albrecht

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 18.11.2019, gesetzlich versichert

Eine wunderbare Heilpraktikerin !!!

Kirsten Albrecht ist für mich eine sehr kreative, empathische, kompetente und vielseitige Heilpraktikerin. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben und auf allen Ebenen von Ihr verstanden. Nach der letzten Behandlung bei Kirsten Albrecht ist für mich ein Wunder geschehen. Ich hatte seit vielen Jahren sehr starke Ängste vor Behandlungen beim Zahnarzt. Gerade heute war ich beim Zahnarzt.... und ich saß auf dem Zahnarztstuhl, mit Tränen in den Augen vor Dankbarkeit, weil ich das erste Mal!!!! fast keinerlei Angst spürte. DANKE! DANKE! DANKE! Auch meine körperlichen Symptome haben sich schon verbessert. Wer heil und gesund werden möchte, dem kann ich Kirsten Albrecht von ganzem Herzen weiterempfehlen*****
Bewertung vom 21.10.2019, gesetzlich versichert

Äußerst zufrieden

Kirsten Albrecht begleitet mich (43 J.) und meine Kinder (7 + 9 J.) mit Kinesiologie. Sie hat ein angenehmes Wesen, ist sehr empathisch und hat zu meinen Kindern sofort eine Verbindung aufbauen können. Mein Sohn kommt mit seinem Gehör in der Schule bei mehreren akustischen Reizen gleichzeitig jetzt deutlich besser zurecht und ist somit nach der Schule nicht mehr so erledigt. Seine Schulweigerung ist auch weg. Meine Tochter hat erst einen Termin gehabt und fühlte sich gleich besser in ihrer Haut. Ich fühle mich sehr aufgehoben und empfinde Ihre Kinesiologie als effektiv. Sie verfügt über verschiedene Techniken der Kinesiologie und eht mit diesen souverän und kompetent um. Ich kann sie nur empfehlen.
Kommentar von Frau Albrecht

Ganz lieben Dank für die schöne Rückmeldung. Es ist mir immer eine Freude, Euch zu unterstützen!

Bewertung vom 14.10.2019

Empathisch und sehr kompetent

Kirsten ist eine sehr empathische Therapeutin zu der ich schnell Vertrauen aufbauen konnte. Ich hatte nach der ersten Sitzung eine unglaubliche Verbesserung meiner Situation(Ängste), konnte es,ehrlich gesagt, kaum glauben. Auch wenn dieser Zustand natürlich nicht von Dauer blieb,....kleine Schritte...,so bin ich doch "auf dem Weg" und gehe gerne wieder zu Ihr in die Praxis
Kommentar von Frau Albrecht

Recht herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung und das Vertrauen! Ich freue mich, Dich auf Deinem weiteren Weg zu begleiten und schrittweise die Blockaden gemeinsam mit Dir anzuschauen und aufzulösen.

Bewertung vom 27.09.2019

Einfühlsam und kompetent

Ich kenne Kirsten Albrecht schon einige Jahre und sie hat mir schon in verschiedenen Krisen beigestanden und geholfen. Sie ist sehr einfühlsam, weiß immer einen Rat und gibt einem Werkzeuge an die Hand mit denen man sich selber helfen kann. Dennoch ist sie immer gut erreichbar, wenn man ihre Hilfe braucht. Mit ihrer positiven und ruhigen Art und der tollen kinesiologischen Arbeit bringt sie mich jedes Mal ein Stück voran in meiner persönlichen Entwicklung. DANKE Kirsten, für die Unterstützung!
Kommentar von Frau Albrecht

Ich danke Dir ganz herzlich für das schöne Feedback zu unserer gemeinsamen Arbeit. Vielen Dank, dass ich Dich in Deinen Prozessen begleiten darf!

Bewertung vom 26.09.2019

Sanfte Auflösung von Stress und Konflikten

Kirsten behandelt mich schon über ein paar Jahre. Es ist schwer in Worte zu fassen wie sie mir bei verschiedenen Prozessen geholfen hat. Ich möchte die Termine bei ihr nicht missen! Kirsten hat eine sehr freundliche und zugewandte Art. Gerade bei ihrer Arbeit ist es wichtig, sich selbst weiter zu entwickeln und das tut sie. Ich kann eine Behandlung bei Kirsten auf alle Fälle empfehlen!
Kommentar von Frau Albrecht

Vielen lieben Dank für die netten Worte! Es ist mir eine große Freude die Prozesse zu begleiten. Vielen Dank für Deine Treue:)

Bewertung vom 21.09.2019, gesetzlich versichert

Dankbar! :-)

Ich war schon zu verschiedenen Themen bei Kirsten Albrecht (Allergien, chronische Erkrankung, Stress...) und immer wieder konnte sie mir helfen, so das die Beschwerden entweder verschwunden oder deutlich kleiner wurden. Ich bin Kirsten Albrecht sehr dankbar und würde immer wieder einen Termin machen und sie jederzeit weiterempfehlen.
Kommentar von Frau Albrecht

Ganz herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu unserer gemeinsamen Arbeit! Es freut mich sehr, dass ich unterstützen konnte und durfte.

Bewertung vom 18.09.2019, gesetzlich versichert

In schwierigen Zeiten ....

Ein Jeder kennt Sie, schwierige Zeiten wo man denkt: Wie geht es nur weiter ?! Ich bin sehr dankbar dass ich Frau Albrecht kennengelernt habe ! In der heutigen Zeit einem Menschen zu begegnen, der Loyal, Offen und vor allem Vertrauenswürdig ist, wird wohl eine Seltenheit bleiben. Gleich nach der Behandlung fühlt man die Last deutlich weniger, bis garnicht mehr.
Kommentar von Frau Albrecht

Ich bedanke mich ganz herzlich für die schöne Rückmeldung und das mir entgegengebrachte Vertrauen!

Bewertung vom 17.09.2019

Wir kommen immer gerne wieder!

Auf Empfehlung einer Freundin bin ich mit meinem Sohn zu Kirsten Albrecht gekommen, da er immer wieder an Bauchschmerzen litt. Organische Ursachen waren ausgeschlossen worden. Kirsten hat am Anfang sehr regelmäßig mit ihm gearbeitet, danach nach Bedarf. Meinem Sohn ging es bald besser und sobald er durch neue Situationen wieder Bauchschmerzen bekam, hat er von sich aus um einen neuen Termin gebeten. Kirsten ist sehr einfühlsam und geht aber bei einem Jugendlichen auch mit der nötigen Direktheit vor. Es ging ihm nach jeder Behandlung für längere Zeit deutlich besser und er hat auch Wege gelernt, wie er selber an sich arbeiten kann.Wir haben beide viel Vertrauen und kommen immer gerne wieder!
Kommentar von Frau Albrecht

Ich bedanke mich sehr für euer Vertrauen! Es ist gerade im jugendlichen Alter ein großes Geschenk für beide Seiten, mit Kinesiologie Blockaden aufzulösen. So geht sich der Weg leichter weiter.

Bewertung vom 17.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Aus der Schwere in die Leichtigkeit"

Kirsten gibt mir immer die nötige Zeit mein Anliegen zu erklären und erfasst auf den Punkt die Zusammenhänge und die wirkenden Kräfte. Bei meiner letzten Sitzung suchte ich Hilfe in einem aufgebrochenen Familienkonflikt. Durch die Arbeit in der Sitzung konnte ich meine Perspektive verändern, wieder meine Werte und Bedürfnisse zulassen und in den Mittelpunkt stellen. Ich durfte Trauer über nicht Gelebtes loslassen und auch der Humor kam nicht zu kurz. Vielen Dank für diesen Weg zurück in die Leichtigkeit.
Kommentar von Frau Albrecht

Was für eine tolleTransformation - von der Schwere in die Leichtigkeit! Vielen Dank für die wunderbare Rückmeldung:)

Bewertung vom 17.09.2019

Sehr kompetent und sehr sympathisch

Ab der ersten Sitzung gleich gut aufgehoben gefühlt. Bin sehr zufrieden und immer wieder begeistert mit dem Ergebnis nach einer Behandlung.
Kommentar von Frau Albrecht

1000 Dank für die positive Rückmeldung! Es ist mir immer eine Freude.

Bewertung vom 12.09.2019, privat versichert

Meine persönliche Bewertung

Frau Kirsten Albrecht ist eine sehr nette, kompetente und außergewöhnliche Therapeutin. Ich konnte ihr sofort viel Vertrauen entgegenbringen und ihr meine Therapiegründe offen äußern. Schon nach erster Betreuung, ging es mir deutlich besser. Ich freue mich, dass ich in dieser schwierigen Zeit von Kirsten begleitet werde.
Kommentar von Frau Albrecht

Herzlichen Dank für das Vertrauen und das tolle Feedback! Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Bewertung vom 23.08.2019

Kompetente Behandlung bei vielfältigen Problemstellungen

Ich bin Kirsten sehr, sehr dankbar. Wir haben meine Themen – ausgehend von Allergieproblemen hin zu grundlegenden Lebensthemen und vermeintlichen Kleinigkeiten - sehr wirkungsvoll bearbeitet. Mein Lebensgefühl hat sich tiefgehend verändert und es geht mir mittlerweile sehr gut. Ich kann sie nur wärmsten weiterempfehlen!
Kommentar von Frau Albrecht

Vielen lieben Dank für die schöne Rückmeldung. Es ist so schön, Deinen unglaublich tollen Prozess mit zu erleben!

Bewertung vom 14.08.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung und Beratung

Meiner Tochter und mir haben die Behandlungen bei Kirsten sehr gut weitergeholfen. Meine Tochter leidete unter Schulstress und Lernblockaden. Dies ist nach den Behandlungen wesentlich besser geworden. Kirsten konnte meiner Tochter auch bezüglich der Ernährung weiterhelfen und hat uns sehr gut beraten. Ich konnte endlich alte Traumata abschließen, an die woanders kein rankommen war. Kirsten Albrecht kann ich sehr empfehlen!
Kommentar von Frau Albrecht

Ganz lieben Dank für die tolle Rückmeldung und euer Vertrauen! Es war mir eine Freude euch zu begleiten!

Bewertung vom 07.05.2019

einfühlsame Heilpraktikerin

Frau Albrecht ist eine Heilpraktikerin die mir bereits in mehreren Lebenssituationen geholfen hat. Ich fühle mich von Frau Albrecht verstanden und wertgeschätzt. Sie hat mir immer einen Weg gezeigt, mit meinen Lebenskrisen umzugehen und dank verschiedener Heilmethoden diese anzunehmen und zu verarbeiten.Ich bin ihr unendlich dankbar und kann sie nur weiterempfehlen.
Kommentar von Frau Albrecht

Herzlichen Dank für die freundlichen Worte:)

Bewertung vom 10.07.2018

Sehr zufrieden

Ich war sehr zufrieden bei Frau Albrecht. Sie geht komplett auf Problemstellen ein und nimmt sich dafür die notwendige Zeit. Ich war schon zweimal bei ihr und würde bei Bedarf immer wieder einen Termin ausmachen.
Kommentar von Frau Albrecht

Vielen lieben Dank für die Weiterempfehlung!

Bewertung vom 20.06.2018

Uneingeschränkte Weiterempfehlung. Bin absolut begeistert

Ich hatte mich auf Grund von Panikattacken an Kirsten Albrecht gewandt. Weil ich weiter entfernt wohne, bot sie mir an per Skype eine Sitzung zu beginnen, da es für mich wichtig war zeitnah Hilfe zu bekommen. Ich war wirklich überrascht, wie gut das über Skype funktionierte. Schon diese erste Sitzung brachte deutliche Erleichterung und Besserung für mich. Nach einem weiteren persönlichen Termin bei Kirsten Albrecht gelang es ihr, mich soweit von meinen Panickattacken zu befreien, dass es mich
Kommentar von Frau Albrecht

Es freut mich sehr, dass ich weiterhelfen konnte. Vielen Dank für das Vertrauen!

Bewertung vom 15.05.2018, Alter: 30 bis 50

sehr vertrauensvoll, empathisch und professionell

Kirsten hat mir in für mich herausfordernden Zeiten sehr geholfen. Die Anlässe waren sehr verschieden: Pubertierende Kids, Auseinandersetzungen mit der Familie, Themen in der Partnerschaft, Berufliches. Mich fasziniert der sanfte Prozess von „keinen klaren Gedanken mehr fassen zu können“ hin zu innerer Klarheit und Gelassenheit. Mittlerweile trage ich diese Dinge nicht mehr lange mit mir herum wenn noch einmal etwas auftaucht, da ich gemerkt habe, wie ich durch jede kinesiologische Sitzung gewachsen und noch selbstbewusster geworden bin. Kirsten nimmt sich viel Zeit und erfasst sehr schnell Zusammenhänge und den Kern der Dinge, wodurch ihre Arbeit umso intensiver und effektiver ist und wirkt.
Kommentar von Frau Albrecht

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Es ist mir jederzeit eine Freude:)

Bewertung vom 19.03.2018

Nur zu empfehlen

Frau Albrecht geht sehr professionell und zudem individuell auf die einzelnen Problemlagen ein. Die verschiedenen Methoden haben mir gut gefallen. Insgesamt kann ich sie nur an jeden weiterempfehlen der sich in einem emotionalen Tief befindet oder sich Hilfe bei der Bewältigung von Aufgaben wünscht.Ich habe mich während der Behandlung sehr wohlgefühlt und Frau Albrecht hat mir wirklich sehr weiter geholfen :)
Kommentar von Frau Albrecht

Vielen Dank für die nette Weiterempfehlung. Es freut mich sehr, dass ich dieses Vertrauen erhalte.

Bewertung vom 18.03.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetent und breit aufgestellt

Wir haben uns unglaublich wohl bei Frau Albrecht gefühlt. War mit meinen Söhnen (Ängste, aggressives Verhalten, Schulprobleme) da. Sie ist ganz individuell auf die Problematik eingegangen und hat uns sehr geholfen.
Kommentar von Frau Albrecht

Vielen Dank für die Rückmeldung! Es hat mir immer Freude gemacht:)

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.10.2019