Kirsten Albrecht

Orientierungshilfe
Kinesiologie
Entscheidungen treffen
Konzentration

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Mein großes Interesse an jedem einzelnen Menschen und seiner Individualität, und meine Fähigkeit bewusst zuhören zu können, unterstützen mich bei meiner Arbeit in meinem Herzensberuf, den ich mit Leidenschaft ausübe. Ich habe seit 2006 stetig fundierte Ausbildungen erfahren und arbeite seit 10 Jahren in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Kinesiologin mit mittlerweile 5 Kinesiologiesystemen. Die kinesiologische Arbeit ist ein wertvolles Geschenk für meine Klienten und mich. Es ist schön, dass ich die Wege begleiten darf, die dadurch möglich sind. Danke für das Vertrauen!

2018 habe ich meinen Wirkungsort von Celle nach Kiel verlegt. Ich freue mich auf neue Wege mit Ihnen in meiner Praxis in der Sternstr. 4.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich unter der Tel.: 0431/12815977!

Ich freue mich, schon bald von Ihnen zu hören!

Ihre Kirsten Albrecht

kinesiologie-albrecht

So individuell die Menschen sind, so individuell sind auch die Themen, die in einer Sitzung bearbeitet werden. In nahezu allen Lebensbereichen können Sie durch Kinesiologie Unterstützung erfahren. Auch Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen, mit dem, was ihnen auf dem Herzen liegt. Wenn Sie Blockaden und Stress in Bezug auf Ihr ganz persönliches Thema mit sich tragen, besuchen Sie meine Praxis in der Sternstr. 4 in Kiel und vereinbaren einen Termin unter der Tel.: 0431/12815977 oder ganz einfach über den online Terminkalender!

• Kinesiologie

• Psychotherapie

• Kinder

• Kinesiologie

Kinesiologie ist eine sanfte und dennoch effektive Methode, stressbesetzte Themen in Ihrem Leben anzuschauen und die Blockaden zu lösen.

Sie dient als Orientierungshilfe und bietet Ihnen individuelle Lösungsmöglichkeiten. Das wichtigste Instrument in der kinesiologischen Sitzung ist Ihr eigener Muskel, der als körpereigenes Rückmeldesystem dient. Der Muskeltest gibt uns Aufschluß über die unbewussten, stressauslösenden Ursachen in der Vergangenheit und zeigt die bestmöglichen Stressablösetechniken an. Durch diese Korrekturen bekommen Sie ein Angebot sich besser zu fühlen, was letztendlich zu einer neuen Wahlmöglichkeit in Gegenwart und Zukunft führt. Je mehr wir unsere Blockaden verstehen, desto mehr Autorität erwächst aus diesem Wissen.

• Psychotherapie

Wollen Sie schon seit längerer Zeit klare Entscheidungen treffen, doch etwas hält Sie davon ab, auf Ihre Wünsche oder Ziele zuzugehen?

Oder haben Sie gerade das Gefühl, völlig im Dunkeln zu tappen und möchten endlich wieder Licht am Ende des Tunnels sehen? In der Einzelberatung stehen Sie mit Ihrer individuellen Persönlichkeit und dem Thema, das Ihnen momentan auf dem Herzen liegt, ganz im Mittelpunkt. In diesem Prozess werden wir gemeinsam Blockaden aus Ihrer Vergangenheit identifizieren und auflösen, die Sie vom Erreichen Ihrer Ziele abhalten. Für Ihre ganz persönliche Beratung finden Sie in meiner Praxis einen geschützten Raum in freundlicher und entspannter Atmosphäre. Ich nehme mir 2 Stunden Zeit für Ihr Erstgespräch inklusive der kinesiologischen Behandlung und 1,5 Stunden für die folgenden Einzelsitzungen. Dadurch können wir sehr intensiv an Ihrem Thema arbeiten. Außer in akuten Krisenphasen brauchen Sie keine wöchentlichen Sitzungen. Sie entscheiden selbst, ob Sie nach 4 Wochen oder nach eigenem Gefühl wieder kommen möchten. Ich gebe Empfehlungen aber Sie sind die Autorität und treffen die Wahl.

Falls Sie gern einen Termin zur Gesprächs-Psychotherapie buchen möchten, nehme ich mir 1 Stunde Zeit, um mit Ihnen über Ihr Anliegen zu sprechen. Natürlich können Sie zu einem späteren Zeitpunkt auch immer noch eine kiesiologische Balance, in der wir das Thema tiefer anschauen können, in Anspruch nehmen.

• Kinder

Kinder und Jugendliche profitieren ebenso wie Erwachsene von einer kinesiologischen Sitzung.

Sie haben sogar den Vorteil, dass sie die Blockaden, die abgelöst werden, nicht ihr Leben lang mit sich herum tragen müssen. Auch bei Kindern gibt es ganz individuelle Themen, die sie im Alltag belasten können. Meistens treten jedoch bewusste Probleme mit dem Schuleintritt auf.

Das Kind hat viele neue Eindrücke zu verarbeiten, versucht seinen Platz in der Klasse zu finden und muss lernen, sich über lange Zeit an fremdbestimmte Maßstäbe anzupassen.
    Außerdem erlebt das Kind erstmalig, über seine Leistung bewertet und anerkannt zu werden. Lehrer und Eltern haben Anforderungen an den Schüler, einige Kinder setzen auch an sich selbst hohe Maßstäbe. Damit all das leichter gehen darf, freue ich mich sehr, Kinder auf ihrem ganz individuellen Weg zu begleiten.

kinesiologie-albrecht

In meiner Praxis in der Sternstr. 4 in Kiel begleite ich Sie mit verschiedenen Kinesiologiesystemen, die in sich abgeschlossen sind und sich dennoch wunderbar ergänzen. Aus einem breit gefächerten Repertoire von Three in One Concepts, Touch for Health, Health Kinesiology, Transformationskinesiologie und Innerwise werden wir über den Muskeltest oder den Armlängentest herausfinden, was Ihrem Energiesystem in der jeweiligen Sitzung am besten weiterhilft.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie verbinde ich Gespräch und Kinesiologie zu einer Einheit, in der Sie Raum und Zeit für Ihre Themen finden.

• Health Kinesiology

• Transformationskinesiologie

• Touch for Health

• Three in One Concepts

• Health Kinesiology

Begründer dieser Kinesiologierichtung ist der Physiopsychologe Dr. Jimmy Scott. Er verbindet die Erkenntnisse seiner physio-psychologischen Forschung mit dem Wissen der angewandten Kinesiologie, der chinesischen Medizin, der Akupunkturlehre und der modernen Psychologie.

• Transformationskinesiologie

Transformationskinesiologie wendet sich an Menschen, die ihre Spiritualität bewusst in alle Lebensbereiche einbeziehen wollen, die sich für Selbstverwirklichung und eine Erweiterung des Bewusstseins interessieren und die ihr Leben mit größerer Freude und Schönheit schöpferisch neu gestalten wollen

• Touch for Health

Die Kinesiologierichtung Touch for Health wurde Ende der 60er Jahre von dem Chiropraktiker Dr. John F. Thie aus der Applied Kinesiology entwickelt zur Erhaltung des Wohlbefindens und zur Gesundheitsvorsorge. Der Wunsch war, dass es mindestens eine Person in jeder Familie geben sollte, die eine Technik für Laien beherrscht, mit der schnell und einfach der Energiefluss in den Meridianen überprüft und in Balance gebracht werden können

• Three in One Concepts

Gordon Stokes, Daniel Whiteside und Candace Clearwater waren die Begründer von Three in One Concepts. Gordon Stokes war Trainingsdirektor bei Touch for Health und brachte das präzisierte Muskeltesten ein. Daniel Whiteside war Berater bei Walt Disney, war Autor und hatte ein großes Wissen in Literatur, Archäologie, Kunst und Musik. Er schrieb die Texte, die in die Arbeit mit 3 in 1 Concepts einfließen

• Innerwise

Innerwise behandelt nicht die Wirkung (Symptom), sondern die Ursache!

Der deutsche Arzt Uwe Albrecht hat innerwise erschaffen, um ein Umdenken in der Kunst des Heil- Werdens zu bewirken und die Ursache in den Mittelpunkt allen Tuns zu stellen. Die Fragen nach dem Warum? Wieso? Wessen Themen sind es? suchen nach Antworten, um zu entdecken und die Ursachen hinter den Symptomen und Störungen zu klären. Nur so kann der Mensch wieder im Fluss mit dem Leben agieren und ganz in seine Lebensenergie kommen. Uwe Albrecht hat in den letzten 20 Jahren viele Bücher geschrieben und Seminare und Ausbildungen aufgebaut. In 15 Ländern gibt es bereits Academies, um diese wertvollen Inhalte zu vermitteln.

Frau Albrecht ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Kiel

11.09.2020

Super liebe & definitiv empfehlenswerte Therapeutin

Ich würde immer wieder hingehen, habe direkt nach der 1. Sitzung große Veränderungen bemerkt.

Kann es nur weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Albrecht am 12.09.2020

Vielen Dank für die nette Rückmeldung! Ich freue mich auf ein Wiedersehen:)

01.07.2020

Absolut Empfehlenswert

Ich war schon öfter wegen verschiedenen Situationen bei Frau Albrecht.

Wegen Entscheidungsschwierigkeiten, psychischen Problemen und zuletzt wegen meines Heuschnupfen.

Bei allen Problemen konnte Sie mir super helfen.

Mein Heuschnupfen ist komplett weg.

Ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen. Ich komme gerne wieder!

Kommentar von Frau Albrecht am 04.07.2020

Wunderbar! Das freut mich sehr, dass wir zusammen diese Hürden überwinden konnten:) Immer wieder gern! Und vielen Dank für die Rückmeldung.

16.06.2020

Warmherzig, kompetent, zugewandt.

Wenn du dich von Kinesiologie angesprochen fühlst, auch ohne es konkret zu kennen, bist du bei Kirsten Albrecht richtig.

Es ist erstaunlich, welche bewussten und unbewussten Dinge im Körper abgespeichert sind.

Kirsten Albrecht hilft auf eine sehr zugewandte Art, "Ordnung" in dieses Abgespeicherte zu bringen bzw. dass du es für deine eigene Fragestellung zuordnen kannst. Sie erklärt die einzelnen Schritte der verschiedenen Methoden und vermittelt eine angenehme vertrauensvolle Atmosphäre. Danke*

Kommentar von Frau Albrecht am 30.06.2020

Recht herzlichen Dank für das schöne Feedback. Ich freue mich, dass ich weiterhelfen konnte. Vielen Dank für das Vertrauen!

27.02.2020

Tolle Unterstützung und emphatische Frau!

Kirsten ist eine absolut warmherzige, emphatische und offenherzige Frau. Sie kann sich mit einem selbst gut identifizieren und sich reinfühlen. Das macht das Erzählen über die bestehende Angst einfach und man fühlt sich aufgenommen.

Ich war aufgrund einer beständigen inneren Unruhe, Nervosität und hin und wieder aufkommenden Angst bei ihr und habe mich bereits nach dem ersten Besuch deutlich befreiter gefühlt. Der zweite Besuch hat die Angst endgültig genommen!

Vielen Dank Kirsten!

Kommentar von Frau Albrecht am 01.03.2020

Das freut mich wirklich sehr, dass ich bei dem Angstthema unterstützen durfte! Vielen Dank für die wunderbare Rückmeldung.

03.02.2020

Unglaublich

So lange ich denken kann, war ich immer mehr oder weniger gefangen in meiner Angst wenn etwas Neues von mir erwartet wurde. Niemand hat es mir angemerkt, weil ich es immer schön mit mir selbst ausgemacht habe. Bis es mir zu viel wurde und ich mir Hilfe gesucht habe. Mit Kinesiologie habe ich mich vorher nie befasst und war dementsprechend auch etwas skeptisch. Schon beim ersten Besuch fand ich unglaublich, was in unserem Gespräch alles an die Oberfläche kam. Seit dem war ich schon mehrmals wieder bei Kirsten und es ist großartig, was in der Zeit alles mit mir „passiert“ ist. Ich kann es manchmal selbst nicht glauben. Kirsten ist eine sehr warmherzige, emphatische Heilpraktikerin, die nach intensivem Zuhören Zusammenhänge sofort erklärt und die richtigen Wege findet, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich bin sehr dankbar dafür!

Kommentar von Frau Albrecht am 04.02.2020

So eine tolle Rückmeldung! Ich freue mich, dass wir gemeinsam so viel bewegt haben. Vielen Dank für die netten Worte:)

Letzte Aktualisierung06.07.2020