Kirsten Albrecht

Frau Albrecht

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Kinesiologie

Aktuelle Information

Kirsten Albrecht • 29.08.2021
Liebe Klienten, bitte halten Sie einen zeitlichen Abstand zum eventuell vorangegangenen Impftermin von 14 Tagen dringend ein, damit Sie Ihrem Körper Zeit geben, sich erst einmal damit auseinander zu setzen.
Selbstverständlich sind Sie auch ungeimpft herzlich willkommen!

Sternstr. 424116 Kiel

Orientierungshilfe
Kinesiologie
Entscheidungen treffen
Konzentration

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Mein großes Interesse an jedem einzelnen Menschen und seiner Individualität, und meine Fähigkeit bewusst zuhören zu können, unterstützen mich bei meiner Arbeit in meinem Herzensberuf, den ich mit Leidenschaft ausübe. Ich habe seit 2006 stetig fundierte Ausbildungen erfahren und arbeite seit 10 Jahren in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Kinesiologin mit mittlerweile 5 Kinesiologiesystemen. Die kinesiologische Arbeit ist ein wertvolles Geschenk für meine Klienten und mich. Es ist schön, dass ich die Wege begleiten darf, die dadurch möglich sind. Danke für das Vertrauen!

2018 habe ich meinen Wirkungsort von Celle nach Kiel verlegt. Ich freue mich auf neue Wege mit Ihnen in meiner Praxis in der Sternstr. 4.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich unter der Tel.: 0431/12815977!

Ich freue mich, schon bald von Ihnen zu hören!

Ihre Kirsten Albrecht

kinesiologie-albrecht

So individuell die Menschen sind, so individuell sind auch die Themen, die in einer Sitzung bearbeitet werden. In nahezu allen Lebensbereichen können Sie durch Kinesiologie Unterstützung erfahren. Auch Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen, mit dem, was ihnen auf dem Herzen liegt. Wenn Sie Blockaden und Stress in Bezug auf Ihr ganz persönliches Thema mit sich tragen, besuchen Sie meine Praxis in der Sternstr. 4 in Kiel und vereinbaren einen Termin unter der Tel.: 0431/12815977 oder ganz einfach über den online Terminkalender!

• Kinesiologie

• Psychotherapie

• Kinder

• Kinesiologie

Kinesiologie ist eine sanfte und dennoch effektive Methode, stressbesetzte Themen in Ihrem Leben anzuschauen und die Blockaden zu lösen.

Sie dient als Orientierungshilfe und bietet Ihnen individuelle Lösungsmöglichkeiten. Das wichtigste Instrument in der kinesiologischen Sitzung ist Ihr eigener Muskel, der als körpereigenes Rückmeldesystem dient. Der Muskeltest gibt uns Aufschluß über die unbewussten, stressauslösenden Ursachen in der Vergangenheit und zeigt die bestmöglichen Stressablösetechniken an. Durch diese Korrekturen bekommen Sie ein Angebot sich besser zu fühlen, was letztendlich zu einer neuen Wahlmöglichkeit in Gegenwart und Zukunft führt. Je mehr wir unsere Blockaden verstehen, desto mehr Autorität erwächst aus diesem Wissen.

• Psychotherapie

Wollen Sie schon seit längerer Zeit klare Entscheidungen treffen, doch etwas hält Sie davon ab, auf Ihre Wünsche oder Ziele zuzugehen?

Oder haben Sie gerade das Gefühl, völlig im Dunkeln zu tappen und möchten endlich wieder Licht am Ende des Tunnels sehen? In der Einzelberatung stehen Sie mit Ihrer individuellen Persönlichkeit und dem Thema, das Ihnen momentan auf dem Herzen liegt, ganz im Mittelpunkt. In diesem Prozess werden wir gemeinsam Blockaden aus Ihrer Vergangenheit identifizieren und auflösen, die Sie vom Erreichen Ihrer Ziele abhalten. Für Ihre ganz persönliche Beratung finden Sie in meiner Praxis einen geschützten Raum in freundlicher und entspannter Atmosphäre. Ich nehme mir 2 Stunden Zeit für Ihr Erstgespräch inklusive der kinesiologischen Behandlung und 1,5 Stunden für die folgenden Einzelsitzungen. Dadurch können wir sehr intensiv an Ihrem Thema arbeiten. Außer in akuten Krisenphasen brauchen Sie keine wöchentlichen Sitzungen. Sie entscheiden selbst, ob Sie nach 4 Wochen oder nach eigenem Gefühl wieder kommen möchten. Ich gebe Empfehlungen aber Sie sind die Autorität und treffen die Wahl.

Falls Sie gern einen Termin zur Gesprächs-Psychotherapie buchen möchten, nehme ich mir 1 Stunde Zeit, um mit Ihnen über Ihr Anliegen zu sprechen. Natürlich können Sie zu einem späteren Zeitpunkt auch immer noch eine kiesiologische Balance, in der wir das Thema tiefer anschauen können, in Anspruch nehmen.

• Kinder

Kinder und Jugendliche profitieren ebenso wie Erwachsene von einer kinesiologischen Sitzung.

Sie haben sogar den Vorteil, dass sie die Blockaden, die abgelöst werden, nicht ihr Leben lang mit sich herum tragen müssen. Auch bei Kindern gibt es ganz individuelle Themen, die sie im Alltag belasten können. Meistens treten jedoch bewusste Probleme mit dem Schuleintritt auf.

Das Kind hat viele neue Eindrücke zu verarbeiten, versucht seinen Platz in der Klasse zu finden und muss lernen, sich über lange Zeit an fremdbestimmte Maßstäbe anzupassen.
    Außerdem erlebt das Kind erstmalig, über seine Leistung bewertet und anerkannt zu werden. Lehrer und Eltern haben Anforderungen an den Schüler, einige Kinder setzen auch an sich selbst hohe Maßstäbe. Damit all das leichter gehen darf, freue ich mich sehr, Kinder auf ihrem ganz individuellen Weg zu begleiten.

kinesiologie-albrecht

In meiner Praxis in der Sternstr. 4 in Kiel begleite ich Sie mit verschiedenen Kinesiologiesystemen, die in sich abgeschlossen sind und sich dennoch wunderbar ergänzen. Aus einem breit gefächerten Repertoire von Three in One Concepts, Touch for Health, Health Kinesiology, Transformationskinesiologie und Innerwise werden wir über den Muskeltest oder den Armlängentest herausfinden, was Ihrem Energiesystem in der jeweiligen Sitzung am besten weiterhilft.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie verbinde ich Gespräch und Kinesiologie zu einer Einheit, in der Sie Raum und Zeit für Ihre Themen finden.

• Health Kinesiology

• Transformationskinesiologie

• Touch for Health

• Three in One Concepts

• Health Kinesiology

Begründer dieser Kinesiologierichtung ist der Physiopsychologe Dr. Jimmy Scott. Er verbindet die Erkenntnisse seiner physio-psychologischen Forschung mit dem Wissen der angewandten Kinesiologie, der chinesischen Medizin, der Akupunkturlehre und der modernen Psychologie.

• Transformationskinesiologie

Transformationskinesiologie wendet sich an Menschen, die ihre Spiritualität bewusst in alle Lebensbereiche einbeziehen wollen, die sich für Selbstverwirklichung und eine Erweiterung des Bewusstseins interessieren und die ihr Leben mit größerer Freude und Schönheit schöpferisch neu gestalten wollen

• Touch for Health

Die Kinesiologierichtung Touch for Health wurde Ende der 60er Jahre von dem Chiropraktiker Dr. John F. Thie aus der Applied Kinesiology entwickelt zur Erhaltung des Wohlbefindens und zur Gesundheitsvorsorge. Der Wunsch war, dass es mindestens eine Person in jeder Familie geben sollte, die eine Technik für Laien beherrscht, mit der schnell und einfach der Energiefluss in den Meridianen überprüft und in Balance gebracht werden können

• Three in One Concepts

Gordon Stokes, Daniel Whiteside und Candace Clearwater waren die Begründer von Three in One Concepts. Gordon Stokes war Trainingsdirektor bei Touch for Health und brachte das präzisierte Muskeltesten ein. Daniel Whiteside war Berater bei Walt Disney, war Autor und hatte ein großes Wissen in Literatur, Archäologie, Kunst und Musik. Er schrieb die Texte, die in die Arbeit mit 3 in 1 Concepts einfließen

• Innerwise

Innerwise behandelt nicht die Wirkung (Symptom), sondern die Ursache!

Der deutsche Arzt Uwe Albrecht hat innerwise erschaffen, um ein Umdenken in der Kunst des Heil- Werdens zu bewirken und die Ursache in den Mittelpunkt allen Tuns zu stellen. Die Fragen nach dem Warum? Wieso? Wessen Themen sind es? suchen nach Antworten, um zu entdecken und die Ursachen hinter den Symptomen und Störungen zu klären. Nur so kann der Mensch wieder im Fluss mit dem Leben agieren und ganz in seine Lebensenergie kommen. Uwe Albrecht hat in den letzten 20 Jahren viele Bücher geschrieben und Seminare und Ausbildungen aufgebaut. In 15 Ländern gibt es bereits Academies, um diese wertvollen Inhalte zu vermitteln.

Kirsten Albrecht ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Kiel

sehr gute Betreuung

13.06.2021

Das Herz am rechten Fleck, super Zuhörerin! Jederzeit gerne wieder!

Ich bekam sehr schnell einen Termin. Ich dachte, dass mein Anliegen viele Sitzungen mit qualvollen Gesprächen bedarf. Es war das genaue Gegenteil. Sie konnte alles sehr einfühlsam erfragen, behutsam beantworten und, mit ihrer tollen kinesiologischen Arbeit, wirksam und schnell behandeln. Nach zwei Sitzungen habe ich wieder ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutti. Danke, liebe Kirsten!

Kommentar von Frau Albrecht am 14.06.2021

Ich freue mich wirklich sehr, dass die Beziehung sich so großartig verbessert hat. Vielen Dank für die schöne Rückmeldung:)

16.02.2021

Kompetente Beratung und Behandlung

Sehr schöne Praxis, ruhige Lage, gute Beratung, zielorientiertes Arbeiten, einfühlsames Gespräch und sehr hilfreiche Behandlung. Es ging mir danach deutlich besser.

08.02.2021

Sehr einfühlsame und wirkungsvolle Behandlung

Seit einer Weile bin ich wegen verschiedener Themen immer mal wieder bei Kirsten zur Behandlung gewesen. In den Therapiegesprächen fühle ich mich vollkommen verstanden. Kirsten kann präzise und sehr einfühlsam nachvollziehen und helfen. Über die Methode der Kinesiologie wurde ich sehr gut aufgeklärt und war und bin jedes mal wieder absolut fasziniert. Es konnte mir bei jedem Anliegen bzw. Problem geholfen werden (z.B. mit massiven Schlafproblemen). Ich habe Zusammenhänge verstehen dürfen, was mich ganzheitlich weiterbringt. Ein Heilungsprozess wird hier umfassend begleitet.

Ich empfehle eine Behandlung unbedingt.

18.01.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

neue Lebensenergie

Nach der Kinesiologie ist man voller Energie und der ganze Stress ist von einem abgefallen.

Ich bin durch eine schwierige Phase gegangen und Kirsten hat mir geholfen wieder zurück zu mir selbst zu finden. Ich habe mich sehr wahrgenommen gefühlt, alleine hätte ich das nicht geschafft. Ich kann es nur jedem empfehlen, sich auf diese Art und Weise mit sich selbst zu beschäftigen hilft enorm.

Vielen Dank! Freue mich auf das nächste Mal.

02.10.2020

Verständnisvoll, positiv und empathisch

ich bin sehr froh darüber, Kirsten gefunden zu haben. Auf eine professionelle, aber einfühlsame Art und Weise hat sie es geschafft, mir bereits nach der ersten, aber besonders nach der zweiten Behandlung zu vermitteln, dass es für alles eine Lösung gibt. Schon jetzt hat sie mir sehr geholfen und ich komme gerne wieder.

Kommentar von Frau Albrecht am 03.10.2020

Ganz lieben Dank, ich freue mich sehr, dass ich weiterhelfen könnte und freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit!

Letzte Aktualisierung29.08.2021