Kirsten Albrecht

Frau Albrecht

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Kinesiologie

Aktuelle Information

Kirsten Albrecht • 18.08.2022
Liebe Klienten, bitte halten Sie einen Mindestabstand von mindestens 2 Wochen zwischen erfolgter Impfung und der Behandlung in meiner Praxis ein!
Vielen Dank!

Trauer
Bettnässen
Entspannung
Entscheidungen treffen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Wollen Sie schon seit längerer Zeit klare Entscheidungen treffen, doch etwas hält Sie davon ab, auf Ihre Wünsche oder Ziele zuzugehen?

Oder haben Sie gerade das Gefühl, völlig im Dunkeln zu tappen und möchten endlich wieder Licht am Ende des Tunnels sehen? In der Einzelberatung stehen Sie mit Ihrer individuellen Persönlichkeit und dem Thema, das Ihnen momentan auf dem Herzen liegt, ganz im Mittelpunkt. In diesem Prozess werden wir gemeinsam Blockaden identifizieren und auflösen, die Sie vom Erreichen Ihrer Ziele abhalten. Für Ihre ganz persönliche Beratung finden Sie in meiner Praxis einen geschützten Raum in freundlicher und entspannter Atmosphäre. Ich nehme mir 2 Stunden Zeit für Ihr Erstgespräch inklusive der kinesiologischen Behandlung. Dadurch können wir sehr intensiv an Ihrem Thema arbeiten.

kinesiologie-albrecht

So individuell die Menschen sind, so individuell sind auch die Themen, die in einer Sitzung bearbeitet werden. In nahezu allen Lebensbereichen können Sie durch Kinesiologie Unterstützung erfahren. Auch Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen, mit dem, was ihnen auf dem Herzen liegt. Wenn Sie Blockaden und Stress in Bezug auf Ihr ganz persönliches Thema mit sich tragen, besuchen Sie meine Praxis in der Sternstr. 4 in Kiel und vereinbaren einen Termin unter der Tel.: 0431/12815977 oder ganz einfach über den online Terminkalender!

• Psychotherapie

• Kinesiologie

• Kinder

• Psychotherapie

Oder haben Sie gerade das Gefühl, völlig im Dunkeln zu tappen und möchten endlich wieder Licht am Ende des Tunnels sehen? In der Einzelberatung stehen Sie mit Ihrer individuellen Persönlichkeit und dem Thema, das Ihnen momentan auf dem Herzen liegt, ganz im Mittelpunkt. In diesem Prozess werden wir gemeinsam Blockaden aus Ihrer Vergangenheit identifizieren und auflösen, die Sie vom Erreichen Ihrer Ziele abhalten. Für Ihre ganz persönliche Beratung finden Sie in meiner Praxis einen geschützten Raum in freundlicher und entspannter Atmosphäre. Ich nehme mir 2 Stunden Zeit für Ihr Erstgespräch inklusive der kinesiologischen Behandlung und 1,5 Stunden für die folgenden Einzelsitzungen. Dadurch können wir sehr intensiv an Ihrem Thema arbeiten. Außer in akuten Krisenphasen brauchen Sie keine wöchentlichen Sitzungen. Sie entscheiden selbst, ob Sie nach 4 Wochen oder nach eigenem Gefühl wieder kommen möchten. Ich gebe Empfehlungen aber Sie sind die Autorität und treffen die Wahl.

Falls Sie gern einen Termin zur Gesprächs-Psychotherapie buchen möchten, nehme ich mir 1 Stunde Zeit, um mit Ihnen über Ihr Anliegen zu sprechen. Natürlich können Sie zu einem späteren Zeitpunkt auch immer noch eine kiesiologische Balance, in der wir das Thema tiefer anschauen können, in Anspruch nehmen.

• Kinesiologie

Kinesiologie ist eine sanfte und dennoch effektive Methode, stressbesetzte Themen in Ihrem Leben anzuschauen und die Blockaden zu lösen.

Sie dient als Orientierungshilfe und bietet Ihnen individuelle Lösungsmöglichkeiten. Das wichtigste Instrument in der kinesiologischen Sitzung ist Ihr eigener Muskel, der als körpereigenes Rückmeldesystem dient. Der Muskeltest gibt uns Aufschluß über die unbewussten, stressauslösenden Ursachen in der Vergangenheit und zeigt die bestmöglichen Stressablösetechniken an. Durch diese Korrekturen bekommen Sie ein Angebot sich besser zu fühlen, was letztendlich zu einer neuen Wahlmöglichkeit in Gegenwart und Zukunft führt. Je mehr wir unsere Blockaden verstehen, desto mehr Autorität erwächst aus diesem Wissen.

• Kinder

Kinder und Jugendliche profitieren ebenso wie Erwachsene von einer kinesiologischen Sitzung.

Sie haben sogar den Vorteil, dass sie die Blockaden, die abgelöst werden, nicht ihr Leben lang mit sich herum tragen müssen. Auch bei Kindern gibt es ganz individuelle Themen, die sie im Alltag belasten können. Meistens treten jedoch bewusste Probleme mit dem Schuleintritt auf.

Das Kind hat viele neue Eindrücke zu verarbeiten, versucht seinen Platz in der Klasse zu finden und muss lernen, sich über lange Zeit an fremdbestimmte Maßstäbe anzupassen.
    Außerdem erlebt das Kind erstmalig, über seine Leistung bewertet und anerkannt zu werden. Lehrer und Eltern haben Anforderungen an den Schüler, einige Kinder setzen auch an sich selbst hohe Maßstäbe. Damit all das leichter gehen darf, freue ich mich sehr, Kinder auf ihrem ganz individuellen Weg zu begleiten.

kinesiologie-albrecht

In meiner Praxis in der Sternstr. 4 in Kiel begleite ich Sie mit verschiedenen Kinesiologiesystemen, die in sich abgeschlossen sind und sich dennoch wunderbar ergänzen. Aus einem breit gefächerten Repertoire von Three in One Concepts, Touch for Health, Health Kinesiology, Transformationskinesiologie und Innerwise werden wir über den Muskeltest herausfinden, was Ihrem Energiesystem in der jeweiligen Sitzung am besten weiterhilft.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie verbinde ich Psychotherapie und Kinesiologie zu einer Einheit, in der Sie Raum und Zeit für Ihre Themen finden.

• Health Kinesiology

• Transformationskinesiologie

• Touch for Health

• Three in One Concepts

• Health Kinesiology

Begründer dieser Kinesiologierichtung ist der Physiopsychologe Dr. Jimmy Scott. Er verbindet die Erkenntnisse seiner physio-psychologischen Forschung mit dem Wissen der angewandten Kinesiologie, der chinesischen Medizin, der Akupunkturlehre und der modernen Psychologie.

• Transformationskinesiologie

Transformationskinesiologie wendet sich an Menschen, die ihre Spiritualität bewusst in alle Lebensbereiche einbeziehen wollen, die sich für Selbstverwirklichung und eine Erweiterung des Bewusstseins interessieren und die ihr Leben mit größerer Freude und Schönheit schöpferisch neu gestalten wollen

• Touch for Health

Die Kinesiologierichtung Touch for Health wurde Ende der 60er Jahre von dem Chiropraktiker Dr. John F. Thie aus der Applied Kinesiology entwickelt zur Erhaltung des Wohlbefindens und zur Gesundheitsvorsorge. Der Wunsch war, dass es mindestens eine Person in jeder Familie geben sollte, die eine Technik für Laien beherrscht, mit der schnell und einfach der Energiefluss in den Meridianen überprüft und in Balance gebracht werden können

• Three in One Concepts

Gordon Stokes, Daniel Whiteside und Candace Clearwater waren die Begründer von Three in One Concepts. Gordon Stokes war Trainingsdirektor bei Touch for Health und brachte das präzisierte Muskeltesten ein. Daniel Whiteside war Berater bei Walt Disney, war Autor und hatte ein großes Wissen in Literatur, Archäologie, Kunst und Musik. Er schrieb die Texte, die in die Arbeit mit 3 in 1 Concepts einfließen

• Innerwise

Innerwise behandelt nicht die Wirkung (Symptom), sondern die Ursache!

Der deutsche Arzt Uwe Albrecht hat innerwise erschaffen, um ein Umdenken in der Kunst des Heil- Werdens zu bewirken und die Ursache in den Mittelpunkt allen Tuns zu stellen. Die Fragen nach dem Warum? Wieso? Wessen Themen sind es? suchen nach Antworten, um zu entdecken und die Ursachen hinter den Symptomen und Störungen zu klären. Nur so kann der Mensch wieder im Fluss mit dem Leben agieren und ganz in seine Lebensenergie kommen. Uwe Albrecht hat in den letzten 20 Jahren viele Bücher geschrieben und Seminare und Ausbildungen aufgebaut. In 15 Ländern gibt es bereits Academies, um diese wertvollen Inhalte zu vermitteln.

Kirsten Albrecht ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Kiel

sehr gute Betreuung

09.09.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

100 % Weiterempfehlung

ich bin auf Empfehlung einer Freundin zu Frau Albrecht gegangen und ich habe es nicht bereut. Sie ist sehr sympathisch und konnte sich sehr einfühlsam in meine schon länger bestehenden Themen (z.B. ungelöste Konflikte und Ängste) hineinfühlen. Durch ihre vielseitigen und vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten konnte sie mir immer auf die richtige Art und Weise helfen. Ich fühle mich befreiter und komme mir und meinem Ziel näher. Vielen Dank für die tolle Arbeit....

Kommentar von Frau Albrecht am 10.09.2022

Ganz herzlichen Dank für das wertschätzende Feedback! Ich freue mich sehr über die positive befreite Ausrichtung! Vielen Dank auch für die Worte, die sicher anderen Menschen weiterhelfen und Mut machen, die auch auf der Suche nach Hilfe bei Ängsten und ungelösten Konflikten sind.

16.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Allergien

Da ich sehr stark an Allergien leide, Hausstaub, Gräser, Pollen, und viele weiter mehr, konnte Frau Albrecht mir sehr gut helfen die Allergien los zu werden.

Mein Test der zur Zeit läuft bestätigt das gewünschte Ergebnis, ich reageiere auf keine der Allergie auslösenden Stoffe, die Allergien sind tatsächlich komplett weg. Dadurch auch keine bronchiale Einengung mehr.

Vielen Dank dafür, es erleichtert sehr stark und lässt einen Aufatmen.

Kommentar von Frau Albrecht am 17.05.2022

Das freut mich so sehr! Allergien können so anstrengend sein und einem auch das Frühjahr vermiesen. Vielen Dank für die schöne Rückmeldung!

10.04.2022 • Alter: über 50

Die Beste

Kirsten ist meine größte Hoffnung und Hilfe. Ich bin jetzt ein Jahr bei ihr in regelmäßigen Abständen in Behandlung und noch keiner hat geschafft was ihr bei mir gelungen ist. Ihre Behandlung hat es geschafft das ich das Leben wieder lebenswert finde, das mein Selbstwertgefühl sich enorm verbessert hat und meine Selbstzweifel immer geringer werden.

Ich bin so froh sie gefunden zu haben und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Albrecht am 11.04.2022

Es freut mich so sehr, dass unsere gemeinsame Arbeit so fruchtbar ist! Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Rückmeldung:)

16.12.2021

Kompetente, hilfreiche und sympathische Ärztin

Ich habe mich gleich bei Eintritt in die Praxis super wohl gefühlt. Die zwei Stunden Therapie vergingen im Flug und haben mir sehr geholfen.

Es war das erste Mal für mich und ich bin positiv überrascht. Sobald man sich selbst darauf einlassen kann, hilft es enorm.

Kommentar von Frau Albrecht am 20.01.2022

Wunderbar, wie schön, dass unsere erste gemeinsame Arbeit schon so gut weitergeholfen hat. Alles Gute weiterhin und vielleicht bis bald! Vielen Dank für das schöne Feedback.

02.11.2021 • Alter: unter 30

Danke, für deine einfühlsame Unterstützung

Ich war schon mehrere Male wegen verschiedener Themen bei Kirsten. Jedes Mal habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt - Kirsten schaffte es, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen und ihr Behandlungsansatz hat mir sehr geholfen. Ich fühle mich deutlich besser und kann Kirsten uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar von Frau Albrecht am 20.01.2022

Vielen Dank für die schöne Rückmeldung! Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Bis zum nächsten Mal:)

Letzte Aktualisierung11.09.2022