Dr. med. dent. Andreas Gleichfeld

Dr. Gleichfeld

Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Alter Markt 1424103 Kiel

Leistungsübersicht

Termine jeder Zeit nacht VereinbarungZahnerhaltungDigitale ZahnmedizinLachgasAngstpatientenÄsthetische ZahnheilkundeParodontitis

Praxisbilder

Wir sind die Praxis für moderne Zahnmedizin im Zentrum Kiels.
Die moderne Zahnmedizin macht weltweit ständig Fortschritte
– durch unser Konzept lassen wir Sie daran teilhaben!

Dabei ist fortschrittliche Zahnmedizin auch immer eine
ästhetische Zahnmedizin.

Wir verbinden moderne Technik mit biokompatiblen Materialien ohne Kompromisse – und mit einem sympathischen Team.

Wir sind eine klassische Termin-Praxis – rufen Sie uns also zwecks Absprache an oder senden SIe uns Ihren Termin-Wunsch per Email zu. Selbstverständlich ist bei akuten Problemen, Beschwerden oder allgemeinen Fragen eine kurzfristige Terminvergabe möglich!

• zertifiziert für Zahnerhaltung
    n
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie
  • Mitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft

www.kiel-zahnarzt.de/team/

Wir sind qualifiziert / zertifiziert für IMPLANTOLOGIE, ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE, ZAHNERHALTUNG und PARODONTOLOGIE.

Und wir sind – dann, wenn es sinnvoll ist – Anwender rein DIGITALER ZAHNMEDIZIN.

Wir wenden LACHGAS an. Extreme Ängste und Würgereize können so auf leichte und unkomplizierte Art überwunden werden.

WIR KENNEN UND ACHTEN UNSERE GRENZEN!
Unser Können und Wissen ergänzen wir mit einem hervorragenden NETZWERK von SPEZIALISTEN unterschiedlicher Fachrichtungen – und zwar nicht mit benachbarten, sondern mit exzellenten Vertretern dieser Fachrichtungen.

• zertifiziert für Zahnerhaltung

• zertifiziert für Parodontologie & Implantologie

• zertifiziert für ästhetische Zahnheilkunde

• zertifiziert für Zahnerhaltung

• zertifiziert für Parodontologie & Implantologie

• zertifiziert für ästhetische Zahnheilkunde

www.kiel-zahnarzt.de

Suchen Sie eine Zahnarztpraxis, die Ihnen Sicherheit und Vertrauen für die gesunde Zukunft Ihrer Zähne geben kann?

Wo man sich Ihren Zähnen mit Achtsamkeit, Respekt, Hinwendung, mit allem Engagement und dem nötigen Können widmet?

Wo man viel Wert auf Handwerkskunst legt?

Kommen Sie zu uns. Wir haben die Kompetenz, kleine und große Wünsche, Träume und umfangreiche Planungen sicher umzusetzen.

• Wir kümmern uns um ein langfristig stabiles, entzündungsfreies Zahnbett. Es ist die entscheidende Basis Ihrer Zähne.
      • Wir verwenden ausschließlich hochwertige, allergenarme Materialien bei Füllungen, Kunststoffen, Kronen, Implantaten und Säuberungsmitteln.
      • Wir achten sehr auf die Funktion Ihres Kausystems. Harmonisieren die Muskeln mit den Gelenken?
      • Wir setzen Ihre Wünsche und die Planungen kompetent, achtsam, mit großer Hinwendung um.
      • Wir legen Wert auf präzises und gleichzeitig sanftes Handwerk.
      • Wir legen Wert auf Ästhetik – und wir sind gut darin.
      • Wir können mit Ängsten und damit verbundenen Problemen umgehen !

www.kiel-zahnarzt.de/praxisphilosophie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt

Meine Erfahrungen in diversen Zahnarztpraxen waren bisher wenig positiv. Ich bin sehr froh, nun von Dr. Gleichfeld behandelt zu werden. Er ist ein äußerst kompetenter und einfühlsamer Arzt, der mit viel Ruhe für eine angstfreie Atmosphäre sorgt. Neben der notwendigen medizinischen Sicht berücksichtigt er auch immer die ästhetische Komponente. Das freundliche Praxisteam und die Räumlichkeiten unterstreichen den Gesamteindruck.

Bewertung vom 31.07.2019, Alter: 30 bis 50

Ärztliche Behandlung durch Dr. Andreas Gleichfeld und sein Team

Routinebesuch/ Erneuerung von Füllungen

Anfang bis Mitte 2019 hatte ich bei Herrn Dr. Andreas Gleichfeld meinen Ersten Routine Besuch. Nach einer kurzen Wartezeit von unter 15 Minuten bin ich dran gekommen und alles begann mit einer gründlichen Zustandsaufnahme. Moderne Technik inkl. Sehr guter Fotodokumentation, was die Grundlage für eine Systematische Abarbeitung aller „Problemstellen“ wurde.

Auffälligkeiten: Verschiedene Zeitgemäße moderne technische Behandlungsmöglichkeiten. Herr Dr. Andreas Gleichfeld hat an meinem Kiefer eine Unregelmäßigkeit ertasten und feststellen können, bevor ich überhaupt davon erzählen konnte. Fand ich super.

Es fand eine sehr gute zusätzliche Beratung zur Verbesserung der Zahnpflege statt.

Im laufe von Vier Terminen wurden mehrere Füllungen erneuert, ich hatte nicht Einmal den Eindruck, dass sich die dafür benötigte Zeit falsch eingeschätzt wurde. Ich hatte eher das Gefühl alles wurde Step bei Step abgearbeitet und die dafür benötigte Zeit wurde sich genommen.

Es wird schwarz anstelle von weiß getragen.

Das Kopfsteinpflaster vor dem Gebäude in dem sich die Praxis befindet ist leider nicht Rollator freundlich.

Es gibt nicht sehr viele Parkplatzmöglichkeiten für Autos in der nähe der Praxis.

Fazit:

Ich würde die Behandlung durch Dr. Andreas Gleichfeld und seinem Team weiterempfehlen und meinen nächsten Routinebesuch wieder dort Terminieren.

Mein Vertrauensverhältnis beurteile ich nur mit 2, da ich diesen Arzt erst dieses Jahr kennen gelernt habe, aber mit der Qualität der geleisteten Arbeit bis jetzt sehr zufrieden bin.

Bewertung vom 12.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt

Ich bin Angstpatient. Nach einem Wohnungswechsel habe ich einen neuen Zahnarzt gesucht um notwendige Kontrolluntersuchungen durchführen zu lassen. Mir wurde Dr. Gleichfeld von meinem ehemaligen Zahnarzt empfohlen. Mir konnte nichts besseres passieren.

Für mich kann ich behaupten, dass ich bei jedem Besuch in der Zahnarztpraxis ein Wohlfühlpaket bekomme.

Termine werden schnell und zuverlässig vergeben und zeitnah eingehalten. Zusätzliche Wartezeiten habe ich nicht erlebt.

Das gesamte Team ist freundlich, zuvorkommend und super geschult.

Auch längere Behandlungen verliefen für mich stressfrei und ohne unnötige Ängste. Als Patient wird man über die nächsten Schritte gut informiert und vorbereitet. Die sehr positive Stimmung im Behandlungsraum überträgt sich auch auf den Patienten und trägt zu einer, den Umständen entsprechenden, Wohlfühlatmosphäre bei.

Die sehr freundliche und umgängliche Art von Dr. Gleichfeld ist bemerkenswert.

Mittlerweile ist bei mir eine sehr umfangreiche Gebisssanierung durchgeführt und abgeschlossen worden. Ich habe zu keiner Zeit Schmerzen gehabt. Dr. Gleichfeld hat alle Arbeiten zügig und konsequent durchgeführt um schnellstmöglich und schonend die besten Ergebnisse zu erzielen.

Ich bin mit dem sanierten Gebiss super gut zufrieden und kann mich hier nur bei Dr. Gleichfeld und seinem gesamten Team bedanken.

Ich kann diesen Zahnarzt ohne Bedenken und Einschränkungen empfehlen.

Wenn sie sich unsicher sind wählen sie Dr. Gleichfeld...sie werden nicht enttäuscht sein.

Bewertung vom 20.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende Behandlung und menschlich gut aufgehoben

Lange Wartezeiten gehören aufgrund einer sehr guten Terminplanung der Vergangenheit an. Der hohe Anspruch modern, sanft und präzise zu arbeiten wird nicht nur von Dr. Gleichfeld, sondern von seinem gesamten Team absolut erfüllt. Es findet in einer ruhigen Atmosphäre eine ausführliche, verständliche Beratung statt und Dr. Gleichfeld geht auf die individuellen Bedürfnisse seiner Patienten ein. Alternativen werden ebenfalls besprochen. Moderne Technik, sanfte Behandlungen und präzises Arbeiten sprechen für sich. Angst vor dem Zahnarzt habe ich nicht mehr.

Mein Mann und ich sind seit Jahren Patienten bei Dr. Gleichfeld und seinem Team.

Bewertung vom 28.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Große Vertrauen

Das Vertrauen zum Arzt und besonders zum Zahnarzt ist besonders wichtig. Und genau das habe ich bei Dr. Gleichfeld und seinem Team. Besonders hervorheben möchte ich dabei, wie auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen wird. Sowohl was die Behandlung angeht als auch die terminliche Situation. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.

Bewertung vom 02.06.2018

Fühle mich wohl!

Ich bin eigentlich eine Angstpatienten.

Seid dem ich jetzt in Kiel wohne bin ich bei seiner Tochter in Behandlung und ich bin sehr begeistert, gehe sogar sehr gerne hin.

Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

Bewertung vom 11.02.2018, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren bei Dr. Gleichfeld und wir fühlen uns gut betreut!

Bewertung vom 02.01.2018

Herausragend. Sehr zu empfehlen.

Wir kennen und wertschätzen Dr. Andreas Gleichfeld seit unserem Studium in Kiel. Aus unserer Sicht die beste Wahl, wenn man eine herausragende Zahnarztpraxis sucht. Fachlich sehr versiert, genauste Analyse und persönlich-menschlich eine Klasse für sich.

Bewertung vom 21.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

the art of dentistry, there is a difference

Nicht nur fachlich stellt Dr. Gleichfeld sämtliche seiner Kollegen in den Schatten, nein, auch menschlich.

Darueber hinaus hat Dr. Gleichfeld es wie kein anderer Kollege verstanden, sich mit Zahnarzthelferinnen zu umgeben, die den hohen Ansprüchen seiner Praxis mehr als gerecht werden.

Wer jemals einen "perfekten Zahnarztbesuch" erleben möchte, sollte sich diesem Zahnarzt anvertrauen.

Bewertung vom 17.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein aufmerksames, freundliches Praxisteam,

sehr gute Prophylaxe.

Bewertung vom 11.08.2017

super netter und einfühlsamer Zahnarzt

super netter und einfühlsamer Zahnarzt, kaum Wartezeiten und super nettes Personal

Bewertung vom 09.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Top Zahnarzt in Kiel

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Dr. Gleichfeld. Meine Zähne wurden im Frontbereich neu aufgebaut. Das Ergebnis ist perfekt. Ich fühle mich immer sehr gut beraten. Für mich der beste Zahnarzt in Kiel (ich hatte schon mehrere) Die Wartezeit ist mit Termin minimal. Durch die Lage am Alten Markt kann man wunderbar im nahgelegenen Parkhaus parken.

Bewertung vom 02.08.2017

Sehr kompetenter Zahnarzt

Bin eine langjährige Patientin und habe stets zufrieden die Praxis verlassen

Bewertung vom 01.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

proffesionelles Team, zugewandter Zahnarzt

Ich gehe eher ungerne zum Zahnarzt, wie viele Andere auch. Bei dem Zahnarzt Herrn Dr. Gleichfeld, fühle ich mich aber sehr gut aufgehoben, gut beraten und eben auch gut (schmerzfrei und ohne Komplikationen) behandelt. Ausserdem hat er einen guten Musikgeschmack, so das sich die Zeit dort ganz gut aushalten lässt. Die Mitarbeiter in der Praxis sind immer höflich und zugewandt. - Wartezeiten habe ich dort noch nicht erlebt. Gut organisiert.

Bewertung vom 30.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert! Super Zahnarzt

Ich fühlte mich super aufgehoben. Das gesamte Team ist absolut freundlich und hilfsbereit! Das Wohl des Patienten steht bei allen an oberster Stelle.

Dr. Gleichfeld ist fachlich und menschlich super und absolut weiter zu empfehlen!

Hinzu kommt die geringe Wartezeit.

Bewertung vom 22.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für mich der beste Zahnarzt in Kiel

Nach verschiedenen Anläufen bei anderen Zahnärzten, habe ich zum Glück Dr. Gleichfeld kennen- und schätzen gelernt. Meine Zähne sind wunderschön geworden.

Bewertung vom 22.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr guter Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Gleichfeld und fühle mich dort in besten Händen.

Bewertung vom 26.05.2015, Alter: unter 30

Notfallpatient - super gute Behandlung. Habe seitdem einen neuen Zahnarzt! - ihn

Ich kam als Notfallpatient in seine Praxis, total verweint mit stark schmerzenden Zähnen.

Diese Zähne sind mir vor knapp 10 Jahren abgebrochen & wurden seitdem regelmäßig kontrolliert, mir wurde von Anfang an erzählt, dass sie die Zähne aufgrund schlechter Erstversorgung irgendwann entzünden werden. Das war scheinbar Sylvester 2013 so weit.

Da ich sehr schmerzempfindlich bin wurde ich erst vorbetäubt und habe dann die Spritze bekommen - macht dieses Prozedere viel angenehmer.

Innerhalb eines halben Jahres mussten dann an zwei Zähnen je zwei Wurzelbehandlungen durchgeführt werden - die eine Entzündung hatte auf den anderen Zahn übergeschlagen.

Die ganze Behandlung über war Herr Gleichfeld freundlich und hat alles ordentlich erklärt. Er ist eindeutig ein Fachmann, der weiß was er tut. Er redet nicht lange um den heißen Brei herum, sondern sagt, wenn etwas nicht stimmt.

Die Praxishelferinnen waren ebenfalls alle sehr freundlich und gut ausgebildet.

Seitdem habe ich gar keine Beschwerden mehr - meinen alten Zahnarzt habe ich verlassen und in dieser Praxis ein besseres Team gefunden.

Seit Jahren knirsche ich mit meinen Zähnen - "ist nicht so schlimm", " du bist im Stress" wurde dies von meinem alten Zahnarzt abgetan.

Herr Gleichfeld riet mir allerdings sehr schnell zu einer Knirscherschiene, da ich meine Zähne schon teilweise abgeknirscht habe. Jetzt kann ich endlich wieder besser schlafen und wache ohne Zahnschmerzen und verspannten Kiefer auf.

Auch die Profilaxe stimmt mich sehr zufrieden. Nach einem kurzen Gespräch folgt die Kontrolle mit anschließender Zahnreinigung und Pflegetipps.

Die Ausstattung der Praxis ist neu, modern und hochwertig. Alles ist hell und abgestimmt.

Die Wartezeit in der Praxis ist sehr gering - endlich eine Praxis die effektiv die Termine planen kann. Ein Notfall kann immer dazwischen kommen.

Im Wartezimmer liegen viele Kinderbücher und Zeitschriften bereit.

Die Praxis ist per Aufzug oder Treppe für jeden zu erreichen.

Ich bin zufrieden!

Bewertung vom 06.02.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

tippitoppi

Was soll ich schreiben. Ich kenne Dr Gleichfeld schon sehr lange. Er hat meine Kronen vor etwas 20 Jahren eingesetzt die bis heute gehalten haben. Absolut gute Arbeit. Profi halt

Bewertung vom 06.10.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Implantat

Ich bin begeistert von der sanften und präzisen Arbeit von Herrn Dr. Gleichfeld.

Bewertung vom 01.10.2013

Sehr kompetenter und netter Zahnarzt

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Gleichfeld und seinem gesamten Team in den besten Händen. Als Angspatient ist Vertrauen das allerwichtigste, nach inzwischen mehreren Terminen in seiner schicken Praxis bin ich nie von Ihm enttäuscht worden. Durch seine kompetente und einfühlsame Art ist meine Angst sogar etwas weniger geworden, das war für mich nie vorstellbar. Immer hat er sich für mich Zeit genommen auch wenn der Zeitplan offensichtlich mal straff war. Notgedrungen musste ich zwischenzeitlich auch mal einen anderen Zahnarzt aufsuchen, kein Vergleich! Mein größter Respekt und meine uneingeschränkte Empfehlung.

Bewertung vom 24.01.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Habe den Kommentar eines Patienten gelesen über die fachliche Inkompetenz von Herrn Dr. Gleichfeld. Das kann ich in meinem Fall absolut nicht sagen. Ich bin seit 4 Jahren bei Dr. Gleichfeld in Behandlung ,zudem Angstpatientin und habe in keiner Richtung etwas zu bemängeln. Im Gegenteil sowohl fachlich als auch menschlich ist er ein Arzt der seinen Beruf zur Berufung macht .

Bewertung vom 03.01.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50
3,8

Freundlicher Arzt, handwerklich jedoch sehr schwach.

Bei meiner Behandlung ist es mehrfach zu Fehlern gekommen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.01.2018