Dr. med. Kilian Dräger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kilian Dräger?

Standort: Osteopathikum Hamburg Dr. Kilian Dräger Praktischer Arzt Andere

Herr Dr. Dräger hat heilende Hände. Ich nehme einen weiten Weg auf mich, um ihn wegen starker Schmerzen in meinen Gelenken, die schon lange bestanden, zu konsultieren. Selbst Schmerzmittel hatten mir kaum geholfen. Herr Dr. Dräger untersuchte mich gründlich und erstellte eine umfangreiche Anamnese. Bereits am Tag nach der ersten ärztlichen osteopathischen Behandlung durch Herrn Dr. Dräger hatte ich keine Schmerzen mehr. Und mein durch die Schmerzen humpelnder Gang hatte sich verbessert. Während seiner einfühlsamen Osteopathie-Behandlung vermittelte mir Dr. Dräger Übungen, die mein Körpergefühl verbesserten. Wie nebenbei beruhigte Herr Dr. Dräger sogar meinen unregelmäßigen Herzschlag durch seine osteopathische Behandlung. Ich danke Herrn Dr. Dräger für diesen wundervollen Heilungserfolg.

Standort: Osteopathikum Hamburg Dr. Kilian Dräger Praktischer Arzt Andere

Dr. Dräger ist sehr freundlich, empathisch und bietet eine ganzheitliche Behandlung, die zu einer nachhaltigen Besserung meiner Symptome geführt hat.

Standort: Osteopathikum Hamburg Dr. Kilian Dräger Praktischer Arzt Andere

Das war mit Abstand die umfangreichste und umfassendste Behandlung, die ich je von einem Arzt und seinem Team erfahren habe. Hier wird im wahrsten Sinne der ganze Mensch gesehen und behandelt. Ich konnte mit Dr Drägers Anleitung lernen meinen Körper besser wahrzunehmen und das zu tun, was für mich richtig und gut ist.
Zusammen mit den Anwendungen, bei späteren Behandlungen auch durch den anderen Isteopathen in der Praxis, bin ich glücklich mich wieder schmerzfrei wohlfühlen zu dürfen in meinem Körper

Standort: Osteopathikum Hamburg Dr. Kilian Dräger Praktischer Arzt

Leider hat Herr Dräger meine Beschwerden durch seine Behandlung von Mal zu Mal verstärkt und verschlimmert. Vorherige Osteopathen hatten schon herausgefunden, dass es sich um eine Problematik des Kopfgelenks handelt, was Herr Dräger in einem Bericht nachlesen konnte. Trotz dessen, dass es sich um das Kopfgelenk handelte, hat er mich gebeten, mich frei zu machen, was ich so bei noch keinem Osteopathen erlebt hatte. Dann hat er noch eine Weile weiter am Computer getippt, sodass ich ohne Kleidung herumstand und warten musste, was ich als äußerst unangenehm und entwüdigend emfand; unangebracht von Herrn Dräger. In der Behandlung selbst hat sich Herr Dräger häufiger direkt neben mich gestellt, mich ohne Anweisung oder Vorwarnung zur Seite gedrückt/leicht geschubst und als ich dann reflektorisch stabilisiert habe, sagte er grinsend zu mir, ich solle doch lockerer sein, ohne besser ausdrücken zu können, was das Ziel war. In der Behandlung selbst behandelte er ausschließlich mein Kopfgelenk, ich lag aber ohne Tuch oder Kleidung auf der Liege. Auch dies war mir extrem unangenehm. In dem abschließenden Bericht attestierte Herr Dräger mir eine leicht eingeschränkte Kognition, was mich in dem Kontext, dass er vollkommen am Ziel der Behandlung vorbeigeschrammt war, sehr verwunderte.
Alles in allem kann ich Herrn Dräger leider nicht empfehlen und denke, dass er besser reden als arbeiten kann. Schade.

Beschwerden verstärkt statt geheilt, unangebrachter Umgang mit der Privatsphäre • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathikum Hamburg Dr. Kilian Dräger Praktischer Arzt

Note Eins für die Behandlung bei Dr. Kilian Dräger im Osteopathikum Hamburg. Zuhören, verstehen, ertasten und heilen - in drei Sitzungen.

Ins Zentrum seiner osteopathischen Arbeit stellt Dräger das Thema Balance. Ziel ist die Ausgewogenheit von äußerer und innerer Haltung. Eine Herausforderung, der sich die Patienten auch nach Abschluss der Behandlung mit gemeinsam eingeübten Techniken selbstständig stellen sollen. Über seine Thesen hat Dräger mit zwei Kollegen ein Fachbuch geschrieben.

Die Untersuchung beginnt mit einem Gleichgewichtstest, aus dem Rückschlüsse auf die Persönlichkeit gezogen werden. Danach erspürt Dräger mit den Händen die Spannungen und Störungen im Körper. Durch schmerzfreie Grifftechnik und sanfte Gewebeschubser werden die Probleme behoben. Wirklich sehr beeindruckend und effektiv! Während der Sitzung trägt der Patient nur Unterwäsche. Zum Glück ist die Liege beheizt.

Angenehm ist auch das Praxisklima mit superfreundlicher Sprechstundenhilfe. Ungewöhnlich: Der Empfangstresen steht im Wartezimmer und die wartenden Patienten werden somit unfreiwillig zu Zeugen aller Verwaltungsabläufe.

Fazit: Dr. Dräger ist ein Vollprofi und seine Leistung absolut weiterzuempfehlen. Schade, dass nicht alle Krankenkassen die Erfolge der Osteopathie anerkennen.

In sehr guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathikum Hamburg Dr. Kilian Dräger Praktischer Arzt

Nach einem Jahr mit starken Rückenschmerzen und zahlreichen Besuchen bei Ärzten und Therapeuten verschiedenster Fachrichtungen, die mir nicht helfen konnten, habe ich die Praxis von Dr. Dräger aufgesucht. Schon mit der ersten Behandlung konnte Dr. Dräger eine deutliche Linderung meiner Beschwerden erzielen. Dr. Dräger verfügt über eine hohe Fachkompetenz, da er sowohl Arzt als auch Osteopath ist. Das unterscheidet ihn meiner Ansicht nach von vielen seiner Kollegen, die lediglich eine osteopathische Ausbildung haben. Während der gesamten Behandlung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke für alles!

Sehr kompetenter und engagierter Arzt, sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Osteopathikum Hamburg Dr. Kilian Dräger Praktischer Arzt

Ich habe schon einige Osteopathen und Orthopäden probiert, ohne dass deutliche Besserung meines Leidens eingetreten wäre. Auch eine richtige Diagnose wurde nicht gestellt, bis ich Herrn Dr. Dräger aufsuchte. Gleich nach der Behandlung ging es mir deutlich besser.

hervorragend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathikum Hamburg Dr. Kilian Dräger Praktischer Arzt

In einer enormen stressbelasteten Zeit (Sterbebegleitung meiner Ehefrau in einem Hospiz) bekam ich starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich (vermutlich aufgrund nicht rückenschonender Unterstützung meiner Ehefrau in den Rollstuhl). Dr. Dräger wurde mir von einem Freund empfohlen. Aufgrund der Akutsituation bekam ich einen schnellen Termin. Der sehr symphatische Dr. Dräger vermittelte mir sofort Vertrauen und klärte mich umfassend über die Behandlung auf. Ein Wirbel hatte sich verdreht. Bereits am gleichen Tag verschwanden die starken Schmerzen, am nächsten Tag spürte ich noch einen "Kater", nach einer Woche waren sämtliche Rückenschmerzen vergangen. Wunderbar! Vielen Dank!

Sehr effektive Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathikum Hamburg Dr. Kilian Dräger Praktischer Arzt

Mir wurde bisher immer geholfen bei meinen Schmerzen in den Muskeln und Gelenken.Durch die gründliche und nette Erklärung hat man gleich Vertrauen zu Dr Dräger. Seine Behandlung ist sehr sanft aber zeigt große Wirkung. Alle meine Bekannten und Freunde sind mittlerweile bei ihm in Behandlung und empfehlen ihn weiter.

Sehr empfehlenswert, fachlich super und sehr nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Osteopathikum Hamburg Dr. Kilian Dräger Praktischer Arzt

Als langjährige Patientin von Dr. Kilian Dräger kann ich nur Gutes über seine Behandlungsmethode sagen, da sich seine Betrachtungsweise nicht nur auf das Offensichtliche bezieht, sondern ganzheitlich auf den Patienten. Bisher hat mir jede Behandlung Besserung verschafft. Ich halte ihn für einen sehr kompetenten Arzt und würde ihn jeder Zeit weiterempfehlen.

Netter und fähiger Arzt. Sehr zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben