Dr. med. dent. Alexis Grammatidis

Dr. med. dent. Alexis Grammatidis

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie

Dr. Grammatidis

So

Schlierbacher Straße 273230 Kirchheim unter Teck

Unsichtbare Zahnkorrekturen
Behandlungen ohne Zähne zu ziehen
Kieferorthopädie für Kids und Erwachsene

Liebe Besucher,

ein wunderschönes Lächeln und ein gesunder Biss helfen, ein erfolgreiches Leben zu führen und Folgeschäden zu vermeiden.

Mit Akribie bei der Arbeit und Liebe zu unserem Beruf begleiten wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihrem Weg zu einem bezaubernden Lächeln. Dabei sind uns Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse das Allerwichtigste. Wir behandeln nicht nach Schema, sondern individuell und mit Ihnen abgestimmt.

So können wir, gemeinsam mit Ihnen, Spitzenergebnisse erreichen.

Unser Ziel ist es, Ihre kieferorthopädische Behandlung in möglichst kurzer Zeit und mit möglichst geringen Beeinträchtigungen durchzuführen.

Ihr Dr. Alexis Grammatidis

1992Approbation als Zahnarzt an der Humboldt-Universität in Tübingen
12/1992Promotion an der Humboldt-Universität mit Gesamturteil "sehr gut"
06/1994Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Kieferorthopädie an der Charité in Berlin
06/1995Weiterbildungsassistent in der Kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Mutzel in Achern
10/1997Anerkennung z. Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Prüfung in Stuttgart
05/1998Praxisgründung in der Schlierbacher Str. 2 in Kirchheim-Teck
09/2000Ausbildungsbetrieb der Landeszahnärztekammer BWfür die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.
10/2003Zulassung als Weiterbildungspraxis Erteilt durch die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg, besitzt meine Praxis die Zulassung zur Ausbildung von Zahnärzten zu Kieferorthopäden.
10/2004Anerkennung als aktives Mitglied der DGLO Anerkennung nach Präsentation erfolgreich behandelter Fälle vor einem Fachgremium der DGLO (Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie)
01/2007Invisalign Platin-Status Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung.
05/200810-jähriges Praxisjubiläum ... und auf 10 weitere Jahre, in denen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen!
01/2009Einhundert Fortbildungen sind absolviert. Uff... das entspricht fast 10 professionellen Fortbildungen pro Jahr. Nur so können wir Ihnen den medizinisch neuesten Stand für Ihre Behandlung bei uns garantieren.
05/2011Ausbildungsbetrieb der Landeszahnärztekammer BWfür die Weiterbildung von ausgebildeten Zahnärzten zu Kieferorthopäden.
01/2014Invisalign Diamond-Status erstmalige Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
10/2014500 abgeschlossene Invisalign-Behandlungenmit offizieller Auszeichnung für 500 erfolgreich abgeschlossene Behandlungen mit Invisalign.
10/2014Top 20 Dienstleister des Jahres 2014und Urkunde für "Vorbildliche Kundenorientierung", verliehen vom Land Baden-Württemberg.
01/2015Invisalign Diamond-Status zum zweiten Mal: Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
01/2017Invisalign Diamond-Status zum dritten Mal: Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
10/2017Zusammenschluss zu Dr. Grammatidis & Partner®, Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. dent. Jan Stauß
01/2018Invisalign Diamond-Status zum vierten Mal: Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
01/20181000 abgeschlossene Invisalign-Behandlungenmit offizieller Auszeichnung für 1000 erfolgreich abgeschlossene Behandlungen mit Invisalign.

Mitglied in folgenden Verbänden und Auszeichnungen

Verbände

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie (DGLO)
Initiative für Kiefergesundheit (IKG)
Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (BDK)
Bezirkszahnärztekammer Stuttgart (BZKS)
Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO)

Ausbildungsberechtigung von Zahnärzten zu Kieferorthopäden

Auszeichnungen

Invisalign® Diamond Praxis
Zertifizierter Partner von Incognito

Kieferorthopäde in Kirchheim-Teck

Die Praxis bietet sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine individuelle Behandlung mit einer Vielzahl an modernen kieferorthopädischen Behandlungsmethoden.

Für schöne, gerade Zähne und ein bezauberndes Lächeln.

• Schwerpunkte der Praxis

• Schwerpunkte der Praxis

- Moderne Analyse

- Ganzheitliche Kieferorthopädie

- Frühbehandlung

- Klassische Behandlung mit festen oder losen  Zahnspangen für Kinder und Jugendliche

- Komfortbehandlung

- Unsichtbare Behandlung mit Invisalign und Incognito für Teenager und Erwachsene

- Interdisziplinäre Behandlung

- Langzeitstabilisierung

Kieferorthopädie in Kirchheim-Teck

Unsere Patienten schätzen die Praxis nicht nur auf Grund des umfassenden Therapieangebots und der hohen fachlichen Kompetenz aller Mitarbeiter, sondern auch und gerade wegen der Dienstleistungen rund um die Behandlung, die bei uns zum guten Ton gehören.

• Übersicht weiterer Leistungen

• Übersicht weiterer Leistungen

• Moderne Analyse

- Mundraumscanner (iTero)
         - Digitales Röntgen
         - Computergestützte Verfahren
         - Gesichtsbogenübertragung

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

- Behandlungen ohne Zähne ziehen (Non-Ex-Therapie)

- Herausnehmbare Apparaturen wie der Bionator oder Invisalign
       - Die Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten und medizinischen Therapeuten, wie z. B.
         Eurythmisten, Logopäden und HNO-Ärzten

Zahnärzte für Angstpatienten · in Kirchheim unter Teck
Alle Heilberufler · in Kirchheim unter Teck

25.09.2020

Kompetente Arztpraxis

Jederzeit erreichbar und zeitnahe Termine bei Problemen. Zielgerichtete und angemessene Behandlung.

Kommentar von Dr. Grammatidis am 28.09.2020

Lieber Patient, vielen Dank für die Bewertung und das Feedback! Wir freuen uns immer, wenn unsere Patienten so zufrieden sind, dass Sie uns weiter empfehlen. Zugleich nehmen wir Ihre Bewertung als Ansporn, noch mehr Zeit in die Aufklärung zur Behandlung zu investieren und arbeiten bereits an Lösungen, die Aufklärung für Patienten noch verständlicher zu machen und Ihnen Unterlagen als weitere Gedankenstütze mit nach Hause geben zu können. Herzlichst Ihr Dr. Alexis Grammatidis und Dr. Jan Stauß

21.09.2020

Sehr kompetentes Personal und Ärzte

Das komplette Praxisteam hat Ahnung von seinem Job und sie wissen alle sehr genau was sie tun.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei Problemen ist unübertrefflich.

26.08.2020

Kompetenter Ansprechpartner mit Passion für seinen Job

Ich war bei Dr. Grammatidis über drei Jahre in der Invisalign Behandlung. Während dieser Zeit wurde ich von Herrn Grammatidis selber und Herrn Strauß als Patient betreut. Beide Ärzte sind sehr kompetent und geben dem Patienten das Gefühl am richtigen Ort seine Behandlung angefangen zu haben. Man wird ernst genommen und Fragen werden jederzeit, auch telefonisch, beantwortet. Meine Behandlung war eine relativ schwere Behandlung, jedoch wurde sie mit Bravour abgeschlossen zu meiner vollsten Zufried

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kieferorthopädische Behandlung

Die Freundlickkeit der Mitarbeiter war sehr gut.

14.07.2020

Sehr kompetentes und freundliches Team

Ich hatte eine Behandlung, die ca. 4 Jahre ging. In dieser Zeit wurde ich immer freundlich entgegengenommen und alles hat reibungslos geklappt. Ich bin extrem zufrieden mit meinem Ergebnis und ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung29.04.2018