Dr. med. dent. Alexis Grammatidis

Dr. med. dent.Alexis Grammatidis

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Grammatidis

nach Vereinbarung

So

Schlierbacher Straße 273230 Kirchheim unter Teck

Leistungsübersicht

Unsichtbare ZahnkorrekturenBehandlungen ohne Zähne zu ziehenKieferorthopädie für Kids und Erwachsene

Liebe Besucher,

ein wunderschönes Lächeln und ein gesunder Biss helfen, ein erfolgreiches Leben zu führen und Folgeschäden zu vermeiden.

Mit Akribie bei der Arbeit und Liebe zu unserem Beruf begleiten wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihrem Weg zu einem bezaubernden Lächeln. Dabei sind uns Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse das Allerwichtigste. Wir behandeln nicht nach Schema, sondern individuell und mit Ihnen abgestimmt.

So können wir, gemeinsam mit Ihnen, Spitzenergebnisse erreichen.

Unser Ziel ist es, Ihre kieferorthopädische Behandlung in möglichst kurzer Zeit und mit möglichst geringen Beeinträchtigungen durchzuführen.

Ihr Dr. Alexis Grammatidis

1992Approbation als Zahnarzt an der Humboldt-Universität in Tübingen
12/1992Promotion an der Humboldt-Universität mit Gesamturteil "sehr gut"
06/1994Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Kieferorthopädie an der Charité in Berlin
06/1995Weiterbildungsassistent in der Kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Mutzel in Achern
10/1997Anerkennung z. Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Prüfung in Stuttgart
05/1998Praxisgründung in der Schlierbacher Str. 2 in Kirchheim-Teck
09/2000Ausbildungsbetrieb der Landeszahnärztekammer BWfür die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.
10/2003Zulassung als Weiterbildungspraxis Erteilt durch die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg, besitzt meine Praxis die Zulassung zur Ausbildung von Zahnärzten zu Kieferorthopäden.
10/2004Anerkennung als aktives Mitglied der DGLO Anerkennung nach Präsentation erfolgreich behandelter Fälle vor einem Fachgremium der DGLO (Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie)
01/2007Invisalign Platin-Status Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung.
05/200810-jähriges Praxisjubiläum ... und auf 10 weitere Jahre, in denen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen!
01/2009Einhundert Fortbildungen sind absolviert. Uff... das entspricht fast 10 professionellen Fortbildungen pro Jahr. Nur so können wir Ihnen den medizinisch neuesten Stand für Ihre Behandlung bei uns garantieren.
05/2011Ausbildungsbetrieb der Landeszahnärztekammer BWfür die Weiterbildung von ausgebildeten Zahnärzten zu Kieferorthopäden.
01/2014Invisalign Diamond-Status erstmalige Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
10/2014500 abgeschlossene Invisalign-Behandlungenmit offizieller Auszeichnung für 500 erfolgreich abgeschlossene Behandlungen mit Invisalign.
10/2014Top 20 Dienstleister des Jahres 2014und Urkunde für "Vorbildliche Kundenorientierung", verliehen vom Land Baden-Württemberg.
01/2015Invisalign Diamond-Status zum zweiten Mal: Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
01/2017Invisalign Diamond-Status zum dritten Mal: Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
10/2017Zusammenschluss zu Dr. Grammatidis & Partner®, Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. dent. Jan Stauß
01/2018Invisalign Diamond-Status zum vierten Mal: Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
01/20181000 abgeschlossene Invisalign-Behandlungenmit offizieller Auszeichnung für 1000 erfolgreich abgeschlossene Behandlungen mit Invisalign.

Mitglied in folgenden Verbänden und Auszeichnungen

Verbände

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie (DGLO)
Initiative für Kiefergesundheit (IKG)
Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (BDK)
Bezirkszahnärztekammer Stuttgart (BZKS)
Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO)

Ausbildungsberechtigung von Zahnärzten zu Kieferorthopäden

Auszeichnungen

Invisalign® Diamond Praxis
Zertifizierter Partner von Incognito

Kieferorthopäde in Kirchheim-Teck

Die Praxis bietet sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine individuelle Behandlung mit einer Vielzahl an modernen kieferorthopädischen Behandlungsmethoden.

Für schöne, gerade Zähne und ein bezauberndes Lächeln.

• Schwerpunkte der Praxis

• Schwerpunkte der Praxis

- Moderne Analyse

- Ganzheitliche Kieferorthopädie

- Frühbehandlung

- Klassische Behandlung mit festen oder losen  Zahnspangen für Kinder und Jugendliche

- Komfortbehandlung

- Unsichtbare Behandlung mit Invisalign und Incognito für Teenager und Erwachsene

- Interdisziplinäre Behandlung

- Langzeitstabilisierung

Kieferorthopädie in Kirchheim-Teck

Unsere Patienten schätzen die Praxis nicht nur auf Grund des umfassenden Therapieangebots und der hohen fachlichen Kompetenz aller Mitarbeiter, sondern auch und gerade wegen der Dienstleistungen rund um die Behandlung, die bei uns zum guten Ton gehören.

• Übersicht weiterer Leistungen

• Übersicht weiterer Leistungen

• Moderne Analyse

- Mundraumscanner (iTero)
           - Digitales Röntgen
           - Computergestützte Verfahren
           - Gesichtsbogenübertragung

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

- Behandlungen ohne Zähne ziehen (Non-Ex-Therapie)

- Herausnehmbare Apparaturen wie der Bionator oder Invisalign
         - Die Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten und medizinischen Therapeuten, wie z. B.
           Eurythmisten, Logopäden und HNO-Ärzten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.02.2020

Super Nettes Praxisteam und Ärzte

Behandlung super und erfolgreich...immerwieder gerne!!!

Bewertung vom 14.01.2020

Sehr gut

Sehr gut kann man nur weiterempfehlen. Hat alles gut geklappt

Bewertung vom 13.01.2020

Kompetente Praxis und Personal

Super kompetente und nette Ärzte + Personal.

Keine langen Wartezeiten.

Behandlung innerhalb des vorgegebenen Zeitraums abgeschlossen und sogar etwas schneller.

Tochter hat sich auf die Termine in der Praxis immer sehr gefreut.

Bewertung vom 16.12.2019

Alle sehr freundlich

Es sind wirklich alle sehr freundlich und das Ergebnis ist echt unglaublich gut.

Bewertung vom 14.12.2019

Echt ein Top-Arzt !

Ich bin wirklich sehr zufrieden, da meine Zähne sehr krum waren und ich jetzt nicht mehr mit der Hand vor meinem Mund lächeln muss!;) Sehr nette und freundliche Ärzte und Mitarbeiter!

Bewertung vom 01.12.2019

Absolut Klasse

Absolut zufrieden. Kompetent, Freundlich und bei Termin absolut keine Wartezeiten. Man wird immer mit Namen angesprochen.Da lohnen sich die 35 km Anfahrt definitiv

Bewertung vom 24.11.2019

Prima Praxis

In der Praxis Wartezeiten von max. 5min, super organisiert

Bewertung vom 16.10.2019

Besser gehts kaum noch

Ich habe speziell nach einer Spange/System gesucht, die mich als Blasmusikant nicht einschränkt. Bei Dr. Grammaditis hat dann rundum alles gepasst. Spangen-System, Service, Zeitplan, Kostenplan, das gesamte ärztlichen Leistungsspektrum/Qualität war absolut Top und ich kann keine Kritik äußern. 120 km einfache Wegstrecke sind nicht ohne... aber ich würde es jederzeit wieder tun.

Bewertung vom 28.09.2019

Cooler, netter und kompetenter Kieferorthopäde

wirklich freundliche und nette Ärzte und auch ein tolles Team. Mein Endergebnis ist super und es war nicht wirklich schlimm zum 'Kifi' (der ja für viele nicht so beliebt ist) zu gehen.

Nunja was soll ich noch groß sagen... Stark weiter zu empfehlen!

Bewertung vom 18.09.2019

Kompetente Betreuung bei Invisalign Behandlung - super Ergebnis

Herr Grammatidis hat mir von Anfang an meine Bedenken gegenüber einer Invisalign Behandlung genommen und ich bin sehr froh darüber auch mit 32 Jahren noch eine kieferorthopädische Behandlung begonnen zu haben. Das Ergebnis ist super und die Behandlungszeit war am Ende schneller beendet als gedacht.

Die Betreuung war von Anfang an sehr kompetent und ich habe mich zu jederzeit gut beraten gefühlt.

Vielen herzlichen Dank.

Bewertung vom 07.08.2019

Gute Praxisorganisation und kurze Wartezeiten

sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis! Für mich wichtig: Gute Praxisorganisation und kurze Wartezeiten ... . Das Alles und eine sehr kompetente Beratung in meinem schwierigen Fall lässt nur eine 5 Sterne Beurteilung zu ...

Bewertung vom 05.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachkompetente Behandlung mit süperschönem Lächeln als Ergebnis

Vom ersten Tag an fühlte ich mich in diesem modernen eingespielten Team,

mit meinenem Wunsch nach einer maximalen Zahnkorrektur und der Optimierung

einer gepflegten Erscheinung , in kompetenten Händen.

Ich konnte die harmonische Atmosphäre im Team spüren und war nach jedem einzelnen Behandlungsschritt ein Stück zufriedener.

Heute kann ich wieder gelasen lächeln und habe süperschöne Zähne in gerader Zahnstellung.

Die häufigen Komplimente genieße ich, ein großes Stück Lebensqualität wurde mir durch das

erstaunliche Behandlungsergebnis gegeben.

Gerade komme ich von der Routinekontrolle und wieder ist das Ergebnis unverändert gut

erhalten geblieben.

Ich bin unfassbar erstaunt über das Erreichte und habe eine tolle Ausstrahlung dadurch erhalten.

Das sollte man sich wert sein.

Beste Weiterempfehlung!

Bewertung vom 29.07.2019

Sehr zufrieden

Junges und sympathisches Team, bei dem man sich immer gut beraten fühlt. Das Ergebnis ist top und es wurde immer versucht, auch bei meiner komplizierten Zahnstellung, das Beste rauszuholen.

Bewertung vom 25.07.2019

Freundliche Ärtze und Angestellte

Termine bekommt man meist schnell, gute Beratung und alle Fragen werden geklärt.

Bewertung vom 24.07.2019

Sehr kompetenter und sympathischer Kieferorthopäde

Kann diese Praxis nur jedem wärmstens weiterempfehlen! Es stimmt einfach alles! - von der Planung und Ausführung jedes einzelnen Termins, bis hin zum kompetenten und überaus freundlichem Team!! 1A*!!!

Bewertung vom 22.07.2019

besonders kompetent und hilfsbereit

Die Zahnärzte als auch das komplette Praxispersonal sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Bewertung vom 18.07.2019

Professionelle Behandlung, kompetente Ärzte und super nettes Team

Beste Praxis in der ich je war, vom ersten Tag an hat man sich einfach wohl gefühlt.

Unkompliziert Terminvereinbarung für Berufstätige. Kaum Wartezeit am Behandlungstermin

Sehr nettes Team und kompetente Ärtze.

Bewertung vom 03.05.2019

Super Zufrieden, toller Erfolg

Die Behandlung mit Invisalign war sehr erfolgreich und hat nicht so lange gedauert wie geschätzt, so konnte die Behandlung jetzt nach nichtmal 1,5 Jahren abgeschlossen werden. Ich wurde zu Beginn super beraten und hatte vollstes Vertrauen in die Ärzte. Besonders Herr Dr. Strauß hat sich bei jedem Termin Zeit für mich genommen. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.

Bewertung vom 29.03.2019, Alter: unter 30

Sehr netter und freundlicher Artz

Sehr nettes Praxisteam, kurze Wartezeiten und gute Beratung.

Bewertung vom 25.03.2019

Kreuzbiss ist die Vergangenheit

hiermit möchten wir uns für die tolle Betreuung und die erfolgreiche Behandlung unseres Sohnes bedanken. Es hat knapp 1,5 Jahre gedauert aber mit vollem Erfolg :-)

Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben auch die ehrlichen Worte von Dr. Grammatidis und Dr. Strauß geschätzt.

Bewertung vom 12.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top-Praxis

Die Ärzte und das Praxisteam sind alle sehr freundlich und nehmen sich Zeit.

Termine bekommt man schnell. Für Kinder und Jugendliche gibt es kleine Belohnungen.

Ich kann die Praxis nur empfehlen!!

Bewertung vom 12.02.2019, Alter: unter 30

Tolle Jahre in guten Händen

Im insgesamten wurde man Gut behandelt und beraten, alle Möglichkeiten wurden einem offene gelegt und die Arzthelfer waren auch sehr sehr meist freundlich

Bewertung vom 10.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

super Beratung, schnelle Termine, Behandlungserfolg

Hatten nach Kontaktaufnahme innerhalb von 2 Wochen den ersten Vorstellungstermin ( bei 3 weiterne waren es über 6 Monate Wartezeit, wurden sehr gut und ausführlich Beraten, nach 1 Jahr war die Frühbehandlung abgeschlossen.

Bewertung vom 05.02.2019

Sehr gute Praxis

Sehr zu empfehlen!!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Bewertung vom 24.01.2019

Tolle Behandlung mit perfektem Ergebnis

Meine Zähne waren schief, also musste eine Zahnspange her. Mir wurde gesagt, das diese Behandlung 4 Jahre gehen würde, doch Dank der kompetenten Behandlung hat es nur 3 Jahre gedauert.

Was ich nach diesen 3 Jahren sagen kann ist, das jeder der im Umkreis von Kirchheim Probleme mit dem Kiefer hat der sollte unbedingt diese Praxis aufsuchen

Bewertung vom 07.12.2018

Kompetent

Überwiegend freundliches Personal,

Gute Behandlung

Bewertung vom 23.11.2018

Kompetenter und super netter Arzt & Team

Super Arztpraxis!!! Hatte meine beiden Töchter bei Dr. Grammatidis & Team. Meine eine Tochter mit Invisalign sehr erfolgreich ,mit bestem Ergebnis!! Und meine jüngere Tochter hatte einen sehr starken überbiss,der eigentlich operativ behoben werden sollte. Haben uns Gott sei dank dagegen entschieden und haben ein perfektes Ergebnis bei Dr. Grammatidis und Team erzielt!!! Sind sehr glücklich mit dem Ergebnis!!! Fazit sehr empfehlenswerte Ärzte sehr kompetent und freundlich das gesamte Team!!!

Bewertung vom 11.11.2018

Super Praxis!!

super Praxis, kompetentes Personal, sehr gute Aufklärung, keine Wartezeit, man kommt immer wieder gerne

Bewertung vom 28.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

DER BESTE IN UND UM STUTTGART!!!!

Von Anfang an top beraten, freundlich, Personal zuvorkommend und nett. Kostenaufstellung transparent und ohne lästiges Aufschwatzen von Zusatzleistungen. sehr geringe Wartezeiten. Terminvergabe sehr flexibel und es gibt ausreichend Parkplätze.

Bewertung vom 20.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Das ganze Team macht einen kompetenten Eindruck, alle sind sehr freundlich. Während der Behandlung wird alles verständlich und nachvollziehbar erklärt. Über selbst zu tragende Kosten bzw. die Rückerstattung wird man ebenfalls von Anfang an aufgeklärt.

Kostenlose Parkmöglichkeiten neben dem Haus sind auch vorhanden.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.04.2018