Dr. med. dent. Alexis Grammatidis

Dr. med. dent. Alexis Grammatidis

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie

DankeDr. Grammatidis!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Grammatidis

DankeDr. Grammatidis!

Jetzt geöffnet

So

Schlierbacher Straße 273230 Kirchheim unter Teck

Leistungsübersicht

Unsichtbare ZahnkorrekturenBehandlungen ohne Zähne zu ziehenKieferorthopädie für Kids und Erwachsene

Liebe Besucher,

ein wunderschönes Lächeln und ein gesunder Biss helfen, ein erfolgreiches Leben zu führen und Folgeschäden zu vermeiden.

Mit Akribie bei der Arbeit und Liebe zu unserem Beruf begleiten wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihrem Weg zu einem bezaubernden Lächeln. Dabei sind uns Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse das Allerwichtigste. Wir behandeln nicht nach Schema, sondern individuell und mit Ihnen abgestimmt.

So können wir, gemeinsam mit Ihnen, Spitzenergebnisse erreichen.

Unser Ziel ist es, Ihre kieferorthopädische Behandlung in möglichst kurzer Zeit und mit möglichst geringen Beeinträchtigungen durchzuführen.

Ihr Dr. Alexis Grammatidis

1992Approbation als Zahnarzt an der Humboldt-Universität in Tübingen
12/1992Promotion an der Humboldt-Universität mit Gesamturteil "sehr gut"
06/1994Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Kieferorthopädie an der Charité in Berlin
06/1995Weiterbildungsassistent in der Kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Mutzel in Achern
10/1997Anerkennung z. Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Prüfung in Stuttgart
05/1998Praxisgründung in der Schlierbacher Str. 2 in Kirchheim-Teck
09/2000Ausbildungsbetrieb der Landeszahnärztekammer BWfür die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.
10/2003Zulassung als Weiterbildungspraxis Erteilt durch die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg, besitzt meine Praxis die Zulassung zur Ausbildung von Zahnärzten zu Kieferorthopäden.
10/2004Anerkennung als aktives Mitglied der DGLO Anerkennung nach Präsentation erfolgreich behandelter Fälle vor einem Fachgremium der DGLO (Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie)
01/2007Invisalign Platin-Status Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung.
05/200810-jähriges Praxisjubiläum ... und auf 10 weitere Jahre, in denen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen!
01/2009Einhundert Fortbildungen sind absolviert. Uff... das entspricht fast 10 professionellen Fortbildungen pro Jahr. Nur so können wir Ihnen den medizinisch neuesten Stand für Ihre Behandlung bei uns garantieren.
05/2011Ausbildungsbetrieb der Landeszahnärztekammer BWfür die Weiterbildung von ausgebildeten Zahnärzten zu Kieferorthopäden.
01/2014Invisalign Diamond-Status erstmalige Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
10/2014500 abgeschlossene Invisalign-Behandlungenmit offizieller Auszeichnung für 500 erfolgreich abgeschlossene Behandlungen mit Invisalign.
10/2014Top 20 Dienstleister des Jahres 2014und Urkunde für "Vorbildliche Kundenorientierung", verliehen vom Land Baden-Württemberg.
01/2015Invisalign Diamond-Status zum zweiten Mal: Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
01/2017Invisalign Diamond-Status zum dritten Mal: Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
10/2017Zusammenschluss zu Dr. Grammatidis & Partner®, Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. dent. Jan Stauß
01/2018Invisalign Diamond-Status zum vierten Mal: Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
01/20181000 abgeschlossene Invisalign-Behandlungenmit offizieller Auszeichnung für 1000 erfolgreich abgeschlossene Behandlungen mit Invisalign.

Mitglied in folgenden Verbänden und Auszeichnungen

Verbände

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie (DGLO)
Initiative für Kiefergesundheit (IKG)
Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (BDK)
Bezirkszahnärztekammer Stuttgart (BZKS)
Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO)

Ausbildungsberechtigung von Zahnärzten zu Kieferorthopäden

Auszeichnungen

Invisalign® Diamond Praxis
Zertifizierter Partner von Incognito

Kieferorthopäde in Kirchheim-Teck

Die Praxis bietet sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine individuelle Behandlung mit einer Vielzahl an modernen kieferorthopädischen Behandlungsmethoden.

Für schöne, gerade Zähne und ein bezauberndes Lächeln.

• Schwerpunkte der Praxis

• Schwerpunkte der Praxis

- Moderne Analyse

- Ganzheitliche Kieferorthopädie

- Frühbehandlung

- Klassische Behandlung mit festen oder losen  Zahnspangen für Kinder und Jugendliche

- Komfortbehandlung

- Unsichtbare Behandlung mit Invisalign und Incognito für Teenager und Erwachsene

- Interdisziplinäre Behandlung

- Langzeitstabilisierung

Kieferorthopädie in Kirchheim-Teck

Unsere Patienten schätzen die Praxis nicht nur auf Grund des umfassenden Therapieangebots und der hohen fachlichen Kompetenz aller Mitarbeiter, sondern auch und gerade wegen der Dienstleistungen rund um die Behandlung, die bei uns zum guten Ton gehören.

• Übersicht weiterer Leistungen

• Übersicht weiterer Leistungen

• Moderne Analyse

- Mundraumscanner (iTero)
         - Digitales Röntgen
         - Computergestützte Verfahren
         - Gesichtsbogenübertragung

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

- Behandlungen ohne Zähne ziehen (Non-Ex-Therapie)

- Herausnehmbare Apparaturen wie der Bionator oder Invisalign
       - Die Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten und medizinischen Therapeuten, wie z. B.
         Eurythmisten, Logopäden und HNO-Ärzten

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.05.2020

Ein sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr guter und schlauer Arzt er hat mich überall augeklärt und mir geholfen das meine Zähne wieder gerade sind.

Bewertung vom 23.05.2020

Super Ärzte.. Super Team.. Alles perfekt..

War Patient bei Dr grammatidis die Behandlung hat cirka 1.5 Jahre gedauert.. Hab meine Zähne korrigieren lassen bin super zufrieden

Dr Grammatidis sowohl Dr Strauß sind für mich einer der besten Ärzte in ganz Deutschland.

Die setzten alles und geben sich viel Mühe um alles umzusetzen. Das Team ist super freundlich...Man fühlt sich wohl und ist gut aufgehoben.. Ich bin von Stuttgart den langen Weg gefahren aber das war es mir wert..Kann Dr. Grammatidis jedem empfehlen.. EINFACH TOP.. DANKE

Kommentar von Dr. Grammatidis vom 23.05.2020

Wow - vielen Dank für die tolle Bewertung! Das motiviert uns natürlich weiterhin unser Bestes zu geben:)

Bewertung vom 21.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Zahnarztpraxis, bin sehr zufrieden

Sehr nettes Personal, kurze Wartezeiten, im Notfall schnell erreichbar etc.

Bewertung vom 22.04.2020

Nette Ärzte

schnelle Termine und gute Behandlungen

Bewertung vom 06.04.2020

Gute Behandlungen und kompetent

Ich benötigte eine feste Zahnspange. Verlief alles wunderbar. Das Anbringen die Kontrollen und letzten Endes auch die demontage lief alles wunderbar. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

99%Weiterempfehlung
39.051Profilaufrufe