Dr. med. dent. Alexis Grammatidis

Dr. med. dent. Alexis Grammatidis

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie

Dr. Grammatidis

So

Schlierbacher Straße 273230 Kirchheim unter Teck

Unsichtbare Zahnkorrekturen
Behandlungen ohne Zähne zu ziehen
Kieferorthopädie für Kids und Erwachsene

Liebe Besucher,

ein wunderschönes Lächeln und ein gesunder Biss helfen, ein erfolgreiches Leben zu führen und Folgeschäden zu vermeiden.

Mit Akribie bei der Arbeit und Liebe zu unserem Beruf begleiten wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihrem Weg zu einem bezaubernden Lächeln. Dabei sind uns Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse das Allerwichtigste. Wir behandeln nicht nach Schema, sondern individuell und mit Ihnen abgestimmt.

So können wir, gemeinsam mit Ihnen, Spitzenergebnisse erreichen.

Unser Ziel ist es, Ihre kieferorthopädische Behandlung in möglichst kurzer Zeit und mit möglichst geringen Beeinträchtigungen durchzuführen.

Ihr Dr. Alexis Grammatidis

1992Approbation als Zahnarzt an der Humboldt-Universität in Tübingen
12/1992Promotion an der Humboldt-Universität mit Gesamturteil "sehr gut"
06/1994Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Kieferorthopädie an der Charité in Berlin
06/1995Weiterbildungsassistent in der Kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Mutzel in Achern
10/1997Anerkennung z. Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Prüfung in Stuttgart
05/1998Praxisgründung in der Schlierbacher Str. 2 in Kirchheim-Teck
09/2000Ausbildungsbetrieb der Landeszahnärztekammer BWfür die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.
10/2003Zulassung als Weiterbildungspraxis Erteilt durch die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg, besitzt meine Praxis die Zulassung zur Ausbildung von Zahnärzten zu Kieferorthopäden.
10/2004Anerkennung als aktives Mitglied der DGLO Anerkennung nach Präsentation erfolgreich behandelter Fälle vor einem Fachgremium der DGLO (Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie)
01/2007Invisalign Platin-Status Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung.
05/200810-jähriges Praxisjubiläum ... und auf 10 weitere Jahre, in denen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen!
01/2009Einhundert Fortbildungen sind absolviert. Uff... das entspricht fast 10 professionellen Fortbildungen pro Jahr. Nur so können wir Ihnen den medizinisch neuesten Stand für Ihre Behandlung bei uns garantieren.
05/2011Ausbildungsbetrieb der Landeszahnärztekammer BWfür die Weiterbildung von ausgebildeten Zahnärzten zu Kieferorthopäden.
01/2014Invisalign Diamond-Status erstmalige Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
10/2014500 abgeschlossene Invisalign-Behandlungenmit offizieller Auszeichnung für 500 erfolgreich abgeschlossene Behandlungen mit Invisalign.
10/2014Top 20 Dienstleister des Jahres 2014und Urkunde für "Vorbildliche Kundenorientierung", verliehen vom Land Baden-Württemberg.
01/2015Invisalign Diamond-Status zum zweiten Mal: Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
01/2017Invisalign Diamond-Status zum dritten Mal: Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
10/2017Zusammenschluss zu Dr. Grammatidis & Partner®, Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. dent. Jan Stauß
01/2018Invisalign Diamond-Status zum vierten Mal: Anerkennung als Invisalign Behandler mit herausragender Erfahrung und überregionaler Bedeutung. Die höchste Auszeichnung im Invisalign-Partner-Programm.
01/20181000 abgeschlossene Invisalign-Behandlungenmit offizieller Auszeichnung für 1000 erfolgreich abgeschlossene Behandlungen mit Invisalign.

Mitglied in folgenden Verbänden und Auszeichnungen

Verbände

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie (DGLO)
Initiative für Kiefergesundheit (IKG)
Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (BDK)
Bezirkszahnärztekammer Stuttgart (BZKS)
Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO)

Ausbildungsberechtigung von Zahnärzten zu Kieferorthopäden

Auszeichnungen

Invisalign® Diamond Praxis
Zertifizierter Partner von Incognito

Kieferorthopäde in Kirchheim-Teck

Die Praxis bietet sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine individuelle Behandlung mit einer Vielzahl an modernen kieferorthopädischen Behandlungsmethoden.

Für schöne, gerade Zähne und ein bezauberndes Lächeln.

• Schwerpunkte der Praxis

• Schwerpunkte der Praxis

- Moderne Analyse

- Ganzheitliche Kieferorthopädie

- Frühbehandlung

- Klassische Behandlung mit festen oder losen  Zahnspangen für Kinder und Jugendliche

- Komfortbehandlung

- Unsichtbare Behandlung mit Invisalign und Incognito für Teenager und Erwachsene

- Interdisziplinäre Behandlung

- Langzeitstabilisierung

Kieferorthopädie in Kirchheim-Teck

Unsere Patienten schätzen die Praxis nicht nur auf Grund des umfassenden Therapieangebots und der hohen fachlichen Kompetenz aller Mitarbeiter, sondern auch und gerade wegen der Dienstleistungen rund um die Behandlung, die bei uns zum guten Ton gehören.

• Übersicht weiterer Leistungen

• Übersicht weiterer Leistungen

• Moderne Analyse

- Mundraumscanner (iTero)
         - Digitales Röntgen
         - Computergestützte Verfahren
         - Gesichtsbogenübertragung

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

- Behandlungen ohne Zähne ziehen (Non-Ex-Therapie)

- Herausnehmbare Apparaturen wie der Bionator oder Invisalign
       - Die Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten und medizinischen Therapeuten, wie z. B.
         Eurythmisten, Logopäden und HNO-Ärzten

- Sportmundschutz
         - Zahnschmuck
         - Kieferorthopädische Prophylaxe

Kieferorthopäde in Kirchheim-Teck

Gemeinschaftspraxis • Dr. Grammatidis & Partner® Fachzahnärzte für Kieferorthopädie

Dr. Grammatidis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kirchheim unter Teck
Zahnärzte · in Kirchheim unter Teck
Ästhetische Zahnmediziner · in Kirchheim unter Teck

23.02.2021

Sehr nett

Immer wieder gerne eine tolle Praxis

Die Arzthelferinnen und Ärzte sehr nett und freundlich Mann fühlt sich einfach wohl ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen

10.02.2021

Super Kiefi

Sehr nette Praxis, immer freundlich hab mich ernst genommen gefühlt. Kann es nur jedem empfehlen

03.02.2021

Alles super

Die Behandlungen war super behandle sehr nett

31.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach TOP !!!

Beide Ärzte sind sehr freundlich, kompetent und geben wirklich alles für schöne Zähne. Besonders will ich auch das nette und immer gut gelaunte Personal hervorheben. Ich habe dies noch nirgendwo anders so erlebt, wie in dieser Praxis. Das ist mir schon beim ersten Besuch sehr positiv aufgefallen. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Alles wird bis ins Kleinste erklärt, nicht nur beim Vorgespräch, sondern auch während der Behandlung auf dem Stuhl. Es gibt nichts was man besser machen könnte. Das Ergebnis meiner Zähne ist natürlich das Allerbeste. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Diese Praxis ist zu 1000 Prozent weiterzuempfehlen.

Kommentar von Dr. Grammatidis am 02.02.2021

WOW - Danke für die tolle Bewertung! Das ganze Team freut sich über glücklich Patienten, die mit einem strahlenden Lächeln die Praxis verlassen :)

22.01.2021

Super Kieferorthopäde

Ich war in der gesamten Behandlungszeit sehr zufrieden.

Beim ersten Beratungstermin wurde ich ausführlich aufgeklärt. Im Wartezimmer musste ich nie lange sein, ich kam immer schnell dran. Man muss dazu sagen das ich Angstpatient bin und jeder neue Termin für mich eine Herausforderung war. Zu jederzeit wurde auf mich Rücksicht genommen, vor allem Lisa Dornik hat es einfach nur toll gemacht. Danke! Und danke auch an das gesamte Team!!

Kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Grammatidis am 23.01.2021

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung! So etwas ist eine echte Motivationsspritze für uns alle...

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung29.04.2018